Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieser Pokedex Leak stammt mal wieder von 4chan, warum posten solche Seiten wie Pokejungle überhaupt so einen Mist? Wenn man mal beachtet, dass die Alola Formen nicht im "Leak" mit drin sind >.>

    Die Alola Formen müssen ja nicht eigenstänig sein denke ich jetzt mal

  • Trotzdem sind es Pokemon der 7. Generation und gehören dann auch in den Pokedex dieser Generation, finde ich. Selbst, wenn sie sich später den Pokedex-Eintrag mit ihren Kanto-Vorbildern teilen sollten, sind es eigenständige Rassen.

    Aber dieser gelistete Pomedex zeigt nur die neuen Nummern im Nationaldex. Die Alola Formen werden wahrscheinlich keine neue Nummer sondern nur einen Teileintrag unter ihrer eigentlichen Nummer bekommen, sodass diese nicht bei den gelisteten Pokemon dabei sein müssen, denke ich.

  • Aber dieser gelistete Pomedex zeigt nur die neuen Nummern im Nationaldex. Die Alola Formen werden wahrscheinlich keine neue Nummer sondern nur einen Teileintrag unter ihrer eigentlichen Nummer bekommen, sodass diese nicht bei den gelisteten Pokemon dabei sein müssen, denke ich.

    eben alles nur Vermutung ;)
    Man muss wohl einfach abwarten. :/


    Hat sich einer vielleicht mal das Gameplay angeschaut, dort ist die Route 1 zu sehen, auf dieser befinden sich folgenden Pokemon:
    Raupy, Ledyba, Pichu, Mabula, Peppeck und Mangunior
    sowie auch 2 Trainer, einer mit Raupy der andere mit Mangunior.
    Ob diese Pokémon auch in der finalen Version von Sonne und Mond auf der Route 1 angetroffen werden können, ist unklar.
    - So heißt es offiziell.
    Aber 6 Pokemon auf Route 1, so wie Trainer wären ja mal was neues.
    Auf Route 2 kam auch gleich ein Pokemobil in Einsatz (Pampross).

  • Ich freue mich schon so dermaßen auf die Spiele dass ich ausrasten könnte xD Vor allem muss ich eine Woche wegbleiben vom Internet weil es ja überall früher rauskommt :(

    Du meinst eine Woche vor Release?
    Oder versteh ich dich falsch? XD


    Ich bleib dann meist zwei oder einen Tag weg weil ich mich dann aufrege, wenn es welche schon einen Tag vorher bekommen und ich nicht. :assi:
    Möchte mich auch nicht zu stark vollspoilern lassen.
    allerdings bin ich ein Genießer und verweile auch mal etwas länger auf Routen/Städten - von daher sind andere immer etwas schneller als ich.

  • Du meinst eine Woche vor Release?Oder versteh ich dich falsch? XD


    Ich bleib dann meist zwei oder einen Tag weg weil ich mich dann aufrege, wenn es welche schon einen Tag vorher bekommen und ich nicht. :assi:
    Möchte mich auch nicht zu stark vollspoilern lassen.
    allerdings bin ich ein Genießer und verweile auch mal etwas länger auf Routen/Städten - von daher sind andere immer etwas schneller als ich.

    Ja ausserhalb von Europa kommt es eine Woche früher raus :(

  • Werde auch eine Woche das Internet meiden müssen. Schlimmste ist, das ich eine Woche lang nicht auf Youtube kann, wegen den empholenen Viedoes. Hab das Problem jetzt schon bei One piece, das ich ständig was erfahre.

    Speicher dir die Kanäle vor die du regelmäßig guckst und kleb die rechte Bildschirmseite ab XD ist ja nur für ne Woche ^^


    Ich bin schon ganz hibbelig, da die Coro Coro Leaks bald kommen könnten :D ! Wer weis was da alles über die Inseln drin stehen wird ^^ ? Vielleicht ja auch mal nen Rüpel eines Teams oder so.

  • Wenn ihr so heiß auf Sonne und Mond seid, warum kauft ihr euch dann nicht die Spiele in eurem lokalen Videospielladen (falls ihr einen habt) ? Unser Spieleladen ist so klein, der freut sich über jeden Kunden der da kauft, Sonne und Mond hat er auch schon eine Woche vor europäischen Release, also wenn überall anders auf der Welt Sonne und Mond erscheinen, und diese verkauft er dann auch an diesem Tag. Win/Win Situation, er bekommt was verkauft und ich selber bzw. andere hier aus meiner Stadt haben Sonne und Mond früher, zumal es dann noch Freitag ist und man mehr Zeit übers Wochenende hat zu spielen als am Mittwoch zu dem offiziellen Europa Release.

  • Wenn ihr so heiß auf Sonne und Mond seid, warum kauft ihr euch dann nicht die Spiele in eurem lokalen Videospielladen (falls ihr einen habt) ?

    Wenn ihr so heiß auf Sonne und Mond seid, warum kauft ihr euch dann nicht die Spiele in eurem lokalen Videospielladen (falls ihr einen habt) ?

    Der einzige unabhängige Laden in der nähe ( der keinem unsympatischen Arschloch gehört) musste dicht machen da der Gamestop in der Nähe aufgemacht und die Kunden abgegriffen hat. Dann wäre da noch Saturn, aber das zählt auch nicht grade als "Unterstützung für kleine Einzelhändler ". Und früher geben die das Spiel auch nicht wirklich raus. ( vielleicht einen Tag oder zwei )

  • Wenn ihr so heiß auf Sonne und Mond seid, warum kauft ihr euch dann nicht die Spiele in eurem lokalen Videospielladen (falls ihr einen habt) ? Unser Spieleladen ist so klein, der freut sich über jeden Kunden der da kauft, Sonne und Mond hat er auch schon eine Woche vor europäischen Release, also wenn überall anders auf der Welt Sonne und Mond erscheinen, und diese verkauft er dann auch an diesem Tag. Win/Win Situation, er bekommt was verkauft und ich selber bzw. andere hier aus meiner Stadt haben Sonne und Mond früher, zumal es dann noch Freitag ist und man mehr Zeit übers Wochenende hat zu spielen als am Mittwoch zu dem offiziellen Europa Release.

    Wie genau soll das denn gehen? Gibt es nicht einen Regionlock für die Spiele? Normalerweise kann man doch nicht einfach bei Nintendo Spiele außerhalb Europas spielen oder irre ich mich da...


    Mal noch eine ganz andere Geschichte: Was denkt ihr denn bezüglich der "Bösewichte" bis jetzt weiß man ja eigentlich noch nichts aber vllt kommt ja ganz Old School wieder Team Rocket als Comeback für 20 Jahre Pokemon :D

  • Mal noch eine ganz andere Geschichte: Was denkt ihr denn bezüglich der "Bösewichte" bis jetzt weiß man ja eigentlich noch nichts aber vllt kommt ja ganz Old School wieder Team Rocket als Comeback für 20 Jahre Pokemon

    Das würde ich fast feiern :D Da ich auch die Motive einer Mafia besser verstehen kann als " Die Welt ist hässlich :( Jagen wir sie in die Luft \o/" oder " Ich mag das Meer .... Fluten wir den Planeten ! \o/" oder " Pokemon sind die Sklaven der Menschen ! .... Retten wir sie indem wir sie ebenfalls scheiße Behandeln !"


    Und die Rüpel sahen etwas ... Ernstzunehmender aus.

  • Mal noch eine ganz andere Geschichte: Was denkt ihr denn bezüglich der "Bösewichte" bis jetzt weiß man ja eigentlich noch nichts aber vllt kommt ja ganz Old School wieder Team Rocket als Comeback für 20 Jahre Pokemon

    Team Rocket war, meiner Meinung nach, das beste und realistischste Team und gerade das hat sie irgendwie ein wenig angsteinflößend gemacht.
    Man konnte deren Motive einfach in die reale Welt übertragen und diese somit als wahr empfinden.


    Mir würde es sehr gefallen, wenn Team Rocket wiederkommen würde.
    Gerne auch mit einer Tarnung, die zum Ende hin gelüftet wird.^^


    Ich hoffe wirklich, dass wir kommende Woche mal etwas über die Widersacher erfahren werden.


    Obwohl ich auch zugeben muss, dass es mir auch gefallen würde, wenn die Legis bzw. eines von ihnen mal "stinkig" wäre und seinen Zorn entlädt.
    *spinn etwas rum*
    ^^

  • Wie genau soll das denn gehen? Gibt es nicht einen Regionlock für die Spiele? Normalerweise kann man doch nicht einfach bei Nintendo Spiele außerhalb Europas spielen oder irre ich mich da...
    Mal noch eine ganz andere Geschichte: Was denkt ihr denn bezüglich der "Bösewichte" bis jetzt weiß man ja eigentlich noch nichts aber vllt kommt ja ganz Old School wieder Team Rocket als Comeback für 20 Jahre Pokemon :D

    Ich glaube Du hast da was falsch verstanden :) Läden bekommen in der Regel die Spiele eine Woche vor Release zugesendet. Selbst Saturn und Co. werden es schon am 18. November im Lager haben, nur dürfen sie es dann noch nicht offiziell verkaufen. Dem kleinen Videospielladen um die Ecke interessiert dies aber nicht, er wird verkaufen sobald die Spiele ankommen da er dadurch Kunden gewinnen kann was sehr wichtig für ihn ist. Deshalb, ich habe die Spiele schon am 18. November, die offiziell deutschen Spiele.

  • Obwohl ich auch zugeben muss, dass es mir auch gefallen würde, wenn die Legis bzw. eines von ihnen mal "stinkig" wäre und seinen Zorn entlädt.
    *spinn etwas rum*

    Das Problem, das ich damit hätte wäre, dass man dabei irgendwie nur einen Gegner hätte, den man erst gegen Ende des Spiels besiegen kann. Mir würden die kleinen Rüpel fehlen und die ganzen Untaten zum vereiteln. Natürlich könnte es Pokemon geben die das Legi unterstützen, aber es wäre nicht so befriedigend wie Rüpel an die Wand klatschen :D ! Und ich genieße die trashigen Kommentare der Rüpel vor und nach dem Kampf immer sehr ! XD

  • Das Problem, das ich damit hätte wäre, dass man dabei irgendwie nur einen Gegner hätte, den man erst gegen Ende des Spiels besiegen kann. Mir würden die kleinen Rüpel fehlen und die ganzen Untaten zum vereiteln. Natürlich könnte es Pokemon geben die das Legi unterstützen, aber es wäre nicht so befriedigend wie Rüpel an die Wand klatschen :D ! Und ich genieße die trashigen Kommentare der Rüpel vor und nach dem Kampf immer sehr ! XD

    Ja, da hast du allerdings recht.^^
    Die Genugtuung und Belustigung würde tatsächlich fehlen *lach*


    Aber vielleicht könnte es ja auch einen Kult geben, der die Legis verehrt und alles für sie tun würde.
    Da könnte ich mir auch lustige Charaktere vorstellen.^^
    Und man hätte menschliche Gegner.


    Mittlerweile traue ich GF nämlich alles zu XD
    Sie haben bis jetzt schon soviel Unerwartetes gebracht, da bin ich auf das Thema "Widersacher" richtig gespannt.