Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat noch jemand das Gefühl, dass wir es diesmal viel öfter mit dem bösen Team zu tun bekommen als früher?
    Die scheinen ja diesmal wirklich viel besser in die Story eingebunden zu sein wenn sie sogar die Prüfungen stören.
    Ich frag mich dann nur ob und wenn ja was sie dann mit den Legis anfangen wollen. Weil irgendiwe kann ich mir da noch keinen Reim drauf bilden.

  • Lusadin ? Ernsthaft XD ? Das passt zur Schwarm Form nicht mehr so ganz ... Das mit Garados ist so " So treffen wir uns also wieder Wahahaaaa !"

    Garados sah noch nie so klein aus... so hilflos ...
    und das ist ein Garados! :ahahaha:

    "Selbst Pokémon-Forscher wissen nicht genau, warum sich Raichus Form in der Alola-Region verändert hat. Die Menschen dort scheint es zumindest nicht besonders zu kümmern. Ihre Vermutung: Es hat einfach zu viele süße, fluffige, runde Pfannkuchen verputzt!"


    Natür lich ! Jetzt wird alles klar ... XD

    Oh man, zum glück haben die es nicht mit Pommes zugestopft, wer weiß wie es jetzt aussehen würde? :D



    Ihr seid Schuld, all jene, die ihr Raichu im Pokémon-Ami verhätschelt und gemästet haben. Nach der Logik braucht Guardevoir aber auch eine Alola-Form.

    Ja deshalb gibt es Rossanna und Guardevoir in Alola in Bikini? XD



    Knogga`s Beschreibung gefällt mir nicht :(


    In der Alola-Region wimmelt es nur so von Pflanzen-Pokémon, den natürlichen Feinden von Knogga. Diese bedrohlichen Lebensbedingungen haben dazu geführt, dass Knogga in engem Zusammenhalt mit Tragosso leben. Angeblich hat ihre außerordentliche Fürsorge für ihre Partner dazu geführt, dass sie einen sechsten Sinn entwickelten, welcher wiederum zu ihrer veränderten Form führte.

    Um Tragooso zu beschützen und gegen Pflanzen anzukommen hat es en Feuertyp angenommen der sechste Sinn machte es wohl zum Geist? ?(
    Was genau gefällt dir daran nicht, die Vorstellung wie die armen Tragossos von bösen Pflanzenpokemon schikaniert werden?

  • Frubberl oder Bubungus haben Knogga fast ausgerottet und deshalb hat es eine Schutzmaßnahme ergiffen und seinen BODEN-Typ in die Typenkombination FEUER / GEIST gewechselt.^^

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Auch wenn Cromley der Boss ist, so finde ich trotzdem, dass er nicht der Boss ist, sondern ein Vorstand, der sich als Boss ausgibt und auf Ober-Gangsta macht ^^ Und alterstechnisch scheint er im gleichen Alter wie Professor Kukui zu sein und wahrscheinlich haben beide zur gleichen Zeit (oder gemeinsam) ihre Inselwanderschaft gemacht und nicht alle Prüfungen bestanden.


    Man wird wahrscheinlich Captain, wenn man alle Prüfungen bestanden (meine Theorie).


    Fran mag ich schon jetzt und die ärmste tut mir jetzt schon leid, wenn ich sie fertigmache.... Trotzdem kann ich die Rüpel nun nicht mehr ernst nehmen mit ihren Masken und dem Hip-Hop-Auftreten.... das ist jetzt gerade total ins Lächerliche gezogen worden. Ich meine, okay... die machen auf hardcore-Obermacker-Gangster und sind allesamt im Grunde kleine Nummern (typisch Rüpel halt), aber irgendwie finde ich noch keine Verbindungen zum Alola-Konzept... außer vielleicht, dass es so Junge Erwachsene (Anfang-Mitte 20), sie sich gegen die alten Traditionen aussprechen oder so...

  • Auch wenn Cromley der Boss ist, so finde ich trotzdem, dass er nicht der Boss ist, sondern ein Vorstand, der sich als Boss ausgibt und auf Ober-Gangsta macht ^^ Und alterstechnisch scheint er im gleichen Alter wie Professor Kukui zu sein und wahrscheinlich haben beide zur gleichen Zeit (oder gemeinsam) ihre Inselwanderschaft gemacht und nicht alle Prüfungen bestanden.

    Im deutschen Trailer ist er auch als Vorstand betitelt, also da gibt es noch mindestens ein höheres Tier.

  • Fran mag ich schon jetzt und die ärmste tut mir jetzt schon leid, wenn ich sie fertigmache.... Trotzdem kann ich die Rüpel nun nicht mehr ernst nehmen mit ihren Masken und dem Hip-Hop-Auftreten.... das ist jetzt gerade total ins Lächerliche gezogen worden. Ich meine, okay... die machen auf hardcore-Obermacker-Gangster und sind allesamt im Grunde kleine Nummern (typisch Rüpel halt), aber irgendwie finde ich noch keine Verbindungen zum Alola-Konzept... außer vielleicht, dass es so Junge Erwachsene (Anfang-Mitte 20), sie sich gegen die alten Traditionen aussprechen oder so...

    Konnte man die Rüpel jemals ernst nehmen ? Die waren alle mindestens ein bisschen dämlich, wenn nicht sogar komplett verblödet. Und von den Hampelmännern von Team Flair muss man garnicht anfangen. Aber bevor ich bewerten würde, wie ernst man diesen Haufen nehmen kann warte ich lieber darauf, wie ihr Racheplan aussieht. Flair wollte eine schöne Welt ..... und dafür das Leben des Planeten auslöschen XD ! egal wie Harmlos die anfangs gewirkt haben ..

  • Ist euch das auch aufgefallen: Im japanischen Trailer sieht man bei ca. 0:25 ein Botogel hinter dem linken Rüpel und bei ca. 0:23 sieht man, wie die Team-Skull-Rüpel den Zugang zu einem Pokémon Center versperren.


    Außerdem gefallen mir die animierten Kampfhintergründe in beiden verschiedenen Trailer-Versionen.

    Habs mir jetzt nochmal angeschaut und das Botogel ist mir jetzt auch aufgefallen XD Wie fies aber da sind auch Beeren auf den Boden, da dachte ich wohl das wären auch welche. ;)

    Im Trailer steht doch Skul-Boss Bromley. o.o

    Tatsache ich hab das wohl mit Fran verwechselt :threeeyes:

  • Im deutschen Trailer ist er auch als Vorstand betitelt, also da gibt es noch mindestens ein höheres Tier.


    Ja... und deswegen bin ich verwirrt, denn der englische Trailer (und die offizielle Seite) definiert ihn als den Boss


    Englisch: "Team Skull Boss Guzma"
    Deutsch: "Skull-Boss Bromley"

  • Was hat denn Team Skull bitte geraucht? So etwas ''kindisches'' und ''erbärmliches'' habe ich ja noch nie gesehen. Da finde ich ja die anderen Rüpel um Längen besser. Normalerweise interessieren mich die ''bösen'' Organisationen in den Spielen nicht, aber was GameFreak mit Team Skull da erschaffen hat, einfach nur peinlich. Und wie man die feiern kann, von ''gelungen'' sprechen kann, ist mir einfach ein Rätsel. Über die kann man sich doch nur lustig machen. Wer soll die denn bitte ernst nehmen?


    Dass man die Spinner nicht ernstnehmen kann, war einem ja von Anfang klar, aber Gamefreak hat es wirklich geschafft Antagonisten zu erschaffen bei denen es bereits beim Zuschauen in den Händen juckt und man sie mit größter Freude an die Wand klatschen will.
    Hier sind wir also an dem Punkt angelangt, an dem wir das Böse nicht bekämpfen, weil es böse, sondern weil es so unsagbar dumm ist

    Kann ich nur zustimmen. Die sind so unfassbar lächerlich, da fehlen einem die Worte.

  • Ok, Team Skull ist furchtbarer als ich dachte!
    Alleine wie die sich bewegen sieht schon affig aus... Und über das Aussehen habe ich mich ja schon beklagt.
    Was ich mich eher frage ist, was denen ihr Motiv ist wie bei denn anderen Teams. (Edit: Motiv herausgefunden, danke... Vielen dank.)
    Nehmen wir Team Skull, und schieben es einfach wo anders hin!

  • Was hat denn Team Skull bitte geraucht? So etwas ''kindisches'' und ''erbärmliches'' habe ich ja noch nie gesehen. Da finde ich ja die anderen Rüpel um Längen besser. Normalerweise interessieren mich die ''bösen'' Organisationen in den Spielen nicht, aber was GameFreak mit Team Skull da erschaffen hat, einfach nur peinlich. Und wie man die feiern kann, von ''gelungen'' sprechen kann, ist mir einfach ein Rätsel. Über die kann man sich doch nur lustig machen. Wer soll die denn bitte ernst nehmen?


    Kann ich nur zustimmen. Die sind so unfassbar lächerlich, da fehlen einem die Worte.

    Ich mag sie. Gut ihren Musikgeschmack teile ich nicht und das rumgehampel ist dezent peinlich aber es sind Rüpel ! Das waren immer Looser !



    Ein Haufen Looser die nach Rache suchen finde ich zumindest sympatischer als " Ohhhhh dieser Selbstmitleid ... Warum kann die Welt nicht so schön sein wie ich ? Am besten ich bringe einfach alle um "

  • Also ich mag Team Skull. Sie sind bisher einfach viel... glaubwürdiger und realistischer. Eine Straßengang ist viel glaubwürdiger als die bisherigen Verbrecherorganisationen, mit ihren seltsamen Vorhaben und Strukturen. Einzig Team Rocket war als eine Art Mafia noch glaubwürdig.


    Aber wir haben es jetzt mit einer randalierenden Bande zu tun, wie es sie auch im echten Leben gibt. Und gerade solche Gruppen, die sogar Straßenblockanden bauen, sind durchaus ernstzunehmen.

  • Ich glaube, es ist ihr Gehabe, was sie mir sympathisch machen. Team Skull ist kein Verbrecherteam, die irgendwo unnahbar in der Mafia oder in der Regierung sitzt oder irgendeine Sekte widerspiegelt - es sind Typen, die einem draußen im Real Life auf der Straße begegnen könnten. Das finde ich einfach genial an deren Konzept und macht sie einfach fassbarer.


    @Thure Zwei Blöde, ein Gedanke, was? xD

  • Ich glaube, es ist ihr Gehabe, was sie mir sympathisch machen. Team Skull ist kein Verbrecherteam, die irgendwo unnahbar in der Mafia oder in der Regierung sitzt oder irgendeine Sekte widerspiegelt - es sind Typen, die einem draußen im Real Life auf der Straße begegnen könnten. Das finde ich einfach genial an deren Konzept und macht sie einfach fassbarer.


    @Thure Zwei Blöde, ein Gedanke, was? xD

    Ich bin mal gespannt, was sie vorhaben. Müsste ja was mit den Legis zu tun haben. Auf jeden fall müsste es ähnlich wie in älteren Gens laufen. meist sind kleinere Aktionen zu vereiteln und was sie wirklich wollen erfährt man erst nach und nach.

  • Ich bin mal gespannt, was sie vorhaben. Müsste ja was mit den Legis zu tun haben. Auf jeden fall müsste es ähnlich wie in älteren Gens laufen. meist sind kleinere Aktionen zu vereiteln und was sie wirklich wollen erfährt man erst nach und nach.

    Vielleicht wollen sie ja gar nichts mit den beiden Legis zu tun haben, sondern es ist ihr Verhalten, welches den Unmut der Pokemon auf sich zieht. Zygarde gilt doch als das Ordnungspokemon, Team Skull verursachen aber Chaos. Vielleicht gefällt das Zygarde nicht und rastet dann aus... und man muss am Ende das Verbrecherteam retten... welch Ironie...