Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leider Gottes liegt ja der Fokus auf dem neuen Zelda, ich hoffe mal auch, dass wir zwischen 30 und 60 Minuten Gameplay kriegen, allerdings vermute ich mal, dass es bei etwa 15 bis 30 Minuten bleiben wird mit anschließender Diskussion rundum die neuen Titel. Wie ich schon mal geäußert habe, hoffe ich auf eine Demoversion wie damals bei ORAS.

    Kann man sich das denn auch irgendwo mit ansehen oder bekommen wir dann später Ausschnitte zu sehen?

  • Sorry, wenn ich jetzt das Video nicht komplett angehört habe, aber spätestens ab der Hälfte fand ich das nur noch abstrus und ein wenig weit hergeholt. Das hört sich für mich genauso an, wie die Typen, die überall Illuminaten sehen... jetzt sind es halt die Alchemisten...

    lol der klickbait. von solchen youtubern halte ich absolut gar nichts. es gibt keinerlei anhaltspunkte für das geheimnis, und man sollte einfach mal abwarten...
    was die bälle betrifft: ja, definitiv! wir haben einen für käfer/wasserpokemon, da fehlen noch ne reihe typen. besonders auf den feuerball hoffe ich schon seit 3 gens..

  • Leider Gottes liegt ja der Fokus auf dem neuen Zelda, ich hoffe mal auch, dass wir zwischen 30 und 60 Minuten Gameplay kriegen, allerdings vermute ich mal, dass es bei etwa 15 bis 30 Minuten bleiben wird mit anschließender Diskussion rundum die neuen Titel. Wie ich schon mal geäußert habe, hoffe ich auf eine Demoversion wie damals bei ORAS.

    Ich habe die Befürchtung das du selbst mit 15 bis 30 Minuten zu optimistisch bist.
    Ich würde natürlich soviel nehmen wie geht, aber ich habe das Gefühl das wir weniger kriegen
    als wir erwarten. Die letzten E3s bezüglich Pokemon waren auch immer regulär sehr mau.

  • was die bälle betrifft: ja, definitiv! wir haben einen für käfer/wasserpokemon, da fehlen noch ne reihe typen. besonders auf den feuerball hoffe ich schon seit 3 gens..

    An so Typenbälle habe ich noch garnicht gedacht ! Grade bei Feuer, Eis und Elektropokemon findet man diese ja oft an besonderen Orten ( Kraftwerke, Vulkane, Eisgebiete ) Es würde sich anbieten diese unmittelbar vor dem Gebiet zu verkaufen. Ich meine viel Nutzen würden man diese Bälle ja nicht ( der Flottball , Timerball und der Finsterball sind ja so das optimale Allround Trio für die meisten Situationen) Allerdings unmittelbar vor einem entsprechenden Gebiet machen diese Bälle Sinn. Außerdem sind die wirklich guten Bälle wie der Fisterball und der Flottball ja erst später im Spiel zu kaufen da wären diese Typenbälle vielleicht die Beste Wahl zu diesem Zeitpunkt des Spiels. So hätte man einen Nutzen für die Bälle neben der Optik.

  • Auch wenn es unkreativ klingt, aber habt ihr euch die Insel im Westen mal angeschaut


    Dieser kleine Sockel. Der sieht für mich verdächtig nach Altar aus.


    Ich habe die Theorie erstellt, dass Lilly als Opfer für die Legis herhalten soll. Das heißt, sie wird vom neuen fanatischen Team gejagt und muss untertauchen. Ich meine, schaut euch sie an:
    Fahle Haut, blonde Haare, grüne Augen. Das perfekte weibliche Opfer.


    Menschenopfer klingt zwar brutal, in X und Y wollte ein Wahnsinniger die ganze Menschheit mit einer
    Menschheitsvernichtungswaffe umbringen und hat sich (scheinbar) am Ende selbst gekillt. Als wäre das für Gamefreak oberschlimm, würden sie eine Opfer-Thematik mit hineinbringen.

  • Also 18 Uhr is jetz? Manche Seiten schreiben 0 Uhr unserer Zeit.. Ich bin verwirrt :D

    Damit ist dann etwas anderes gemeint:). Das eigentliche Presseevent startet um 18Uhr, aber Nintendo streamt über 2 Tage, also wird auch um 0 Uhr heut Abend sicher etwas kommen. Auf der Nintendo Seite müsste es aber genauere Zeitpläne geben.


    Ich kann mir gut vorstellen das der 4chan Leaker von neulich Recht haben könnte bezüglich Lily^^.

  • Was für Infos kann man denn so erwarten? Richtiges Gameplay? Neuer Trailer? Oder nur Gequatsche, was es so neues gibt?

    Wenn man die früheren Pokemon Anteile an E3s als Maßstab nimmt, eher nur letzteres.
    Zu XY gabs mal Gramokles, aber das war es auch schon.
    Ich denke ehr das sie heute offizielle Nekkoala und Iwanko zeigen, die sind ja bis jetzt Japanexklusiv gezeigt worden.

  • Wenn man die früheren Pokemon Anteile an E3s als Maßstab nimmt, eher nur letzteres.Zu XY gabs mal Gramokles, aber das war es auch schon.
    Ich denke ehr das sie heute offizielle Nekkoala und Iwanko zeigen, die sind ja bis jetzt Japanexklusiv gezeigt worden.

    Das kann gut sein. Wahrscheinlich will man Nekkoala und Iwanko nun international vorstellen. Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar mehr Infos über die beiden. Kann es auch sein, dass die Entwicklungen der Starter vielleicht vorgestellt werden?

  • Das kann gut sein. Wahrscheinlich will man Nekkoala und Iwanko nun international vorstellen. Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar mehr Infos über die beiden. Kann es auch sein, dass die Entwicklungen der Starter vielleicht vorgestellt werden?

    Nähere Infos und ein paar Battleszenen sind durchaus zu erwarten aber mehr eigentlich nicht und das sie sich ein wenig selbst feiern.
    Entwicklungen der Starter eher nicht. Die kommen regulär eher sehr kurz vor Release.
    Igastarnish, Amphizel und Rutena kamen Ende September 6 Wochen vor Release.
    Daher würde ich die nicht erwarten. Ich denke das wird mit IWanko und Nekkoala und vielleicht 3-4 Ingame Szenen relativ nüchtern.

  • Nähere Infos und ein paar Battleszenen sind durchaus zu erwarten aber mehr eigentlich nicht und das sie sich ein wenig selbst feiern.Entwicklungen der Starter eher nicht. Die kommen regulär eher sehr kurz vor Release.
    Igastarnish, Amphizel und Rutena kamen Ende September 6 Wochen vor Release.
    Daher würde ich die nicht erwarten. Ich denke das wird mit IWanko und Nekkoala und vielleicht 3-4 Ingame Szenen relativ nüchtern.

    Ach, das würde mir auch genügen, wenn man die beiden im Ingame sehen könnte :)
    Vielleicht bekommen wir ja dann doch noch das eine oder andere neue Pokemon auch zu Gesicht. Vielleicht endlich mal das Rotkehlchen? xD

  • Ach, das würde mir auch genügen, wenn man die beiden im Ingame sehen könnte :) Vielleicht bekommen wir ja dann doch noch das eine oder andere neue Pokemon auch zu Gesicht. Vielleicht endlich mal das Rotkehlchen? xD

    Das Vögelchen wäre natürlich auch interessant. Im Grunde wäre ich für alles dankbar was neu ist. :D
    Interessant fände ich auch ob sie zeigen ob es vielleicht irgendwelche Special Editions vom Spiel gibt,
    also mit irgendwelchen Figuren oder Steelbooks, was ja bei vielen SPielen beliebt ist.