Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Krass wie unoptimiert X/Y war...


    Hat sobald mehr als 2 Pokemon auf dem Bildschirm waren geruckelt...


    Jetzt haben sie 4 Pokemon, 4 Trainer und ne deutlich detailiertere Arena und da ruckelt nichts.


    Wenn jetzt noch der 3D Effekt (der ja wohl wieder nicht immer verfügbar ist) wenigstens ein guten Effekt bietet und nicht so einen schlechten Effekt wie X/Y bin ich voll zufrieden!

  • Ich dachte, es ging darum, dass der, der am Ende die meisten KPs noch hat, gewonnen hat. Find ich so gesehen sogar noch interessanter, als wenn sie so lange kämpfen, bis nur noch einer da steht. :)


    Übrigens, ich mag auch das Design des neuen Pokemon. Sein Gesicht heitert mich immer wieder auf xD

    hmm ab und an wenn man bock hat wäre es bestimmt auch schön seine dicken Pokemon rauszu holen und solange alles umholzen bis alle anderen platt sind... alla 'last man standing'


    aber stimmt dafür haben wir ja den story modus...11!

  • Wartet mal eben.


    Pikachu hat im Battle Royal ne andere Z Attacke eingesetzt als die, die wir schon gesehen haben. Ist nur mir das aufgefallen ?(

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Du hast zwar recht, dass SM scheinbar flüssiger zu laufen scheint, aber noch weiß man nicht, ob dass nur so bei den NEW-3DS Modellen der Fall sein wird. Ähnlich wie bei Majoras Mask, Hyrule Warriors etc.

  • Ich dachte, es ging darum, dass der, der am Ende die meisten KPs noch hat, gewonnen hat. Find ich so gesehen sogar noch interessanter, als wenn sie so lange kämpfen, bis nur noch einer da steht.

    Schon. Nur kann es durchaus sein, dass die Kämpfe schon nach drei Runden beendet sind, wenn sich drei gegen einen verbünden und seine drei Pokémon schnell raushauen. Der Kampf ist eben zu Ende, wenn alle Pokémon von einem der vier besiegt sind, obwohl die anderen noch kämpfen könnten.

  • Schon. Nur kann es durchaus sein, dass die Kämpfe schon nach drei Runden beendet sind, wenn sich drei gegen einen verbünden und seine drei Pokémon schnell raushauen. Der Kampf ist eben zu Ende, wenn alle Pokémon von einem der vier besiegt sind, obwohl die anderen noch kämpfen könnten.

    trotzdem will normalerweise jeder gewinnen... deswegen wird man schon schauen das man selber entweder die meisten kills macht oder die meisten pokemon übrig hat...

  • Der Hauptgrund, warum das so sehr ruckelt ist nicht (nur) die unoptimierung, sondern hauptsächlich die Modelle der Pokemon. Die haben viel zu viele Polygone und das packt der 3ds eben nicht. Btw. die Hauptspiel Modelle sind eigentlich "grafisch" her besser als die Go Modelle nur leiden sie unter schlechter Auflösung!


    Ich bin gespannt, ob das nicht ruckeln am N3DS liegt. Ich hoffe ja, hab mir bald vor nen n3ds xl zu holen.

  • Schon. Nur kann es durchaus sein, dass die Kämpfe schon nach drei Runden beendet sind, wenn sich drei gegen einen verbünden und seine drei Pokémon schnell raushauen. Der Kampf ist eben zu Ende, wenn alle Pokémon von einem der vier besiegt sind, obwohl die anderen noch kämpfen könnten.

    Das wäre aber eine schlechte Taktik. Denk daran: Du willst viele Kills holen. Wenn drei auf einen gehen, holt meist der schnellste ALLE Kills. Willst das? Nein. Das wäre einfach nur taktik unklug, wenn alle auf einen Gegner gehen und einer alle Kills holt damit. Es erfordert etwas mehr Tiefe um da zu gewinnen.

  • Das wäre aber eine schlechte Taktik. Denk daran: Du willst viele Kills holen. Wenn drei auf einen gehen, holt meist der schnellste ALLE Kills. Willst das? Nein. Das wäre einfach nur taktik unklug, wenn alle auf einen Gegner gehen und einer alle Kills holt damit. Es erfordert etwas mehr Tiefe um da zu gewinnen.

    Außerdem hieß es ja auch, dass jeder normalerweise mit drei Pokemon antritt, deswegen kann der Kampf gar nicht nach einer Runde vorbei sein.

  • Stimmt, und ich denke, damit könnte es schon bestätigt sein, dass es nicht darum geht, welchen Typ das Pokemon hat, sondern welchen Typ die Attacke hat, dass dieses Pokemon beherrscht. Das find ich ja mal wirklich übelst geil

    Ehm, das steht genauso lang fest, wie wir die Z-Attacken kennen^^. Die Attacke basiert auf dem Typ der Attacke, nicht dem des Mons. So könnten interessante Sachen möglich sein. Beispielsweise könnte man theoretisch ein Mon mit nicht-angriffs-moves vollpacken und es hätte mit der z-attacke immer noch eine Möglichkeit einmal in die Offensive zu gehen.


    Find die Schildkröte nicht umwerfernd und werde sie eher nicht für die Story nhmen, aber designmäßig finde ich sie dennoch ziemlich genial:).

  • Damals hatten die meisten aber auch den normalen 3DS, jetzt haben die meisten den New 3DS, der leistungsstärker ist.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ehm, das steht genauso lang fest, wie wir die Z-Attacken kennen^^. Die Attacke basiert auf dem Typ der Attacke, nicht dem des Mons. So könnten interessante Sachen möglich sein. Beispielsweise könnte man theoretisch ein Mon mit nicht-angriffs-moves vollpacken und es hätte mit der z-attacke immer noch eine Möglichkeit einmal in die Offensive zu gehen.
    Find die Schildkröte nicht umwerfernd und werde sie eher nicht für die Story nhmen, aber designmäßig finde ich sie dennoch ziemlich genial:).

    Sieht zwar danach aus allerdings wissen wir bis jetzt noch nicht ob das auch wirklich so klappt... es kann immernoch sein das statusattacken nicht als Z-attacken grundlage funktionieren...

  • er sagt auch nach drei runden!

    Oops, hab ich überlesen.
    Dann schließ ich mich einfach mal @Thure an xD

    Ehm, das steht genauso lang fest, wie wir die Z-Attacken kennen^^. Die Attacke basiert auf dem Typ der Attacke, nicht dem des Mons. So könnten interessante Sachen möglich sein. Beispielsweise könnte man theoretisch ein Mon mit nicht-angriffs-moves vollpacken und es hätte mit der z-attacke immer noch eine Möglichkeit einmal in die Offensive zu gehen.
    Find die Schildkröte nicht umwerfernd und werde sie eher nicht für die Story nhmen, aber designmäßig finde ich sie dennoch ziemlich genial:).

    Ich bin dann mal gespannt, welche Auswirkungen das auf das CP hat. Bei den Megas konnte man ja noch in etwa abschätzen, welches Pokemon im gegnerischen Team ein Mega sein könnte - aber bei den Z-Attacken kann ja nun jedes Pokemon eine haben und dann vielleicht auch noch mit einen Typ, von dem man auch nichts weiß. Es wird also nicht mehr so leicht zum durchschauen sein.
    Zum Glück spiel ich kein CP und schau es mir nur bei YT an - aber da macht dann zumindest das Zuschauen mehr Spaß xD

  • Turtonator hat die Körperhaltung von Turtok



    Und die Mundöffnung von Seemon



    Das restliche Aussehen erinnert an einer Explosion.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !