Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jetzt auchg nicht ob Platan bisher etwas zu dieser Entwicklung direkt sagte, aber Allain hat es ebenfalls indirekt bestätigt, dass es keine Mega-evo ist oder zumindest keine normale. Denn als Quajutsu sich beim ersten Kampf verwandelte hatte er auf sein Armband nach eine Reaktion geschaut, welche diese ständig hatten wenn jemand eine Mega-evo gemacht hat. Da aber keine Reaktion war, wunderte er sich darüber.

    @Ninjatom-ate
    Genau diese Stelle meinte ich! Ich war mir selbst nicht sicher, wer genau das gesagt hat, war aber wohl tatsächlich auch Alain.
    Für eine echte Mega-Entwicklung bräuchte Ash ja auch einen Schlüssel- und einen Megastein - da er beides nicht besitzt und Quajutsu gar keine Megaform im Game hat, ist ja auch klar, dass Ash-Quajutsu was anderes als eine Mega-Entwicklung sein muss.

  • Und dass in Alola vielleicht mehr mit dieser Fähigkeit auftauchen wäre nicht verwunderlich (ganz unauffällig auf Mega-stein deuten, von denen scheinbar der Rest der Welt nichts weiß, in Kalos aber schon seit Ewigkeiten bekannt sind und später sogar Troy ein Stein hat). Es wäre nicht das erste Mal wenn in einer Region plötzlich etwas neues auftaucht, von dem die Trainer vorher nichts wussten. Dieses Wissen aber dann scheinbar schon ewig bekannt sind.


    Siehe ende der Kanto-zeit bei dem Misty sagte, es würden doch nur 150 Pokemon geben, von denen wohl die meisten die Kanto-Pokemon sind (Mewtu müsste unbekannt sein, also muss in diese Rechnung etwas anderes wie z.B. Mew sein). Doch dann heißt es über der Zeit, dass verschiedene Figuren wie z.B. james schon in andere Regionen waren und Kontakt mit späteren Pokemon hatten. Wodurch die Aussage mit 150 wohl nicht mehr passt.


    Oder die Evoli-entwicklung wo es zuerst heißt, es würden nur 3 geben. In Johto weiß man schon längst von nachtara und Psiana (vorher zum Ende von kanto sagte glaube Rocko, Evoli sieht gut trainiert aus und könnte sich jeder Zeit entwickeln, was zu dem Zeitpunkt quatsch war da es da nur die Steine gab). In Shinnoh waren die nächsten zwei Formen auch schon bekannt und dann kam halt Kalos mit Feelinara.

  • @Ninjatom-ateGenau diese Stelle meinte ich! Ich war mir selbst nicht sicher, wer genau das gesagt hat, war aber wohl tatsächlich auch Alain.
    Für eine echte Mega-Entwicklung bräuchte Ash ja auch einen Schlüssel- und einen Megastein - da er beides nicht besitzt und Quajutsu gar keine Megaform im Game hat, ist ja auch klar, dass Ash-Quajutsu was anderes als eine Mega-Entwicklung sein muss.

    Die Protomorphose brauchte ja auch keinen Schlüsselstein also sie wurde halbwegs selbstständig durchgeführt in ORAS. Aber die Funktionsweise ist halt so gleich. Es verändert kurzzeitig seine Form und wird stärker, was irgendwie vom Trainer ausgelöst wird. Ich denke die Entwicklung wird, wie die Protomorphose eine Sonderform der Megaentwicklung sein. Selbes Prinzip aber andere Bedingungen nötig. Und es klingt eher wie etwas das auf dieses Spezielle Pokemon oder vielleicht alle Kalosstarter beschränkt ist. Und bitte nicht auch noch im selben Team möglich T_T Als wenn diese Teams aus 2 Protos und einem Mega nicht schon nervig wären.

  • Ich sage ja bereits. Mit der Mega-entwicklung haben wir die Synchro-entwicklung bekommen, da da die Gefühle von Pokemon und Mensch synchron sein müssen.


    Ash führt die Fusions-entwicklung ein mit der man indirekt fusioniert. Dann brauchen wir nur noch eine Entwicklung bei denen sich Pokemon und Trainer auf irgend eine Weiße überlagern und wir haben die XYZ-entwicklung fertig und können dann alle Jugioh Arc V in Pokemon spielen.^^
    Alle entwicklungen werden seperat sein so dass man wie der neue Kaiba-verschnitt alle "beschwörungs"formen nutzen kann.^^

  • Die Protomorphose brauchte ja auch keinen Schlüsselstein also sie wurde halbwegs selbstständig durchgeführt in ORAS. Aber die Funktionsweise ist halt so gleich. Es verändert kurzzeitig seine Form und wird stärker, was irgendwie vom Trainer ausgelöst wird. Ich denke die Entwicklung wird, wie die Protomorphose eine Sonderform der Megaentwicklung sein. Selbes Prinzip aber andere Bedingungen nötig. Und es klingt eher wie etwas das auf dieses Spezielle Pokemon oder vielleicht alle Kalosstarter beschränkt ist. Und bitte nicht auch noch im selben Team möglich T_T Als wenn diese Teams aus 2 Protos und einem Mega nicht schon nervig wären.

    Sowas in der Art hab ich ja gemeint, dass es in SM geben könnte. Ob es jetzt am Ende sogar die Protomorphose sein wird oder was neues, ist mir relativ egal. Jedenfalls haben ja Iwanko und die Starter etwas gemeinsam. Vielleicht geht es ja dann in diese Richtung?

  • Sowas in der Art hab ich ja gemeint, dass es in SM geben könnte. Ob es jetzt am Ende sogar die Protomorphose sein wird oder was neues, ist mir relativ egal. Jedenfalls haben ja Iwanko und die Starter etwas gemeinsam. Vielleicht geht es ja dann in diese Richtung?

    Keine Ahnung ... Vielleicht. Ist mir auch vollkommen Egal ob es jetzt nochmal eine Megaevo mit anderem Namen geben wird. Haubtsache man kann nicht NOCH EINE mehr im Kampf durchführen. Die Ursprüngliche Limitierung auf eine Pro Kampf ( die ja durch die Protomorphose, in zwei Fällen halbwegs außer Kraft gesetzt wurde) War schon gut und Sinnvoll. Was das Geheimnis ist werden wir ja sehen. Jedenfalls nicht die seltsame Theorie die ich gestern gefunden hatte XD ! Da meinte Wer Iwanko basiert auf der ausgestorbenen Hunderasse Hawaii Poi Dog und wäre ein Fossil. ( wäre das besagtes Geheimnis wären die Starter auch Fossile ... Was eher so unwarscheinlich ist XD Außerdem ist diese Hunderasse keine eigene Spezies und auch erst seit dem 20sten Jahrhundert ausgestorben. )

  • Ich denke einfach mal, sollte es neben der Mega-Entwicklung noch eine zweite neue Entwicklung geben, dann wird GF das schon richten, dass alles passt. Irgendeinen Nachteil wird das Ganze dann auch haben. Eine Idee war ja auch mal, dass eine zweite KP-Leiste dazu kommen könnte, aus dem Grund heraus, dass auch Ash die Schmerzen spürt, die sein Pokemon ertragen muss. Sprich, eine KP-Leiste für den Trainer. Das könnte dann schon das ganze System erschweren - und vielleicht überlegt man es sich dann doch zweimal, ob man das Risiko eingeht. Sollte nämlich die KP des Trainers auf 0 runtergehen wäre ja gleichzeitig der Kampf vorbei, auch wenn alle Pokemon noch topfit wären. Die KP-Leiste würde dann aber erst erscheinen, wenn man eben diese Synchro-Entwicklung durchführt.

  • Ich denke einfach mal, sollte es neben der Mega-Entwicklung noch eine zweite neue Entwicklung geben, dann wird GF das schon richten, dass alles passt. Irgendeinen Nachteil wird das Ganze dann auch haben. Eine Idee war ja auch mal, dass eine zweite KP-Leiste dazu kommen könnte, aus dem Grund heraus, dass auch Ash die Schmerzen spürt, die sein Pokemon ertragen muss. Sprich, eine KP-Leiste für den Trainer. Das könnte dann schon das ganze System erschweren - und vielleicht überlegt man es sich dann doch zweimal, ob man das Risiko eingeht. Sollte nämlich die KP des Trainers auf 0 runtergehen wäre ja gleichzeitig der Kampf vorbei, auch wenn alle Pokemon noch topfit wären. Die KP-Leiste würde dann aber erst erscheinen, wenn man eben diese Synchro-Entwicklung durchführt.

    Das mit der KP leiste wäre mir echt zu merkwürdig und ich wüsste nicht wie man das einbauen sollte. Ist das Pokemon K.O. hat man eh verloren ? Dann nutzt es doch keiner. Also ich würde es nicht nutzen. Und es klingt dann nach noch etwas , das Gegner nicht nutzen können dir aber einen Vorteil bringt.

  • Das mit der KP leiste wäre mir echt zu merkwürdig und ich wüsste nicht wie man das einbauen sollte. Ist das Pokemon K.O. hat man eh verloren ? Dann nutzt es doch keiner. Also ich würde es nicht nutzen. Und es klingt dann nach noch etwas , das Gegner nicht nutzen können dir aber einen Vorteil bringt.

    Dafür wären aber deine Attacken eben stärker, du musst einfach nur aufpassen, dass dein Trainer genug Heilung abbekommt. Wenn das Pokemon, welches die Synchro-Entwicklung eingesetzt hat, vor dem Trainer K.O. geht ist es kampfunfähig, allerdings muss das ja nicht heißen, dass der Trainer dann auch K.0. geht, wenn er genug KP hat. Dann kann er noch mit den anderen Pokemon weiterkämpfen.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Entwickler, will es auch nicht sein, kenn mich damit nicht aus und weiß auch nicht, ob sowas möglich wäre... es ist nur eine Spinnerei auf deine Frage, welchen Nachteil dann das Ganze haben sollte.

  • Dafür wären aber deine Attacken eben stärker, du musst einfach nur aufpassen, dass dein Trainer genug Heilung abbekommt. Wenn das Pokemon, welches die Synchro-Entwicklung eingesetzt hat, vor dem Trainer K.O. geht ist es kampfunfähig, allerdings muss das ja nicht heißen, dass der Trainer dann auch K.0. geht, wenn er genug KP hat. Dann kann er noch mit den anderen Pokemon weiterkämpfen.
    Aber wie gesagt, ich bin kein Entwickler, will es auch nicht sein, kenn mich damit nicht aus und weiß auch nicht, ob sowas möglich wäre... es ist nur eine Spinnerei auf deine Frage, welchen Nachteil dann das Ganze haben sollte.

    Wäre mir einfach zu Riskant da würde ich lieber ein anderes Pokemon benutzen das ohnehin stark genug ist. Außerdem sehe ich da einfach keine Notwendigkeit für. Es gibt für das selbe ja schon die Megaentwicklung und etwas neues hat Nintendo äußerst selten eingeführt. Und jetzt nochmal was neues und noch dazu zusammen mit der Megaentwicklung einsetzbar ... Wäre ich jetzt kein Fan von. Ash Quajutzu .... ok warum nicht ? aber nochmal ein Haufen neuer Pokemonentwicklungen die temporär sind und dafür sorgen das weniger echte neue Pokemon im Spiel auftauchen ... Da müssten sie schon extrem gut und sinnvoll eingebaut werden, damit mir das nicht ein bisschen die Vorfreude verhagelt. Es kommt jetzt ohehin noch Zygarde Optimum ( das ja auch stärker als ein normales Legi sein soll) und Online dann nur noch " Groudon, Kyogre, Rayquaza, Ash Quajutzu (oder vergleichbar) , Zygarde und Mewtu zu sehen " würde mich furchtbar nerven. Da lieber eine Sperre einbauen und eine eventuelle neue Entwicklung wie eine Megaevo behandeln.

  • Wäre mir einfach zu Riskant da würde ich lieber ein anderes Pokemon benutzen das ohnehin stark genug ist. Außerdem sehe ich da einfach keine Notwendigkeit für. Es gibt für das selbe ja schon die Megaentwicklung und etwas neues hat Nintendo äußerst selten eingeführt. Und jetzt nochmal was neues und noch dazu zusammen mit der Megaentwicklung einsetzbar ... Wäre ich jetzt kein Fan von. Ash Quajutzu .... ok warum nicht ? aber nochmal ein Haufen neuer Pokemonentwicklungen die temporär sind und dafür sorgen das weniger echte neue Pokemon im Spiel auftauchen ... Da müssten sie schon extrem gut und sinnvoll eingebaut werden, damit mir das nicht ein bisschen die Vorfreude verhagelt. Es kommt jetzt ohehin noch Zygarde Optimum ( das ja auch stärker als ein normales Legi sein soll) und Online dann nur noch " Groudon, Kyogre, Rayquaza, Ash Quajutzu (oder vergleichbar) , Zygarde und Mewtu zu sehen " würde mich furchtbar nerven. Da lieber eine Sperre einbauen und eine eventuelle neue Entwicklung wie eine Megaevo behandeln.

    Waren nicht auch schon die Leute der Mega-Entwicklung vorher skeptisch?
    Wie gesagt, man könnte es einbauen, wenn man es gut macht - oder sie lassen sich halt was anderes einfallen, aber darum ging es doch eigentlich gar nicht.

  • Waren nicht auch schon die Leute der Mega-Entwicklung vorher skeptisch?Wie gesagt, man könnte es einbauen, wenn man es gut macht - oder sie lassen sich halt was anderes einfallen, aber darum ging es doch eigentlich gar nicht.

    Genau und die Skepsis hat sich mit OP Rayquasa und den Protos komplett bestätigt. Ich find die Viecher cool aber Gefühlt sehe ich die bei Random Gegnern in jeden zweiten Kampf. Dieser Megasam nervt und ich sehe keinen Grund den extra noch auszubauen. Die Megaevo ist cool aber ich brauche nicht 4 Pro Kampf. Wenn sie sich das einbauen von neuen Megasteinen durch eine andere Entwcklung sparen wollen, dann ok aber bitte nicht im selben Kampf wie eine normale Megaevo.


    Nebenbei es gibt doch diese Sonnenaufgangs und Sonnenuntergangsform der Legenden. Vielleicht ist das ja auch sowas in der Art. Quajutzu hat sich ja eigentlich auch nicht viel verändert.

  • Also das mit der KP leiste für den Trainer finde ich quatsch wie schon irchtig gesagt wurde da nimmt man lieber ein starkes Pokemon worauf man sich verlassen kann und wovon der Trainer nicht abhängig ist und gut ist. Diese idee wird sicherlich floppen aber was man machen könnte wäre obwohl ich mich mit diesen OU UU nicht sonderlich auskenne wo liegt denn derzeit Quajutsu?. Jedenfalls das Die Sycor Entwicklung sogar stärker wäre als die mega entwicklung dafür man aber zb im Poke animi oder wie das heist 3 von 5 herzen haben muss oder man halt dies irgendwie halt erschwert das man mit diesm Pokemon auf diesem Sycronlevel kommt. Oder Man macht es unterm strich dasselbe wie mit der megaentwicklung und gut ist, es ist gar nicht mal so einfach.

  • Ich wäre ja eh mal dafür, dass das Super-Training und das Pokemon-Ami mehr ins Spiel eingebunden werden würde. Wobei, so schwer ist es gar nicht, ein Pokemon mit drei Herzen zu bekommen. Also, so viel erschwert das das Ganze auch wieder nicht.
    Wenn man es genauso macht wie bei der Mega-Entwicklung, dann brauchen wir doch erst gar keine neue Entwicklung mehr dazu. Das ist also Humbug.

  • Ich wäre ja eh mal dafür, dass das Super-Training und das Pokemon-Ami mehr ins Spiel eingebunden werden würde. Wobei, so schwer ist es gar nicht, ein Pokemon mit drei Herzen zu bekommen. Also, so viel erschwert das das Ganze auch wieder nicht.
    Wenn man es genauso macht wie bei der Mega-Entwicklung, dann brauchen wir doch erst gar keine neue Entwicklung mehr dazu. Das ist also Humbug.

    Stimmt schon aber irgendwie muss man ja irgendwie die Syncroentwicklung dem spieler ja schmackhaft machen es soll zum einen nicht zu einfach sein aber auch nicht zuu schwer oder zu umständlich sodass die Megaentwicklung die bessere Alternative wäre. Ich dachte auch sowas wie an einem Quicktime event sodass du wenn du die Sycroentwicklung auslöst zu einen bestimmten zeitpunkt irgendwas drücken musst damir dies auch erfolgreich ist nur dies kann auch auf dauer bestimmt nervig sein und da wäre auch die Mega entwicklung zuverlässiger.

  • wäre obwohl ich mich mit diesen OU UU nicht sonderlich auskenne wo liegt denn derzeit Quajutsu?

    Dank seiner VF im Ubar also im selben Tier wie Legenden vom Kaliber Mewtu. Wenn also einer der Kalos starter sowas nicht nötig hat dann Quajutsu. Daher hoffe ich das die anderen Kalos Starter auch sowas bekommen. DIese riesen Extrawurst wäre dann doch etwas viel.

  • Auch hier muss ich sagen, dass ich eure Theorien für merkwürdig halte. Eine unzuverlässige Entwicklung, ich würde gerne Mal wissen wie man sich das vorstellen darf und wie Nintendo so etwas in den Anime bauen soll ohne, dass es zu overpowered oder zu schwer rüberkommt. Außerdem ist doch noch überhaupt nicht bekannt, ob es eine neue Entwicklungsstufe ins Spiel schaffen wird. Abgesehen davon ist Pokemon schon Strategisch genug, da ist das letzte was ich brauche eine Art Minispiel um mein Pokemon entwickeln zu müssen. Für den Online Modus könnte das auch extrem unfair sein. Es tut mir ja leid, dass ich von einigen die Hoffnung zerstöre, aber das ist schlichtweg nicht möglich.


    Meiner Meinung nach, sollte Gamefreak nicht zu viel rumexperimentieren, sondern auch auf altes bauen und nicht als neuen Slogan haben "alles neu, alles super". Es soll sich schließlich noch nach Pokemon anfühlen und nicht an Digimon, Yu-Gi-OH und Pokemon in einem.


    Klar wäre diese Synchro Evolution interessant, aber Gamefreak kann damit das ganze Spiel zerstören. Durch die Mega Entwicklung war das Ballencing bereits gefährdet. Wer X oder Y mal mit einem Galagladi oder Lucario durchgespielt hat, wird wissen was ich meine. Nicht umsonst befindet sich Mega Lucario auch im Uber. Ich für meinen Teil fände es super, wenn es eine Entwicklungsstufe geben würde, in der die Wert der Pokemon nicht verstärkt, sondern verändert werden. Damit meine ich, dass ein Sweeper z.B. zum Tank umgebaut wird. Das würde strategisch komplett neue Wege ermöglichen, die Pokemon aber nicht unbedingt sofort OP machen. Ich meine, man wird sich ja wohl ein sehr dick gepanzertes Scherox vorstellen können. Oder langsame Pokemon durch eine Entwicklung stark boosten. Klar, das wäre wieder etwas neues aber ich fände das gar nicht mal schlecht, aufgrund der neuen Möglichkeiten ohne die ohnehin schon starken States zu boosten.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • @Ninjatom-ate: Ich finde es auf jeden Fall logischer, wenn die Pokemon einen hohen Freundschaftswert benötigen. Gut fände ich auch, wenn man diesen durch Wettbewerbe und weitere Abweichungen der Story beschleunigen könnte. Ich meine, dass 99,9% aller Pokemon Spieler die Stadt nach Items absuchen, das Pokemon Center, den Pokemon Markt besuchen, die Arena herausfordern und danach nichts mehr von der Stadt wissen wollen. Das nehme ich aber auch keinem Übel, da es ja auch nichts Anderes in den Städten zu sehen gibt. So hätten wir z.B. einen Zusammenhang zwischen der Mega Entwicklung und den Städten.

    Finde ich extrem was du da sagst. ;( Ich finde die Weiterntwicklungsart durch Freundschaft sollte auch schon auf einmal gehen und keine % Prozente eine Rolle spielen, den allermeisten dieser Weiternetwicklungsarten muss man noch Zeiten, Items oder Attacken dazu einhalte. Das wäre ja, dann wie ob man Vergeblich 10000 Jahre flörtet und der Freunschaftsaufladebalken für die Freundschaft bis dahin immer noch nicht voll ist. ;(