Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist auch mein gedanke! Surfen und Fliegen werden dadurch ersetzt. Tohaido kann auf dem Wasser Felsen zertrümmern etc.Anstatt VMs muss man sich also mit soclhen Pokemon anfreunden.

    Hoffentlich hat man dann immer noch die Möglichkeit mit seinen eigenen Pokemon zu surfen etc.. ^^" Vielleicht sind die Steine ja weg, wenn man sie einmal beseitigt hat und man kann dann auch wieder mit seinen anderen Pokis surfen oder so.
    Aber mir gefallen all diese neuen Konzepte!

  • @Bisafan1992 (und an alle anderen) Ich muss mal sagen...Ich würde die nicht zu sehr auf bahre Münze nehmen. Robball sieht für mich zu abstrakt dafür aus wenn wieder die selben Prozente gelten wie bei den vorherhigen Startern (also männchen im Überschuss).
    Und es wird ja allgemein die Unisex schiene bei Startern gefahren, nicht? (Bis auf kleine Details, aber das wäre schon ein großes bei Robbal....)

  • Ich habe auf der deutschen Website ein nicht unwichtiges Detail herausgefunden:


    "[...] Herrscher-Pokémon können sich im Kampf Mitstreiter zu Hilfe rufen. Mit Verstärkung stellen die ohnehin schon starken Herrscher eine noch größere Herausforderung dar. Übrigens scheinen nicht nur Herrscher-Pokémon imstande zu sein, im Kampf andere Pokémon um Hilfe zu bitten..."


    dazu noch dieses Bild:


    Hala ruft das legendäre Inseltotem Kapu-Riki herbei.


    Bedeutet das, die Inselkönige rufen legendäre Pokémon in den Kampf?!

  • @Reptein Dann frag ich mich nur wos auf den Leaks ist :P xD Flamiau in weiblich wäre so ebenso etwas komisch, ich denke das diese Leaks nicht grad echt sind bzw wenn, dann doch ein Teil fehlt...(Wäre komisch wenn es für die Starter jetzt "nur eine geschlechter oriniterte" Entwicklung gebe... Und ungewöhnlich)

  • PokeMobil wird das Nutzen von VM's komplett übernehmen. Kann man aus dem Text raus lesen.


    Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird.

  • Whoa, ich hätte nie mit so vielen tollen Informationen gerechnet! Ich dachte erst nur an die Kristalle, aber nicht nur deren Geheimnis wurde gelüftet (sie bringen tatsächlich eine Super-Attacke mit), sondern die Arena-Herausforderung wurde komplett neu umgekrempel in Inselprüfungen und Wanderschaften! Und neue Pokémon-Formen, wo ich bei Sandan und Vulpix spontan an Delta-Pokémon denken muss. Und Kokowei ist noch näher an eine Palme angelehnt, aber Pflanze/Drache für ihn? Ich habe lachen wollen. :D


    Diese Z-Attacken gelten also für alle Pokémon und es hängt vom Typ ab? Nun das ist viel besser als Mega-Entwicklung vom Verständnis aus gesehen, dass jedes Pokémon sein volles Potenzial entfalten kann mit der Hilfe seines Trainers und Wünsche!


    Interessant ist, dass es auch Herrscher-Pokémon gibt, die Mitstreiter rufen können und die Prüfungen aus mehr als nur Kämpfe bestehen. Etwas ähnliches habe ich für meine Fakemon gedacht, aber ich hätte nie gedacht, dass es Realität sein wird...


    PokéMobil: Mit Bissbark auch bellen und mit Tohaido Felsen zertrümmern... Ich muss an Ranger 3 denken, wo wir es mit Raikou, Entei und Suicune machen konnten. Und wie ich vermutet hatte, kann man auf Pampross reiten. Oh, und es hat eine süße Vorstufe.


    Neue Pokémon:
    - Choreogel scheint auf dem ersten Blick der neue Coiffwaff zu sein, aber in Wirklichkeit unterscheidet es sich je nach Insel und bringt sogar eigene Typkombinationen mit. Ich frage mich, an welchen Vogel es basiert...
    - Meteno ist wahrhaftig ein Meteorit und somit interessant. Wird es eine Weiterentwicklung erhalten? Besteht eine Bewandnis mit Lunastein und Sonnfel?
    - Manguspektors Name ist für mich zu lang, es ist ein geduldigeres aber gemeineres Mangunior.
    - Imantis ist einfach süß und gleichzeitig cool. Seine Weiterentwicklung Mantidea ist einfach nur cool. ich hatte mir einst ein solches Fakemon machen wollen, war aber zu faul und bin froh, dass Mantidea mit einer neuen coolen Attacke da ist.


    Also... Sonne & Mond gefallen mir sehr, besonders da es mit den Prüfungen was völlig Neues wagen will und auch die Z-Attacken! Jetzt hegt in mir ein Wunsch Alola zu besuchen...

  • Sumpex ist aber auch nicht unbedingt männlich. (Von der Mega nicht zu reden :blush: ...) Lohgock is zb auch nicht grad weiblich, Serpiraoyal auch nicht grad männlich...Aber sie sind noch unsiex und nicht so stark auf "geschlecht" ausgelegt wie die Leaks ...Meerjungfrau... (Selbst Flambirex ist für mich Unsiex, aber dann wäre Flamiaus "Leak" doch deutlich zu dick aufgetragen)

  • Wieso sollte das Poppolio denn trotz weiblicher Züge nicht dennoch männlich sein können? Ich glaube nicht, dass Pokemon es nötig hat sich altmodischer Sterotypen zu bedienen. :D Die Welt ist bunt und das ist auch gut so.

  • ich lese grad die ganze zeit durch den thread und alle reden über leaks zB Starter und Kampf-Abra etc.


    kann die mir mal einer schicken



    zum Trailer


    ich finde allgemein versuchen sie möglichst viel neues zu machen aber mir wird dass alles bisschen zu viel fast jedes Pokemon hat entweder einen Neue Fähigkeit einen neue Attacke verschiedene Formen .....


    ich bin mir bis jetzt noch nicht sicher ob ich das gut finde :D


    KOkoweis neue Form #loveit :) es sieht so viel cooler aus aber ich versteh dass Drachen typing nicht :D was lustig ist, ist dass es in Kokoweis Fall nicht oweis neue form gibt


    Vulpix und Vulnona sehr schön glaube die kriegen wieder Hagelalarm so als Gegenstück zu Dürre ,leider musste wieder irgendwo der Feentyp hingeklatscht werden ;D


    Sandan/Sandamer sehr cool nicht so gut wie das original aber auch gut



    Choreogles sehr cool ähnelt Pludagei :) Tänzer ist auch cool :)


    Meteno Gestein und flug versteh ich nicht ganz ,glaube aber wegen der fähigkeit verliert es dann den Gesteinstypen und kriegt nen anderen sonst liebe ich das design des pokemons mit der hülle drauf


    Manguspektor einfach nur schlimm von oben bis unten :( find ich sehr schade da ich finde aus mongunior hätte echt was besseres werden können :(
    ich liebe Imantis und Mantidea und hoffe es kriegt noch eine entwicklung :) hier würde fee Passen aber nein wir klatschen es wo anders hin :D


    Pampuli ich sterbe ist das süß *_____*


    Pokemobil (hoffe mal das erstezt Vms ) :D



    herrscherpokemon find ich komisch :D sieht für mich aus wie bei Dragon quest hüter des himmels :) XD vorallem mit dem boost und herbeirufen :D


    Captains und Könige ersetzten jetzt also die Arenaleiter


    also viel ändert sich ja dann ehh nicht hoffe auch dass die Könige einen bestimmten typen haben :)



    z-attacken find ich persönlich ganz schlimm mir wird des langsam einfach alles zu viel und zu Bunt ;(





    alles in einem die Neuen Pokemon find ich super auch die mit neunen formen Captains/Könige find ich auch okay
    den Rest find ich gewöhnungsbedürftig

  • Ich würde es verdammt komisch finden so ein Pokemon zu haben, was aber männlich ist (ich weiß jeder hat einen anderen geschmack, das ist mit meiner). Aber es geht mir auch ums allgemeine. Alle Starter wurden eig immer Unsisex gehalten. Das wäre da schon krass "aus der Bahn".