Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ganze sieht zwar recht authentisch aus... aber findet jemand den Synchro-BUtton auch so komisch wie ich? Das ist einfach nur ein komplett schwarzes Feld mit bunten Buchstaben. Das passt aus meiner Sicht so gar nicht in das bunte Interface...


    Man klickt auf "Synchro", wechselt dann zu seinem Armband und kann dann die Steine auswechseln.Soll das neue Feature von SM sein... sieht aber eher nach Fake aus.


    Ja, aber... warum Steine auswechseln? Was genau soll das für eine Funktion sein? xD

  • Das ganze sieht zwar recht authentisch aus... aber findet jemand den Synchro-BUtton auch so komisch wie ich? Das ist einfach nur ein komplett schwarzes Feld mit bunten Buchstaben. Das passt aus meiner Sicht so gar nicht in das bunte Interface...


    Ja, aber... warum Steine auswechseln? Was genau soll das für eine Funktion sein? xD

    Hab ich schon editiert gehabt.


    Könnte ein Boost für die Attacken sein oder so. Wir wissen es selbst noch nicht, aber da soviel über die Synchro-Entwicklung spekuliert wurde, wundert es mich nicht, dass jetzt so ein Gif aufgetaucht ist.

  • Hm. Komisch. Also das Interface sieht realistisch aus. Es sieht aus wie damals bei der Demo auf der E3. Das könnte passen. Aber der Synchro-Button passt aus meiner Sicht so gar nicht in das Interface. Dieser reinschwarze Hintergrund des Buttons...

    Ja, es ist wirklich seltsam. Auf der einen Seite sieht es sehr echt aus, auf der anderen irgendwie wieder nicht. Der "Synchro"-Button überdeckt auch irgendwas anderes, was sehr seltsam aussieht... der Teil mit dem Armband hingegen sieht echt gut gemacht aus.
    Ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber kann man sowas wirklich so gut faken?

  • Ja, es ist wirklich seltsam. Auf der einen Seite sieht es sehr echt aus, auf der anderen irgendwie wieder nicht. Der "Synchro"-Button überdeckt auch irgendwas anderes, was sehr seltsam aussieht... der Teil mit dem Armband hingegen sieht echt gut gemacht aus.Ich kenn mich damit ja nicht wirklich aus, aber kann man sowas wirklich so gut faken?

    Ja man kann sowas faken:) aber es ist schon ein bisschen Arbeit notwendig. Das mit dem schwarz finde ich persönlich auch ein bisschen ungwohnt, aber andererseits, würde es ja auch wieder passen. Alles ist knallig bunt und damit der Knopf dann raussticht ist er eben schwarz. Als Verbindung gibts dann ja wieder die bunten Buchstaben...


    Das mit den verschiedenen Steinen, vielleicht gibt es ja einen pro Typ? Bisher sind die Inseln ja irgendwie nach Farben geordnet und wenn man sich dann überlegt gelb->elektro zB Kapu-Riki und die Donarion Reihe anschaut, dann könnten die Inseln auch nach Typen geordnet sein. Vielleicht gibt es dann also für jeden Typ einen Stein der die Synchroattacke dieses Typs erlaubt. 18 wäre auf jeden Fall eine angenehmere Zahl als 700 sonstwas:D

  • Das mit den verschiedenen Steinen, vielleicht gibt es ja einen pro Typ?

    Dazu sind das irgendwie zu wenig Steine ^^ ... Ah und die Moves von diesem Pokemon sind auch sehr seltsam. Faunastaue, Rasierblatt, Baumwollsaat und Gigasauger. Von den Move Faunsstatue her muss es ein Starter sein aber warum nicht ein einziger MOve der keine Pflanzenattacke ist ? Hat der was gegen eine gute Typenabdeckung ?


    Der ganze Post macht aus 3 Punkten für mich keinen Sinn :


    - Das soll zimlich sicher die Entwicklung von Bauz sein ( Starter Attacke und Typ Pflanze) Aber keine einzige Flugattacke ? Warum Rasierblatt und keine Flugattacke ? Ich denke, da wollte jemand wage bleiben weil er die Moves des Pokemon nicht kennt.


    - Die Steine werden am Armband dargestellt. Schau ich mir aber das Armband in den Artworks an ist da platz für EINEN stein und nicht für 7 Das ganze Armband entlang.


    - Was hat Steine Wechseln mit der Synchro zu tun ?

  • Also über die Typenabdeckung der Attacken würde ich mir wenig gedanken machen... In offiziellen Material sind die Pokemon nie sonderlich gut was die Attacken angeht... ^^

    Ja aber es sind NUR Pflanzen Attacken und teils wirklich schwache. So pralle ist Rasierblatt ja nicht. Wenn das Pokemon schon Faunatatue kann, muss es doch schon zufällig mal Attacken gelernt haben die nicht vom Typ Pflanze sind. Ich find das schon kurios. Und es wundert mich auch warum für ein Pflanzen Starterpokemon ausgerechnet der orange Stein der richtige ist. Irgendwie bezweifle ich auch das es all diese bunten Steine gibt. Immerhin haben wir nur zwei Farben gesehen und die sind ja auch Editionsabhängig.

  • Ja aber es sind NUR Pflanzen Attacken und teils wirklich schwache. So pralle ist Rasierblatt ja nicht. Wenn das Pokemon schon Faunatatue kann, muss es doch schon zufällig mal Attacken gelernt haben die nicht vom Typ Pflanze sind. Ich find das schon kurios. Und es wundert mich auch warum für ein Pflanzen Starterpokemon ausgerechnet der orange Stein der richtige ist. Irgendwie bezweifle ich auch das es all diese bunten Steine gibt. Immerhin haben wir nur zwei Farben gesehen und die sind ja auch Editionsabhängig.

    Andernfalls könnte ich mir vorstellen das jeder Stein eine spezielle Attacke beinhaltet und alle sie nutzen können. Aber mit der Beschränkung 1 Stein pro Kampf.

  • So ne Konserven Attacke halte ich auch für unwarscheinlich. Das passt irgendwie nicht zum begriff Synchro.

    Ich denke, dass ist nur ein Fake.


    ABER was haltet ihr von dieser Idee:


    Die Steine können eingesetzt werden um eine Synchro Attacke durchzuführen.


    Beispiel:
    Ich kämpfe gerade mit meinem Glumanda gegen Schiggy und aktiviere den Gelben Stein. Dann wähle ich eine Attacke von Glumanda aus und durch den gelben Stein kommt das vorher registrierte Blitz Pokemon mit einer Elektroattacke dazu. Es bleibt dann nur für diese eine Attacke und verschwindet danach wieder.


    So könnte man verschiedene Kombo-Attacken ins Spiel einführen etc.

  • Zur Megaevo Sache, was ist wenn der Stein folgendes macht, dass man sich nur bei bestimmten Attacken mega entwickeln kann? So kann man halt die Pokémon auch verschieden spielen. Wenn glurak Attacke XYZ nicht kann, dann spielt man ihn ohne mega Entwicklung.

    Ich finde die Idee klasse, weil somit hätte man wenigstens einen sinnvolleren Trigger als eine Horde an Megasteinen. Macht den Mega-Stein zum Basis-Item, über eine Attacke wird die Entwicklung getriggert und bäm. Das würde dann auch eine wundervolle Attackensynchro rechtfertigen. (Wobei ... eigentlich ist dieses Konzept weniger neue, bedenke man Ambidiffel, Mamutel, Yanmega, ...)


    Aber wir können in den kommenden Wochen bestimmt mit den ersten großen Informationen diesbezüglich rechnen, gewisse Spielmechaniken müssen irgendwann vorgestellt werden, um eine Rechtfertigung für "ermahgerd, es ist neu!" zu haben.