Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ao978Y2_460s.jpg]


    Wenn die Starter am Ende nur halb so cool aussehen wie diese hier :D


    Also der Wasserstarter ist mir der unliebste (hier meine ausführliche Meinung zu den Startern), aber so würde ich mich fast für den Wassersarter entscheiden, diese Endstuffe wäre Hammer. :)


    Der Pflanzenendstarter gefällt mir nicht so, Bauz Markenzeichen ist ja das es so rund ist, und am ende soll es so kantig sein ? Passt finde ich gar nicht. an sich ein schönes Pokémon, aber wirklich nicht pasend zu Bauz, würde ich mir nicht als Evo wünschen obwohl Bauz momentan mein Favorit ist. ^^"


    Bei der Feuerstarter EndEvo wäre ich begeistert wenn GENAU DAS dabei herauskommen würde. :love: Leider ist es ja schon Tradition das der Feuerstarter nach der Evo auf 2 Beinen läuft, also wird das wohl nichts mit dem coolen Vierbeinigen Tiger. :(


    Was die Flamme angeht, denke ich auf Grund des Bildes hier (achtet auf dem linken Bild auf dessen Rückenfell),...



    ...das wohl bei Flamiau in der letzten Evo wohl der Rücken brennen wird. Obwohl es dann wohl auf 2 Beinen laufen wird, könnte das wirklich cool aussehen, ähnlich Naruto in seiner Fuchsform mit den Chakra-Schwänzen. :) Oder wie bei diesen Yu-Gi-Oh! Monstenr hier:


    http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20130704172320
    http://vignette2.wikia.nocooki…/latest?cb=20140829081351
    http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20120429051919 (<--hier meine ich ebenfalls nur das Rückenfeuer nicht die an den Armen und am Bauch, auch wenn das Flamiau auch bekommen könnte. ^^ )


    Das stelle ich mir richtig cool vor, bzw. Flamiau hat da richtig Potenzial, hoffentlich nutzt das Game Freak auch. :)


    Ja genau die ^^ sie "blockieren " teilweise die Wege, sie finden sich nicht in der Stadt und Hohes Gras war immer etwas dunkler.


    Ich glaub das sollen die Schatten von Wolken darstellen, war zumindest bei früheren Regionsartworks meist so.


    Naja, 2001 gab es so etwas wie einen Ankündigungstrailer nicht XD... Ebenso 2003. Da war für Junge Leute das Internet relativ grau und unterentwickelt. Das kam ja jetzt erst mit 2010 alles.


    Stimmt, aber wie du schon sagst, das war VOR dem Internet. Heißt damals hätte sich das für Game Freak gar nicht gelohnt. ^^



    Dazu hab ich auch ne Theorie. :) Also Hawaii hat bekanntlich 8 Hauptinseln, und auf der uns bekannten Insel ist nur EINE Arena zu sehen. Klar worauf ich hinaus will oder ? ;)



    Also einer hier im Forum (weiß leider nicht mehr wer) hatte mal erklärt das der Typ Unlicht für einen unsauberen Kampfstil steht. Darum hätten auch die Ritter der Redlichkeit die Fähigkeit Redlichkeit, weil der Typ Kampf für einen sauberen Kampfstil stünde und als Rivale für Unlicht gelte.


    Bei dieser Theorie, sollte sie stimmen, kam ich auf den Gedanken, das es deswegen wohl keine Unlichtarena gibt, weil die Arenaleiter faire Kämpfer sind und der Trainer ja noch ein Anfänger. Bei den Top vier angekommen, ist der Trainer dann erfahrener, und deswegen könnte er sich theoretisch nun auch einem unsauberen Kampfstil stellen.


    Diese Theorie basiert zwar auf dem Grund einer anderen Theorie, aber klingt plausible für mich, warum Game Freak in 20 Jahren nicht eine Unlichtarena brachte. :)



    Dabei fällt mir ein, in S2W2 änderten sich ja auch die Arenatypen. Theoretisch könnte das in Kalos auch passieren und wenn man erst nach der Liga (alla FRBG könnte es auch noch vor der Liga sein) nach Kalos kommt, könnte es dann eine Unlichtarena geben, da man dann ja schon ein erfahrener Trainer ist. :)

  • @Feliciá bezüglich Evoli: Da es Pokemon Sonne und Mond ist, wäre es doch realistisch wenn Evoli eine Mond- und Sonnenstein-Entwicklung bekäme :)

    Unwahrscheinlich, weil Psiana und Nachtara sich in (glaube ich) Pokémon XD durch Sonnen- und Mondsplitter weiterentwickeln. Und Kategorien "Sonne" und "Mondschein" sind auch schon vergeben.


    Ich denke eher, dass - WENN es eine neue Evolition gibt - es Stahl oder Gift werden könnte, als Ausgleich für Fee.


    Tante Edit spricht:
    Mir war vorhin beim RL-Trailer noch was aufgefallen:


    Könnten wir hier einen Bezug zur Skurilloskulptur haben?
    (Sorry für den mießen Streenshot. YT läuft im Büro nicht)

  • @Feliciá bezüglich Evoli: Da es Pokemon Sonne und Mond ist, wäre es doch realistisch wenn Evoli eine Mond- und Sonnenstein-Entwicklung bekäme :)


    @Ninjatom-ate dein Ernst?^^ das Ding ist ja genauso ekelig :D aber ist Lithomith oder Paras nicht schon ähnlich wie dieser Palmendieb? :)

    Ähnlichkeit ja aber es passt einfach in eine Tropische Region. Und diese beeindruckend bullige Körperform und diese körperliche Kraft dieser Tiere hat bisher kein Pokemon wirklich eingefangen. Es ist einfach eine wirklich Starke Krabbe die ein echt nettes Phsysisches Pokemon abgeben könnte. Jedenfalls einen Krabhammer von ihm würde ich ungern abbekommen XD !


    Ihr habt im Trailer ja sicher diesen dunklen Waldeingang bemerkt der Hinter der Plattform mit den Startern lauert ? Ich denke da geht es in einen mit Regenwald überwachsenen Berg. Ich hoffe die Kamera wird im Reganwald etwas hinter den Charakter gestellt und etwas rangezoomt um die enge im Regenwald gut einzufangen.

  • Zitat von baschi

    Da es Pokemon Sonne und Mond ist, wäre es doch realistisch wenn Evoli eine Mond- und Sonnenstein-Entwicklung bekäme :)

    An so etwas hatte ich schon gedacht - aber welcher Typ wird das dann? Vielleicht ein Sonnendrachen-Evoli und ein Mondgeist-Evoli? Ich als Eeveelutions-Fan würde mich über etwas in dieser Richtung freuen ^__^
    Am ehesten halte ich aber für wahrscheinlich, dass man ein Eevee eines Typens macht, der noch nicht vertreten ist

  • Ich glaub das sollen die Schatten von Wolken darstellen, war zumindest bei früheren Regionsartworks meist so.

    Man sieht ja Wolken also ist die Kamera über den Wolken positioniert und an dieser stelle gibt es keine Wolke die einen Schatten werfen könnte. Außerdem befinden sich die dunklen flecke an Stellen an denen ich mir vorstellen könnte, dass man dort Hohes Gras einbaut.

  • ich glaube einfach das einfach dies verziehrungen sind (tikis gehören ja zu hawaii).

  • Anscheinend kommt doch noch was am Samstag zu Sonne/Mond... Nur was ist die Frage.



    Edit: Anscheinend irgendein exklusives Video auf CoroCoros Channel. Ob es neue News sein werden ist jedoch nicht bekannt, also sollte man sich auch am besten nicht zu viel davon erhoffen.


  • Man sieht ja Wolken also ist die Kamera über den Wolken positioniert und an dieser stelle gibt es keine Wolke die einen Schatten werfen könnte. Außerdem befinden sich die dunklen flecke an Stellen an denen ich mir vorstellen könnte, dass man dort Hohes Gras einbaut.


    Ja aber je nachdem wo die Sonne steht, könnten auch Schatten auf die Insel Fallen von Wolken die nicht grad im Bild sind. Zum Beispiel, wenn die Sonne rechts im Bild wäre. Dafür spräche auch, das die Wolken die man sehen kann, keinen schatten auf der Insel werfen. War ja bei früheren Artworks auch nicht anders. Klar könnten das auch Grasflächen sein, wollte nur sagen das es für mich wie die typischen Wolkenschatten aussieht, da die Insel stellenweise mal heller mal dunkler ist.

  • ich glaube einfach das einfach dies verziehrungen sind (tikis gehören ja zu hawaii).

    Ich hatte diese Tikis auch schon vor ein paar Seiten mal erwähnt. Die ähneln der Skurilloskultur doch sehr, weswegen die bestimmt auch irgendein Pokemon symbolsieren sollen. Der Backpacker meinte, dass dieses Pokemon in der jetzigen Generation als Beschützer gelte. Klingt ja jetzt nicht so abwegig Statuen eines Beschützer-Pokemons auszustellen, damit es nunmal "sicher" ist ^^

  • @Feliciá bezüglich Evoli: Da es Pokemon Sonne und Mond ist, wäre es doch realistisch wenn Evoli eine Mond- und Sonnenstein-Entwicklung bekäme :)


    @Ninjatom-ate dein Ernst?^^ das Ding ist ja genauso ekelig :D aber ist Lithomith oder Paras nicht schon ähnlich wie dieser Palmendieb? :)

    Mond- und Sonnenstein? Was soll das für Typen geben? ^^


    Außerdem zeichnet sich Evoli dadurch aus, dass jede Entwicklung durch eine neue Mechanik dazukommt. as ist schon fast Standard.


    Gen 2.: Tag und Nacht werden eingeführt: Evoli Entwickelt sich am Tag und in der Nacht
    Gen 4.: Evoli entwickelt sich abhängig vom Ort
    Gen 6.: Evoli entwickelt sich durch Pokemon-Amie


    Das nächste Evoli dürfte übrigens Drache werden. Bisher sind alle Evoli-Formen von einem Speziellen Typ (Abgesehen von Fee, aber das wäre dem alten System nach Speziell, da es einen Physischen-Typ mehr gab). Der einzige Spezielle Typ der für Evoli noch fehlt ist Drache.


    Natürlich kann GameFreak das auch alles umschmeißen ^^

  • Ja aber je nachdem wo die Sonne steht, könnten auch Schatten auf die Insel Fallen von Wolken die nicht grad im Bild sind. Zum Beispiel, wenn die Sonne rechts im Bild wäre. Dafür spräche auch, das die Wolken die man sehen kann, keinen schatten auf der Insel werfen. War ja bei früheren Artworks auch nicht anders. Klar könnten das auch Grasflächen sein, wollte nur sagen das es für mich wie die typischen Wolkenschatten aussieht, da die Insel stellenweise mal heller mal dunkler ist.

    Die Schatten der Wolken sieht man doch direckt unter den Wolken ? Die Sonne ist nur eine Lichtquelle warum sollten sie zwei werfen ?

  • Ja aber je nachdem wo die Sonne steht, könnten auch Schatten auf die Insel Fallen von Wolken die nicht grad im Bild sind. Zum Beispiel, wenn die Sonne rechts im Bild wäre. Dafür spräche auch, das die Wolken die man sehen kann, keinen schatten auf der Insel werfen. War ja bei früheren Artworks auch nicht anders. Klar könnten das auch Grasflächen sein, wollte nur sagen das es für mich wie die typischen Wolkenschatten aussieht, da die Insel stellenweise mal heller mal dunkler ist.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dort Schatten sein können. Sieht wirklich eher aus wie Gras. Muss natürlich auch nicht hohes Gras sein.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dort Schatten sein können. Sieht wirklich eher aus wie Gras. Muss natürlich auch nicht hohes Gras sein.

    Vorallem sind die schatten der anderen Wolken direckt unter den Wolken. Die Sonne steht also Hoch eher so zur Mittagszeit. Warum sollten dann andere Wolken die nichtmal im Bild sind ihre Schatten so schräg auf die Insel werfen ? Es gibt ja keine zweite Sonne die am Bildrand stehen könnte.

    Team Sobble !

    Einmal editiert, zuletzt von Dars () aus folgendem Grund: Ewiglange Fullquotes bitte vermeiden. Einfach die entsprechende Textstelle markieren und auf "Zitieren" klicken.

  • Glaube auch nicht das es Wolken sind. Tippe auch auf Gras


  • Die Schatten der Wolken sieht man doch direckt unter den Wolken ? Die Sonne ist nur eine Lichtquelle warum sollten sie zwei werfen ?


    Ja stimmt, hatte diese stellen als tiefere Meerstellen interpretiert.



    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das dort Schatten sein können. Sieht wirklich eher aus wie Gras. Muss natürlich auch nicht hohes Gras sein.


    Du meinst nicht mehr eine Grasfarbe sondern mal dunklere mal hellere wie bei Minecraft ? Ja könnte sein. Würde mir auch gefallen, würde die Region etwas realistischer machen. :)

  • Ja stimmt, hatte diese stellen als tiefere Meerstellen interpretiert.


    Du meinst nicht mehr eine Grasfarbe sondern mal dunklere mal hellere wie bei Minecraft ? Ja könnte sein. Würde mir auch gefallen, würde die Region etwas realistischer machen. :)

    Naja Hohes Gras MUSS ja auch irgendwo untergebracht sein ^^ ... Und diese Stellen sind in etwa da wo ich Hohes gras hingepackt hätte, so vom Gefühl her. Nebenbei das Haus am Strand unten oder das Haus am rechten Inselrand könnte das Haus des Protagonisten sein.