Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe wirklich, dass sie Endentwicklungen nicht echt sind, auch wenn sie so gut wie bestätigt scheinen. Ich kann weder Robballs noch Flamiaus Entwicklung akzeptieren, weil mit Robballs zu stark weiblich aussieht und Flamiaus einfach nicht noch ein Feuerkämpfer sein soll. Das würde mich einfach traurig machen.


    Aber alles andere finde ich ziemlich cool. Vor allem habe ich mir noch eine weitere Mantis-Reihe neben Matrifol gewünscht und das ist ja nun wirklich geschehen. Und Alola-Vulnona ist so genial, ich bin ein Fan.

  • Also ... ich habe nicht viel erwartet und wurde nun wie einige andere sehr überrascht. Im positiven Sinne!
    Mit dem neuen Trailer bin ich endlich gehypt und kann es jetzt kaum noch erwarten die Spiel in de Händen zu halten. :love:
    Ich finde die neuen gezeigten Pokémon echt cool, teilweise besser, als die bisherigen. Außerdem überrascht es mich, dass die Gerüchte scheinbar doch einen Funken Wahrheit entsprochen haben. Krass! 8o
    Wie war das mit Fukano, was angeblich den Typ Eis bekommen soll? Ich hätte daran nicht geglaubt, aber da jetzt nun Vulpix mit Typ Eis + Fee daher kommt, würde mich nichts mehr wundern. Das ist so erstaunlich! Aber auch richtig cool! Fast finde ich den Eistypen besser als den Feuertypen, oh je, und das, wo ich doch sonst immer der Feuertyp in jeglicher Hinsicht bin. ^^
    Aber mir gefällt das, dass sie die älteren Pokémon wieder verwendet werden. Wir haben über 700 Pokis, da ist es nicht verkehrt, wenn ältere Exemplare noch mal eine neue Bedeutung bekommen. In diesem Fall mit dem Formwechsel, der mir besser als irgendeine Megaentwicklung gefällt. <3


    Die Z-Attacken interessieren mich jetzt nicht so sehr. Mal gucken, wie sich das dann noch alles abspielt. Interessanter finde ich die Reitmöglichkeit und wie das am Ende genau umgesetzt wird und welche Pokémon uns dafür wo zur Verfügung stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle reitbar sind, aber eine größere Auswahl sollte eig. schon machbar sein. Mal sehen. x3


    Sieht ganz danach aus, als würden die üblichen Arenaleiter weg fallen und nun die Inselwanderschaft in Vordergrund geraten. Die Arenaleiter mochte ich zwar auch, aber ja, warum mal nicht was Neues? Bin sehr neugierig wie das im Spiel umgesetzt wird und was uns da alles erwarten wird. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
    Außerdem mag ich Prüfungen! Ich hoffe, die sind nicht so lapidar "Gehe dorthin und hole dir das" was nur fünf Minuten dauert, sondern bisschen mehr Anspruch hat.


    Herrscher-Pokémon und die Fähigkeit Mitsreiter zu rufen ... erinnert mich an Final Fantasy, besonders da ich jetzt die 13 seit kurzem wieder durchzocke. :D Ist also keine unbekannte Fähigkeit, finde ich aber gut. Dadurch können die Kämpfe noch interessanter werden. Mal gucken wer das noch alles kann, außer die Herrscher.
    Die Inselkönig/innen sind dann wohl so was wie die ehem. Arenaleiter.


    Also ... manoman ... ich hätte nicht erwartet, dass sie die neuen Editionen so krass verändern. Aber ich finds gut, warum auch nicht? Bringt neue Spannung mit ins Spiel und man kann definitiv nicht behaupten, dass die neuen Spiele wie die alten sind.
    Ich freue mich echt darauf! :love: Kann jemand mal zum November vorspulen? :D Idealerweise nehme ich zu diesem Zeitpunkt auch Urlaub, so dass ich genug Zeit habe, um mich ins Spiel zu vertiefen, yeah!

  • ich könnte mir noch Kikugi/kinoso vorstellen :)


    des Probelm ist ja dass wir keinen anhaltspunkte haben welche kriterien sie einschlagen ich meine vulnona wechselt von Feuer zu Eis Fee


    des ist ein kompletter gegensatz wärend Kokowei nur seinen 2 typen verändert :)



    Hat vllt einern irgendeinen link von den leaks oder irgendeine seite wo alle drauf stehen ?

  • Naja "nur" seinen zweiten Typen verändert. Von Psycho auf Drache zu kommen finde ich ist eine
    genauso drastische Änderung. :D
    Bei Vulnona finde ich halt ersetzt in der Alola Form der Fee Typ endlich den fehlenden Psychotyp bei der normalen Variante.
    Das hat mich immer so gestört bei dem ansonst tollen Vulnona das es nicht den Psycho, bzw. ggf. den Geist Typ hatte, trotz der ganezn Attacken die es lernen
    kann und die ganzen Anspielung. Ähnlich wie bei Enton und Entoron der fehlende Psychotyp.
    Wobei, vielleicht ist das auch ein Indikotor. Vielleicht Retyped GF damit bewusst alte Pokemon um aus ihrer
    heutigen Sicht Misstypings zu "korrigieren". Denn so einen Schneefuchs halte ich persönlich für besser
    und realistischer als ein Feuerfuchs, auch wenn Vulpix und Vulnona einen speziellen Hintergrund haben.

  • Der neue Trailer brachte viel interessantes:



    - alte Pokemon mit neuen Formen; sehen gut aus aber zuviele Schwächen*,
    - neue Pokemon: Manguspektor ist einfach nur lol, die anderen gehen so**,
    - die Prüfungen der Captains/Herrscher/Inselkönige: mal eine Abwechslung


    *= Kokowei als Pflanze/Drache, Sandan/Sandamer als Eis/Stahl und Vulpix (Eis) und Vulnona als Eis/Fee: Darwins Theorie, jede Pflanze oder jedes Tier muß sich anpassen, um zu überleben, trotzdem eher gewöhnungsbedürftig.


    **= Choreogel ist natürlch an die Entdeckung von Darwin angelehnt. Jeder Finke hat auf den Inseln, die Darwin damals besucht hatte, eine andere Schnabelform für seinen Zweck. Das Aussehen vom Feuer/Flug finde ich schöner als die anderen 3, Geist/ und Psycho/Flug haben dieselben Schwächen und im Allgemeinen ist dieses Pokemon ein Dexfiller für mich; sowie die meisten S/M Pokemon.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich hoffe ja das diese neuen Formen der alten Pokemon und die dieses Vogels dauerhaft sind. Dann lohnt es sich für extra Formen neue Boxen am PC anzulegen. Kokowei passt jetzt auch besser weil das ja nicht gerade soo groß war wie eine Palme.

    Natürlich können wir zu diesem Zeitpunkt erstmal nur spekulieren, aber ich denke mal, dass die Formen dauerhaft bleiben.
    Der Grund: Wie schon ein paar mal hier erwähnt, stellen die Formen Anpassungen an einen gewissen Lebensraum dar. Das entspricht der Theorie von spontaner Mutation die zu Anpassung führt, die Darwin damals formulierte. Hier gehtes also nicht um Formwandel, sondern um Lebensraumanpassung. Das klingt für mich nicht temporär, sondern nach dauerhaften Evolutionsabzweigungen^^

  • Hier gehtes also nicht um Formwandel, sondern um Lebensraumanpassung. Das klingt für mich nicht temporär, sondern nach dauerhaften Evolutionsabzweigungen^^

    Das habe ich mir auch gedacht bei den Vögeln mit den verschiedenen Formen. Ist halt so wie mit dieser Vogelsorte (glaube es waren Finken) die auf 7 verschiedenen Inseln 7 unterschiedliche Schnäbel entwickelt haben.

  • Auch wenn das einige bemerkt haben, aber die Captains haben sich auf die jeweiligen Typen spezialisiert, die auch als Start-Typen in allen Generationen genommen wurden: Pflanze, Feuer, Wasser.
    Zusätzlich haben sie ja auch diesen Anhänger in Kleeblatt-Form mit einem farblich zum bevorzugten Typ passenden Stein.
    Klingt verdächtig danach, dass wir auch gegen sie kämpfen werden, und jene auch die neuen Z-Attacken einsetzen werden.
    Dann wären wir ja auch bei insgesamt 8 "Prüfern", die in gewissem Maße dann auch die Arenaleiter ersetzen werden( ich glaube jemand im Forum hat das schon erwähnt)
    Aber warum hat man für den Namen der speziellen Attacken grade den Buchstabe "Z" genommen? Ich denke mal, das soll eine Anspielung darauf sein, dass Pokémon SoMO und Z zusammengelegt wurden.

  • Ha ich wusste, dass die Hawaiianischen Kleidervögel auch eine Inspiration für Alola Pokemon sein werden. Ich frage mich, ob die Pokemon dann auch so selten sein werden, wie die IRL-Varianten.


    Die neuen Formen alter Pokemon finde ihc ganz interessant. Ob das wohl nur bei Mons der ersten Generation vorkommt? Sind die betroffenen Pokemon dann Formwandler? Sind Alola-Unterarten die neuen Mega-Pokemon? Ein bisschen schade ist es schon, da gibt es so viele Tiere und Pflanzen, die noch nicht Vorlage für neue Pokemon sind und die designen einfach nur um, was schon dagewesen ist.


    Die Weiterentwicklung von Magnunior sieht noch mehr nach Donald Trump aus aber die Vorentwicklung von Pampross ist total niedlich.

  • Mir fällt gerade auf das die ganze Geschichte mit den zweiten Formen von Vulpix etc meinen kompletten Living Dex durcheinander bringen wird XD Die Boxen sind doch alle so schön nach Nummern sortiert und beschriftet, muss ich dann wohl einiges umändern/verschieben... Das wird ja eine "Spannende" Aufgabe... XD Hey aber man hat wenigstens wieder einen Grund auch die alten Mons noch einmal zu fangen. Allerdings bezweifle ich das alle eine extra Form bekommen.


    Und ganz ehrlich so viel mehr Schwächen haben die neuen Typen der alten Mons auch nicht...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Naja aber ist schon merkwürdig, wenn ich in der tieften, dunkelsten Höhle umherstreife und mir mal schnell ein Pokemon miete, was einen Felsen zertrümmert xD


    "Ja wir schicken das Maschok gleich vorbei. In 4 Stunden wird es da sein." xD


    Aber gut.. es ist ein Spiel.. da ploppt das dann vllt einfach auf.. oder kommt via das Hoopa-Teleport-System.. what ever

    Die Pokemon sind nicht gemietet. Man hat sich mit ihnen angefreundet. So hab ich es verstanden.

  • Was ich mich jetzt frage: Wird Überflieger zurückkehren?


    PokeMobil erlaubt zu Reiten, Surfen und Fliegen. Wäre doch komisch, wenn man nur Reiten und Surfer selbst machen dürfte aber Fliegen nicht.


    Manuelles Fliegen über Alola ohne Grenzen zwischen den Inseln wäre doch der Hammer!!!

  • Manuelles Fliegen über Alola ohne Grenzen zwischen den Inseln wäre doch der Hammer!!!

    Ich fand Überflieger war eines der besten Features die sie eingebaut haben bei Alpha Sapphire. Auch das man dadurch zu Bereichen kommt wo man sonst nicht hin konnte war cool. Ich hoffe sie bringen es zurück. Muss ja nicht nur mit legendären Pokemon sein!

  • Tja mein Traum einmal auf meinen eigenen Pokemon zu reiten wann immer ich will wird wohl doch nicht in Erfüllung gehen. Hauptsache, das Benutzen von Pokemobil geht auch schnell. Nicht dass man jedesmal, wenn man ein Pokemon ruft eine Cutscene über sich ergehen lassen muss. Das fand ich bei der Aeon Flöte auf die Dauer schon etwas nervig. Immerhin zeigt der Trailer, dass die Pokemon, die man dann reitet auch flott sind, nicht so wie bei Rihorn und Mamutel in X/Y.

  • Mir kommen noch ganz viele Pokemon in den Sinn welche eine "Alternative Form" haben könnten.


    Das pinke Smettbo welches man gesehen hat, als Ash sein Smettbo freigelassen hat.
    Dan gab es noch ein grünes Hornliu.
    Giflor mit einem anderen Blumenmuster.
    Kristall Onix.
    Smettbo mit einem alternativen Flügelmuster.
    Pinke Pokemon, Rasaff, Elektek, Rihorn, Knofensa, Nidoking.
    Weiße Relaxo's gab es auch einmal, sie lebten in Schnee Gebieten (mögliche alternativ Form bestätigt?).
    Außerdem gab es ein goldenes Mogelbaum.

  • Die Leaks nliegen in einigen Punkten richtig und in anderen Daneben ( Entwicklung von Mangunior z.B. ) Kann es sein das hier nur Gerüchte und Leaks aus unterschiedlichen Quellen zusammengeschrieben wurden ? und warum taucht keine der Alola Formen aus dem Trailer in den Leaks auf ? Macht im Moment auf mich den Eindruck als seien einige Fakes zwischen Leaks gerutscht.