Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    so nach längerer Zeit endlich neue Infos zu Sonne und Mond


    die Typencombos der Legis überraschen mich jetzt nicht so stark
    bin jetzt aber mal gespannt welchen Effekt die Fähigkeit von Lunala hat
    von Solgaleo konnte man das ja sehen, die Signatur-attacken sehen aber mal echt episch aus^^


    Neuer Freund oder Rivale, ich hoffe mal er oder halt ein anderer wird wieder ein richtiger Rivale wie früher
    oder man kann öfter gegen ihn kämpfen.
    Die Prof. heissen ja immer nach Bäumen, weiss jemand ob das bei Kukui auch der Fall ist?
    Bin mal bespannt welche Aufgabe Lilly vertritt, nur einen selber zu helfen wie früher die Assistenden oder steckt doch mehr dahinter?
    Die Region ist noch schwer einzuschätzen, wirkt jetzt nicht so groß, auch wegen dem vielem Wasser, hoffe mal
    es wird nicht zu viel davon geben, bin kein Freund von zu vielen Wasser-Routen.


    Das mit Rotom und dem Pokedex,
    mh, weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll, klinkt erstmal interessant und bin gespannt wie es
    umgesetzt wird, zurzeit bin ich aber davon noch nicht wirklich begeistert,
    Die Hauptdarsteller gefallen mir persönlich beide nicht, bei beiden gefällt mir die Kopfbedeckung
    überhaupt nicht, hoff mal das man das wie bei XY verändern kann


    naja, neue Infos die aber eher neue Fragen aufgeworfen haben, als alte zu beantworten
    schade zB das keine Infos zu dem Startern dabei waren und über andere Pokemon, aber vllt beim nächsten mal
    Weiss jemand wann es das nächste Update kommt.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Weiss jemand wann es das nächste Update kommt.

    Nana immer langsam mit den jungen Ponitas ;)


    Letztes Mal wurde das doch auch nicht direkt bekannt gegeben oder?

  • Uhh 4 Inseln das ist schon mal gut ;)


    Bin jetzt nicht überrascht was kam, das neue Ingame Material sieht schon mal gut aus.


    Rein vom aussehen her finde ich das die Assistentin so gar nicht Hawaiianisch aussieht. Schätze sie kommt von Kalos nach Alola. Bin mal gespannt was die Region noch so bereit hält.


    *Hype*

  • Hi,
    kommt mir vllt auch nur so vor
    habe aber das Gefühl das man als XY rauskam man schneller Infos erhalten hat
    wie gesagt vllt irre ich mci da aber bisher sind die Infos zu Sonne und Mond ja eher wenig

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • bei Kukui auch der Fall ist?

    So heißt einer der in Hawaii ansässigen Bäume.
    das Gameplay geht.. anscheinend haben sie sich vom quadratischen rastermodell verabschiedet, was ich über all die jahre sehr gern gemocht hab. schade.
    der flash war für mich solgaleos typ, dachte feuer/wasweißich wäre sicher O-O

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."


  • Das mit Rotom und dem Pokedex,
    mh, weiss jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll, klinkt erstmal interessant und bin gespannt wie es
    umgesetzt wird, zurzeit bin ich aber davon noch nicht wirklich begeistert

    Ist bei mir ähnlich. Vorallem die Fu ktion, dass der Roromdex anzeigt wohin man muss find ich recht unnötig, da einem es ja bisher mindestend im Spielverlauf angedeutet hat wohin es geht. Sollte er aber die nervigen Freunde á la Tierno, Trovato und Sannah ersetzen wär ich höchst erfreut^^


    Solgaleo ist also als Psycho/Stahl. Gewöhnungsbedürftig, für mich aber relativ uninteressant. Der Name erinnert mich aber immer an Goleo.
    Lunala mit Psycho/Geist find ich super.


    Alola find ich richtig schick, 4 große und abwechslungsreiche Inseln. Ich frag mich aber was das in der Mitte zwischen den Inseln ist.

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Btw.. sind die markierten Bereiche auch Land? Möglicher weise??? Wirkt ein wenig so wie Küsten im leichten nebel xD




    Also wenn ich sie mit den Tatsächlichen Inseln vergleiche schient Molokai zu fehlen. Vielleicht also Molokai hinter den Wolken ? Wobei näh, hinter den Wolken sind nur Sonnenstrahlen zu erkennen, sol wohl auf Sonne und Mond anspielen.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-travel.net/hawaii/img/inseln.jpg]


    Ansonsten muss ich sagen finde ich Alola sehr klein (Keine Wasser Routen, die Startinsel ist tatsächlich die Durchschnittsgröße), was für mich Kalos oder eine 2. Region um so wahrscheinlicher macht.


    Sie scheinen auch wie erwartet, wie die Sevii Eilande mit dem Schiff von Insel zu Insel befahrbar zu sein. Flugzeug wäre mir liebe rgewesen, aber so erinnert es mehr an die Sevii Eilande und somit passend zum Jubiläum. ^^


    Interessant ist das die Pokémon liege ne Künstliche Insel im Zentrum der Region zu sein scheint. Coole Idee :)


    Zu den Legendären Pokémon: Nun die Typcombos sind recht überraschend. Und wirklich dolle finde ich sie nicht, vor allem Lunalas Doppelschwächen. Aber gut, alles ist besser als wieder mal Drache. :D Und Psycho, Geist und Stahl gab es bisher nicht als Cover-Pokémon, das ist cool :)


    Über die neue Rotom Form war ich erstmal überrascht. Bis cih dan sah, das es der Pokedex sien soll. Zwar ne witzige Idee, aber ich weiß nicht, das Endergebnis ist mir irgendwie zu Kindlich. Klar Pokémon ist ein Spiel für Kinder, aber bisher waren die Pokédexe auch keine "Zaubertafeln". ^^" Aber gut, die haben ja auch keinen Handheld mehr übrig nachdem man den Pokédex gestalten könnte, da ist sowas eine Nette Idee. :) Bin aber gespannt was Rotom so im Dex für neue Funktionen bringen wird und ob man mit dieser Rotomform auch Kämpfen können wird. :) Irgendwie Witzig, jetzt haben wir mit Rotom gleich 2 Starter und eines davon ist Typ Elektro. ^^ (vielleicht ne Anspielung auf Pokémon Gelb zum Jubiläum ? ;) )


    Edit: Ahja fast die Fähigkeiten der Legendären vergessen. ^^" Nun ich bin froh das nicht schon wieder Erzwinger genommen wurden. Allerdings scheinen die beiden Fähigkeiten bloß Neutraltorso mit neuen Namen zu sein. Wie Zekrom und Reshiram und Überbrückung. Das fand ich in der 5. Gen. schon etwas überflüssig, aber gut, wenigstens gute Fähigkeiten die sie bekommen haben. :)

  • Das ist ein Flegmon :D Sieht man auf dem zweiten Bild, da es das Selbe ist.

  • Gerade auf serebii gesehen:


    Edit @ 14:32: It has been confirmed that Pokémon Sun & Moon will be featured on Nintendo Treehouse Live @ E3 on June 14th 2016 which feature new information and developer stories, while Pokémon GO will have a Q&A on June 15th 2016 and an E3 2016 Pokémon Special on June 16th 2016.



    Neue Infos in weniger als 2 Wochen!

  • Also dann kann man davon ausgehen, dass das Spiel echt groß sein muss, ich meine, so viele Informationen und Updates? gab es das bei OR/AS oder X/Y auch schon?

  • Wow.... wie überraschend XD
    Solgaleo ist also doch kein Feuer-Löwe. So kann man sich irren XD
    Mir gefallen die Typen der Legendären schon sehr gut. Vor allem der Geist-Typ von Lunala.


    Die Region scheint richtig schön abwechslungsreich zu sein. Sogar das vermutete Schneegebiet ist vorhanden^^
    Natürlich erscheint Alola ein wenig klein...
    ...ich frage mich, wo man die acht Arenen auf den vier (Haupt-) Inseln unterbringen wird???


    Lilly gefällt mir jetzt schon äußerst gut. Sie wirkt wirklich mysteriös.
    Ich hoffe persönlich ja noch immer auf eine weibliche Gegenspielerin.


    Kukui feiere ich total^^
    Er wirkt so lässig und "gechillt" XD


    Tali empfinde ich als angenehm. Trovato und co. hatten mich schon mit ihrer bloßen Präsenz aggressiv gemacht *lach*


    Und ja.... ...sieht die Umgebung nicht traumhaft aus? Es ist alles so lebhaft!
    Ganz, ganz toll!!!


    Ich bin schon auf weitere neue Pokémon gespannt.
    Bis jetzt, bin ich mehr als begeistert von SoMo!

  • Also dann kann man davon ausgehen, dass das Spiel echt groß sein muss, ich meine, so viele Informationen und Updates? gab es das bei OR/AS oder X/Y auch schon?

    XY hatte 2013 einen Trailer in der E3-Präsentation / -Direct erhalten, ORAS hingegen nicht.


  • Über die neue Rotom Form war ich erstmal überrascht. Bis cih dan sah, das es der Pokedex sien soll. Zwar ne witzige Idee, aber ich weiß nicht, das Endergebnis ist mir irgendwie zu Kindlich. Klar Pokémon ist ein Spiel für Kinder, aber bisher waren die Pokédexe auch keine "Zaubertafeln". ^^" Aber gut, die haben ja auch keinen Handheld mehr übrig nachdem man den Pokédex gestalten könnte, da ist sowas eine Nette Idee. :) Bin aber gespannt was Rotom so im Dex für neue Funktionen bringen wird und ob man mit dieser Rotomform auch Kämpfen können wird. :) Irgendwie Witzig, jetzt haben wir mit Rotom gleich 2 Starter und eines davon ist Typ Elektro. ^^ (vielleicht ne Anspielung auf Pokémon Gelb zum Jubiläum ? ;) )

    das wäre zwar geil aber dann hätte man ja 7 Pokemon dabei iwann xD wobei ich mir ja eh wünsche, dass man entweder die Zahl auf 10 aufstockt einfach wegen der ganzen Typen die man zur Verfügung hat und das man eben wie im Anime vorher auswählen kann welches Pokemon man in den Kampf schickt, ungeachtet ihrer Position in der Pokemonliste. Weil wenn mein Gegner ein Wasser Pokemon reinschickt und bei mir ist auf 1 ein Feuer Pokemon muss ich je nach Level, Attacken, Items, etc. dann meist direkt wechseln

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),