Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von dem Pokedex Rotom bin ich noch nicht so ganz begeistert XD. Aber vielleicht kommt das noch ^^.
    Bin mal gespannt ob wir auch wieder ein neuen Schmetterling bekommen werden =p. Bis jetzt gab es ja in jeder neuen generation einen =p. Und ich finde diese Speziale Attacke von Solgaleo hätte man eher "Sonnensturm" nennen können. Weils für mich einfach so aussieht als ob es mit einer riesigen Sonne angreift . Und das hätte ja auch zur Edition gepasst =P.



    wenn das stimmt , wäre das natürlich absolut geil *-* . Raichu ist mein Lieblingspokemon und ich muss es einfach zu Anfang schon in meinem Team haben ^^.

    Naja, ne Raupe hatten wir fast immer, aber keine Schmetterling:
    1. Gen. : Raupy (Raupe) => Smettbo (Schmetterling)
    2. Gen. : -
    3. Gen. : Waumpel (Raupe) => Papinella (Schmetterling)
    4. Gen. : Burmy (Beutelwurm?) => Moterpel (Motte)
    5. Gen. : Strawickl (Raupe) => Matrifol (Gottesanbeterin)
    6. Gen. : Purmel (Raupe) => Vivillion (Schmetterling)


    Fazit:
    Wir bekommen mMn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Raupe (Gen 1/3/5/6 hatten eine; Gen 2/4 nicht), aber sie wird nicht zwangsläufig zu einem Schmetterling mMn (Gen 1/3/6 hatten einen Schmetterling;
    Gen 2/4/5 aber nicht).

  • achja stimmt xD. Entschuldige da hab ich dann was verwechselt ^^. Hatte nur ein Bild im Kopf wo jemand 6 Pokemon Schmetterlinge in der Signatur hatte xD. Dann werden wir wahrscheinlich wirklich etwas Raupenähnliches bekommen ^^.


    ----------


    Und ich hoffe das Flamiau´s Evo am Ende nicht auch wieder auf 2 beinen steht ,so wie Fynx mit seinen Evos. Ein schwarzer Panther würde doch ganz gut aussehn <3 ^^.

  • wenn das stimmt , wäre das natürlich absolut geil *-* . Raichu ist mein Lieblingspokemon und ich muss es einfach zu Anfang schon in meinem Team haben ^^.

    Naja Die Pokedex Giebietskarte auf der Website zeigt die erste Route und unten rechts ist ein Pikachusymbol zu sehen. ^^ Ich denke es sieht recht eindeutig aus. ( Man merkt wirklich fast garnicht das du Raichu Fan bist :D )

  • Ich frage mich ja ob Lilly eine änliche Rolle spielen wird wie Xenia. Vielleicht weist sie den Spieler in eine interessante neue Spielmechanik ein. Sie mag schließlich keine Kämpfe, vielleicht hat sie also eine Nebenbeschäftigung, die nichts mit Kämpfen zu tun hat, wie z.B. einen Wettbewerb oder so etwas wie Pokeathlon.

  • Die CoroCoro erscheint meine ich immer am 15ten eines Monats. Leaks gibt es meist so um den 11ten herum.

  • Jup ist fake. Die Bilder sind schon länger bekannt.

    Ah okay, danke!

    Die CoroCoro erscheint meine ich immer am 15ten eines Monats. Leaks gibt es meist so um den 11ten herum.

    Unter #corocoro stand von irgendein Mitglied, dass es am 2ten big news in der corocoro geben soll und ein paar stunden später kamen diese Fotos.
    Ich hatte auch gedacht, das die Zeitschrift erst 15ten rauskommt, daher war ich etwas verwirrt von den "trolls". Vielen Dank

  • Ist euch eigentlich das hier auch aufgefallen?



    Fragen über Fragen... Habt ihr eine coole Idee? (hoffentlich wurde das Bild noch nicht behandelt und ich habe es schlicht überlesen :wacko: )

  • Ist euch eigentlich das hier auch aufgefallen?


    Ersetzt es jetzt den Mega-Armreif? Da sind noch kleine Einkerbungen zu erkennen,
    als ob man noch mehr "Steinchen" einsetzten könnte. Aber hieße das jetzt, dass man in dem Spiel keine Mega Entwicklung mehr auslösen kann oder ist dieser Stein universell und man brauch die Mega Steine nicht mehr? Aber warum dann die Einkerbungen? Für die neue Evolution, für die man diese Steine braucht? Oder einfach nur Deko?


    Fragen über Fragen... Habt ihr eine coole Idee? (hoffentlich wurde das Bild noch nicht behandelt und ich habe es schlicht überlesen :wacko: )

    Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach nur ein neues Design des Megasteines ist. Eine neue Entwicklungsform möchte ich eigentlich gar nicht eingeführt haben. Die Mega-Entwicklungen haben doch noch eine ganze Menge Potential. Da kann man noch so viel mit machen.


    Ich würde es ferner auch ok finden, wenn Ashs Quajutsu nicht im Spiel auftaucht. Warum sollten gewisse Elemten, wie zum Beispiel die Synchro-Entwicklung nicht ausnahmsweise mal Anime-Exklusiv bleiben? Genauso auch Zygarde. Man kann es im Spiel doch einfach mal so lassen wie, es ist. Um es stroytechnisch vernünftig die Form wechseln zu lassen bräuchte man wieder die Omega-Höhle, die nun mal in Kalos liegt.
    Ich bin persönlich auch der Meinung, dass in S/M nur diese eine Region, Alola, vorhanden sein wird. Andere Regionen würden keinen Sinn ergeben, und wünsche ich mir auch nicht. Eine Z-Edition kann doch auch nach S/M noch kommen. Was spräche dagegen? Ein Remake der vierten Gen halte ich auch erst einmal für unwahrscheinlich. In der fünften Gen gab es auch keine Remake, und ein Remake kam immer mit einer komplett neuen Engine, und die Engine der fünften ist nur eine erweiterte Engine aus der vierten. Genauso ist es auch mit der siebten Gen, zumindest nachdem was ich bisher gesehen habe.
    Eine Bitte hätte ich aber definitiv noch an Nintendo. Lass uns wieder zwei Jahre mit den Spielen zum durchspielen, und schiebt nicht sofort etwas neues hinterher. Das habt ihr mit Kalos ein wenig verhunzt. X/Y waren so schöne Spiele, allerdings wurden sie bereits nach einem Jahr abgelöst, was nicht fair war.


    So das war mal mein Wort zum Sonntag :)

  • Ah okay, danke!

    Unter #corocoro stand von irgendein Mitglied, dass es am 2ten big news in der corocoro geben soll und ein paar stunden später kamen diese Fotos.Ich hatte auch gedacht, das die Zeitschrift erst 15ten rauskommt, daher war ich etwas verwirrt von den "trolls". Vielen Dank


    Die Informationen am 2. war der neue Trailer von Nintendo. Die CoroCoro wird auch neue Infos haben, aber erscheint eben erst am 15. Ab dem 11 können wir mit Leaks rechnen, nicht vorher.
    Und das Bild ist schon älter und eindeutig Fake.

  • Die ersten CoroCoro Leaks kommen ja sicher am 11. Juni, aber ich denke nicht, dass wir neue Informationen bekommen (diese kommen erst zur E3 in einer Woche!!!). Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde doch gesagt das die Pokemon Company selbst den Part mit der Newsquelle übernehmen möchte, CoroCoro wird dann wohl nur das aufgreifen was zu dem Zeitpunkt dann bekannt ist, spricht dann auch dafür das es jetzt jeden Monat News geben wird die so "groß" sein werden/könnten wie die letzten zwei. Auf der E3 bzw. auf dem Nintendo Event gehe ich davon aus, dass wir evtl. die ersten 5 Minuten Ingame Zeit sehen werden, also den Anfang und dann den Weg zum Prof oder wie wir die Starter erhalten werden. Nach dem Event denke ich, entweder im Juni oder August, dass eine Demo Ankündigung kommen wird.

  • Die ersten CoroCoro Leaks kommen ja sicher am 11. Juni, aber ich denke nicht, dass wir neue Informationen bekommen (diese kommen erst zur E3 in einer Woche!!!). Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde doch gesagt das die Pokemon Company selbst den Part mit der Newsquelle übernehmen möchte, CoroCoro wird dann wohl nur das aufgreifen was zu dem Zeitpunkt dann bekannt ist, spricht dann auch dafür das es jetzt jeden Monat News geben wird die so "groß" sein werden/könnten wie die letzten zwei. Auf der E3 bzw. auf dem Nintendo Event gehe ich davon aus, dass wir evtl. die ersten 5 Minuten Ingame Zeit sehen werden, also den Anfang und dann den Weg zum Prof oder wie wir die Starter erhalten werden. Nach dem Event denke ich, entweder im Juni oder August, dass eine Demo Ankündigung kommen wird.


    Also diesmal hat die CoroCoro meines Wissens nach aber wirklich gesagt, dass sie diesmal exklusive Informationen haben, also welche, die nicht woanders herkommen

  • Also diesmal hat die CoroCoro meines Wissens nach aber wirklich gesagt, dass sie diesmal exklusive Informationen haben, also welche, die nicht woanders herkommen

    Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meinte, dass der Teil mit dem „exklusive Informationen“ sich als falsche Übersetzung entpuppt hat. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher.

  • Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meinte, dass der Teil mit dem „exklusive Informationen“ sich als falsche Übersetzung entpuppt hat. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher.

    Sicher, das wir von derselben CoroCoro sprechen? Das galt für die alten Fälle. Serebii schreibt (und die sind bei solchen Übersetzungen immer extra vorsichtig): 'Some images have appeared from this month's CoroCoro and within the issue, while not providing any more new news about Pokémon Sun & Pokémon Moon, it confirmed that next month's issue will have an exclusive scoop on Pokémon Sun & Moon and claims itself to be the Pokémon Main Source for the news.'

  • Sicher, das wir von derselben CoroCoro sprechen? Das galt für die alten Fälle. Serebii schreibt (und die sind bei solchen Übersetzungen immer extra vorsichtig): 'Some images have appeared from this month's CoroCoro and within the issue, while not providing any more new news about Pokémon Sun & Pokémon Moon, it confirmed that next month's issue will have an exclusive scoop on Pokémon Sun & Moon and claims itself to be the Pokémon Main Source for the news.'

    Deswegen schrieb ich ja, ich bin mir nicht sicher. Vielleicht wird in der CoroCoro noch irgendwas enthüllt, dass dann auf der e3 nochmal aufgegriffen wird.
    Andernfalls wird es sonst ein wenig viel auf einmal.

  • Naja Die Pokedex Giebietskarte auf der Website zeigt die erste Route und unten rechts ist ein Pikachusymbol zu sehen. ^^ Ich denke es sieht recht eindeutig aus. ( Man merkt wirklich fast garnicht das du Raichu Fan bist :D )

    Ich hoffe es ^^. Wer weiß obs nicht auch einfach ein Symbol für Elektropokemon ist .
    Hehe wegen meiner Signatur und Avatar ,ne =P<3



    Also die Evo von Robball sieht mir wirklich sehr nach fake aus o.o. Und es passt absolut nicht zu Robball. Die Muschel erinnert mich an Ottaro. Bei Flamiau würde ich mir wünschen das sie so aussehen würde ^^.

  • kann mir mal einer erklären was das mit dem QR Code Scanner soll?? Werde aus dem, was auf der Seite darüber steht, nicht wirklich schlau.. mein erster Gedanke war grad "was für ein unnötiger Schwachsinn ist das denn bitte?" aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

  • Es dient dazu, den Pokedex im Bereich des sehens leichter füllen zu können und zudem die Fundorte der verschiedene Pokemon somit leichter zu bekommen.


    bestimmt kennen es so einige Spieler welche den Pokedex recht voll haben, doch dann hat man da eine Lücke und weiß, ohne in das Internet auf ein Wiki zu schauen, nicht, um welches Pokemon es sich handelt. Oder aber er weiß es, kann aber es nicht über GTS bekommen, da man dort nur gesehene Pokemon offenbar eingeben kann.


    Jetzt kommt der QR-Ding ins Spiel. Je nachdem wie diese Dinger verteilt werden, kann man z.B. an einer Figur wo der Code zu sehen ist, diesen mit der Kamera scannen und das Pokemon wird in den Dex als gesehen eingefügt. Alternativ kann man eventuell über den Pokedex eines Freundes oder Screenshot sammlungen auf Foren den Code für das fehlende Pokemon erhalten.


    Das System dient dazu, damit offenbar die Spieler auch ihre Pokedexe synchronisieren können. Vielleicht dient als Vorlage der Pokemon Manga wo in der GSS Arc am Ende Crystal ihr Pokedex mit denen der andere verband und die Daten von denen mit übernommen hatte, womit sie als erstes ein völlig gefüllten Pokedex erhalten hatte.


    Allerdings bin ich selber dies ebenfalls skeptisch eingestellt und weiß noch nicht, ob das für mich irgend eine relevanz bekommen wird. Die QR der Geheimbasen scannte ich bisher auch selten und bei den wenige die ich scannte, wollte das Ding anfangs nicht richtig klappen da ich die Punkte nur schwer übereinstimmend bekam.