Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei einer Mega-Entwicklung würden die doch auch kein Zubat sondern Iksbat. aber Zubat ist viiiel zu unwahrscheinlich!
    Vielleicht sind sie auch der Z-Attacken mächtig?
    Man kann nur raten was es genau mit ihnen auf sich hat, vielleicht sind sie aber auch deshalb aufgezeigt weil man sie wild fangen kann?


    Wilde Dragorans konnte man in S/W auch auf der Drachenstiege ebenfalls fangen. -Sehr selten, aber möglich.

  • Vielleicht kommen ja auch Split-Entwicklungen für die beiden?
    Dragonir wird einmal zu Dragoran and dann vielleicht zu einem Poki, dass Dragonir ähnlicher sieht (obwohl sie dann wohl eher Dragonir gezeigt hätten...).
    Zubat könnte einmal die Golbat- und Iksbat-Linie beibehalten und dann eben etwas Anderes.
    Keine Ahnung.
    Klingt für mich selbst auch eher unwahrscheinlich, aber es ist auch nur ein Gedanke von mir.


    Mega-Entwicklungen könnten sein, aber da ist dann wieder das Problem, warum sie Iksbat nicht gezeigt haben.


    Alola-Formen klingen plausibel, aber dann haben wir wieder das Problem mit den Zubats, die von den Rüpeln im Video eingesetzt worden sind.


    Ehrlich gesagt, bin ich total überfragt, da die Auswahl der beiden Pokis so willkürlich wirkt XD

  • Ich bin ziemlich sicher, dass die normalen Sandan in den trailern nur Platzhalter waren. Man sah einige merkwürdige wilde Pokemon. Aber Platzhalter in Trainerkämpfen? Sicher nicht. Man wird keine normalen Formen auf Alola treffen, denn dann wäre es ja keine Alola-Form... Alle anderen Sandan sind dem Kanon nach auf Alola ausgestorben.


    Aber Team Skull werden auch von 10-jährigen Kindern bekämpf.


    Was hat das bitte damit zu tun? Sie kommen aus Alola und benutzen normale Zubat. Ende.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass die normalen Sandan in den trailern nur Platzhalter waren.

    Und warum bitte ein Platzhalter ? Wenn man Alola Sandan nicht zeigen will, könnte man ein beliebiges anderes wildes Pokemon auswählen. Es gibt da inzwischen ein oder zwei zur Auswahl. Also so etwas über 700 ! Warum eins nehmen das sie dann nicht ins Spiel packen ? Das ist doch Blödsinn. Außerdem gibt es die Eisregion nur auf einer Insel. Alola Sandan ist also auf diese Insel beschränkt. Da man gelbe Blumen im Hintergrund gesehen hat, liegt das Gebiet mit dem normalen Sandan auf der ersten Insel.

  • Und warum bitte ein Platzhalter ? Wenn man Alola Sandan nicht zeigen will, könnte man ein beliebiges anderes wildes Pokemon auswählen. Es gibt da inzwischen ein oder zwei zur Auswahl. Also so etwas über 700 ! Warum eins nehmen das sie dann nicht ins Spiel packen ? Das ist doch Blödsinn. Außerdem gibt es die Eisregion nur auf einer Insel. Alola Sandan ist also auf diese Insel beschränkt. Da man gelbe Blumen im Hintergrund gesehen hat, liegt das Gebiet mit dem normalen Sandan auf der ersten Insel.

    Einfach aus dem Grund die Fans zu "verwirren" und Diskussionen, wie diese, anzuzetteln.
    GF will nichts anderes, als die Fans in die Irre zu führen und für Gesprächsstoff zu sorgen (meine Meinunung).

  • Ich weiß, dass es einige Zeit her ist, aber ich muss mal meine Meinung zu den neuen Pokemon und Team Skull abgeben.


    Team Skull: Team Skull fängt an mich zu beeindrucken. Wenn sie wirklich nur Möchtegern-Gangster wären, die dir den Spaß an der Reise versauen wollen und diese auch verhindern, dann würden sie mir gefallen. Keine richtigen Ziele, einfach nur manchmal auftauchen und irgendwelche Blockaden erstellen oder dich zum Kampf herausfordern...Hach. Ein Traum. Erinnert mich an den Kindergarten zurück. "Nein! Du darfst nicht mit uns Spielen. Du hast nicht Pokemon Gold, sondern Silber." oder "Du kommst hier nicht durch, weil du auf meinen Zettel gekritzelt hast."


    Das Logo ist super klischeehaft, aber das gehört sich in Pokemon auch so. Sehr symphatisch.


    Der Chef wirkt jetzt aber etwas lächerlicher, da er entweder wie ein zu alter Jugendlicher oder wie ein erwachsener Mann aussieht, der mit Teenagern koopereiert, aber egal. Ist beides symphatisch und witzig. Außerdem benutzt er ein Ariados, was ihn sehr mysteriös und auch besonders macht. Vom Design her gefällt er mir auch langsam.


    Zu Team Skulls Posen und ihren Tänzen: Diese Hocke! Diese Hocke ist einfach so legendär. Die Tänze sind einfach lächerlich.


    Alola Raichu: Wunderschön. Die Idee mit dem Schwanz als Surfbrett passt zu einem Psychopokemon und erinnert mich an das surfende Pikachu. Vielleicht kann es ja Surfer lernen und wird im CP nützlich. Dieses etwas abgerundete Design sieht auch sehr modern aus und passt zu einem Psychopokemon.


    Der Pilz: Ich mag den Typen, aber wirklich besonders scheint er nicht zu sein. Ich hoffe, dass der Pilz eine coole Weiterentwicklung bekommt.


    Der Fisch: Seine Fähigkeit erinnert mich etwas an Durengard und ich könnte mir vorstellen, dass es einen Angriffsboost bekommt in der Form.


    Die Seegurke oder der Seeigel ist verdammt süß. Oh. Und die Fähigkeit gefällt mir.


    Ich sehe eine große Revolution im CP. Vor allem Mimigma, Bruxish (oder wie der Fisch auch immer heißen mag) und die ganzen Alolaformen werden viel dazu beitragen.


    PS: Dass die Gegner jetzt auch andere Bälle außer Pokebällen werfen, finde ich super. Vielleicht sehen wir ja ein Meisterballpokemon?

  • Also bei einer Mega-Entwicklung würden die doch auch kein Zubat sondern Iksbat. aber Zubat ist viiiel zu unwahrscheinlich!
    Vielleicht sind sie auch der Z-Attacken mächtig?
    Man kann nur raten was es genau mit ihnen auf sich hat, vielleicht sind sie aber auch deshalb aufgezeigt weil man sie wild fangen kann?


    Wilde Dragorans konnte man in S/W auch auf der Drachenstiege ebenfalls fangen. -Sehr selten, aber möglich.

    Oder man will uns einfach nur ärgern, da man sich doch immer über Zubat aufregt??? Der kommt fast in jeder Höhle vor und bei jeden 2.Schritt greift das Ding uns an ;) Ich denke bei Iksbat wäre jeder jetzt aufgesprungen und hätte hurra geschrien. Ich hoffe echt das Dragoran und Iksbat eine Mega-Form kriegen, da die Mega-Entwicklung einfach noch zu jung ist und viel zu viel im CP ausmacht, um diese schon nach kurzer Zeit auszutauschen.


    Und wenn es nach Fairness ginge, dann sollte Laschoking und Frosdeje auch eine Mega Form bekommen, da die andere Entwicklung schon eine haben

  • Was habt ihr überhaupt gegen das arme Zubat? :(
    Habt ihr eig. schonmal eins in der Storyline trainiert? Golbat und später Iksbat ist ein tolles, schnelles Giftpokemon und va Iksbat ist gut designt.
    Zubat kommt nur sehr häufig vor, das ist alles, aber da hab ich mich über Kleinstein mehr geärgert, da es eine höhere Verteidigung hat und man ein Pokemon mit einer sehr oder wenigstens normal effektiven Attacke an vorderster Front brauchte. Es kann zwar keinen Konfustrahl, aber in der Siegesstraße war die Georock-Kombo von Steinhaupt und Finale / Explosion .... GRAAAH. XD

  • Was habt ihr eig. gegen Zubat?
    Habt ihr eig. schonmal eins in der Storyline trainiert? Golbat und später Iksbat ist ein tolles, schnelles Giftpokemon und va Iksbat ist gut designt.

    Hat doch keiner was gegen Zubat. Nur seine Anhänglichkeit kann anstrengend werden XD Und Gift UND Verwirrung ist auch ein wenig eklich. Aber dank Iksbat ist die Entwicklungsreihe ja doch nicht ganz unbeliebt. "Zubat ist penetrant" ist einfach genau so ein Klassiker wie " Glurak ist ein Drache " Mega Iksbat ist übrigens meine Hoffnung XD auch wenn es seltsam ist, dass sie Zubat gezeigt haben und es dadurch halbwegs unwarscheinlich wird.

  • @Ninjatom-ate
    Ja, ist schon eklig. ^^" Aber mir gingen Tentacha und Kleinstein (bzw Georock mit Finale) viel eher auf den Geist.
    Aber generell alles, was dich angreift, während du surfst: Niemand mag euch. :<
    Im hohen Gras hingegen freu ich mich immer über Taubsis. Man müsste ja schon seeehr kaltherzig sein, um Taubsi und co. zu hassen. :(


    Nur aus Prinzip heraus wird Glurak für mich auch immer Drache sein und bleiben. XDD Jeder Fan weiß doch von sich: Sein eigener Headcanon ist das einzig Wahre und nichts anderes erzählt. :whistling:

  • Wir müssen halt abwarten, wer noch alles eine Aloha-Form kriegt. Was am Ende wirklich im Spiel ist, wissen wir erst, wenn wir das Spiel spielen. Hab aber die Vermutung, das es die Pokemon, aus der Kanto Region, die keine Megaentwicklung haben, die wahrscheinlichsten Kanditaten sind. Mir ist auch aufgefallen, das die bisherigen Alolaformen, fast alle nur eine Weiterentntwickung haben. Vielleicht auch ein kleiner Hinweis oder nur Zufall, das sie diese Pokemon zu erst vorgestellt haben.

  • Da ich grad von Tentacha gesprochen habe:
    Es gibt tolle Pokemon, die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen: Omot, Arbok, Jugong(! <3), Smettbo, Ibitak, Tentoxa (es gibt die portugisische Galeere in Hawaii, hab ich gelesen, da kann man sich was ausdenken), Golking, Rattikarl...
    Ja, ich mag zumindest Rattfratz, es ist sehr süß und Rattikarl soll endlich eine Chance bekommen. :(

  • "Neue Leaks" Hören sich glaubwürdiger an als all die Leaks, die man bis jetzt aus 4chan hatte.









    Edit: Quelle angegeben @Basira und @Alexi - Shredder Of Death :)


    Quelle: http://boards.4chan.org/vp/thr…07/important-sunmoon-news

  • Haben wir für eine Region die vom Meer umgeben ist, nicht sehr wenige Wasser Pokemon gesehen ?

    Es gibt doch schon so viele Wasser-Pokémon. Ich will nicht noch mehr. D: Da dürfen ruhig andere Typen mehr bedient werden. Die "alten" Wasser-Pokémon können dann ja im Meer auftauchen, das reicht völlig.

  • Ja, allerdinga fehlen mir neue Giftpokemon, die in den letzten Gens stark vernachlässigt werden und da Alola eben aus Inseln besteht, wünsch ich mir einen Feuerfisch: Wasser/Gift, klassisch. :)
    Ansonsten ja, es fehlen viele tropische Fische, die perfekt reinpassen würden. :heart: Und noch mehr (Paradies)vögel. Es gibt nie genug Vögel. Ich will einen Kakadu, einen Tukan, einen Kea und Unzertrennliche. :love:

  • hat molunk denn nen Zweittyp? ich meine doch nicht oder? das wäre dann das reine Gift Mon

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),