Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Je mehr ich von nem Kumpel über Strände in Hawaii höre, desto lustiger finde ich das Sandburg-Pokémon^^. In Hawaii ist an vielen Stränden das bauen von Sandburgen verboten, daraus kann man sicher einen interessanten Dex-Eintrag für ein Geistpokémon basteln:D.
    Zusätzlich gibt es dort einen grünen Strand, wirklich grasgrün:) wäre doch perfekt wenn die Shiny-Form dann grün wäre. Oder natürlich schwarz, vulkanische Sträne gibt es dort ja auch. Allgemein fände ich das cool, wenn wir zumindest einen schwarzen Strand kriegen würden. Die finde ich auch auf den Kanaren immer irgendwie...magisch^^'? klingt komisch aber den Gedanke hatte ich schon als Kind immer, wenn schwarze, glitzernde Sandflächen gesehen habe. Den grünen Strand fänden vermutlich viele Spieler die keine Ahnung von den Inseln haben zu unrealistisch:D.

    Von einem Sandburgenverbot habe ich bisher nur von Sylt gehört. Liegt aber auch eher daran wegen der Löcher die dafür gegraben werden, wenn ein Kleinkind einen Sandhäufchen zusammentürmt sagen die nichts, nur halt beim Graben, das darf man nicht.


    Aber die Idee mit den Sandsträndne finde ich klasse. So wie in Heonn der Ascheregen, wo mann dann Pottasche sammeln kann, das wäre auch toll sowas dann einzubauen (schwarzer Strand im Kampfhintergrund sieht bestimmt auch episch aus)

  • Ich hab so das dumpfe Gefühl dass bei der shiny Form von der Sanburg einfach nur die Schaufel ne andere Farbe hat ^^

    Oder der Sand hat eine helle sandgelbe Farbe.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Es gibt ja nicht viele enthüllte Alola-Formen aber mir ist aufgefallen, dass die bisherigen enthüllten in der Entwicklung einen Zweittyp bekommen haben, obwohl ihr Kanto-verwandten Monotypen sind.
    Vulnona- Eis/Fee
    Sandamer Eis/Stahl
    Knogga Feuer/ Geist
    Kokowei kann man jetzt nicht dazuzählen da es schon vorher ein Dualtyp war.
    Ich frage mich ob die das jetzt so weiterführen oder ob es noch Monotypen in neuer Form geben wird. Und wenn nicht was wird Snobilikat denn dann bekommen?
    So viele Fragen...



    Cyrain hat auch schon etwas interessantes angesprochen; denn seit ich weiß das Alola hawaii nachempfunden ist, sauge ich sämtliches Wissen über Hawaii auf. :D
    So gibt es zum Beispiel verwilderte Hühner auf der Insel Kauai, der erste Geburtstag hat dort einen eigenen Namen; Baby Luau, dort wird dieser Geburtstag so groß gefeiert wie eine Hochzeit.
    Auf Big Island gibt es elf der weltweit 13 Klimazonen. Dank den hohen Bergen, Vulkanen, dem Regenwald und dem Ozean vereinen sich diese auf einer solch kleinen Fläche wunderbar.
    Kuriose Gesetzte gibt es auch z.B. macht man sich strafbar wenn man sich einen Penny ins Ohr steckt.
    Interessant ist auch die Insel Lanai, In alten Zeiten glaubte man, dass böse Geister auf der Insel Lanai herrschen, ein junger Häuptlingssohn von der Nachbarinsel Maui, wurde nach Lanai geschickt um die Insel zu untersuchen und sie von den bösen Geistern zu befreien, sodass sie besiedelt werden konnte.

  • Ich nehme mal an die zwei Sandburgen Pokemon sollen ein Pendant zu Digda und Digdri sein. Da sie ja Sandburgen ähneln kann man davon ausgehen, dass sie häufig an den Sandstränden von Alola auftauchen. Nun wird es spannend, kann es sein, dass sie einfach so am Strand auftauchen ohne das man durch Gras laufen muss? Es sind ja zudem auch Geist Pokemon. Dann könnten die bzw. die Vorstufe ja schon in der ersten Stadt fang bar sein.



    Guckt mal, könnte das was mit Wuffels Geheimnis zu tun haben? Es trägt wohl ein Z-Kristall


  • Irgendwie finde ich auch verschiedene Versionen der Leaks. In einigen steht, dass es "nicht viel mehr neue Pokemon als in Gen 6 " gibt in anderen nicht, in einigen steht, dass Pokemon aus den VC Gen 1 spielen ihre Typen behalten in anderen steht das nicht.

    wundert euch das ehrlich? Ich erinnere an meinen Beitrag vor ca 10 Seiten, da habe ich die leaks mit Stille Post verglichen... Sowas passiert durch Übersetzungsfehler, und weil jeder unterschiedliche Erwartungen hat und die einfach dann mit einfließen...

  • wundert euch das ehrlich? Ich erinnere an meinen Beitrag vor ca 10 Seiten, da habe ich die leaks mit Stille Post verglichen... Sowas passiert durch Übersetzungsfehler, und weil jeder unterschiedliche Erwartungen hat und die einfach dann mit einfließen...

    würde gerne die Ursprungsform mal sehen XD Also was da so drin stand XD

  • Kannst du die mal posten oder so, also die Liste von Smogon?Dann kann man mal gucken, was da so drauf steht:)

    Ähhhh Schnell nochmal rausgesucht.


    [2:23 PM] :nerd:: so I guess recap
    [2:23 PM] :nerd:: no gym leaders, the plot centers on forming a new league
    [2:23 PM] :nerd:: e4 originally replaced by island leaders, later e4 actually appears
    [2:23 PM] :nerd:: can ride almost any pokemon
    [2:24 PM] :nerd:: bracelets allow for appearance changing and maybe mega evos
    [2:24 PM] :nerd:: new mushroom, rugby monkey, dolphin, snowman, sea cucumber
    [2:24 PM] :nerd:: and overlord pokemon in each district
    [2:24 PM] :nerd:: starters are archer, wrestler, siren
    [2:24 PM] :nerd:: and rockruff evolves into werewolf

  • Aber wie genau soll das überhaupt umgesetzt werden, dass man selbst Arenen aufbaut? Ich kann mir darunter einfach null vorstellen. Für mich macht das momentan einfach gar keinen Sinn.

    Ich denke damit ist nicht "Arena Bauen" wie gebäude sondern das Bilden einer Liga gemeint. Da aber schon etwas in der Art da existiert sehe ich dafür keinen Grund.

  • the plot centers on forming a new league

    Also das muss doch nicht heißen, dass der Spieler neue Arenen bauen soll, sondern dass die Backgroundstory vll ist, dass die Inselbewohner das vorhaben - und man ist dann der erste Tester oder sowas. Und testet das neue Arenenkonzept, das auch Rätsel beinhaltet und die Inselkultur mit in die Arenen aufgenommen hat...


    Oder sprecht ihr über was völlig anderes? ^^