Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Wenn ich auf die Links klicke bekomme ich nur die Icons ? also keinen Zusammenhanh mit dem sie auf der Seite zu sehen sind ? O.o Oder haben die keinen Kontext auf der Seite ?


    Hab meinen Beitrag nochmals editiert, sollte jetzt klarer sein was ich meine.

    • Wenn ich auf die Links klicke bekomme ich nur die Icons ? also keinen Zusammenhanh mit dem sie auf der Seite zu sehen sind ? O.o Oder haben die keinen Kontext auf der Seite ?


    Hab meinen Beitrag nochmals editiert, sollte jetzt klarer sein was ich meine.

    Ja jetzt weis ich was du meinst XD Hmmm na hoffentlich nicht andersrum XD .... Obwohl ich mir Wasser Boden auch garnicht vorstellen kann .... Da Wasser Kampf schon eher alleine weil Akrobatisch und Kampf irgendwie zusammmen passt.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man das zu ernst nehmen sollte. Habe mal nachgeschaut, icon01 ist Pflanze (Primärtyp), 02 ist Flug (Sekundärtyp), 04 ist Feuer (warum sollte der Primärtyp auf einmal zum Sekundärtyp werden?), 05 ist Wasser (wieder Primärtyp) und 06 ist eventuell ein Sekundärtyp. Ich hoffe die Bezeichnung "Primärtyp" und "Sekundärtyp" sind richtig :blush:


    Passt mal auf Leute, die große Überraschung in Sonne/Mond ist, dass ein Pokemon jetzt bis zu 3 Typen haben kann :D Bauz wird somit später zu einem Pflanze/Flug/Kampf Pokemon :D

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man das zu ernst nehmen sollte. Habe mal nachgeschaut, icon01 ist Pflanze (Primärtyp), 02 ist Flug (Sekundärtyp), 04 ist Feuer (warum sollte der Primärtyp auf einmal zum Sekundärtyp werden?), 05 ist Wasser (wieder Primärtyp) und 06 ist eventuell ein Sekundärtyp. Ich hoffe die Bezeichnung "Primärtyp" und "Sekundärtyp" sind richtig :blush:


    Passt mal auf Leute, die große Überraschung in Sonne/Mond ist, dass ein Pokemon jetzt bis zu 3 Typen haben kann :D Bauz wird somit später zu einem Pflanze/Flug/Kampf Pokemon :D


    Aber 3 ist Boden... Bauz wird also zu Pflanze/Flug/Boden... und Flamiau bleibt Feuer... oder wird Feuer/Wasser xD

  • Passt mal auf Leute, die große Überraschung in Sonne/Mond ist, dass ein Pokemon jetzt bis zu 3 Typen haben kann Bauz wird somit später zu einem Pflanze/Flug/Kampf Pokemon

    bitte nicht
    Wie soll das denn auch mit der Schwächen/Stärken Tabelle funktionieren bei 3 Typen.
    Zudem macht es auch keinen Sinn. GF will doch alle vereinfachen und nicht wieder komplizierter machen.

  • Hat vermutlich jemand in falscher Reihenfolge hochgeladen. Da bisher nur die Starter Pokemon selbst auf der Seite beworben werden und sie nicht alle Typen schon als Logo haben gehe ich doch stark davon aus das sie etwas mit den Startern zu tun haben. Oder GF und PC wollen uns trollen.

  • Ich kann mir aber tatsächlich nicht vorstellen, wie aus Flamiau ein Feuer/Boden-Pokemon werden soll... ^^'

    Von der Beschreibung des Pokemon, wird es Feuer/Gift.:


    Flamiau:
    ,ein Pokémon der Kategorie Feuerkatze, das immer einen kühlen Kopf bewahrt. Flamiaus Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Wenn es sich pflegt, indem es sein Fell ableckt, stellt es mit den losen Haaren Bälle her. Diese dienen ihm dann als Brennstoff für Feuerbälle, mit denen es angreift. Wenn Flamiau sein altes Fell ablegt, verbrennt dieses lichterloh.

  • War bei früheren Startern auch der Fall, dass man sich bei manchen von denen bestimmte Typen nicht vorstellen konnte und sie die Typen doch bekommen haben. Wäre jetzt auch nicht so unwahrscheinlich wie z. B. Feuer/Fee, Feuer/Käfer oder sonstwas.


    Wenn an der Sache mit dem Sulfur (/Schwefel) Symbol auf Flamiaus Stirn (zusammen mit den Augen) was dran ist, könnte ich mir Boden als Zweittyp auf ihm gut vorstellen. Würde auch zu der Öl/Haare Sache gut dazupassen.

  • Wenn an der Sache mit dem Sulfur (/Schwefel) Symbol auf Flamiaus Stirn (zusammen mit den Augen) was dran ist, könnte ich mir Boden als Zweittyp auf ihm gut vorstellen. Würde auch zu der Öl/Haare Sache gut dazupassen.

    Ganz ehrlich ich seh das Alchemistische Zeichen für Schwefel in diesem Gesicht nicht. Die Augen sind nichtmal rund und generell weit von einer liegenden 8 entfernt. Ich denke de streifen auf der Stirn sind einfach eine Andeutung einer Fellzeichnung. Außerdem wäre das Zeichen ja unterbrochen da der übere Teil keine Verbindung zu den Augen hat.

  • Ganz ehrlich ich seh das Alchemistische Zeichen für Schwefel in diesem Gesicht nicht. Die Augen sind nichtmal rund und generell weit von einer liegenden 8 entfernt. Ich denke de streifen auf der Stirn sind einfach eine Andeutung einer Fellzeichnung. Außerdem wäre das Zeichen ja unterbrochen da der übere Teil keine Verbindung zu den Augen hat.

    Ist eben Ansichtssache. Viele Leute haben schon darauf hingedeutet und zu diesem Zeitpunkt wo wir noch nicht viel Info haben könnte es wirklich beide Wege gehen.

  • Wird aber sicherlich keinen direkten Tausch geben:


    Quelle

    nochmal: das hier ist nur ein hinweis darauf das die bank mit sonne mond kompatibel ist. Das kann man nicht als quelle dafür verwenden das ein normaler tausch zwischen 6. und 7. gen nicht möglich ist
    abgesehen davon weis ich nicht weshalb viele denken das, das normale tauschen nicht möglich wäre. Ich mein das tauschen ist nun viel angenehmer als noch vor 5-6 jahren (s/w zeit) warum also nicht? Wäre doch mal cool.