Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade was beunruhigendes klargeworden^^'...ich habe für mein zweites, ausführliches Durchspielen von S/M ein Team mit meinen Lieblings Shinys zusammengezüchtet. Wenn es jetzt von einem eine Alola-Version gibt, die mir besser gefällt war die Mühe irgendwie für die Katz:D.


    Momentan könnte ich mir zwei ziemlich gut für solche Formen vorstellen:). Einmal eine Art Kristall-Onix, einfach weil Alola soviel Gemeinsamkeiten mit den Orange Islands hat. Und persönlich fände ich es verdammt cool, es bräuchte dann nur ne Typkombi/Fähigkeit die es immun gegen Wasser und anfänglich für Feuer-Attacken macht.
    Das andere, wo ich mir sogar ziemlich sicher bin, ist Knogga. Es ist einfach zu komisch, dass bei Kiawe dem FEUER-Cpt ausgerechnet Knogga das Hauptpokémon ist. Ich denke eine Alola-Version ist hier fast sicher:) vielleicht Feuer/Boden, nur Feuer oder auch was ganz anderes?

  • Stimmt, das sieht viel zu klobrig aus. Die Fischflosse passt nicht zu Arkani, ich finde bei Aquana ging es aber noch, es ist ja relativ klein.Arkanis Schweif ist aber auch sehr groß und buschig. Ich kann mir Arkani mit flossen aber so gar nicht vorstellen...
    haben ja auch nicht alle Wasser Mons beispiele: Marill, suicune, Bamelin, Sodamak usw

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein reales Wasser Arkani einen Schweif hat der eine Wellenform hat wie der von Schilock. Immerhin passt das Optisch ganz gut zu einem Shisa. Und das Wasserthema ist damit auch gut bedient.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass ein reales Wasser Arkani einen Schweif hat der eine Wellenform hat wie der von Schilock. Immerhin passt das Optisch ganz gut zu einem Shisa. Und das Wasserthema ist damit auch gut bedient.

    ähnlich wie bei Vulpix, dessen Mähne ist ja auch wie eine Wolke, ich finde das passt schon zu Eis und Wasser. Aber irgendwie denk ich da grad ein bißchen an Raikou, gestreift und Wolkenschweif XD

  • Einmal eine Art Kristall-Onix, einfach weil Alola soviel Gemeinsamkeiten mit den Orange Islands hat. Und persönlich fände ich es verdammt cool, es bräuchte dann nur ne Typkombi/Fähigkeit die es immun gegen Wasser und anfänglich für Feuer-Attacken macht.

    Bei der Wechselwirkung müsste es ja eigentlich entweder Pflanze oder Eis sein (wobei kein Typ gegen Wasser immun ist) und das Kristall-Onix sieht weder wie das eine noch das andere aus. Eher noch ein Gestein-Pokémon mit besonder Fähigkeit. Ansonsten denke ich, dass es so ein Ding bleiben wird, dass Anime-Only ist, da gab es ja noch einige weitere Beispiele.

  • Hab vielleicht eine neue Idee, was das Geheimnis zwischen den Startern und Wuffels ist. Man konnte doch mit den Startern und den Attacken Feuersäulen Wassersäulen und Pflanzsäulen ein Kombo auslösen. Vielleicht kann man das mit Wuffels und den Startern.


    Also man hat Wuffels und einen der drei Starter in einen Doppelkampf. Man benutzt eine Spezielle Attacke von Wuffels und löst die Z Attacke aus. Ich glaube Wuffels konnte doch irgendeine neue Attacke, als er in diesen Trailer gegen Arkani gekämpft hat. Dann wird der Starter aktiviert und dadurch lösen sie eine andere Z Attacke aus. Die könnte dann beide Gegner treffen statt nur einen. Also ich meine damit, das sich die Gesteins-Z-Attacke von Wuffels mit den Feuer, Pflanzen oder Wasser Z-Attacken der Starter verbindet um eine Stärkere zu machen.

  • Bei der Wechselwirkung müsste es ja eigentlich entweder Pflanze oder Eis sein (wobei kein Typ gegen Wasser immun ist) und das Kristall-Onix sieht weder wie das eine noch das andere aus. Eher noch ein Gestein-Pokémon mit besonder Fähigkeit. Ansonsten denke ich, dass es so ein Ding bleiben wird, dass Anime-Only ist, da gab es ja noch einige weitere Beispiele.


    Ich finde das Kristall Onix sah schon sehr nach Eis aus, es war ja auch dem Element Glas nachempfunden.
    Wenn man an Rocara und Diancie denkt die ja auch Kristalle haben dann müsste es aber auch irgendwie noch seinen Gesteinstyp haben.
    Eis/Gestein würde aber auch nicht passen außer es hätte die Fähigkeit H2OAbsorber oder Sturmsog

  • Ich denke auch, dass es Mega-Entwicklungen geben wird.
    Dabei dürften wohl die Pokis aus GEN 5 mal etwas mehr Liebe bekommen.
    Vermutlich sparen sie sich die Enthüllung neuer Megas einfach noch etwas auf.
    Jetzt wurden alle nämlich mit den ganzen Neuheiten (Pokémon, Alola-Formen, Z-Moves, Captains usw...) scharf gemacht und das Interesse, an den Spielen, sehr stark geweckt.
    Die neuen Mega-Pokémon wären dann wohl eine Art "Ruhepause", was die Infos angeht, da wir mit Mega-Entwicklungen ja schon vertraut sind.
    Aus Marketingsicht wäre es zumindest clever.

  • GEN 5? Ich denke da eher an GEN 2. Vor allem wegen Meganie und Impergator, weil diese perfekt Nach Alola passen würden. Auch der Vulkan würde perfekt zu Tornupto passen. Blubella würde auch passen, bzw. hier würde ich mir eher eine Alola Form wünschen mit besseren Werten da es so einfach nutzlos ist meiner Meinung nach.

  • Ich hab da was auf Youtube in den kommentar Funktionen gefunden. Die Evolutionen scheinen tatsächlich fake zu sein...
    Der Kommentar ist wie folgt:


    "They aren't real. they were literaly drawn as fan evos by a friend of mine. she didn't even mean for them to be anything close to the real things, she just did them for fun. someone stole them, and has now "leaked" them claiming them to be "real" here's here page"


    Und hier der Link zum deviantart user


    Die Bilder wurden am 10. / 11. Juli gepostet

  • Das kann aber schlicht jeder behaupten ^^. Ob sie wirklich Fake sind, weiß im Grunde nur Nintendo/GF.
    Aber ich hoffe noch drauf, denn die Katze is der Grauß o0!!!

  • Ich bin was die angeblichen Endentwicklung der Starter angeht, auch immer noch total skeptisch. Ich mein warum sollte sie die Pflanzen Trainerin die auf dem Bild von Flamiaus angeblicher letzer Entwicklung zu sehen ist, jetzt schon bekannt geben ? Wo noch nichtmal die Starter Entwicklungen offiziel bestätigt wurden . Ich mein , damit würden sie sich doch nur selbst schon verraten oder nicht ?


  • Die Artworks sind schon länger draußen als Juli. Die sind schon seit Monaten im Internet. Außerdem sagt die Künstlerin auf DeviantArt selber, dass es nicht ihre Werke sind. Zitate:


    "I like it, though it'd be weird if I had a male poppllio evolve into this honestly. But hey, if I get a takedown notice, then it's probably slightly more confirmed."
    "Rowlett's rumoured third evolution that I made a quick pic of. Because-yolo."



    Außerdem sieht ihr Stil total anders aus als auf den Umfangreichen Artworks... ^^


    Ich bin was die angeblichen Endentwicklung der Starter angeht, auch immer noch total skeptisch. Ich mein warum sollte sie die Pflanzen Trainerin die auf dem Bild von Flamiaus angeblicher letzer Entwicklung zu sehen ist, jetzt schon bekannt geben ? Wo noch nichtmal die Starter Entwicklungen offiziel bestätigt wurden . Ich mein , damit würden sie sich doch nur selbst schon verraten oder nicht ?


    Die Pflanzentrainerin hat ja erstmal nichts mit den Startern zutun. Sie ist ein Captain. Die Captains wurden diesen Monat vorgestellt. Sie können sie ja jetz5t nicht einfach weglassen wegen den Leaks.

  • Ich hab mir jetzt das Artworks von den Endentwicklungen nochmal angeguckt.




    Ich weiß nicht ob ich mir das inzwischen nur einbilde aber ich finde Bauz Endentwicklung hat was von Harry Potter.



    Ich mein diese Ringe um seine Augen, die wie eine Brille ausehen und es scheint ja eine Art Mantel mit Kapuze zu tragen, was ja in Hogwarts die Schulfiniform ist und es ist eine Eule, das Haustier von Harry Potter.



    Was gagengen spricht ist das Bogenschützenthema oder war das was in den Büchern/Film. Hab die Bücher nicht gelesen und nur bis zum vierten Film geguckt.

  • Die Leaks zu den Endentwicklungen sind definitiv echt.
    Das müsste mittlerweile jeder erkannt haben.
    So ein spezieller Charakter wie Maho kann einfach nicht erraten oder per Zufall erstellt worden sein.


    Natürlich können es auch "nur" Konzepte sein.
    Aber sich noch immer gegen sie auszusprechen empfinde ich als vergebene Liebesmüh'.


    Wie aber schon von mehreren hier erwähnt, finde ich die Idee bzw. das Gerücht, dass die Starter (und Wuffels) jeweils zwei Entwicklungslinien haben, gar nicht so abwegig und verkehrt.
    Tag- und Nachtentwicklung klingt schlüssig.
    Auch geschlechtsspezifische Entwicklungen wären denkbar und super.


    Editionsspezifische Entwicklungen für die Starter (und Wuffels^^) wären auch mal etwas Neues.
    So würde das Tauschen zwischen den Editionen noch etwas mehr vorangetrieben werden.


    Mir persönlich gefallen die (möglichen) Entwicklungen auch sehr.
    Selbst Flamiaus Entwicklung, die ja so furchtbar verhasst ist (armes Poki...), finde ich genial.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass sich vielleicht einige Meinungen ändern könnten, wenn diese Pokémon (falls sie denn nun auch ihren Weg in die Spiele gefunden haben) mit ihren Animationen im Gameplay gesehen werden.
    Oft machen einfach kleine Details und Bewegungen eine ganze Menge aus (vor allem auch der Charakter des jeweiligen Pokémon).

  • Ich weiß nicht ob ich mir das inzwischen nur einbilde aber ich finde Bauz Endentwicklung hat was von Harry Potter.

    Die Endevo sah von Anfang an für mich wie Harry Potter aus. o.O


    Ob die Leaks wirklich echt sind, zweifle ich immer noch an. Bis sie wirklich bestätigt sind oder eben abgelehnt und durch die echten als falsch entpuppt werden. Diese Gerüchte sind fast schon wieder lästig, wenn man nicht die Wahrheit zu 100% kennt. D:
    Wenn wir doch nur nicht so lange warten müssten v_v bis November ist, dauert noch gefühlt ewig. Was für eine Qual.

  • Das wäre das dümmste Motiv seit der Überflutung der Welt. XD Zumal es ja bei Vulpix nicht stimmt aber bei Kokowei warscheinlich zutrifft, da sein alter Eintrag schon davon spricht, dass es aus den Tropen kommt.

    Es ist Pokemon... wir hatten einen Irren, deren Anhänger mit gefühlt nur einer Herde Waumpels ein neues Universum erschaffen wollten, PETA (nichts gegen dich, N!) und wohl aus der Geschlossenen entflohene Heinis, die sich Flair nannten und eine ultimative Waffe einsetzen wollten.


    Und es tut mir ur leid, dass sich bei mir eine Antieinstellung entwickelt. :( Keine Arenen sind extrem ungeil, man rätselt um die Megaentwicklungen, komische Z-Attacken und sie scheinen grad die Story in den Sand zu setzen. Gut, das tun sie immer, außer in Mystery Dungeon 1 & 2 und das war meines Wissens ein anderes Team, aber...
    Ich nehm es an. Wir haben nichts von Arenen gehört und schlussendlich keine bekommen. :/


    Bei den angeblichen Leaks weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. ^^"
    Einerseits würde ich vor allem Rowlets und Robballs Entwicklung extrem feiern und dann würde ich Robball echt lieben <3 Aber vor allem, fuck yes, Rowlets Evo wäre so episch! XD
    Und andererseits wäre da Flamiaus Evo und... there's a special place in hell.. ja ganz recht, für Designer wie euch. ;( Es war nicht irgendein Viech, das ihr verschandelt habt, es war eine Katze! Das sieht außerdem wie diese hässlichen Yo Kai-Monster aus, irks.
    Für Rowlet und Robball hoff ich, dass diese "Leaks" echt sind, für Flamiau wünsch ich mir die süße Katze auf vier Beinen... darf ich bitte beide haben?


    Und für dieses Arkani hoff ich auch, dass es nicht echt ist. <.< Vulpix & Sandan + Evo sind ja echt voll schön, aber Arkani ... ne. Es sieht so klobig aus. Ich stell mir eher vor, dass sein Schweif eine Wasserwolke ist und es fauschig bleibt. Wie ich Arkani liebe, elegant und flauschig halt. '-'

  • So. Nur mal für die Akten. Mittlerweile scheinen die Leaks ja zu 90% echt zu sein. ABER: Nur weil es sich um scheinbar offizielle Konzeptzeichnungen handelt, heißt das ja noch lange nicht, dass es die finalen Entwicklungen sein müssen. Schonmal was von ersten Entwürfen gehört? Ich persönlich hege die Hoffnung, dass den Designern gerade bei Flamiaus Endentwicklung in der Zwischenzeit (die sind ja jetzt auch schon ein paar Monate alt) noch bessere Designs eingefallen sind. Bisher sind nur die Pokémon aus den offiziellen Videos auch offiziell bestätigt. Dies sind auch die einzigen Designs, die sich vor dem Erscheinen der Spiele definitiv nicht mehr ändern. In diesem Sinne: Einfach mal den Ball flachhalten und ein Statement von GameFreak/TPCI abwarten, wie die genau aussehen sollen.