Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gab einen neuen Leak auf 4chan^^ angeblich die Infos die wir am 1.August kriegen werden. Durchaus glaubhaft auch wenn ich die Enticklung von Flammiau nicht so super fände:/ nicht schon wieder. Bauz...weiß nicht was ich davon halten soll, aber Robball klingt ziemlich cool. Besonders das Pokémon-Paar fände ich aber wirklich spannend und sowas verrücktes kann eigentlich nur Gamefreak einfallen:D. Selbst wenn die Leaks nicht der Wahrheit entsprechen, da hat sich diesmal wirklich jemand Mühe gegeben.


    Starterentwicklungen



    Andere Pokémon

  • Bitte bitte lass es nur vielleicht ein Fehler sein und die Katze bleibt auf den vier Pfoten ;(


    Aber ich muss sagen obwohl der Feuerstarter schon wieder zweibeinig wird hört sich das gesamt gar nicht so schlecht an. Und falls das ein Fake ist hat sich immerhin die Person ganz schön mühe gegeben und war kreativ

  • Also, eine Sache, die ich bei Pokémon ja so liebe, ist die geniale Ironie hinter vielen der Monsterchen.
    Und diese Texte haben einfach den gleichen Charme.
    Falls sie dennoch Fakes sind, dann gratuliere ich dem "Leaker" für seine fantastischen Schreibkünste und Fantasie.


    Des Weiteren...


    Ich muss sagen, es klingt tatsächlich glaubwürdig.
    Nur wurden die Starterentwicklung doch noch nie so früh gezeigt, oder?


    Wir werden es ja sehen.
    Dennoch stehe ich der Sache weiterhin kritisch gegenüber.
    ...obwohl ich mich schon freuen würde, wenn...

  • Also ist die Chance hoch das die Leaks eigentlich Fake sind? Okay wäre auch etwas komisch gewesen wenn sie am 1. August auch schon so viel verraten hätten.


    Wann hatte Gamefreak eigentlich die Starterentwicklung bei x/y bekannt gegeben? War das nicht auch ungefähr August oder September?

  • Also ist die Chance hoch das die Leaks eigentlich Fake sind? Okay wäre auch etwas komisch gewesen wenn sie am 1. August auch schon so viel verraten hätten.


    Wann hatte Gamefreak eigentlich die Starterentwicklung bei x/y bekannt gegeben? War das nicht auch ungefähr August oder September?

    Das war am 11.09.2013 als die CoroCoro Leaks kamen.
    Darin waren Igastarnish, Rutena, Amphizel und Mega-Knakrack.
    War damals aber die letzte CoroCoro vorm Release am 12.10.2013.
    Deshalb denke ich vor Oktober (eher November) werden wir keine Starter Evos zu sehen bekommen.

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn die Leaks sich als wahr herausstellen sollten.
    Mir gefällt eigentlich jedes Pokemon bis zu diesem Zeitpunkt echt gut - nur die Starter sagen mir gar nicht zu ><


    Vielleicht werde ich mir zu Beginn ein Lvl5-Pokemon rübertauschen und als selbstgewählten Starter nehmen.

  • Ich glaube das ist Fake glaube falls das die Erstentwicklung sein soll dann basiert die Zweitentwicklung auf nen Bild was schon seit Monaten bei Googlebilder existiert. Wobei ich dann Rowlet als Starter ziemlich cool fände. Aber wie gesagt ist meiner Meinung nach Fake glaube nicht das sie schon wieder so etwas wie ein Feuer/Kampf Starter auf uns hetzen..
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cm3Ng5RUEAA5104?format=jpg]

  • Wie steht ihr eigentlich zu DLC's und dabei meine ich jetzt nicht die DLC's, wo ein Spiel rauskommt und man für extra Level die super duper spezial Edition kaufen muss, sondern die Art von DLC, wo nach sagen wir mal 1 Jahr neuer Content kommt?



    Also ich hätte ja mal Lust, dass GF eine Pokemon Edition durch DLC Content erweitert. Es steht ja immer noch der Satz "It all comes together...." im Raum, damit könnten die doch die Chance ergreifen, alte Regionen im Sonne und Mond Stil als DLC zu bringen. Dann geht es halt wie im Anime, man darf sich ein Pokemon aussuchen mit dem man in die neue Region reist und startet dann dort von vorne wieder.

  • Wie steht ihr eigentlich zu DLC's

    Nun.. wenn es wirklich so "oldschool" DLCs sind mag ich diese.. wie bei Witcher 3 oder so.. wo man echt viel Zeug bekommt.


    Was Pokemon angeht hätte ich nichts gegen.. man brauch nur eine SD Karte die groß genug ist. Neue (mini) Welten mit extrastory.. wie Sevii Islands oder so zum kleinen Preis? Ja okay wieso nicht.. oder einfach eine der alten Regionen.. Allerdings brauchen die auch eine Story. Alles nicht so einfach...


    Und dann kommt wieder die Sache mit dem Balancing etc.. hmhm

  • Ich wäre ja für eine Reformation der typischen drei Event Only Pokemon pro Generation. Die sind einfach komplett lustlos und doof implementiert und dank Hacker werden sie eh immer lange vor der offiziellen Enthüllung geleaked...


    Ich wäre dafür das man die neuen Event Pokemon erst per Update ins Spiel bringt. So kann es nicht schon Jahre vorher geleaked werden. Und GF sollte sie erstmals innerhalb eines Story DLCs bringen, damit sie einfach spannender implementiert sind. Stell mir da sowas wie die Delta Episode vor. Für 5€. Etwas später gibt es wie gehabt eine kostenlose Verteilung aber eben ohne Story. An den DLCs arbeitet GF erst nach Fertigstellung des jeweiligen Spiels, also nichts extra zurückgehaltenes.


    Gen. Verlauf:


    Jahr 1: 1. Editionen
    Jahr 2: Story DLC und Update bringt erstes Event Pokemon
    Jahr 2: 2. Editionen
    Jahr 3: Story DLC (für 2. Edi) und Update (für beide) bringt zweites Event Pokemon
    Jahr 3/4: 3. Editionen
    Jahr 4: Story DLC (für 3. Edi) und Update (für alle) bringt drittes Event Pokemon


    Fände ich einfach spannender als hier hast du das Pokemon über Geheimgeschehen.Und verpasste Events könnten sie vielleicht einmalig für 1€ anbieten. Dann wäre man weniger auf Nintendos guten Willen angewiesen. Bis Mew mal wieder Verteilt wird kann man wohl etwas warten nach "20 Jahre Pokemon".

  • DLCs wird es keine geben, das hat JM auch mehrfach schon erwähnt.
    Ich weiß nicht wie oft das noch durchgekaut wird.

  • Ich mag keine DLC's
    Nicht weil ich jetzt kein Internet habe oder so, aber bei einem größerem Update müsste ich immer warten bis unsere Leitung von Bambuss auf normal stellt, sonst würde es ewig dauern XD
    Zudem kaufe ich ein Spiel nicht unfertig. Mich hat das schon mit den Updates von X/Y und OrAs gestört, aber die waren leider nötig. Gerade bei XY bei dem Ilumina Bug. Genauso wie ich selten so etwas wie Mods benutze (Außnahme Minecraft XD) Ein gutes Spiel ist nur ein komplettes Spiel.
    Ich weiß zudem nicht ob es technisch möglich ist per Mini-DLC (beachte das Mini ist ja nur ein 3DS Spiel) den Pokedex zu erweitern. Mit Sicherheit hat GF daran schon gedacht aber es verworfen. Wahrscheinlich weil sie es zu umständlich für die Technik halten oder weil sie bei dem alten System bleiben wollen.
    Ich glaube das die es bestimmt auch manchmal witzig finden wenn Hacker das Spiel nur wegen einer Kleinigkeit zerlegen und extra sowas wie die Tür zum Kraftwerk einbauen, die sich ja "noch nicht jetzt" öffnen lässt. Ich denke wirklich das diese Tür mehr als einen Seitenhieb richtung Hacker zu sehen ist, als als Spielelement. Den wie wir wissen ist dort nichts.


    Ich hab einmal DLC's ausprobiert und zwar in Portale. Fand das aber ziemlich unspannend.
    Zudem spielen viele das Game durch und legen es dann zur Seite. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber manchmal wenn ich zu viel gezockt habe, mache ich eine komplette Spielpause und schau auch nicht mehr in die nachrichten. Wie ärgerlich wäre den dann ein Zeitlich begrenztes DLC? Vor allem wenn man grad kein Bock auf zocken hat?


    Ok viel zu viel gefaselt zu später Stunde, nehmt mir das ausschweifen und den wahrscheinlich vorhandenen Bulshit nicht übel XD

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Und GF sollte sie erstmals innerhalb eines Story DLCs bringen, damit sie einfach spannender implementiert sind. Stell mir da sowas wie die Delta Episode vor. Für 5€. Etwas später gibt es wie gehabt eine kostenlose Verteilung aber eben ohne Story.

    Nee, da langweile ich mich lieber weiterhin. :( Sowas wie die Delta Episode ist nett, aber kein extra Geld wert. Zumal man sowieso das Gefühl hätte, dass man keine Zusatzinhalte bekommt, sondern einfach Inhalte weggelassen werden, um sie später für Geld anzubieten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ihr stempelt halt DLC immer als das böse extra Rausgelassene ab.


    Dabei ist Pokemon das Paradbeispiel beschissener DLCs...


    Pokemon die man nur über Events kriegt (extra zurückgehalten), vermehrt Händler Deals die euch zu Händlern locken sollen und quasi für euch den DLC Zahlen. Das zwei Editionen System und die damit verbundenen exklusiven Pokemon. Alles Sachen die es schon immer in Pokemon gab die man vermeintlich an DLCs schon hast.


    Klar gibt es scheiß DLC. Jedes Pokemon zum Kaufen, wäre z.B. scheiß DLC. Aber ein Story DLC der neuen Content bringen würde den es vorher nicht gab ist kein scheiß DLC.


    Gibt auch sehe gute DLCs wie z.B. GTA IV, Witcher 3, Fire Emblem Fates etc.