Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Reptein und @Ninjatom-ate: Es gibt zu den Drachenbäumen eine Legende. Es heißt dass Drachen über die Inseln geflogen sind und aus herabgefallenen Drachenschuppen sind Drachenbäume gewachsen. Alola-Kokoweis Typen könnten ja eine Anspielung darauf sein.


    Außerdem nennt man die auch Drachenpalmen. Ich hatte mal eine aber mein Kater hat imemr die blätter gegessen und dann hab ich einmal zuviel gegossen und sie ist ertrunken...ich hab keinen grünen Daumen ich glaube, wenn ich ein Pokemontrainer wäre, dürfte ich keine Pflanzenpokemon trainieren...

  • meine Theorie von Meteno:
    Es ändert seine Farbe/Typ je nach angreifer. Im Trailer wird es von einem Eis Pokemon (Eis-Pix) angegriffen und wird rot. Rot assoziiere ivh mit Feuer. Wenn es jetzt zu einem Feuer Typ werden würde, wären Eis Attacken nicht mehr sehr effektiv. Ergo - Verteidigung wird gestärkt.
    Das würde auch die weiteren Formen aus dem Japanischem Trailer erklären. Sie stellen andere Typen dar als im Deutschem Trailer.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Was ich mir auch für Meteno vorstellen könnte wäre eine
    regionale Farbgebung ähnlich wie bei Vivillon.


    Für die 6 Kontinente.
    Europa - Gelb
    Nordameika - Blau
    Südamerika - Lila
    Asien - Rot
    Australien/Ozeanien - Grün
    Afrika - Orange
    (Die Farben hab ich jetzt einfach mal random zugeteilt)


    (Arktis und Antarktis zähle ich hier mal nicht mit, ich denke dort ist der Kundenkreis nicht so groß :D:D:D )

  • "Die Farbe des Kerns eines Meteno ist abhängig von der Farbe des Schutts, den es absorbiert hat. Seine pastellene Farbgebung ist sehr niedlich, weshalb es oft auch als Designvorbild für Kleidung und Accessoires herhält."


    Klingt schon als wäre es nicht Zufall.

    Die Farben des Kerns sind dieselben wie die 4 Captains tragen. Das ist ebenso kein Zufall.

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich denke, Metenos Farbe ist abhängig von der Insel, auf der es gefangen wurde und hat nichts mit Regional-farben zu tun wie Vivillon und seine Muster.
    Es sind auch nur 4 Farben und nicht 6 (oder ich bin farbenbild, was eigentlich nicht der Fall ist). Hab mir gestern den deutschen Trailer nochmal in Ruhe angesehen und danach den Japanischen. Die Farben sind fast identisch. Der gelbe Kern hat generell einen leichten Grünstich (auch im deutschen) und das Blau erscheint leicht Lila.


    ODER GF will uns einfach nur wieder trollen...


    BTW ist mir aufgefallen, dass Bauz's Robin Hood-Stufe fast das gleiche Gesicht wie Resladero hat...

  • Vielleicht spielen die Enthüllungen zu unterschiedlichen Tageszeiten?
    Also nachts kann dann rosa wie lila wirken und gelb grünlich?


    Denn im jap Trailer, da ist es bei der Kampfsequenz, rosa im Hintegrund scheint die Sonne. Und dann werden die vier Formen gezeigt aber das muss nicht heißen das sie dann auch tagsüber gezeigt werden.

  • Ich muss ja sagen ich finde die Neuerungen ziemlich cool, bin sehr gespannt wie sich das auf den Competetive auswirkt, wird bestimmt sehr interessant werden. Und die Alola-Formen sind zum Großteil wunderschön *Auf Vulnona und Vulpix zeig*


    Ich denke, Metenos Farbe ist abhängig von der Insel, auf der es gefangen wurde und hat nichts mit Regional-farben zu tun wie Vivillon und seine Muster.
    Es sind auch nur 4 Farben und nicht 6 (oder ich bin farbenbild, was eigentlich nicht der Fall ist). Hab mir gestern den deutschen Trailer nochmal in Ruhe angesehen und danach den Japanischen. Die Farben sind fast identisch. Der gelbe Kern hat generell einen leichten Grünstich (auch im deutschen) und das Blau erscheint leicht Lila.

    Und ja, das denke ich auch, ergibt auch mehr Sinn.



    Ich bin gespannt wie sie das Reisen zwischen den Inseln regeln, vielleicht gibt es ja sogar mehr als 8 Arenen insgesamt und man darf sich auf eine lange Story freuen? :3

  • 3 Dinge die ich los werden möchte


    1. So wie ich das sehe wird es 18 captains geben... eben für jeden Typen eine/n und die 4 die vier jetzt gesehen haben sind die captains auf mele-mele das würde pro Insel die Spielzeit stark erhöhen und schließt Arenen an sich immer noch nicht komplett aus wobei es inzwischen sehr unwahrscheinlich wird das wir Arenen in alola bekommen. Da von der mega-Entwicklung aber immer noch nichts zu sehen ist kann ich mir immer noch vorstellen das wir nach kalos reisen dürfen aber mal abwarten.


    2. (Daran anknüpfend) diese generationendebatte...
    Generationen sind ja sowieso ein fanbegriff und ingame werden neue generstionen meist gleichgesetzt mit neuen pokemon( neuen Startern, neue hauptlegis usw.), einer neuen Region usw.
    Jedoch technisch gesehen (und für mich ausschlaggebend) ist eine neue gen eine neue spielegeneration die auf einer neuen Engine basiert ( und ja die 2. Gen basiert für mich mit den neuen farbgebunden und dem tag und nachtsystem und alles auf ner neuen engine) dementsprechend haben wir technisch gesehen auf jeden Fall die 7. Geb weil die was das angeht wirklich garnichts mehr mit der 6. Gen zu tun hat


    3. Diese leaks...
    Es kann sein das die Starterpokemon der Wahrheit entsprechen und das ist auch okay
    Aber es wird keine zweigentwicklung bei den Startern geben es sei denn wir haben nur zweistufige Starter. Wir haben nämlich schon die Einträge in dex gesehen und da hatten die Starter nunmal nur jeweils 2 Slots für entwicklungen. Das einzige das hier also möglich wäre wären halt neue Formen von den geleakten pokemon sollte der leak mit den verschiedenen Formen echt sein wobei mir das an den Haaren herbei gezogen kommt weil man unbedingt eine Verbindung zu wuffels herstellen wollte und das die wahrscheinlichste ist neben synchro Entwicklungen die ja jetzt sicher nicht implementiert sind (zum glück)
    Aber bei leaks muss man nach x/y vorsichtig sein da hat auch anfangs niemand die letzte Entwicklungsstufe der Starter geglaubt als diese geleaked wurden

  • @Wolkenkater
    Arenen gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keine mehr (ebenso wenig wie eine Liga), aber das ist erstmal nur eine Vermutung aufgrund der chinesischen 'Leaks'. Angeblich soll der Prota eine Liga auf die Beine stellen, wenn die Story fertig ist und die Top 4 dann kommen und jeder eine Insel bekommt. Sind aber nur Gerüchte.


    Aber ich bin auch der Meinung, dass es eine lange Story sein wird und nicht so schnell durchgefrühstückt ist wie bei XY.

  • 3 Dinge die ich los werden möchte


    1. So wie ich das sehe wird es 18 captains geben... eben für jeden Typen eine/n und die 4 die vier jetzt gesehen haben sind die captains auf mele-mele das würde pro Insel die Spielzeit stark erhöhen und schließt Arenen an sich immer noch nicht komplett aus wobei es inzwischen sehr unwahrscheinlich wird das wir Arenen in alola bekommen. Da von der mega-Entwicklung aber immer noch nichts zu sehen ist kann ich mir immer noch vorstellen das wir nach kalos reisen dürfen aber mal abwarten.

    Das mit den 18 Captains würde ich mal nicht sagen, eher einen pro Insel. Erkennen kann man das gut da jeder einen besonderen Platz hat. Der Elektro Captain am Observatorium, die Blauhaarige bei den Strrudel etc. Dennoch denke ich es gibt mehrere Aufgaben.

  • 1. So wie ich das sehe wird es 18 captains geben... eben für jeden Typen eine/n

    Warum sollte jeder Typ vertreten sein? 18 finde ich schlichtweg zu viel bzw. zu unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, sie müssten 18 Charaktere designen, das glaube ich einfach nicht.
    Wir hatten 8 Arenen, also 8 Arenaleiter. Da war auch nicht jeder Typ vertreten.
    Nein, ich glaube an keine 18 Vertreter, solange da nichts bestätigt ist. Das kommt mir einfach zu viel vor. Ich denke, wir können mit 8 Captains rechnen bzw. Inselkönigen (wie auch immer sie das genau alles umsetzen wollen). Aber nicht jeder Typ wird vertreten sein.


    Nichtsdestotrotz hoffe/wünsche ich mir natürlich viel Inhalt, um nicht jede Insel innerhalb von wenigen Augenblick durch zu haben. Rätsel, Prüfungen etc. bieten ja einigen Spielspaß, wenn sie echte Herausforderungen sind. Hoffentlich nicht so pillepalle-Zeug. x3

  • Ich weiß ja nicht.. Irgendwie wäre ich traurig wenn es keine Liga gibt. Das war einer der Punkte, auf die ich mich am meisten gefreut hab... Der letzte große Kampf.


    Mal angenommen es gibt keine... Man ist ja sicher nicht der Einzige der diesen Inselrun macht. Vllt gibt es am ende ein Turnier mit all jenen, die diesen geschafft haben. Öffentliches Event.. mit Publikum.. K.O.-System oder so.


    Wie im Anime manchmal^^ Damit könnte ich mich vllt anfreunden.


    Ggf. auch, dass man das immer wieder mit verschiedenen Gegnern oder gar via Streetpass empfangenen Daten machen kann (Wie als wenn man in einer Geheimbasis kämpft.. nur als Turnier).


    Aber mal gucken ^-^

  • Ich weiß ja nicht.. Irgendwie wäre ich traurig wenn es keine Liga gibt. Das war einer der Punkte, auf die ich mich am meisten gefreut hab... Der letzte große Kampf.


    Mal angenommen es gibt keine... Man ist ja sicher nicht der Einzige der diesen Inselrun macht. Vllt gibt es am ende ein Turnier mit all jenen, die diesen geschafft haben. Öffentliches Event.. mit Publikum.. K.O.-System oder so.

    Ich würde es auch schade finden... Eine Pokemon Liga gehört einfach zum Spiel.


    Finde deine Idee echt cool, wenn es ein Turnier am Ende geben würde.
    Ich bin der Meinung im Trailer das Wort : "Insel-Wanderungs Champ" gelesen zu haben. Das würde ja irgendwie bedeuten, dass es echt ums "abklappern" der Insel geht.

  • Ich denke, Metenos Farbe ist abhängig von der Insel, auf der es gefangen wurde und hat nichts mit Regional-farben zu tun wie Vivillon und seine Muster.
    Es sind auch nur 4 Farben und nicht 6 (oder ich bin farbenbild, was eigentlich nicht der Fall ist). Hab mir gestern den deutschen Trailer nochmal in Ruhe angesehen und danach den Japanischen. Die Farben sind fast identisch. Der gelbe Kern hat generell einen leichten Grünstich (auch im deutschen) und das Blau erscheint leicht Lila.


    ODER GF will uns einfach nur wieder trollen...


    BTW ist mir aufgefallen, dass Bauz's Robin Hood-Stufe fast das gleiche Gesicht wie Resladero hat...

    Bei deiner Theorie ist leider ein kleiner Fehler dabei im Japanischen Trailer war sowohl ein blaues als auch ein violettes Meteno dabei! Ich glaub nich das sie laut deiner Theorie die selbe Farbe zweimal im Trailer zeigen!

  • Ich hab in letzter Zeit nen richtigen Hass auf die deutsche Version und nach dem Trailer richtig. Warum hat man aus "Totem-Pokémon" "Herrscher-Pokémon" und aus "Kahuna" "Inselkönig" gemacht... Ich finde das ruiniert den Bezug zu Hawaii. Klar kann man sagen, dass es so geändert wurde damit jeder weiss was damit gemeint ist, aber ich glaube weniger das jeder Englischsprachige weiß was ein Kahuna ist..


    Ich finde einfach man hätte die alten Begriffe lassen können, weil es dann mehr von diesem Hawaii-Vibe und der Kultur mit sich trägt, was leider in der deutschen Übersetzung an manchen Stellen echt flöten geht...


    Werde mir eh beide Versionen holen , aber zuerst Moon auf Englisch spielen, dann Sun auf Deutsch :P


    Frage an dich: Weißt du wie sie im Original heißen?
    Du weißt schon... Englisch ist nicht die Originalsprache. Japanisch ist die Originalsprache. Tue also nicht so als ob Englisch der Ursprung ist.


    1. In Japan kommt der Begriff "Totem-Pokemon" nicht vor. Das haben sich die englischen Übersetzer ausgedacht.
    2. Captain ist die Originalform, die auch auf Japanisch benutzt wird
    3. Inselkönig ist die japanische Form. Shima King and Shima Queen. Das haben die deutsche Übersetzer richtig übersetzt.
    4. Kahuana und Totem-Pokemon gibt es nur in der Englischen Version, nicht in der japanischen. Die deutschen Übersetzer übersetzen direkt aus der japanischen Version.


    Wenn man also keine Ahnung hat...


    Aber kurze Frage... Weiß wer ob bei XY ein ähnlicher " Leak-Anfall" war? Ich find das alles grad schon krass (möge man es mir nachsehen, das ist das erste mal das ich mich groß mit Leaks beschäftige).


    In XY war es viel schlimmer. ^^ Da gab es die Psiau-Leaks, die noch viel viel mehr richtig erraten hatten. Aber selbst da gab es eine Menge falsche Informationen in den Leaks, sie waren nie zu mehr als 70% richtig.


    Und genau dies wird halt meine befürchtung sein das der spielspaß ganz schnell vorbei ist da es nur diese kleinen Ilands gibt und mit unter vielleicht auch noch weder richtige Story noch ein Verbrächerbande vorhanden wären.So wäre man mit dem speil im nu durch hat den Inselkönig besiegt und ende. Man kann letzlich nur abwarten bis das spiel letztendlich drausen ich aber meine befürtung bleibt das das spiel letztendlich nur aus die paar Ilands besteht und das dies vielmehr nur was ist was man nach der liga einbauen können.


    Kleine Islands...? Die Inseln sind groß, dass weißt du...? Die sind nicht klein. Schau dir nur mal Route 1 an. Und nur weil GameFreak nichts zur Story sagt, heißt nicht, dass es keine gibt.

  • Das mit den 18 Captains würde ich mal nicht sagen, eher einen pro Insel. Erkennen kann man das gut da jeder einen besonderen Platz hat. Der Elektro Captain am Observatorium, die Blauhaarige bei den Strrudel etc. Dennoch denke ich es gibt mehrere Aufgaben.

    Warum sollte jeder Typ vertreten sein? 18 finde ich schlichtweg zu viel bzw. zu unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, sie müssten 18 Charaktere designen, das glaube ich einfach nicht.Wir hatten 8 Arenen, also 8 Arenaleiter. Da war auch nicht jeder Typ vertreten.
    Nein, ich glaube an keine 18 Vertreter, solange da nichts bestätigt ist. Das kommt mir einfach zu viel vor. Ich denke, wir können mit 8 Captains rechnen bzw. Inselkönigen (wie auch immer sie das genau alles umsetzen wollen). Aber nicht jeder Typ wird vertreten sein.


    Nichtsdestotrotz hoffe/wünsche ich mir natürlich viel Inhalt, um nicht jede Insel innerhalb von wenigen Augenblick durch zu haben. Rätsel, Prüfungen etc. bieten ja einigen Spielspaß, wenn sie echte Herausforderungen sind. Hoffentlich nicht so pillepalle-Zeug. x3

    Ich bin mir auch ziemlich sicher das es 18 Prüfungen geben wird:D. Und 18 einzigartige Charaktere mit einer tatsächlichen Aufgabe wären doch super. In X/Y gab es speziell designte Charaktere die einfach unwichtig waren, siehe Dexio und weiß nicht wie die der andere heißt-.- selbst Tierno, Sannah und Trovato waren einzigartige Designs und ziemlich meh. Dann doch lieber diese Designs für die Kapitäne(scheußlicher name:/) nutzen. Wenn die Story gut erzählt wird haben wir dann auch direkt genug Charaktere die sich einbringen können. Es sind ja keine Arenaleiter, die nur blöd in ihrem Häuschen rumsitzen^^.


    Für mich sprechen auch die Totemkämpfe für 18 Prüfungen und Typen. Die Animation bei Manguspektor sieht den Z-Moves sehr ähnlich und wie könnte man die Z-Kristalle besser verteilen als mit typzugehörigen Aufgaben? Wenn GF sich was traut kann ich mir auch vorstellen das die Totemkämpfe ganz schön anspruchsvoll werden. 1 vs 2 oder vielleicht sogar mehr, ist schon so nicht wirklich leicht, wenn dann aber noch richtige Teamstrategien dazukommn könnte das wirklich spaßig werden:D.


    @Thure ich finde allerdings auch das die deutschen Namen dämlich klingen:D diesmal hat in meinen Augen die englische Übersetzung vieles richtig gemacht. Und mir gehts da nicht ums Orginal oder so:). Totem passt einfach besser ins Setting als Herrscher, ein Totem ist ein Schutzgeist über etwas und das trifft die Rolle denke ich besser als ein Herrscher. Captain klingt immer blöd egal in welcher Sprache-.- Leiter war wenigstens relativ neutral, aber das klingt nach Schiffchen. Warum da nicht auch das hawaiianische Wort Kapena...mir persönlich häts besser gefallen. Und Kahuna klingt einfach auch viel besser:D egal ob es 'richtig' ist. Es ist das hawaiianische Wort für 'Experte auf einem Gebiet' sowohl weiblich wie auch männlich. Die Inseln haben hawaiianische Namen, viele Charaktere auch, ich hätte mich gefreut wenn sie das durchgezogen hätten. Dieses Mal wirds für mich mal wieder eindeutig englisch:) allein Bloom Doom im Vergleich zu Brilliante Blütenpracht...

  • Was für mich momentan gegen 18 Prüfungen spricht ist, dass die Captains genau die Typen der ersten Pokemonspiele und deren Cover-Starter repräsentieren, halt passend zum 20. Jubiläum. Natürlich fände ich es auch toll, wenn ich mich irre.
    Was ich momentan noch hoffe ist, dass vielleicht irgendwo in der Ferne von Alola noch eine besuchbare Insel ist, die man im Endgame besuchen können wird, auf der dann zum Beispiel Choreogels vorkommen, die sie uns bis jetzt noch nicht gezeigt haben :)
    Was ich mich jetzt noch Frage ist...Welche Pokemon außer den Herrscher Pokemon werden noch in der Lage sein, Mitstreiter zur Hilfe zu rufen? ?(
    Und so wie es aussieht, wird man das Pokemobil schon sehr früh nutzen können. Auf dem einen Bild reitet der Protagonist schon auf Rute zwei auf diesem...Pferd :D

  • Und 18 einzigartige Charaktere mit einer tatsächlichen Aufgabe wären doch super.

    Super wäre das natürlich, aber vorstellen kann ich mir das trotzdem bisher nicht. Bevor keine offizielle Bestätigung dafür gibt, werde ich diejenige sein, die das einfach nicht glauben will/kann. ^^
    Mir erscheint das für 4 Inseln schlichtweg zu viel. Selbst wenn die Inseln groß sind ... 18 wirkt so unwirklich. Man kann sie auch nicht mal gleichmäßig auf die Inseln aufteilen, was an sich nicht schlimm ist, aber irgendwie auch unwirklich erscheint. :O



    Was für mich momentan gegen 18 Prüfungen spricht ist, dass die Captains genau die Typen der ersten Pokemonspiele und deren Cover-Starter repräsentieren, halt passend zum 20. Jubiläum. Natürlich fände ich es auch toll, wenn ich mich irre.

    Joar, sehe ich ähnlich wie du. Auch wenn 18 Prüfungen klasse wären, aber ... das kommt mir einfach so viel vor. :O Ich muss mich erst überzeugen lassen und freue mich auf die Spiele. x3

  • Jetz muss ich auch mal was loswerden:


    • Neue Pokemon >> cool!
    • Keine Arenen >> sehr skeptisch, aber im Grund intressiert die Story eh nur 20 Stunden. Von daher intressiert mich eher das Postgame und weitere Möglichkeiten, was mich zum nächsten Punkt bringt:

    >>>> Z-Attacken:
    Bitte nicht!! Nich noch mehr Zeug, was einen Gegner potenziell oneshotted... Erstens wird die Story dadurch vereinfacht und zweitens das CP umgeworfen!! Die Megas warn scho grenzwertig und ich habe bei den Attacken ein ganz mieses Gefühl.
    Da ich persönlich fast nur CP spiele, entscheidet sich hier, ob ich mir das Spiel hole oder nicht -_-.
    Ich wäre eher froh, wenn die Megas drinne bleiben und hoffe stark, dass die Z-Attacken im CP entweder nicht erlaubt sind, oder zu schlecht sind, um genutzt zu werden.