Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte man vorbestellen?

    Gibt Vor- und Nachteile. Ein Vorteil bei Amazon wäre, dass du den bei Amazon günstigsten Preis zwischen Bestelldatum und Erscheinugsdatum erhälst und das garantiert. Normalerweise kommen vorbestellte Artikel bei Amazon auch am Erscheinungstag bei dir an. Teilweise sogar früher. Ein Nachteil wäre aber zum Beispiel, dass du das Spiel nicht 4 Tage früher hast, obwohl es schon im Laden ist. Ein weiterer Grund gegen Amazon könnte sein, dass man sich den Releasetag schon freigenommen hat (oder Student ist;)) und man sofort los spielen möchte, das geht natürlich nicht, wenn man auf die Post warten muss. Ich würde mich sehr ärgern, wenn zum Beispiel niemand in meinem Haus das Paket annehmen würde :D
    Eine klare Empfehlung kann und will ich nicht aussprechen. Da müsstest du für dich selber abwiegen und dann selbst entscheiden. ;)
    PS: Ich habe schon vorbestellt, sollte allerdings noch eine Special-Edition angekündigt werden, kann man natürlich immer noch wieder stornieren.

  • Das wäre klug, im Falle einer Preisreduzierung bekommt man das Geld zurück. Jedenfalls war dies in der Vergangenheit so.
    Mitunter kommt es vor, dass Amazon dir noch was dazu packt. (Gartenpass auf S/W?)

    Bezüglich extras könnte es aber auch klüger sein noch zu warten. Ich weiß noch, dass ich bei Platin und HG damals meine Bestellung neu aufgeben musste, weil ich die Figur dazu haben wollte, und man die nur bekommen hatte, wenn man sie mit in den Warenkorb gelegt hatte. Wie das in der fünften und sechsten Gen aussah kann ich leider nicht sagen.

  • halte die Wahrscheinlichkeit das wir eine Special Edition mit gebundelten Amiibo kriegen für relativ hoch. Standard für 45€ und Special für 60€

    Ich halte eine Amibo-Unterstützung für sehr unwahrscheinlich. Auf allen mir bekannten Spielen, die Amibo-Unterstüzung bieten steht oben recht auf der Verpackung/dem Bild der Verpackung drauf, dass sie Amibos unterstützen (z.B. der neue Kirby-Teil). Noch dazu wüsste ich nicht, wie man Amibos bei Pokemon sinnvoll einbringen sollte. Für jedes Pokemon ein Amibo rausbringen?? Wohl eher kaum. Das einzige was ich mir praktikabel vorstellen könnte, wäre, dass es so ähnlich wie bei Animal Crossing funktionieren könnte, also mit NFC-Karten, anstelle von Figuren. Aber wie gesagt halte ich Amibo-Unterstützung für unwahrscheinlich.
    Als Special-Edition könnte ich mir ein Steelbook vorstellen, wie zum Beispiel Zelda Majoras Mask, oder Fire Emblem. Evtl noch mit kleinem Artbook oder ähnliches.

  • Ich fänd ne Figur toll. Kein Amibo, sondern eine "richtige". Aber mal sehen o:

    Ich fände nen Amiibo schon cooler. Ist ja auch eine Figur nur das man mit dieser Figur noch was anfangen kann außer sie ins Regal zu stellen. Und Amiibo Unterstützung fände ich garnicht soooo unwahrscheinlich. Man könnte ja Kleinkram an Items für die Amiibos bekommen oder so. Also etwas das nicht nötig ist aber die Besitzer der Amiibos belohnt.

  • Die sollen die anderen Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos) einzeln im E-Shop anbieten, so dass das runtergeladen werden muss. Wer die Editionen Sonne und Mond hat, kann das dann auch spielen und so müssen die Macher das ganze nicht auf einmal bearbeiten, sondern können sich Zeit lassen und Geld würden die damit ja auch verdienen. Ich wünschte sowas wäre möglich.

  • Pokemon Mond war sogar kurzzeitig auf 39,99€ runtergesetzt, bevor es dann einige Stunden später wieder auf 44,99€ hochgesetzt wurde... Wollte in dem Moment noch vorbestellen, habs dann aber verpasst... Aber man kann glaube auch davon ausgehen das der endliche Preis sich bei ~40€ einpendeln wird, wie immer...


    Ist ja schließlich auch noch nen halbes Jahr hin ^^

  • Die sollen die anderen Regionen (Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos) einzeln im E-Shop anbieten, so dass das runtergeladen werden muss. Wer die Editionen Sonne und Mond hat, kann das dann auch spielen und so müssen die Macher das ganze nicht auf einmal bearbeiten, sondern können sich Zeit lassen und Geld würden die damit ja auch verdienen. Ich wünschte sowas wäre möglich.

    Ich hoffe das es irgendwie mit den ältere Spiele verbundbar ist. Vielleicht mit einem Unterprogramm, wie Pokebank, nur kostenlos. Es ließt die alte Spieldaten aus, und speichert es dort. Wenn man Sonne/ Mond startet, kann zumindest die Figuren treffen ggf in die ältere Region reisen. Für die Leute, die zwischen Diamand/Perl und Sonne/Mond kein, bzw kaum Spiele besitzen, können vielleicht mit ca 5 Euro es kaufen.


    Naja, es ist vielleicht ein Wunschdenken, aber ich denke programmtechnisch müsste GF es hingriegen. (Die Speicherdaten wurden oft genug von "außerhalb" gelesen, wie bei Pokebank, bei allen Möglichkeiten alte Pokémon auf neuere Spiele zu laden und Mementolink(hoffe mal, ich hab es richtig geschrieben))

  • Ich denke es wird nur Pokemon Bank geben und zum Start gibt es wieder einen kostenlosen Probemonat damit man theoretisch alle seine Pokemon kostenlos übertragen kann. Im Moment sind sie noch nicht soo sehr auf die 5€ im Jahr angewiesen, da die anderen 3DS Services alle noch Online sind und Nintendo die eh alle Wartet. Richtig nötig werden die erst, wenn alle 3DS Services abgestellt sind (vielleicht in 10 Jahren) und nur noch Pokemon Bank betrieben wird.

  • Zur allgemeinen Diskussion möchte ich mal eine Überlegung von mir ansprechen:


    Die neue Region basiert ja ganz offensichtlich auf Hawaii. Ein bekannter Aspekt von diesen Inseln sind die Kleidervögel, eine einst artenrieche Gruppe bunter Vögel, die ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation sind.


    Adaptive Radiation ist ja das Aufspalten einer Ursprungsart in viele Unterarten durch Nischenbildung, also ein Phänomen der Evolution. Wir hatten ja in der 6. Gen einen besonderen Formwandler mit Vivillon. Was wäre wenn es in der 7. Generation ein auf den Kleidervögeln basierendes Pokemon gibt, das einer ähnlichen Mechanik unterliegt. Z.B. der Schnabel ändert sich mit der Region in der es gefangen wird oder so. Vielleicht auch sowas ähnliches wie Burmy, also eine Weiterentwicklung, die je nach Ort unterschiedlich aussehen kann.
    Könntet ihr euch sowas vorstellen?

  • Zur allgemeinen Diskussion möchte ich mal eine Überlegung von mir ansprechen:


    Die neue Region basiert ja ganz offensichtlich auf Hawaii. Ein bekannter Aspekt von diesen Inseln sind die Kleidervögel, eine einst artenrieche Gruppe bunter Vögel, die ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation sind.


    Adaptive Radiation ist ja das Aufspalten einer Ursprungsart in viele Unterarten durch Nischenbildung, also ein Phänomen der Evolution. Wir hatten ja in der 6. Gen einen besonderen Formwandler mit Vivillon. Was wäre wenn es in der 7. Generation ein auf den Kleidervögeln basierendes Pokemon gibt, das einer ähnlichen Mechanik unterliegt. Z.B. der Schnabel ändert sich mit der Region in der es gefangen wird oder so. Vielleicht auch sowas ähnliches wie Burmy, also eine Weiterentwicklung, die je nach Ort unterschiedlich aussehen kann.
    Könntet ihr euch sowas vorstellen?

    Also ein Darwin-Finken Pokemon ? Warum nicht ? :D Die Unterschiede könnten weit größer sein als bei Vivillion ( Schnabelformen, Körpergröße, Farben ) So das man kaum noch von einer einzelnen Spezies sprechen kann. Auch Pokemon de aus anderen Regionen stammen und eingeführt wurden könnte es geben. Diese könnten vielleicht sogar ein Problem sein. ( In Hawaii z.B. Ratten also Rattfratz ? ) Eventuell sogar ein Pokemon aus der Region von Gen 8. Also wir sehen ein Pokemon und erst in 3 Jahren die Region dazu :D ....

  • Zur allgemeinen Diskussion möchte ich mal eine Überlegung von mir ansprechen:


    Die neue Region basiert ja ganz offensichtlich auf Hawaii. Ein bekannter Aspekt von diesen Inseln sind die Kleidervögel, eine einst artenrieche Gruppe bunter Vögel, die ein klassisches Beispiel für adaptive Radiation sind.


    Adaptive Radiation ist ja das Aufspalten einer Ursprungsart in viele Unterarten durch Nischenbildung, also ein Phänomen der Evolution. Wir hatten ja in der 6. Gen einen besonderen Formwandler mit Vivillon. Was wäre wenn es in der 7. Generation ein auf den Kleidervögeln basierendes Pokemon gibt, das einer ähnlichen Mechanik unterliegt. Z.B. der Schnabel ändert sich mit der Region in der es gefangen wird oder so. Vielleicht auch sowas ähnliches wie Burmy, also eine Weiterentwicklung, die je nach Ort unterschiedlich aussehen kann.
    Könntet ihr euch sowas vorstellen?

    Die Idee finde ich tatsächlich echt gut.
    Ich mag ja generell solche bunten Tropenvögel.
    Einen Tucan als Pokemon fände ich auch mal klasse. (Ein Vogel mit einem übergroßen überbunten Schnabel und Gefieder)


    By the way: Man merkt das die Leute alle auf den 2. Juni warten. :D
    Die letzten 2-3 Tage vor dem 10. Mai war es auch ziemlich ruhig. :D

  • diese these mit den darwinfinken passt auch ziemlich gut zu der überlegung, dass ne sonnenstein entwicklung keine sonnenstenentwicklung bleiben muss
    find ich gut, der hype geht weiter!
    am zweiten gibts neue info? endlich :D

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Allgemein wären Custom-Pokémon mal ganz nett. Zum Beispiel ein Bauz mit unterschiedlich farbigen Fliegen, Flamiau mit unterschiedlich farbigen Symbolen auf der Stirn, unabhängig davon, ob es shiny ist oder nicht. Wäre zwar ein irrer Aufwand, das mitsamt Zuchtmechanik zu implementieren, aber da ja auch nicht jedes Tier gleich ist, fänd ich das gar nicht zu weit hergeholt.