Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ziemlich interessante Theorie, klingt auch schlüssig. ^^


    Aber dann müsste das Portal/Tor/whatever, welches die Sonnenuhr sichtbar macht, ja riesig sein. Immerhin kann man das Meer, das ja eig. nicht da ist, von der ganzen Stadt aus sehen. Es ist sogar auf der anderen Seite des westlichen Verbindungshauses zu erkennen und auf der östlichen Route.
    Vllt. wollte GF auch einfach nicht nur so ein Stück abgehacktes Meer in den einen Teil der Stadt klatschen xD Mal schaun was da am Ende so alles dran ist :D

  • bin ehrlich gesagt etwas froh, dass die Editionen nicht erst im Dezember rauskommen ;)


    die starter sehen zwar auf den ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig aus. aber so gings mir die letzten Jahre immer wieder ehrlich gesagt... daher gehe ich davon aus, dass sich das auch diesmal einpendeln wird ;P


    & da ich mir sowieso beide Editionen holen werde, gibts für mich ohnehin alle drei starter und beide Legenden ^^ finde den Löwen allerdings besser als diese Fledermaus, außerdem sieht die Shilouette der "Mond"-Symbols Salamence/Brutalanda fast ähnlicher als diesem Fledermauslegi... x'D


    die ersten Screenshots sehen schon ziemlich nett aus btw :)

  • Endlich lohnen sich die Spekulationen wieder, jetzt, wo wir mit News gefüttert wurden :grin:


    Interessant finde ich ja, dass Robball von den meisten gehasst wird, oder zumindest bei vielen der unbeliebteste Starter ist von den dreien - das war damals mit Froxy übrigens genau so, da hat auch jeder den Frosch abgeschrieben und als die Endevos draussen waren, wollten plötzlich alle Quajutsu haben. Könnte also hier wieder genau so sein ;) Was ich wirklich einmal begrüssen würde ist, wenn die Mieze auf vier Beinen bleiben darf; allerdings denke ich dass sie das nicht wird, da wir mit Solgaleo schon eine vierbeinige Raubkatze haben. Wäre also nicht überrascht, wenn sich Flamiau's Evo nur noch auf zwei Beinen fortbewegen würde. Bauz finde ich absolut klasse, ich liebe Eulen und der kleine Federball ist soooo niedlich :love: Aber auch hier, das dachte ich bei Fynx damals auch, und Rutena und Fennexis waren designmässig einfach herbe Enttäuschungen... Bitte hier nicht, GF :(


    Die Legis sind gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie beide sehr cool und majestätisch. Solgaleo gefällt mir natürlich besser, da mein Liebling Pyroleo ist, aber gerade das stört mich auch irgendwie; sie sehen schon recht ähnlich aus mit der Sonnenmähne und den blauen Augen, aber andererseits sahen die Drachenlegis einander teilweise recht ähnlich (Palkia/Zekrom z.B.), von da her also keine Beschwerden angebracht. Hoffe aber, dass Solgaleo nicht den Feuertyp kriegt, sondern einen völlig neuen Typen oder etwas ganz und gar spezielles, damit es sich von Pyroleo und Entei abheben kann.


    Ansonsten bleibt nur noch der Hut der weiblichen Protagonistin zu bereden; wer hat ihr denn diesen Handschuh bitte als Hut verkauft? Fürchterlich, ich hoffe wirklich, dass man den Chara wieder selbst anziehen kann, sonst spiele ich wohl eher als Junge :dos:

  • Also im Japanischen normalen Trailer (also nicht CoroCoro Trailer),sieht man im TV des Geschäfts das Solgaleo eine Attacken ausführt wo Feuer deutlich zu sehen ist,also gibt es eine recht hohe Chance das es auf jedenfall von Typ Feuer ist (ob es ein zweiten Typ hat ist natürlich noch ungewiss)

  • Hab ne Interessante Theorie gesehen:


    Die Sonnenuhr in X/Y hat ja ne Connection zu den Megasteinen.


    Es gibt aber auch Monduhren:



    Könnte also sein das wir eine solche Mond Uhr in Alola finden!^^


    Wenn die Sonnenuhr in Verbindung mit den Mega Steinen steht, mit was könnte die Mond Uhr in Verbindung stehen? Vielleicht mit diesen kleinen Steinchen im Japanische Logo von Sonne und Mond?


    Vielleicht kriegen wir ja wirklich noch was anderes als die Mega Entwicklung. Ashs Quajutsu = Synchro Entwicklung?

  • Finde die Theorie eigentlich voll cool, es war ja schon immer eine Art von Game Freak, auf zukünftige Spiele zu verweisen. Bisher war da ja nur der Backpacker wirklich die prominente Theorie, die man kannte. So eine Monduhr-Theorie fände ich aber auch cool, obwohl ich immer eher dachte, dass damit Monduhren im Allgemeinen gemeint waren, denn das stand ja im Plural. Aber vielleicht gibt es ja auch mehrere kleine, die eine besondere Bedeutung haben? Fände eine neue Entwicklung ehrlich gesagt doof (sehe Ashs Quajutsu auch eher als stärkere Personifikation als bisher), da fehlen mir noch so manche Mega-Entwicklungen, bevor man das abschließen kann. Vielleicht waren sie ja zum Schutz, während die Großmächte Kalos und Hoenn sich bekriegt haben. Die Geschichte gibt es ja eh schon und würde der Pokémon-Reihe noch mehr Hintergrund geben, was voll cool wäre.
    Ebenfalls cool wäre es, wenn Sun/Moon die Zeit zwischen Diamant und Perl und Schwarz und Weiß abdecken würde; daraus wurde bisher ja immer ein Geheimnis gemacht, deswegen gibt es auch keine genauen Zeitangaben zu Sachen, die mit Einall zu tun haben. Quelle

  • Ein Bild der heutigen Folge Pokénchi (heißt das so?). Man sieht den 1. Kampf gegen den Rivalen auf der Plattform, wo man die Starter erhält, bei Nacht. Ziemlich cooles Setting, wie ich finde (die Fackeln, bei Nacht, ein Traum).
    Außerdem erhalten wir einen ersten Blick auf den KP-Balken.
    Ich weiß nicht, ob noch mehr zu sehen war, hab jetzt auch keine Lust mehr zu suchen (Hab die Folge nicht gesehen, nur das Bild).

  • Zufall. Shonei lernt ja erst noch die englische Sprache. Da sind Fehler und Korrekturen nicht ausgeschlossen. Wenn ich daran denke, wie oft ich in der Grundschule einen falschen Buchstaben mit einem X durchgestrichen habe und das ist schon 24 Jahre her ;)


    Wobei ich den Namen auch sehr interessant finde. Der "RL-Rivale" heißt Hoku (dieser Name taucht ja auch im Klassenzimmer an der Wand auf, wahrscheinlich eher ein Klassenprojekt, denn noch eine Arenaeiterin namens Caitlin kann ich mir nicht vorstellen) und dann Shonei. Shonei könnte also auch nur Zufall sein, oder der japanische Name des männlichen SuMo-Protagonisten.

  • Zitat von SuperTentacle

    Wenn die Sonnenuhr in Verbindung mit den Mega Steinen steht, mit was könnte die Mond Uhr in Verbindung stehen? Vielleicht mit diesen kleinen Steinchen im Japanische Logo von Sonne und Mond?

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass diese Symbole in den Logos nur für die Legis stehen. Das Sonnensymbol sieht aus wie Solgaleo und das Mondsymbol wie Lunaala (wenn es seinen Spezialangriff macht).

  • Ich bin mir mittlerweile sicher, dass diese Symbole in den Logos nur für die Legis stehen. Das Sonnensymbol sieht aus wie Solgaleo und das Mondsymbol wie Lunaala (wenn es seinen Spezialangriff macht).

    SuperTentacle meint diese aus dem japanischen Logo. Da sind so kleine Steinchen, die von der Form her Ähnlichkeit mit einem Beleber haben.
    [Blockierte Grafik: https://nintyexpress.files.wordpress.com/2016/02/tumblr_o35yzj2k5y1r8sc3ro1_500.jpg?w=663]

  • Zufall. Shonei lernt ja erst noch die englische Sprache. Da sind Fehler und Korrekturen nicht ausgeschlossen. Wenn ich daran denke, wie oft ich in der Grundschule einen falschen Buchstaben mit einem X durchgestrichen habe und das ist schon 24 Jahre her

    Fand nur auffällig, dass sich das Y von den anderen unterscheidet. Jedes ist klein geschrieben, außer halt das, welches nach dem X folgte.
    Kann natürlich auch daran liegen, da es am Anfang des Wortes steht, jedoch ist es in diesem Fall dann auch ein Rechtschreibfehler.
    Bin jedenfalls extrem Neugierig auf das neue Spiel und die Sonnenuhr Theorie finde ich auch sehr interessant.
    Kann es kaum erwarten, das Spiel endlich in meinen Händen zuhalten! :love:



    Edit. Ebenso ist sein Lieblingsessen Croquette. Auch Zufall ? :D
    Wikipedia:
    Der Begriff Krokette kommt ursprünglich aus Frankreich.
    Der Begriff croquette ist im Französischen ab 1740 nachgewiesen, ebenfalls abgeleitet von croquer. Er bezeichnete eine länglich geformte Kugel, die aus Reis, Fleisch, Fisch oder anderem bestehen konnte, die paniert und in Öl frittiert wurde.

  • Stimme @Servamp zu. Hawaii ist weiter weg von New York (City) als Kanto von Hokkaido. Und eine nähere Verbindung als zu Einall hat Kanto auch nicht zu Sinnoh. Würde mich also ziemlich überraschen, wenn man da dann eine besondere Verbindung merken würde. Das würde dann zumindest irgendwie nicht besonders gut passen im Kontext vergangener Regionen. Ob die Welt der Pokémon überhaupt geographisch genauso aufgebaut ist wie unsere Welt, ist fraglich.

    Vielleicht wird es die Region wie The Legend of Zelda Wind Waker aufgebaut sein. Und wie die Region in OmegaRobin/AlphaSaphir mit Mega-Latias/Mega-Latios überfliegbar ist, ist auch sehr warscheinlich. Kann mihr auch vorstellen, dass es viel mehr Inseln sind, asl vermutet werden, also doch so 15 Inseln nur alle veil größer. Unter anderem könnte Die Ansicht der Region auf dem Meer Richtung andere Inseln gegrümt sein, um es fast wie in Animal Crossing zu machen.

    Zufall. Shonei lernt ja erst noch die englische Sprache. Da sind Fehler und Korrekturen nicht ausgeschlossen. Wenn ich daran denke, wie oft ich in der Grundschule einen falschen Buchstaben mit einem X durchgestrichen habe und das ist schon 24 Jahre her ;)


    Wobei ich den Namen auch sehr interessant finde. Der "RL-Rivale" heißt Hoku (dieser Name taucht ja auch im Klassenzimmer an der Wand auf, wahrscheinlich eher ein Klassenprojekt, denn noch eine Arenaeiterin namens Caitlin kann ich mir nicht vorstellen) und dann Shonei. Shonei könnte also auch nur Zufall sein, oder der japanische Name des männlichen SuMo-Protagonisten.

    Es wird mit Sicherheit auch irgendwo an Anfang des Spiels wieder eine Schule geben, wo die zukünftigen Trainer etwas über die Statusprobleme Paralysiert, Eingefroren, Vergiftung, Verbrennung und so gelernt wird.

  • ORAS-Überflieger war nur mit der Äon-Flöte und Lati@s möglich. Es muss also entweder im Post-Game möglich sein, an die Äon-Flöte und Lati@s zu kommen, der es ist einfach nur eine Sequenz die uns gezeigt wurde, etwa die Umzugssequenz des Protas in die neue Region, wie bei ORAS mit Brix/Maike im Umzugswagen.

  • ORAS-Überflieger war nur mit der Äon-Flöte und Lati@s möglich. Es muss also entweder im Post-Game möglich sein, an die Äon-Flöte und Lati@s zu kommen, der es ist einfach nur eine Sequenz die uns gezeigt wurde, etwa die Umzugssequenz des Protas in die neue Region, wie bei ORAS mit Brix/Maike im Umzugswagen.

    Deswegen würde ich aber nicht ausschließen, dass etwas Ähnliches in SM wieder auftauchen wird. Muss ja nicht zwingend mit der Äon Flöte funktionieren.

  • ORAS-Überflieger war nur mit der Äon-Flöte und Lati@s möglich. Es muss also entweder im Post-Game möglich sein, an die Äon-Flöte und Lati@s zu kommen, der es ist einfach nur eine Sequenz die uns gezeigt wurde, etwa die Umzugssequenz des Protas in die neue Region, wie bei ORAS mit Brix/Maike im Umzugswagen.

    Naja was spricht dagegen daraus ein Feature für mehrere Pokemon zu machen. Gibt dann wie bei Surfer ein Dummy Modell und einige ausgewählte Pokemon kriegen eigene Modelle.


    Denke eh das es jetzt mehrere Items geben wird die als Alternative zu VMs dienen. Also Flöten um Box Pokemon für VM Zwecke zu rufen. Ende der VM Sklaven.

  • Naja was spricht dagegen daraus ein Feature für mehrere Pokemon zu machen. Gibt dann wie bei Surfer ein Dummy Modell und einige ausgewählte Pokemon kriegen eigene Modelle.
    Denke eh das es jetzt mehrere Items geben wird die als Alternative zu VMs dienen. Also Flöten um Box Pokemon für VM Zwecke zu rufen. Ende der VM Sklaven.

    und Überflieger als Art vm fliegen Ersatz ... Würde ich begrüßen!

  • Deswegen würde ich aber nicht ausschließen, dass etwas Ähnliches in SM wieder auftauchen wird. Muss ja nicht zwingend mit der Äon Flöte funktionieren.

    Ich musses net haben. Fand das iwie doof =/. Da wirkte die Region so extrem klein und die Inseln sind einfach nervig gewesen (oder sinds immernoch).
    Hier gilt auch das Argument mitm "Benutz es halt nicht" nicht, da man ohne Überflieger dort net hinkommt. ^^

  • Also grundsätzlich finde ich eine Art Überflieger In Sun/Moon gar nicht schlecht.


    Ich habe aber auch kein Problem mit den VMs. Die einzigen unnötigen VMs sind Blitz und Zerschneider
    Mit allen anderen kann ich ja zumindest etwas anfangen und muss keinen Sklaven mitschleppen.


    Man sollte dann aber auch erst am Ende die Möglichkeit bekommen Überflieger einzusetzen, da es sonst totall bescheuert wäre.
    Weil man ja sonst sofort zur Liga fliegen könnte, bzw. was sollte einen Abhalten an einen Ort zu "Fliegen" an dem man vorher noch nciht war.
    Insgesammt wird es evtl auch komplett unnötig, sollte die Region wie angenommen aus mehreren Inseln bestehen.
    Wofür sollte man da jetzt unbedingt Überflieger benutzen.

  • Naja wäre ganz gut für ein Verbundenheitsgefühl. Im Spielverlauf macht man wahrscheinlich Inselhopping per Schiff aka getrennte Gebiete. Durch Überflieger könnte man von einer Insel zur anderen fliegen.