Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Laut dem Eintrag der Seegurke auf der Website:
    "Gufa sind aufgrund ihres Aussehens und ihrer Gewohnheiten nicht besonders beliebt bei Touristen. Deswegen gibt es an vielen Urlaubsstränden die Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen, indem man die angespülten Gufa zurück ins Meer wirft."
    Jetzt will ich dafür aber auch ein Minispiel :D

  • "Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt!"


    Natür lich ! Jetzt wird alles klar ... XD

  • Lest euch bitte den Eintrag zu den Rüpeln auf der Webseite durch, das ist zu gut. XD Bromley finde ich sogar noch besser als Guzma und Plumeria und Fran gefallen mir beide sehr gut! Fran kann auch bitte meine große Schwester werden.


    Bei Lusardine musste ich ja wieder echt lächeln, das finde ich total genial! Ungeheuer der Meere! Bubungus und Gufa klingen beide auch mega niedlich ich liebe sie. Besonders Gufa finde ich putzig, die Beschreibung auf der Webseite ist so traurig... ;; Die Fähigkeit von Gufa klingt ebenso cool!


    Die ganzen neuen Pokemon in Bewegung zu sehen war auch super jetzt gefallen sie mir alle nochmal mehr als vorher schon!

  • "Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt!"

    Ihr seid Schuld, all jene, die ihr Raichu im Pokémon-Ami verhätschelt und gemästet haben. Nach der Logik braucht Guardevoir aber auch eine Alola-Form.

  • "Ein Lusardin allein wirkt winzig und schwach. Mit einer Größe von nur 20 cm von Kopf bis Schwanzflosse ist es selbst für ein Pokémon sehr klein. Dennoch scheinen die Menschen von Alola es zu fürchten..."


    Lustiger weise ist 20cm laut Wikipedia etwa die Größe, die bei Sardiinen zum Grillen sehr beliebt ist XD ... Vielleicht tut Lusardin wirklich gut daran eine gute verteidigungsstrategie zu entwickeln XD

  • Ich finde die deutschen Namen der drei neuen Pokémon richtig genial, auch ihre Hintergrundgeschichten und ihre Kampfanimationen haben mir sehr gefallen. Ich denke, dass Bubungus nur in der Nacht anzutreffen sind und das alle Strände von Alola ein Paradies für die beiden Sandburgen-Pokémon sowie Gufa sind. Haben da die Menschen und andere Pokémon überhaupt noch Platz oder werden die Gufa auch von der Sandburgen-Entwicklung verschlungen?


    Mir gefallen auch die deutschen Namen der Team-Skull-Vorstände. Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Bromley und Kukui früher Freunde gewesen waren oder sich zumindest schon seit längerer Zeit gut kennen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Was mir auch auffällt am neuen Spiel ist, das die "Erwachsenen"
    deutlich jünger sind als gewöhnlich (mit Ausnahme Hala). Die meisten befinden sich doch
    eher im 40+ Bereich früher, dieses mal sind das aber alles eher Endzwanziger bzw.
    Anfangdreißiger, also selbst noch relativ jung, auch die Captains, die wirken sogar noch jünger.
    Aber gerade Kukui und Bromley sind für mich höchstens 29-30.
    DAs spielt hat wortwörtlich insgesamt irgendwie eine Verjüngung erfahren.

  • Bei Bromley steht auch auf der Webseite das er "Noch eine Rechnung mit Professor Kukui offen hat". Er spricht auch im englischen von Captain rejects, also könnte es doch sein das er ein Anwerter als Trial Captain war, aber durch irgendwelche Gründe durchgefallen ist. Da stand nämlich auch das Team Skull unter anderem Prüfungsorte verschandeln.

  • Knogga`s Beschreibung gefällt mir nicht :(


    In der Alola-Region wimmelt es nur so von Pflanzen-Pokémon, den natürlichen Feinden von Knogga. Diese bedrohlichen Lebensbedingungen haben dazu geführt, dass Knogga in engem Zusammenhalt mit Tragosso leben. Angeblich hat ihre außerordentliche Fürsorge für ihre Partner dazu geführt, dass sie einen sechsten Sinn entwickelten, welcher wiederum zu ihrer veränderten Form führte.


    Zitat

    Skull-Vorstand Fran ist für die anderen Mitglieder von Team Skull wie eine große Schwester. Sie achtet darauf, dass niemand aus der Reihe tanzt und alle zusammenarbeiten. Sie sorgt sich besonders um die Rüpel, die in der Rangordnung unter ihr stehen, und lässt niemanden ungestraft davonkommen, der ihnen schwer zusetzt.


    Sowohl die männlichen als auch die weiblichen Rüpel von Team Skull tragen passende Skull-Tanktops – die sie sich jedoch selbst kaufen müssen.

    Bedeutet das, dass es möglich ist sich selbst auch Skull Klamotten zu kaufen? Wäre echt genial :D

  • yay ich hatte sogar recht mit plumerias bzw frans Namen:D. Lusardin is ja wohl mal eine der passendsten Namen überhaupt^^ aber kleinen gemobbter fisch zahlen den bullys heim.


    Das team gefällt mir immer besser:3 kein ernsthafter muss den niemand ernstnehmen kann, sondern möchtegern-gangster...die man auch nicht ernstnehmen kann:p. Aber die laden doch mal direkt dazu ein sie an die nächste wann zu klatschen. Und die verbindung kukui/team lead könnte interessant sein.


    Zumindest scheint hier die theorie mit lily als tochter des bösewichts ein ende zu haben. Das der Kerl ein kind und dann auch noch so eins hat erscheint mir seeeehr unwahrscheinlich:)

  • "Sobald ein Gufa eine Stelle gefunden hat, die es mag, bewegt es sich keinen Zentimeter weg von ihr. Wenn jemand anders es fortbewegt, kehrt es wieder dorthin zurück. Selbst, wenn es an dieser Stelle keine Nahrung mehr finden kann, bleibt es dort – und verhungert. Als die Menschen von Alola das bemerkten, bekamen sie so viel Mitleid mit diesen Pokémon, dass es zur Tradition wurde, abgemagerte Gufa wieder ins Meer zu werfen, wo sie ausreichend Nahrung finden können."


    Da hat die Evolution wohl Mist gebaut xD
    Und die Faähigkeit ist auch sehr interesaant:
    "Diese neue Fähigkeit, die bisher nur Gufa besitzt, nennt sich Magenkrempler. Kurz bevor es durch einen K.O.-Treffer kampfunfähig wird, fügt es dem Gegner damit noch ein letztes bisschen Schaden zu, dessen Höhe der Anzahl an KP entspricht, über die es vor diesem Treffer verfügte."


    Das wird VERDAMMT ätzend in der Story :D

  • "Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt!"


    Natür lich ! Jetzt wird alles klar ... XD

    Das ist ja mal so beschissen, da kann man ja jedem Pokemon jede Form geben und dann sagen: tja, keine Ahnung warum es so aussieht. Dann lieber gar keine neue Form geben als so eine scheiß Erklärung

  • Das ist ja mal so beschissen, da kann man ja jedem Pokemon jede Form geben und dann sagen: tja, keine Ahnung warum es so aussieht. Dann lieber gar keine neue Form geben als so eine scheiß Erklärung

    Bisher gibts doch nur eine Form, die unerklärt geblieben ist. Und die finde ich irgendwie witzig. Außerdem hat das Alola Raichu das Potential recht nützlich zu werden. Da verschmerze ich das.

  • Also der Trailer bzw die Trailer waren wieder sehr amüsant und Kopfschüttelnt zugleich...
    Sah mir den erst den Eng. Trailer an unnd hab "Wishiwashi" gefeiert x'D
    Dann im DE Trailer "Lusardin" WTF ?! - Ich mein gehts noch wie kann man den Namen so verunstalten? :patsch:
    Welcher leicht unbelichteter Praktikant ist bitte dafür verantwortlich ? Oo


    Das Alola Raichu is aber Kawaii-desu af! *-*



    Edit: Und Oh Yay wannabe Gangsta-Hopper Gegner Team :patsch: