Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf 4chan gibts einer der behauptet ein Leaker zu sein und macht ne mehr oder weniger Frage-stunde der scheint mir auch bisschen glaubwürdiger zu sein als der, vllt auch nur weil er split evos gesagt hat hahaha :D


    Aber bei jedem 4chan leak ist vorsicht geboten! Einiges war wahr, aber mehr als das war auch fake. Da gibt es sogut wie täglich 2-3 Threads über irgendjemanden der anscheinend was über das Spiel leaked und sich alles ausdenkt !

    Da brauch jemand scheinbar ganz dringend seine 5 Minuten Internet Ruhm.
    Ist echt Wahnsinn wie Aufmerksamkeits geil die Menschen doch geworden sind.

  • Da brauch jemand scheinbar ganz dringend seine 5 Minuten Internet Ruhm.Ist echt Wahnsinn wie Aufmerksamkeits geil die Menschen doch geworden sind.

    die einen sind Aufmerksamkeitsgeil die anderen sind so dumm und bestätigen solche Typen indem sie sich die ... Reinziehen, anklicken und weiterverbreiten...
    Es ist das eine Bilder von Fakepokémon hier zu posten und fragen wie sie ankommen... Aber sowas als Leak zu verkaufen geht meiner Meinung nach gar nicht!
    Und dasselbe gilt für manche Theorien hier! Alles super toll aber wenn dann weiss nur GF warum ein bestimmtes Pokémon ein gewisses aussehen hat, oder ob es irgendwelche Hintergedanken zu verschiedenen Verbrecherteams/Legenden gibt!

  • die einen sind Aufmerksamkeitsgeil die anderen sind so dumm und bestätigen solche Typen indem sie sich die ... Reinziehen, anklicken und weiterverbreiten...Es ist das eine Bilder von Fakepokémon hier zu posten und fragen wie sie ankommen... Aber sowas als Leak zu verkaufen geht meiner Meinung nach gar nicht!
    Und dasselbe gilt für manche Theorien hier! Alles super toll aber wenn dann weiss nur GF warum ein bestimmtes Pokémon ein gewisses aussehen hat, oder ob es irgendwelche Hintergedanken zu verschiedenen Verbrecherteams/Legenden gibt!

    Warum manche Fakes ins Internet stellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber es hat einfach seinen Reiz, darüber zu diskutieren und sich Gedanken dazu zu machen. Daher kommen ja die Theorien. Man versucht etwas logisch miteinander zu verbinden - meistens stößt man dabei aber an seine Grenzen ... weil Pokemon nicht unbedingt logisch sein muss?? Dennoch verkürzt sich dadurch die Wartezeit und noch spannender ist dann, was GF aus dem Game und der Story gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich hab kein Problem damit, wenn meine Theorien, oder Theorien die ich gut finde, doch nicht wahr sind. Letztendlich zählt das Endprodukt und das ist es auch, was wir dann spielen werden - ohne wenn und aber.

  • Warum manche Fakes ins Internet stellen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber es hat einfach seinen Reiz, darüber zu diskutieren und sich Gedanken dazu zu machen. Daher kommen ja die Theorien. Man versucht etwas logisch miteinander zu verbinden - meistens stößt man dabei aber an seine Grenzen ... weil Pokemon nicht unbedingt logisch sein muss?? Dennoch verkürzt sich dadurch die Wartezeit und noch spannender ist dann, was GF aus dem Game und der Story gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich hab kein Problem damit, wenn meine Theorien, oder Theorien die ich gut finde, doch nicht wahr sind. Letztendlich zählt das Endprodukt und das ist es auch, was wir dann spielen werden - ohne wenn und aber.

    Grundsätzlich widerspreche ich dir da nicht, im Gegenteil, ich gebe dir sogar Recht, es ist
    wirklich zuweilen spannend über soetwas zu diskutieren, aber mittlerweile sind die Theorien teilweise
    so dermaßen abstrus wie dieser komplett Reboot Müll das es nicht mehr feierlich ist.
    Es schweift einfach zu extrem ab. Bald kommt einer und meint Final Fantasy VII würde mit Pokemon gekreuzt.

  • Grundsätzlich widerspreche ich dir da nicht, im Gegenteil, ich gebe dir sogar Recht, es istwirklich zuweilen spannend über soetwas zu diskutieren, aber mittlerweile sind die Theorien teilweise
    so dermaßen abstrus wie dieser komplett Reboot Müll das es nicht mehr feierlich ist.
    Es schweift einfach zu extrem ab. Bald kommt einer und meint Final Fantasy VII würde mit Pokemon gekreuzt.

    Ja, aber da hat halt wahrscheinlich jeder seine eigenen Fantasien und will diese halt mit anderen teilen. Manche finden diese Theorie dann gut und stimmen zu, die anderen finden sie doof und an den Haaren herbeigezogen. Manchmal scheint es schon fast derselbe Reiz zu sein, der vielen zu Fanfiction und Fanart treibt. Im Endeffekt sind diese Theorien ja nicht weiter als Fanfiction und die Fakemons nichts anderes als Fanarts. Man muss das einfach differenzierter sehen und sich eben seine eigene Meinung bilden.
    Das, was am Ende dann wirklich zählt ist das, was Nintendo dann offiziell bestätigt - und wie oft wurden wir schon überrascht, weil wir dachten, die vermeintlichen Theorien wären Fakes. Das ist einfach der Reiz dahinter.

  • Zu den ganzen Theorien: Da viele hier einfach sagen "Gamefreak machts einfach nur so", dass glaubt ihr doch hoffentlich nicht alle? Gamefreak machen da manchmal Sachen nicht nur weil es Spaß macht. Vergessen wir bitte mal nicht die ganzen Sachen, die man eine bzw. paar Gens vorher angeteased hat. Wieso sollten sie dann bitte auch eine komplette Lore einfach so ins Spiel einbauen (bsp. sinnoh) inklusive Religion oder sonstiges.


    Ein gutes Beispiel ist auch N´s theme, da N´s concept auch auf Mathematik basiert, besteht die Musik aus seinem Theme aus Primzahlen1


    Die komplette 6. Gen und sowie es aussieht auch die jetzige 7. hat sehr sehr viel Basis zur Alchemie und auch nicht zu vergessen Project AZOTH, welches zufällig in Oras geteasert wurde und zufälligerweise es im Anime so ein Königreich gibt.


    Fan theorien können abstrus sein und sonstiges, manchmal ist es aber gut sowas zu haben. (Dieses Pokemon-endet theorie ist reiner Müll)


    1) Quelle: http://www.gamefreak.co.jp/blo…nglish/category.php?cat=5

  • Die Leute können sich wegen mir die Theorien und Fanfics alles ausdenken, jedem seins, aber hier gehört das halt nicht
    rein. DAs sollte sich hier zumindest wenigstens ein bisschen an den Anhaltspunkten orientieren die gegeben sind.
    Das fand ich halt extrem nervig, hier sind wir bei Sonne und Mond und dann kommt einer mit seinem Weltuntergangskram.
    Soll derjenige sich einen Weltuntergangsthread aufmachen, da kann derjenige schreiben was er will. Darum geht es, dieser
    Thread ist doch eigentlich ganz klar Themenbezogen, und einen Wishlisting Thread gibt es sogar auch zu dem Thema hier.

  • @Alexi - Shredder Of Death Ne Ne, das meine ich nicht. Natürlich gibt es viele Rotztheorien, mir ging es nur um das "Gamefreak machts einfach nur so", GF legt sehr viel Überlegungen in das Spiel und das ist auch gut so. Natürlich gibt es immer wieder Idioten die einem Müll auftischen wollen :) Dass das nicht das richtige Thema o.ä. ist, lass ich mal außen vor :D Vor dem ersten richtigen Trailer haben wir Wochenlang über die Region und das Thema spekuliert :D

  • Fakt ist aber auch, dass die beiden noch etwas Spezielles haben werden.

    Wenn du schon von Fakten sprichst, solltest du auch eine Quelle angeben. Und dass die Pokédex-Einträge auf der Seite sind, macht die Theorie, dass mit den zweien etwas Spezielles passiert, noch lange nicht zum FAKT. ;)

  • Wenn du schon von Fakten sprichst, solltest du auch eine Quelle angeben. Und dass die Pokédex-Einträge auf der Seite sind, macht die Theorie, dass mit den zweien etwas Spezielles passiert, noch lange nicht zum FAKT. ;)

    Vielleicht ein wenig zu hochgestochen von mir, das gib ich ja zu.
    Aber dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum die beiden die einzigen Pokemon sind, die schon auf der Website stehen? Soweit ich weiß, sind in den Trailern auch noch viele andere bekannte Pokemon vorgekommen. Warum stehen die nicht auch bei den beiden? Da kommt natürlich die Frage auf nach dem Warum, findest du nicht?

  • Vielleicht ein wenig zu hochgestochen von mir, das gib ich ja zu.
    Aber dann kannst du mir bestimmt auch erklären, warum die beiden die einzigen Pokemon sind, die schon auf der Website stehen? Soweit ich weiß, sind in den Trailern auch noch viele andere bekannte Pokemon vorgekommen. Warum stehen die nicht auch bei den beiden? Da kommt natürlich die Frage auf nach dem Warum, findest du nicht?

    Und nur weil die Pokedex Einträge von Zubat und Dragoran auf der Seite stehen bedeutet das nicht, dass diese beiden keine Alola Formen bekommen. Es wurde doch gesagt, dass man zwischen Formen wechseln kann und dann verschiedene Einträge gezeigt werden.


    Ich sag ja auch nicht, dass es nicht sein kann. Es ist wahrscheinlich, dass etwas geschieht, das sehe ich auch so. Aber es ist irreführend, es bereits "Fakt" zu nennen. Habe in diesem Thread schon genug Leute gesehen, die alles, was hier geschrieben wird, als bestätigt annehmen ^^ Sollte kein Angriff auf jemanden von euch 2 sein.

  • Ich sag ja auch nicht, dass es nicht sein kann. Es ist wahrscheinlich, dass etwas geschieht, das sehe ich auch so. Aber es ist irreführend, es bereits "Fakt" zu nennen. Habe in diesem Thread schon genug Leute gesehen, die alles, was hier geschrieben wird, als bestätigt annehmen ^^ Sollte kein Angriff auf jemanden von euch 2 sein.

    Ich glaube, damit ist das dann auch geklärt ;)


    Aber nichtsdestotrotz würde es mich schon interessieren, warum man ausgerechnet nur die beiden dargestellt hat. Ist einem eigentlich schon aufgefallen, dass beide die selbe Flügelart haben? Lustigerweise war da mein erster Gedanke "Fusion" - aber okay, den Gedanken hab ich dann wieder so schnell verdrängt, wie er gekommen ist. xD

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass Ash Quajutsu, Regenbogen Quajutsu oder Z Quajutsu in Sonne und Mond vorhanden sein wird? Weil dieses Bild gelöscht worden ist von Nintendo oder GameFreak. Es sieht verdammt echt aus, allerdings ist es ein Fan Art von einem Deviantart User. Aber warum wurde das Bild gelöscht bzw. der User dazu aufgefordert? Weil es evtl. doch kein Fan Art ist und echt ist?



  • Wisst ihr warum ich glaube, dass Ash Quajutsu, Regenbogen Quajutsu oder Z Quajutsu in Sonne und Mond vorhanden sein wird? Weil dieses Bild gelöscht worden ist von Nintendo oder GameFreak. Es sieht verdammt echt aus, allerdings ist es ein Fan Art von einem Deviantart User. Aber warum wurde das Bild gelöscht bzw. der User dazu aufgefordert weil es evtl. echt ist?



    Aber was hat das denn mit dem Quajutsu zu tun? : P

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass Ash Quajutsu, Regenbogen Quajutsu oder Z Quajutsu in Sonne und Mond vorhanden sein wird? Weil dieses Bild gelöscht worden ist von Nintendo oder GameFreak. Es sieht verdammt echt aus, allerdings ist es ein Fan Art von einem Deviantart User. Aber warum wurde das Bild gelöscht bzw. der User dazu aufgefordert weil es evtl. echt ist?



    Hmm .. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Bild und dem auftauchen von "Ash"-Quajutsu nicht so ganz? Ich denke aber auch es wird dabei sein, so ein ähnliches Event bzw eine Vorgehensweise wie das Strubbelohr Pichu, sollte ja nicht so schwer sein und wäre für die Fans des Animes eine Bereicherung . Mal ganz davon abgesehen was das für eine Werbung für die Z-Attacken ist , wenn es damit im Zusammenhang steht ;)

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass Ash Quajutsu, Regenbogen Quajutsu oder Z Quajutsu in Sonne und Mond vorhanden sein wird? Weil dieses Bild gelöscht worden ist von Nintendo oder GameFreak. Es sieht verdammt echt aus, allerdings ist es ein Fan Art von einem Deviantart User. Aber warum wurde das Bild gelöscht bzw. der User dazu aufgefordert? Eeil es evtl. echt ist?



    Ich halte nichts von der Geschichte und glaube, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Nintendo Company interessieren würde.
    Es sind so viele Leaks, Fakes und sonst was über das Game Sonne und Mond unterwegs und die haben wohl damit die Hände voll (und lassen vieles sogar einfach mal im Netz stehen), dass die sich wohl kaum mit irgendeinem Fanart rumärgern würden.
    Und wohlgemerkt sieht man, dass das ein Fanart ist.
    Und den Bezug zu Ash-Quajutsu sehe ich auch nicht xD

  • Ich halte nichts von der Geschichte und glaube, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das die Nintendo Company interessieren würde.Es sind so viele Leaks, Fakes und sonst was über das Game Sonne und Mond unterwegs und die haben wohl damit die Hände voll (und lassen vieles sogar einfach mal im Netz stehen), dass die sich wohl kaum mit irgendeinem Fanart rumärgern würden.
    Und wohlgemerkt sieht man, dass das ein Fanart ist.
    Und den Bezug zu Ash-Quajutsu sehe ich auch nicht xD

    der Anime ist mir eigentlich Schnurz aber wie die Charaktere heißen weiss ich trotzdem grob... Aber das neben ash ist definitiv auch kein ash-quajutsu... (Das auf seiner Schulter auch nicht...11!!)
    Oder meinst du das in dem pokeball im rucksack? Ah klar dann bekommen wir das bestimmt als Event... :wtf: wo erkennst du da nen Zusammenhang zu Ash-quajutsu
    Übersehe ich was oder willst du uns verarschen?

  • Wisst ihr warum ich glaube, dass Ash Quajutsu, Regenbogen Quajutsu oder Z Quajutsu in Sonne und Mond vorhanden sein wird? Weil dieses Bild gelöscht worden ist von Nintendo oder GameFreak. Es sieht verdammt echt aus, allerdings ist es ein Fan Art von einem Deviantart User. Aber warum wurde das Bild gelöscht bzw. der User dazu aufgefordert? Weil es evtl. doch kein Fan Art ist und echt ist?

    Wo wurde es gelöscht? http://novanoah.deviantart.com/art/Alola-Amour-625866557 Es ist immer noch auf seiner Seite. Vllt hat er es löschen lassen, weil jemand es ohne seine Einverständnis geposted hat? Da steht ja nicht umsonst repost is not allowed.