Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es sieht auf jeden Fall schon mal sehr interessant aus. Mit den ganzen Abzweigen erinnert mich das ein wenig an ein Labyrinth. Mal sehen, wie das im Game dann umgesetzt wird. Vielleicht ist es aber auch wirklich nur ein normaler Wald.

    Ich finde das ganze grün und das Lichtspiel wunderschön. Auf solche Wälder habe ich gehofft! Ich frage mich nur ob es als eine Art höhle gezählt wird. Also ob die Pokemon überall auftauchen können oder ob es hohes Gras gibt.

  • Kann es halt auch kaum noch erwarten bis das Spiel rauskommt, ich verstehe eh nicht warum es noch so lange dauern soll. Das Spiel ist eh schon komplett fertig, auch die Übersetzungen sind schon fertig (man kann stark davon ausgehen). Wenn sie es jetzt schon verkaufen würden, könnte sie mehr verkaufen als im November. Warum? Weil es einen stärkeren Hype auslösen würde "Wie was? Die verkaufen das Spiel jetzt schon? Schnell kaufen los" Könnte mir vorstellen, dass es dann sicher ausverkauft wäre.

  • Kann es halt auch kaum noch erwarten bis das Spiel rauskommt, ich verstehe eh nicht warum es noch so lange dauern soll. Das Spiel ist eh schon komplett fertig, auch die Übersetzungen sind schon fertig (man kann stark davon ausgehen). Wenn sie es jetzt schon verkaufen würden, könnte sie mehr verkaufen als im November. Warum? Weil es einen stärkeren Hype auslösen würde "Wie was? Die verkaufen das Spiel jetzt schon? Schnell kaufen los" Könnte mir vorstellen, dass es dann sicher ausverkauft wäre.

    Woher willste wissen,dass die Spiele vollständig fertig sind ? vielleicht gibts noch kleinkram wie Bugs zu beseitigen und so. Das E3 Gameplay enthält ja auch den Hinweis: Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und muss nicht zu 100% dem gezeigten Gameplay entsprechen.

  • Woher willste wissen,dass die Spiele vollständig fertig sind ? vielleicht gibts noch kleinkram wie Bugs zu beseitigen und so. Das E3 Gameplay enthält ja auch den Hinweis: Das Spiel befindet sich in der Entwicklung und muss nicht zu 100% dem gezeigten Gameplay entsprechen.

    Ich vermute einfach, dass das Spiel schon fertig ist. Und Sachen wie Bugs kann man per Patch fixen, ist ja Gang und Gebe in der heutigen Zeit.

  • Ich vermute einfach, dass das Spiel schon fertig ist. Und Sachen wie Bugs kann man per Patch fixen, ist ja Gang und Gebe in der heutigen Zeit.

    Es ist gang und gebe in der Heutigen Zeit weil die Entwickler ihre Spiele nicht fertig Entwickeln bevor sie sie auf den MArkt werfen. GF Entwickelt fast immer solange bis ein Spiel Fehlerfrei oder zumindest bis auf ein par Sachen Problemlos Spielbar ist. Manchmal fällt ein Fehler zu späd auf dann wurde halt gepatched aber ansonsten läuft das wie auch bei Nintendo. Erstmal fertig entwickeln und dann auf den Markt.

  • Also mir ist es lieber die brauchen etwas länger und das Spiel ist so gut wie Bugfrei, als das mein Spielstand alle Nase lang flöten geht. Erinnert euch an den berühmten Ilumina Bug in XY. Da waren auch nie Patches geplannt, letzendlich mussten sie die bringen wegen dieses massiven Bugs.
    Ich kann auf sowas verzichten. Wenn andere Spieleentwickler lieber alles unfertig raus hauen, kauft euch den Mist nur. Find die genauso schlimm wie die Episoden Games.
    "Hier hast du ein tolles Spiel, leider ist es noch nicht fertig, und schreddert alle zwei Stunden deinen Spielstand!" ~Ironie off


    ...



    Btw, ich hoffe ebenso das Wuffels zu nem Wolf wird, bitte keinen humanoid laufenden Werwolf. Bitte, bitte, bitte nicht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Da es aber keine Beta-Versionen von einigen Spielen gibt, ist es zwangsläufig so, dass die Spiele nie zu 100% bugfrei sein können. Das war sogar bei Pokemon schon immer so. Ich erinnere mich sehr gut an die gravierenden Bugs in Diamant und Perl. In der ersten japanischen Auflage konnte man in der Liga surfen und somit an eigentlich unerreichbare Orte kommen. In Nordamerika und Europa ist das nicht groß aufgefallen, da waren die Spiele auch schon gepatched, genau wie die darauf folgenden Auflagen von den Editionen. Jetzt hat nintendo das anders geregelt, die Spiele erscheinen weltweit (mit den selben Bugs) können dafür aber gepatched werden. Nintendo gibt uns also quasi allen die Möglichkeit das Spiel zu spielen, behält sich allerdings das Recht vor, die Spiele patchen zu können. Natürlich könnte nintendo auch ein halbes Jahr wie früher warten, allerdings ist es nicht mehr nötig. Evtl werden wir in Europa auch schon das Glück haben, einen ersten Patch gleich auf dem Modul zu haben, da wir eine Woche später dran sind.


    Anderes Thema: Ich persönliche hoffe ja auf eine Demo-Version, wie es sie zu ORAS gab. Vielleicht zur Gamescom??

  • Also mir ist es lieber die brauchen etwas länger und das Spiel ist so gut wie Bugfrei, als das mein Spielstand alle Nase lang flöten geht.

    Teilweise ist es wirklich eine Frechheit. Es gab mal dieses Spiderman Game das ab einem gewissen Level keine Hintergrundgrafiken mehr hatte. Ich bin so Froh das Nintendo und GF noch Studios sind die bei diesem " Schnell Schnell in den Handel Zeit ist Geld !" mist nicht mitmachen und die Spiele noch mit einem Qualitätsanspruch rausbringen.


    Spiele von Nintendo und grade auch die Pokemon Reihe von GF gehören zu den einzigen Spielen die ich noch vorbestelle. Da diese Entwickler sich einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet haben und das schon seit meiner Kindheit. Ich denke nicht, dass Pokemon Sun / Moon da eine Ausnahme wird. Im Grunde sieht die Gen 7 bisher in jeder Art und weise viel besser aus als die Gen 6 und wenn jetzt noch poliert wird, dann bin ich sicher die kommende Gen wird großartig !

  • Wenn man bedenkt das heute schon der 4. Juli ist, dann sind es nur noch 4 Monate bis zu dem
    Zeipunkt wo wir alles wisse, weil es ja immer mindestens einer locker eine Woche früher hat
    in Amiland. Mein Händler weiß auch schon wann er es bekommt, und das ist sogar zum amerikanischen
    Release, und dann bekomme ich es auch. :P


    Vielleicht bekommen wir ja auch so zur Zeit der Gamescom eine kleine Demo wie zu OR/AS.
    Ich fände es zumindest nett. :) Oder das man zumindest auf der Gamescom es anspielen kann.
    Fährt einer zur Gamescom von euch?

  • Es ist gang und gebe in der Heutigen Zeit weil die Entwickler ihre Spiele nicht fertig Entwickeln bevor sie sie auf den MArkt werfen. GF Entwickelt fast immer solange bis ein Spiel Fehlerfrei oder zumindest bis auf ein par Sachen Problemlos Spielbar ist. Manchmal fällt ein Fehler zu späd auf dann wurde halt gepatched aber ansonsten läuft das wie auch bei Nintendo. Erstmal fertig entwickeln und dann auf den Markt.

    Sehe ich genauso! Gibt genügend vielversprechende Spiele die aber so derart voll sind mit Bugs, wo man sich fegt was die Entwickler die ganze Zeit gemacht haben...
    Lieber machen sie noch ein halbes Jahr als so Sachen wie der Speicher bug...

  • Ich warte lieber bis November, wo man sicher sein kann, dass die Bugs zu 98% ausgemerzt sein werden und die restlichen 2% danach mit einem Patch behoben werden.


    Ich erinnere mich noch an die Addon-Releases von Die Sims 3. Die waren teilweise so verbuggt, dass die Addons nicht mehr spielbar waren. Und EA hat da meistens auch nie richtig reagiert, weil die schon an der Entwicklung von Sims 4 waren. Mittlerweile läuft das da allerdings besser und es wird immer mal wieder zwischendurch ein Bug-Patch mit Gratis-Content eingespielt.


    BTT:
    Egal wie es implementiert wird, Hauptsache es darf sich auf ein eigenes Mon gesetzt und geritten werden. Ich geb mich auch mich einer VM zufrieden, solange diese nützlich ist und das Mon nicht als Sklave endet. Sprich: die VM sollte auch im Kampf einsetzbar sein, was ich mir allerdings schwer vorstellen kann. Ansonsten wäre da noch die Äon-Item-Option.


    Iwankos Endstufe soll bitte ein Wolf auf 4 Pfoten bleiben... kein zweites Zoroark bitte

  • Das Reiten muss nicht zwingend Überflieger ersetzen. Es könnte auch parallel funktionieren.


    Mir ist gerade auch nochmal aufgefallen, dass Zygarde der Legenden-Status in GEN7 aberkannt wurde. Es ist auf der offiziellen Seite nicht mit im Bereich "Legendäre Pokémon", sondern wie Magearna unter "Andere" zu finden. Also kann man davon ausgehen, dass Kapu-Riki auch kein Legi ist. Da es im Deutschen offiziell keine Unterscheidung zwischen Legis und Mystos gibt, könnte es also sein, dass die Wächter, Zygarde und Magearna Mystos sind. Allerdings werden die Mystos (in der Regel) über Events verteilt, was erstmal nur bei Magearna der Fall ist.


    Könnte also gut sein, dass Zygarde nicht im regulären Spielverlauf fangbar ist. Aber da es bereits eine Event-Verteilung hinter sich hat, wird dieses Event-Zygarde wohl eine größere Rolle spielen, denke ich...

  • Das Reiten muss nicht zwingend Überflieger ersetzen. Es könnte auch parallel funktionieren.


    Mir ist gerade auch nochmal aufgefallen, dass Zygarde der Legenden-Status in GEN7 aberkannt wurde. Es ist auf der offiziellen Seite nicht mit im Bereich "Legendäre Pokémon", sondern wie Magearna unter "Andere" zu finden. Also kann man davon ausgehen, dass Kapu-Riki auch kein Legi ist. Da es im Deutschen offiziell keine Unterscheidung zwischen Legis und Mystos gibt, könnte es also sein, dass die Wächter, Zygarde und Magearna Mystos sind. Allerdings werden die Mystos (in der Regel) über Events verteilt, was erstmal nur bei Magearna der Fall ist.


    Könnte also gut sein, dass Zygarde nicht im regulären Spielverlauf fangbar ist. Aber da es bereits eine Event-Verteilung hinter sich hat, wird dieses Event-Zygarde wohl eine größere Rolle spielen, denke ich...

    Und wie soll das Event zygarde welches man sich holen konnte an die Fähigkeit kommen sich zu verwandeln? Außerdem muss man ja auch irgendwie an 10% Zygarde kommen, denn Zygarde kann sich ja nicht zurück verwandeln sondern "nur aufsteigen" wenn man so will.

  • Also das Zygarde in Alola selbst eine Rolle spielt, ist für mich eindeutig. Es klingt alles danach. Wirklich ohne Ausnahme. Die ganzen offiziellen Texte sprechen für sich, wie ich finde.


    Und ich glaube nicht, dass es seinen Status als Legende aberkannt bekommen hat, sondern, dass die offizielle Seite da allgemein etwas komisch ist. Denn Kapu-Riki ist eindeutig auch kein normales POkemon.

  • Zoroark finde ich zwar cool aber Iwanko und flamiau sollen bitte in der Endevo vierbeinig sein (ich hoffe eh das Iwanko ne Art Arkani evo bekommt vielleicht sogar mit so hohen basestats)


    Ja legendenstatus aberkannt... So ein Quatsch, die Seite ist einfach etwas wirr aufgebaut... PGL und trainerkonto und Play! Konto ist dich genauso wirr und planlos aufgebaut! Mmn (!) total unübersichtlich (aber ich werde auch alt ;-) )