Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Tux

    Ich bin der Meinung, wir sollten den Ball erst einmal Flach halten.


    Das Hinzufügen von mehrer Formen sowie starken Attacken und das Nichtvorhandensein einer Z-Story deutet in meinen Augen sehr wahrscheinlich auf eine große Rolle hin, ob nun Deoxys, Shaymin, etc. keine große spielten oder nicht.


  • Das Hinzufügen von mehrer Formen sowie starken Attacken und das Nichtvorhandensein einer Z-Story deutet in meinen Augen sehr wahrscheinlich auf eine große Rolle hin, ob nun Deoxys, Shaymin, etc. keine große spielten oder nicht.

    Eine zu Große Rolle fände ich etwas seltsam. Ich denke schon , dass eine dritte Legende im Spiel sein wird und sich Zygarde erst in der afterstory zu Wort meldet. Immerhin ist es schon der Anführer eines Trios und es würde die neuen Legenden irgendwie Abwerten wenn sie sich von dem Anführer des Vorgänger Trios herumkommanderen lassen. Zygarde kann ja jetzt schlecht der Anführer von zwei Trios werden. Aber in seiner Rolle als Ölkosystem - Beschützer könnte man es im Postgame brauchen um die Schäden der anderen Legis rückgängig zu machen.

  • Zitat von ninjatom-ate

    Eine zu Große Rolle fände ich etwas seltsam. Ich denke schon , dass eine dritte Legende im Spiel sein wird und sich Zygarde erst in der afterstory zu Wort meldet.

    Darüber kann man schlecht diskutieren, da es noch nicht genügend Fakten existieren, allerdings fände ich es besser, wenn auch wieder Zygarde der Anführer von Solgaleo und Lunaala wird - auszuschließen ist dies nicht, zumal es eine ganz plausible und gut begründete Theorie, die ich jetzt gefühlt zum einhundersten Mal verlinkt habe, haha, existiert.


    Zitat von Ninjatom-ate

    Zygarde kann ja jetzt schlecht der Anführer von zwei Trios werden.

    Warum kann er schlecht der Anführer von zwei Trios werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass gesagt worden ist, dies sei ausschließlich Arceus vorenthalten.

  • Wir hatten ja auch schon mal einen Anführer, der für drei Trios zu ständig war. Arceus war sowohl für das Seen-Trio, wie auch für das Dimensions-Trio der Anführer. Also zumindest wäre es nichts neues, wenn auch Zygarde jetzt auch für Solgaleo und Lunala zuständig wäre.


    Oder aber es gibt tatsächlich noch einen Anführer für Solgaleo und Lunala und die drei stehen irgendwie mit Xernias, Yveltal und Zygarde in Zusammenhang. So wirklich sicher ist ja noch gar nichts.
    Vor allem vom Design her sind Xerneas, Yveltal, Solgaleo und Lunala sich gar nicht mal so unähnlich, wenn man sie sich nebeneinander ansieht. Die einen haben schwarz als Grundfarbe und die anderen weiß...

  • Darüber kann man schlecht diskutieren, da es noch nicht genügend Fakten existieren, allerdings fände ich es besser, wenn auch wieder Zygarde der Anführer von Solgaleo und Lunaala wird - auszuschließen ist dies nicht, zumal es eine ganz plausible und gut begründete Theorie, die ich jetzt gefühlt zum einhundersten Mal verlinkt habe, haha, existiert.


    Warum kann er schlecht der Anführer von zwei Trios werden? Ich kann mich nicht erinnern, dass gesagt worden ist, dies sei ausschließlich Arceus vorenthalten.

    Fakten :


    - Zygarde ist Anführer eines Trios und hat die Passende Antifähigkeit gegen dieses Trios Es ist also schon einbezogen.


    - Die Editionen heißen Sun / Moon es dürfte also haubtsächlich um die Legenden zu Sun / Moon gehen. Aber vielleicht ist das alles ein riesen Fehler und die Editionen heißen eigentlich Zun / Zoon ?


    - Es wurde mit den 3 Namen der Starter auch der Name " Marshadow " geleakt der sehr nach einer weiteren Legende klingt. Die NAmen der Starter haben sich bewahrheitet. Also ist die Chance recht groß das am 4ten Namen auch etwas dran war.


    - Arceus Anführer zweier Legi Trios ? Welche zwei Covertrios hat es denn angeführt ? Also welches außer Eventuell das aus Gen 4 ( allerdings war da quasi Giratina der direkte Vorgesetzte.


    - Das selbe wurde mit Rayquaza schonmal gemacht. Es hat in der Afterstory einen Auftritt bekommen den es im Orginal nicht hatte. Warum Also Zygarde in die Haubtstory packen und die Aufmerksamkeit von den neuen Pokemon wegziehen ?


    Du motzt mich an weil ich es wage über Dinge zu spekulieren und kommst selbst einer unbewiesenen Theorie ? Nice !

  • Zitat von Ninjatom-ate

    Du motzt mich an weil ich es wage über Dinge zu spekulieren und kommst selbst einer unbewiesenen Theorie ? Nice !

    Für eine Theorie werden keine Beweise benötigt, deshalb heißen sie auch Theorien. Sie benötigen ausschließlich die schon in der verlinkten Theorie vorhandenen Anhaltspunkte. Des Weiteren ist die Theorie nicht von mir, sondern von @Dreamscape.


    Zitat von Ninjatom-ate

    Zygarde ist Anführer eines Trios und hat die Passende Antifähigkeit gegen dieses Trios Es ist also schon einbezogen.

    Es hat nicht die "Anti-Fähigkeit" des Trios. Es erhält eine neue Fähigkeit, nämlich seine Formen zu ändern. Das ist keine Theorie, sondern - so weit ich weiß - Fakt.


    Zitat von ninjatom-ate

    Arceus Anführer zweier Legi Trios ? Welche zwei Covertrios hat es denn angeführt ?

    Einmal Palkia und Dialga, sowie Vesprit, Topuz und Selfe führt es an, sprich er führt zwei Gruppen an.


    Zitat von ninjatom-ate

    Das selbe wurde mit Rayquaza schonmal gemacht. Es hat in der Afterstory einen Auftritt bekommen den es im Orginal nicht hatte. Warum Also Zygarde in die Haubtstory packen und die Aufmerksamkeit von den neuen Pokemon wegziehen ?

    Das ist ebenso möglich, verneint habe ich diese Theorie nicht, sondern ausschließlich meine persönliche Meinung anhand einer Theorie wiedergegeben.

  • Für eine Theorie werden keine Beweise benötigt, deshalb heißen sie auch Theorien. Sie benötigen ausschließlich Anhaltspunkte. Des Weiteren ist die Theorie nicht von mir, sondern @Dreamscape.


    Es hat nicht die "Anti-Fähigkeit" des Trios. Es erhält eine neue Fähigkeit, nämlich seine Formen zu ändern. Das ist keine Theorie, sondern - so weit ich weiß - Fakt.


    Einmal Palkia und Dialga, sowie Vesprit, Topuz und Selfe führt es an, sprich er führt zwei Gruppen an.


    Ja genau ! Warum beschwerst du dich also darüber, dass ich Theorien aufstelle und es dafür deiner Meinung nach zu wenige Fakten gibt ?


    Ja Antifähigkeit. Ist nen Fakt ! Zygarde 50% besitzt Auraumkehr und setzt die Fähigkeiten von Xerneas und Yveltal außer Kraft. Es ist als Gegenpart zu den Beiden Pokemon ins Spiel gekommen. Wo ist jetzt Also dein Problem ? Liegt es darin das die 10% form eine Andere Fähigkeit hat ? Ja und ? Ändert es etwas daran, dass Zygarde der optimale Gegenpart zu den X/Y Legenden ist ?


    Ach und das Seentrio war jetzt auf welchen Cover ? also das es Coverlegenden sind ? Nur interesse halber ! Ich meine offensichtlich gibt es Pokemoneditionen die ich nicht kenne. Und Damit ist dann was Bewiesen ? Das Zygarde 10% ein Eventpokemon wird ? oder der neue Pokemon Gott ist ? Oh und bevor ich es veresse ! Da ja offensichtlich Arceus das erste Cover Pokemon war das zwei Covertrios angeführt hat ... auf Welchem Cover war das gleich ?

  • Zitat von nijatom-ate

    Ja genau ! Warum beschwerst du dich also darüber, dass ich Theorien aufstelle und es dafür deiner Meinung nach zu wenige Fakten gibt ?

    Ich habe sie für unwahrscheinlich gehalten, korrekt, da ich Anhänger des Zygarde-Trios ist. Soweit ich weiß ist es kein Verbrechen, Theorien für unwahrscheinlich zu halten.


    Zitat von ninjatom-ate

    Ach und das Seentrio war jetzt auf welchen Cover ?

    Das spielt nicht zur Sache. Fakt ist - Sie sind ein aus legendären Pokémon bestehendes Trio und werden von Arceus angeführt.

  • Ich hab ja mittlerweile eine ganz verrückte Idee entwickelt zu dem Satz " it all comes together" xD
    Hoffe das hat hier nicht schon jemand geschriebene aber ich hatte echt keine Lust mit über 200 Seiten durchzulesen.


    Könnte es nicht sein das GF vllt alle Editionen zusammen gebracht hat in dem jede Insel einen Schwerpunkt auf eine Generation legt. Das würde bei 6 Inseln ja gut funktionieren.
    Im Prinzip würde die erste Insel dann Kanto darstellen die zweite jotho usw. Weil das wir mal alle Generationen in einem Spiel bekommen wird wahrscheinlich viel zu viel Aufwand sein. Aber eine Insel in einem bestimmten still mit vllt einigen ähnlichen Sehenswürdigkeit oder ähnlichen Städten würde ja sehr gut funktionier.
    Hätte mir mal ein Video mit einer kartenanalyse angeschaut und musste direkt daran denken :assi:


    Was mei ihr wäre das vllt möglich?

  • Würde mir jetzt nicht gefallen, weil dann Alola nur wie eine Kopie von den anderen Regionen wirkt und nicht wie eine neue, eigenständige Region. Außerdem hat Alola nur vier Inseln.


    Ich denke eher, dass unter "zusammenbringen" eher der nahtlose und flüssige Übergang von einer Generation zur nächsten gemeint ist. Man weiß ja nun, dass Zygarde, ein Legi aus der 6. Generation, seine richtige Natur erst in der 7. Generation zeigen wird. Theoretisch hätten sie diese auch schon in XY bringen können, haben sie aber nicht. Oder sie hätten sich einfach ein neues Legi für die 7. Generation ausdenken können, was dann eben diese Fähigkeiten von Zygarde bekommen hätte und Zygarde wäre einfach ein normales Legi gewesen.
    Es kann dadurch ja auch sein, dass es etwas in der 7. Generation gibt, was aber erst in der 8. Generation richtig vorkommt und so weiter.

  • Darüber kann man schlecht diskutieren, da es noch nicht genügend Fakten existieren,

    Nein du hast sie nicht für unwarscheinlich gehalten. Du hast versucht meine Theorie abzuwerten indem du behaubtest, es wäre unmöglich eine Theorie dazu aufzustellen da es an Fakten fehlen würde. und dann deinen Standpunkt mit einer Theorie aus dem Internet untermauert. Was auch kein Fakt sondern halt eine Theorie ist. Und nein es ist kein Verbrechen. Es ist nur nervig,unfassbar nervig.

    Ich habe sie für unwahrscheinlich gehalten, korrekt, da ich Anhänger des Zygarde-Trios ist. Soweit ich weiß ist es kein Verbrechen, Theorien für unwahrscheinlicj zu halten.


    Das spielt nicht zur Sache. Fakt ist - Sie sind ein aus legendären Pokémon bestehendes Trio und werden von Arceus angeführt.

    FAKT ist es ist ein Eventpokemon-GOTT der innerhalb der SELBEN EDITION das Covertrio Anführt ( auch nicht wirklich das ist Giratina ) + ein kleines Trio. DAs ist nicht das selbe wie Zwei Coverpokemontrios in zwei verschiedenen GENERATIONEN anzuführen und das als Pokemon das selbst auf keinem einzigen Cover zu sehen ist. ( und nicht zufällig Gott ist )

  • Sry Leute wenn ich kurz in eure Diskussion einbreche, aber ich hab ein recht interessantes Video gefunden.


    /spoiler/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /spoiler/


    Was meint ihr?

  • Sorry, wenn ich jetzt das Video nicht komplett angehört habe, aber spätestens ab der Hälfte fand ich das nur noch abstrus und ein wenig weit hergeholt. Das hört sich für mich genauso an, wie die Typen, die überall Illuminaten sehen... jetzt sind es halt die Alchemisten...


    Ich denke einfach mal, dass es mehr Pokemon wie Iwanko geben wird, die auch was gemeinsam mit den Starten haben. Vielleicht eine bestimmte Mega-Entwicklung, eine sogenannte Synchro- oder Burst-Entwicklung, vielleicht eine gemeinsame Fähigkeit? Aber zu viel würde ich da wirklich nicht hineininterpretieren... vor allem, weil wir hier trotzdem immer noch von einem Game reden, das eigentlich eine jüngere Zielgruppe haben sollte...

  • Sry Leute wenn ich kurz in eure Diskussion einbreche, aber ich hab ein recht interessantes Video gefunden.


    /spoiler/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /spoiler/


    Was meint ihr?

    Ich vermute eher es ist sowas wie eine Entwicklungsart oder eine andere neue Gameplaymechanik. Irgendwie ist aber Alcheme die lösung für alles in der Pokemon Welt geworden. Und wenn es mal nicht die Lösung ist gibt es da sicher noch das Alchemistische Zeichen für Einsteinium das sich irgendwer grad mal ausgedacht hat da es damals noch nicht bekannt war und dieses Zeichen sieht aus wie irgendein Teil irgendeines Pokemon und Tataaaa !


  • Zitat von ninjatom-ate

    FAKT ist es ist ein Eventpokemon-GOTT

    Das ist total irrelevant! Arceus mag zwar ein Gott sein, dies rechtfertigt allerdings nicht, dass es ebenso ein Pokémon existieren kann, der zwei Trios anführt. Ein gutes Beispiel wäre hierbei, dass die Werte vom Arceus bereits von vier Pokémon übetrumpft wurden - das zeigt, dass der Grund, er sei Gott, nicht gültig ist, da man doch als "Gott der Götter" der stärkste sein müsste?

  • Oh gott diese eine Diskusion hier geht einem schon ziemlich auf die nerven könnt ihr das nicht privat klären?


    Bezüglich des Videos ich fand das recht plausibel da ja letztens schon irgendwo stand das bei Iwanko das Zeichen für Lead zu sehen ist und die Starter hatten ja die Zeichen für Salz, Sulfat und Quecksilber! Schauen wir mal ob bei kommenden Pokemon auch solche Zeichen zu erkennen sind bzw müssen wir uns ja nur einen Monat gedulden da ja jemand sagte das Geheimnis soll in der nächsten CoroCoro gelüftet werden! ^^

  • Ich find die Theorie mit der Alchemie auch extrem interessant und echt plausibel aber ich kann zu dem Video sogar noch was hinzufügen das eventuell noch diskutiert werden kann
    Und zwar sind Sonne und Mond in der Alchemie die Symbole für Gold und Silber
    Könnte das ein weiterer hint auf lugia und ho-oh sein oder vielleicht sogar auf eine Beziehung von alola zu kalos wie jotho zu kanto?
    Find ich alles auf jeden Fall sehr interessant

  • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass Zygarde das neue Trio anführen wird. Ich erwarte da, wenn überhaupt, so etwas wie eine Z-Episode.
    Und naja, so direkt als Anführer von zwei Trios sehe ich Arceus auch nicht. Eher als Anführer oder Erschaffer aller Pokemon. Aber genug zu dem Thema. Spätestens im November wissen wir mehr ^^


  • Wenn du ganz richtig festgestellt hast das es Offtoppic ist dann schreib ne PN.


    Natürlich spielt es eine Rolle ob es ein Event ist oder nicht. Keine Coverlegende hat jemals zwei Trios aus Coverlegenden angeführt, Das war mein Punkt. Du kamst mit Arceus um die Ecke. Das ist aber ein Event kein Coverlegi und das Seentrio ist auch keine Covertrio Und kein Pokemon hat Jemals eine Anführerrole in zwei Generationen,über zwei verschiedene Covertrios gespielt. Auch Arceus nicht. Und Arceus kann man als Pokemon das die Welt erschaffen hat vermutlich ohnehin die Anführererolle über alle Pokemon an den Hals dichten. Du kannst daran rumwerkeln wie du lustig bist das ändert nichts daran, dass Arceus nicht die selbe Kategorie von Legi ist wie Zygarde oder daran das ein Neues Covertrio immer einen neuen Anführer bekommen hat und der "Präzedenzfall" Arceus nicht zieht.


    Was die Ganze Alchemiesache angeht, wirkt die Sache mit den Startern die angeblich aussehen wie Alchemistische Symbolde auf mich wie diese Memes auf denen irgendwo ein Dreieck zu sehen ist und das natürlich auf die Illuminaten hindeutet ! Da wurden zusammenhänge gesucht und die ergebnisse die "Gefunden" wurden wirken zimlich an den Haaren herbei gezogen. Wenn man etwas nach Mustern durchsucht dann findet man immer irgendwelche Muster. Ich wette wenn man die Trailer lange genug durchsucht lässt sich auch ein " Harry Potter" Thema darin finden.

  • @Ninjatom-ate
    Wo du es gerade erwaehnts
    Bauz Hermine
    Flamiau Harry
    Robball Ron
    Trust me Alchemie ist bestaetigt!!!
    Back to discussion:
    Arceus ist der Anfuehrer vom Dimensionstrio und Seentrio. Zygarde ist im Gegensatz nur der Anfuehrer von Yveltal und Xerneas, ABER da es noch keinen Auftritt hatte, wird es eine Rolle spielen und damit auch die Formen. Niemand weiß was und wie die Formen eingebracht werden, daher besser auf weitere Infos warten.
    Edit: Solgaleo und Lunala werden sicher von Marshadow anhgefuehrt, welches bisher noch der große Unbekannte ist. Aber Marshadow wird, wie jeder Anfuehrer, keine Rolle spielen und wie immer nur irgendwo in Alola im Postgame als Legi fangbar sein.
    Morgen 18 Uhr, aber ich denke, dass erst im Juli groeßere Infos erst wiederkommen, denn im Moment reicht es.
    P.S.: Unterlasst es bitte, die Zygardeformen, die Art und Weise wie es jetzt ist, ins CP einzuordnen, denn dafuer werden Pokemon nicht gemacht. (Meiner Meinung nach)