Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schön aufgeräumt in Spoilern:D wobei ich mir denke, wir sind in einem Diskussions-Topic, sollte man da sich nicht eigentlich allgemein fernhalten wenn man nich gespoilert werden will:)?


    @Sinnoh-Master
    [spoiler]- Eisgebiet muss ja nicht Eisarena bedeuten:) ich fände es zum Beispiel spannend wenn es eine Pflanzenarena wäre. Der Leiter könnte dann sowas sagen:'Meine Pflanzen-pokemon sind so stark weil ich sie in dieser eisigen Kälte trainiert habe'.
    - Was verstehste denn an der Trio-Sache nicht? Antheren ist einfach Teil eines Wasser-Trios, also Antheren zB Wasser/Fee und die andren Wasser/rgendwas.
    - Das mit den Legis wäre hier scheinbar so, das die Legis willentlich mit dem Team zusammenarbeiten, also keinerlei Kidnapping oder Gefangenhalten. Der Leaker bezeichnet das Team auch allgemein als kompetenter als üblich, sie bringen die Legis dazu für sie zu kämpfen. Und am Ende kommt das Legi dann zu Sinnen und mekr das es falsch lag/nur bnenutzt wurde. So habe ich das zumindest verstanden^^[/spoiler

  • Also das mit dem Rotom dex oder was auch immer das sein soll kann ich persönlich mir überhaupt nicht vorstellen. Und halte dies eig. auch für absoluten schwachsinn wenn ich so ehrlich sein darf, denn was soll es einem bitte bringen?. Ich sehe darin keinen nutzen wenn die entwickler einen Dex Rotom einbauen müssen sie sich ja was dabei denken bzw dies ja auch irgendwie auch einen nutzen haben aberich sehe da wirklich keinen. Vielleich kann einer von euch mir erklären was dies bringen sollteund mich somit vielleicht sogar lügen strafen aber so wie ich es bisher höre ist das ausgemachter schwachsinn.


    Was die Menge der Pokemon angeht habe ich auch gelesen das angeblich sich einige oder mehrere sich beschweren das es bei X&Y nur 62 oder 72 neue Pokemon gab. Dazu muss ich aber sagen das es durchaus besser ist lieber auf die Qualität zu achten statt die Quantität sonst kommt so ein mist raus wie in gen 5. Da kamen auch viele neue Pokemon glaub über 100 aber gut designte waren davon meiner meinung nach nur 20%.

  • Es gibt keinen Grund für Blubella, dieses Pokemon zu sein. In XY war es Lucario bzw. der Kanto-Starter, den man von Professor Platan bekommen hat, in ORAS waren es die Hoenn-Starter und die Äonen-Geschwister, die einem die Mega-Entwicklung näher bringen sollten. Bisher waren es immer ziemlich beliebte Pokemon und/oder Starter. Nun, vor kurzem war ja diese Abstimmung der 100 beliebtesten Pokemon in Japan... ich kann mich zumindest nicht an Blubella erinnern! Ich glaube, dass alle 3 Kalos-Starter da drin waren, aber Blubella gehörte glaube ich nicht dazu. Warum bekommt man dann also Blubella mit einer Mega-Entwicklung? Warum nicht Dressella oder Kokowei?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass man in X/Y extra beliebte Pokémon (Lucario) genommen hat, um die Mega-Entwicklung anzupreisen: "Ja hey, schaut mal her, eure super coolen Lieblingspokémon sind jetzt noch besser!" Die Kanto-/Hoenn-Starter und die Äonen-Geschwister sehe ich da schon wieder weniger als "besonders" an.
    Und ich kann mir (Mega-)Blubella tatsächlich auch gut in Alola vorstellen. Es sieht einfach schon sehr stark nach Hawaii aus, mit dem Blätterrock und den Blumen auf dem Kopf. Dressella oder Kokowei passen da, meiner Meinung nach, Aussehenstechnisch auch nicht so gut in das Bild.

  • Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Blubella eine Megaentwicklung bekommt. Mir ist schon aufgefallen, das Pokemon die einen Stein für ihre Entwicklung brauchen, keine Megaentwickung bekommen. Einzige Ausnahme war Galagladi.

    Naja das mit der megaentwicklung ist ja auch noch relativ neu bzw jetzt nicht so allt täte diese schon seit generationen geben würde ich dir zustimmen aber so würde ich da erstmal lieber abwarten.

  • Mir ist schon aufgefallen, das Pokemon die einen Stein für ihre Entwicklung brauchen, keine Megaentwickung bekommen. Einzige Ausnahme war Galagladi.

    Naja...wir haben jetzt, wenn ich mich nicht verzählt habe, 46 Pokémon, die mindestens eine Mega-Entwicklung vollführen können. Und das auf 721 Pokémon. Ausreichende Stichprobe? Würde ich nicht sagen. Wobei man von den 46 ja nur 45 zählen darf, weil, wie du nanntest, Galagladi nun eine Mega-Entwicklung bekam. Da es also mit Galagladi ein Mega-Pokémon hatte, dass man nur mit einem Entwicklungsstein bekommen konnte, und mit Scherox ein Mega-Pokémon, welches man für die Entwicklung mit einem Item zusammen tauschen musste (was meiner Meinung nach doch aufwendiger ist, als einen Stein zu nutzen), würde ich es nicht ausschließen, dass weitere Mega-Pokémon dieser Art kommen.

    Aber ich bezweifel irgendwie, dass es Starter-Mega wird, das erste Mega-Pokemon das man in SM bekommt... ein Blubella?

    Gut, das vielleicht nicht. Aber ich denke auch nicht, dass man hierfür wieder ein extrem beliebtes Pokémon nutzt. Wahrscheinlicher fände ich hier eine Art "Aushängeschild"-Pokémon für Alola, also vielleicht sogar ein neues Pokémon, welches wirklich für diese Region steht. Zwar bekamen bisher nur sehr wenige neue Pokémon eine Mega-Entwicklung, aber ich denke, wenn schon Diancie eine bekam, ist das auch nicht so unwahrscheinlich


  • @Cyrain


  • Das Blubella eine Mega-Entwicklung bekommt ist gut möglich. Aber ich bezweifel irgendwie, dass es Starter-Mega wird, das erste Mega-Pokemon das man in SM bekommt... ein Blubella?

    Vielleicht ist damit auch nur gemeint das man relativ zu Beginn eben diesen Megastein bekommt und irgend auf den ersten
    3-4 Routen Myraplas rumtrollen. Davon gehe ich jetzt mal aus.
    Dazu kommt das man auch in X/Y relativ anfänglich den ersten Megastein bekommt, und zwar den jeweiligen
    je nachdem welchen Starter man bei Professor George Clooney gewählt hat.
    ABer letztendlich ist das nichts anderes als in die Glaskugel schauen.

  • DIE FUCKING CORO CORO LEAKS SIND DA UND SIE LEAKEN TATSÄCHLICH ETWAS NEUES!
    WIr bekommen 2 neue Pokemon
    und zwar den Hund aus dem Trailer namens (jap) "Iwanko" welcher den Gesteinstyp hat.
    und einen Koala (endlich :love: ) namens "Nekkoala" mit dem Typ Normal.


    BTW: That's the dopest dope I've ever smoked. Iwanko :love::heart:


  • auf serebii steht:



    Edit @ 03:31: Attendees at the movie will receive a Pokémon Ga-Olé disc that has a QR Code that will be scanned to get Magearna in Pokémon Sun & Moon. Magearna has got the Soul Heart Ability and a new move called Fleur Cannon and will be found at Level 50 with the moves Fleur Cannon, Flash Cannon, Lucky Chant and Helping Hand


    Edit @ 04:04: CoroCoro hints that Rowlet, Litten, Popplio and Iwanko all hide a secret


    magearna bekommt ne neue attacke *O* und was könten die fürn gehemnis haben ? o.O


    der koala hat den typ normal und iwanko (<3) Gestein

  • Wow, Iwanko sieht total süß aus! Sieht ganz danach aus, als ob ich nach all den Jahren tatsächlich einen Gesteinsmon in mein Team aufnehme. :D Ich hätte bei ihm eher auf den Normaltyp getippt, weil er so gar nicht nach Gestein aussieht, wenn man ihn mit den anderen Pokémon diesen Typs vergleicht. Ob er noch eine Entwicklung hat?
    Der Koala sieht auch sehr süß aus, flashed mich im Moment aber noch nicht ganz so.

  • Meine Gedanken zu den CoroCoro-Neuigkeiten:



    Noch etwas mehr, als 5 Monate^^
    *hibbel*

  • Finde es super, dass man den Gestein-Typ bei Iwanko ("Fels"+"Hündchen") gewählt hat, da es sowieso einer meiner Lieblingstyps ist. Geowaz


    Ich glaube, dass es sich bei dem "Geheimnis" lediglich um eine Spielerei in PokemonAmie handelt. Vielleicht eine spezielle Bewegung oder so.
    Im japanischen Text steht dieser Teil über die Geheimnisse der Starter nämlich direkt nach dem Absatz, in dem steht, dass Iwanko einen Trick macht, wenn man die Steine an seinem Hals berührt. Womöglich meinen sie damit "Pfötchen geben".


    Ist somit PokemonAmie nicht auch bestätigt? Weil, wie will man sonst ein Pokemon am Hals berühren?

  • Ich finde übrigens die Fähigkeit vom Panda interessant. Es kann nur schlafen. Er kann also keine anderen Statuseffekte bekommen

    Für mich sieht dieses Pokemon wie ein Koala aus; die Tiere legen lange Verdauungspausen ein, wegen ihrer Nahrung.


    Das Hündchen hat entweder Adlerauge oder Munterkeit als Fähigkeit; das passt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()