Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weis, aber man spielt ja nicht nur offizielle Sachen. ^^ ( Nebenbei bezweifle ich, dass man in S/M Tunieren nur KALOS Pokemon nutzen darf :P )

    Also, die ganz alten wirste wohl nicht nutzen dürfen ^^.
    Warum willste dann, dass das CP noch zugänglicher wird, wenn dus eh nicht nutzt... Für das Kampfhaus reichen 4 Pokis und online reicht EIN Team mit 6 Viechern. Dafür brauchst du vllt 10 Stunden. Wer sich ein Shiny dann brütet ist meiner Meinung nach bissl selber schuld und sollte nicht meckern, wenn er nicht das bekommt was er möchte.

  • Warum willste dann, dass das CP noch zugänglicher wird, wenn dus eh nicht nutzt... Für das Kampfhaus reichen 4 Pokis und online reicht EIN Team mit 6 Viechern. Dafür brauchst du vllt 10 Stunden. Wer sich ein Shiny dann brütet ist meiner Meinung nach bissl selber schuld und sollte nicht meckern, wenn er nicht das bekommt was er möchte.

    Hä ? Ich spiele nicht NUR offizielle Sachen = Nutzt das CP nicht ? O.o WTF ist das für ne Logik ? Ich habe nie behaubtet kein CP zu spielen ? Oder schließt " Auch gerne gegen Freunde zu spielen " aus das man CP spielt ? Und " Wer Shiny züchtet hat kein recht zu meckern " Is auch nen geiles Argument. Es dauert halt aber ich HABE bekommen was ich wollte halt nur nach 4 Nutzlosen Shinys. Eins einfach nachbearbeiten zu können wäre schneller gegangen.


    Also, die ganz alten wirste wohl nicht nutzen dürfen ^^.

    Ich wollte darauf Hinnaus das Kalos Gen 6 ist und ich in Gen 7 Warscheinlich ( wenn überhaubt ) eine Limitierung auf Gen 7 Pokemon erwarte.

  • Gamexplains Trailer Analyse für die, die sie noch nicht gesehen haben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hä ? Ich spiele nicht NUR offizielle Sachen = Nutzt das CP nicht ? O.o WTF ist das für ne Logik ? Ich habe nie behaubtet kein CP zu spielen ? Oder schließt " Auch gerne gegen Freunde zu spielen " aus das man CP spielt ? Und " Wer Shiny züchtet hat kein recht zu meckern " Is auch nen geiles Argument. Es dauert halt aber ich HABE bekommen was ich wollte halt nur nach 4 Nutzlosen Shinys. Eins einfach nachbearbeiten zu können wäre schneller gegangen.

    Ich wollte darauf Hinnaus das Kalos Gen 6 ist und ich in Gen 7 Warscheinlich ( wenn überhaubt ) eine Limitierung auf Gen 7 Pokemon habe.

    Zu1: Ok, dann nimm das Wort "ausnutzt". Die Formulierung war dämlich. Ich wollt damit sagen, dass, wenn du nicht unbedingt auf jedes Tunier rennst, auch ein Team aus 6 Pokis reicht und du keine 100 Stunden dafür brauchst. Noch dazu kann man tauschen. Und Shinys sind schick, mehr nicht. Wer NUR CP spielt (also wirklich nichts anderes) wird nicht die Zeit in nen Glitzerviech investieren. Es ist ein Kann, kein Muss, von daher... Das Hypertraining halte ich daher für übertrieben. Klar, auch ich könnte es dann nutzen, nur ich brauchs net ^^.


    Zu2: Ich hoffe, dass die Kalosviecher noch erlaubt sind. Nochmal neu anfangen werde ICH nicht...

  • Wurde das hier schon angesprochen? Sieht so als als würden wir zwei neuen Fossile bekommen (was eh klar ist nur hier könnte man spekulieren was es wird). Muschel und Rippen Fossil?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s8svwpjnp1gpdajpf7lcwmwuz9.png]

    Das dürfte die Attacke "Antikkraft " sein und ich bezweifle, dass sie für diese Attacke "echte" ingame Fossilien genommen haben. Was sollten " Muschel oder Armfüßler", Rippen und Farnblatt bitte für Pokemon sein ? Da sind auch 3 Fossile die ich nicht zuordnen könnte.

  • @Ninjatom-ate und @bellchen


    Eure Diskussion dreht sich schon wieder mal im Kreis und hat jetzt wieder mal nur bedingt etwas mit dem Thema des Threads zu tun - abgesehen davon, dass ich mir mal wieder nicht sicher bin, wie viele hier da mitkommen.
    Ich will hier wirklich nicht Aushilfs-Mod spielen oder so, aber ich denke, es ist schon okay, seine Meinung zu äußern.



    Wurde das hier schon angesprochen? Sieht so als als würden wir zwei neuen Fossile bekommen (was eh klar ist nur hier könnte man spekulieren was es wird). Muschel und Rippen Fossil?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/s8svwpjnp1gpdajpf7lcwmwuz9.png]

    Ich bin schon mal gespannt, welche Fossilien wir bekommen. Zumindest geh ich schon davon aus, dass es welche geben wird, weil es irgendwie gut zu einer Inselgruppe passen würde.
    Allerdings glaub ich nicht, dass dieser Screenshot etwas mit den Fossilien zu tun hat. Auch wenn ich sagen muss, dass das in einem Herrscher-Pokemon-Kampf irgendwie episch wäre, wenn sich Meteno Fossilien-Pokemon zur Hilfe rufen könnte.

  • @bellchen wenn du das neue Training nicht nutzen willst, dann tu es nicht. Aber die meisten werden sich ziemlich sicher darüber freuen, also ist es ein tolles Feature. Sorry, aber wenn ich hier den Dialog zwischen dir und @Ninjatom-ate lese, dann muss ich einfach sagen, dass seine Argumente viel mehr ziehen. Mehr gibt es eigentlich nicht anzufügen.

  • Man wird eh nie alle Leute zufriedenstellen können. Das is ja meine Sorge! Sollte GF das versuchen wird definitiv iwann was weggelassen werden. Seis die DVs oder was andres.

    Du argumentierst halt vor allem dafür, warum Züchten gut ist. Verstehe ich alles. Ich sehe nicht, wo das Problem am Hypertraining ist. Das kann ja gut neben dem Zuchtsystem existieren, ohne es einzuschränken. GF lässt momentan nicht etwas weg, sondern führt was neues ein... so lange du kein ziehendes Argument GEGEN das Hypertraining nennen kannst (abgesehe von "es wird einfacher", was die meisten nämlich freuen dürfte), macht diese Diskussion für mich keinen Sinn und ist beendet :)

  • Auch wenn das jetzt als Genwunnerei gewertet wird: Pokemon war so schön, als noch nicht jeder so verspannt war, nicht jedes Pokemon das perfekte Wesen, EV und DV haben musste und man unbeschwert losspielen konnts, ohne dass sich die Leute wegen dem CP-Kram gegenseitig in Foren die Schädel eingeschlagen haben. Du hast ein Pokemon gefangen, hast es gern gehabt und damit gekämpft. Das ging auch ohne Feldstudien und einer eigenen Wissenschaft darüber. =D

  • Auch wenn das jetzt als Genwunnerei gewertet wird: Pokemon war so schön, als noch nicht jeder so verspannt war, nicht jedes Pokemon das perfekte Wesen, EV und DV haben musste und man unbeschwert losspielen konnts, ohne dass sich die Leute wegen dem CP-Kram gegenseitig in Foren die Schädel eingeschlagen haben. Du hast ein Pokemon gefangen, hast es gern gehabt und damit gekämpft. Das ging auch ohne Feldstudien und einer eigenen Wissenschaft darüber. =D

    Das ist auch das einzige Gute an der Genwunnerei. Alles war entspannter, aber das ist ja nicht nur in Pokemon so,
    quasi jeder hat bei rigendetwas einen Stock im verlängerten Rücken.


    BTT: Ich fand die Diskussiom um die Attacke von Gufa interessant. Woher wissen manche dass das Antikkraft gewesen ist?
    Soweit ich weiß hat man doch keine Attackenauswahl gesehen. Könnte durchaus ein Hinweis auf neue Fossilien sein. Kann ja auch
    mal sein das es mehr als 2 werden. 3 oder 4 vielleicht, ist ja nicht so als ob es das nicht schonmal gegeben hätte.

  • Auch wenn das jetzt als Genwunnerei gewertet wird: Pokemon war so schön, als noch nicht jeder so verspannt war, nicht jedes Pokemon das perfekte Wesen, EV und DV haben musste und man unbeschwert losspielen konnts, ohne dass sich die Leute wegen dem CP-Kram gegenseitig in Foren die Schädel eingeschlagen haben. Du hast ein Pokemon gefangen, hast es gern gehabt und damit gekämpft. Das ging auch ohne Feldstudien und einer eigenen Wissenschaft darüber. =D

    Jein .... Ich muss schon sagen, es macht mir Spaß all die neuen Pokemon zu sehen und schonmal zu überlegen, was man daraus machen könnte. Ich hatte auch die ersten Pokemon um online zu spielen gezüchtet, bevor die ersten Analysen raus waren. Das ist die schönste Phase : Wenn noch keiner einen Wirklichen Plan hat was der Gegner kann und alle raten XD ...

  • Auch wenn das jetzt als Genwunnerei gewertet wird: Pokemon war so schön, als noch nicht jeder so verspannt war, nicht jedes Pokemon das perfekte Wesen, EV und DV haben musste und man unbeschwert losspielen konnts, ohne dass sich die Leute wegen dem CP-Kram gegenseitig in Foren die Schädel eingeschlagen haben. Du hast ein Pokemon gefangen, hast es gern gehabt und damit gekämpft. Das ging auch ohne Feldstudien und einer eigenen Wissenschaft darüber. =D

    Dafür müsste man die DVs abschaffen und genau davor hab ich Schiss ^^". Am Ende ist das Hypertraining dann immernoch nicht zeitsparend genug...
    Was mich dann einfach nervt is, wenn Leute versuchen mir weiß zu machen, dass doch alles schön is ohne die DVs, ohne sich evt die Konsequenzen zu überlegen.
    Und dass mir hier keiner zustimmt, wenns eh keinen intressiert, is mir auch klar ^^. Heißt aber nich, dass ich mein Recht verwirke, meine Senftube auszudrücken xD.


    Außerdem ist das ein Diskussionstopic! Es is alles nur Spekulation. Auch die ganzen Fakemons, wovon viele geil aussehn!!!

  • Ich fand die Diskussiom um die Attacke von Gufa interessant. Woher wissen manche dass das Antikkraft gewesen ist?
    Soweit ich weiß hat man doch keine Attackenauswahl gesehen. Könnte durchaus ein Hinweis auf neue Fossilien sein. Kann ja auch
    mal sein das es mehr als 2 werden. 3 oder 4 vielleicht, ist ja nicht so als ob es das nicht schonmal gegeben hätte.

    Aber warum soll ein Hinweis auf die Fossilien in einen Kampfbildschirm zu finden sein? Es sieht schon eher wie eine Attacke aus. Wobei, ist der Screenshot aus einen Trailer?

  • Das dürfte die Attacke "Antikkraft " sein und ich bezweifle, dass sie für diese Attacke "echte" ingame Fossilien genommen haben. Was sollten " Muschel oder Armfüßler", Rippen und Farnblatt bitte für Pokemon sein ? Da sind auch 3 Fossile die ich nicht zuordnen könnte.

    Naja, das links hinten ist das helix-fossil und das rechts hinten hätte ich als federfossil identifiziert:). Könnte also durchaus sein, dass die beiden vorderen die neuen Fossilien darstellen...mit Betonung auf könnte^^. Eine Mupfel in Richtung Muschas oder Perlu fände ich nett, auch wenn ich gerade kein konkretes Urzeittier im Kopf habe.

    Auch wenn das jetzt als Genwunnerei gewertet wird: Pokemon war so schön, als noch nicht jeder so verspannt war, nicht jedes Pokemon das perfekte Wesen, EV und DV haben musste und man unbeschwert losspielen konnts, ohne dass sich die Leute wegen dem CP-Kram gegenseitig in Foren die Schädel eingeschlagen haben. Du hast ein Pokemon gefangen, hast es gern gehabt und damit gekämpft. Das ging auch ohne Feldstudien und einer eigenen Wissenschaft darüber. =D

    Ganz ehrlich, ich spiel trotz intensivem züchten und ev training noch so unbeschwert:D. Persönlich genieße ich es einfach aus meinen Lieblingen das beste rauszuholen. Meine Favoriten sind momentan Galagladi, Elfun, Suicune und Libelldra...hab mir alle als shiny mit perfekten werten, fähigkeit,etc erzüchtet/resettet. Mein Freund nennt mich bekloppt, aber das hat was befriedigendes wenn man mit solchen Mons dann gechillt die Story machen kann und danach im CP auch noch Unheil stiften kann:). Freu mich schon auf Sun/Moon, der erste Durchlauf auf deutsch nur mit einheimischen mons und dann der zweite auf englisch mit meinen gezüchteten Lieblingen:3...

  • Züchten wird auf jeden Fall schneller gehn als Hyper-Training.
    Aber die Stärken dieser neuen Trainingsform liegen mMn darin, dass man nicht züchtbare Pokémon, wie Legis und Events, ohne langwieriges Resetten auf ein perfektes Niveau bekommt. Da die 20-Jahre Events eh auf Level 100 kommen, wird es dann auch kein großes Problem sein, diese perfekt zu "trainieren".

  • Aber warum soll ein Hinweis auf die Fossilien in einen Kampfbildschirm zu finden sein? Es sieht schon eher wie eine Attacke aus. Wobei, ist der Screenshot aus einen Trailer?

    Ja, ist ein Screenshot aus dem Trailer und ist auch eine Gesteinsattacke. Aber ich verstehe jetzt nicht warum das so eine Andeutung ausschließen sollte.
    Die machen ja öfters mal versteckte Andeutungen, wäre jetzt nichts neues.

  • Ja, ist ein Screenshot aus dem Trailer und ist auch eine Gesteinsattacke. Aber ich verstehe jetzt nicht warum das so eine Andeutung ausschließen sollte.Die machen ja öfters mal versteckte Andeutungen, wäre jetzt nichts neues.

    Aber dann würde ja Meteno mit Pokemon angreifen... irgendwie eine lustige Vorstellung. Auch wenn ich eben nicht begreife, warum es dies tun sollte.


    Ich hab es schon mal erwähnt, wäre dieses Meteno auch ein Herrscher-Pokemon, wäre das vielleicht sogar eine coole Idee, sich Unterstützung von den Fossilien zu holen.

  • Was mich dann einfach nervt is, wenn Leute versuchen mir weiß zu machen, dass doch alles schön is ohne die DVs, ohne sich evt die Konsequenzen zu überlegen.
    Und dass mir hier keiner zustimmt, wenns eh keinen intressiert, is mir auch klar ^^. Heißt aber nich, dass ich mein Recht verwirke, meine Senftube auszudrücken xD.

    Keiner hier will die DVs abschaffen. Warscheinlich wären selbst Spieler die nur die Geschichte spielen dagegen, da sich wild gefangene Pokemon so kaum noch unterscheiden und Kraftreserve wäre kaputt. Natürlich interessiert es hier auch warscheinlich jeden, ob DVs abgeschafft werden. Aber deshalb muss dir trotzdem noch lange nicht irgendwer zustimmen. Hier geht es ja nicht darum ob DVs abgeschafft werden, sondern darum, ob man sie nachträglich verteilen kann.