Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schau dir das Video vom Stream gestern an. Pikachu hat seinem Gegner damit etwa 50% der KP abgezogen. Nicht mehr. War jetzt eine Normal-Z-Attacke. Aber du übersiehst eine Sache:Es ist unflexibel. Du musst einen Item-Slot verschwenden und VOR dem Kampf schon einen Typ festlegen, ohne das du das Team des Gegners kennt. Und du kannst es nur einmal im Kampf einsetzen. Das bringt dir im Endeffekt wenig und wird nur in Ausnahmefällen besser sein. Oft sind Items die bessere Alternative. Wahlglas zum Beispiel.

    Es fehlen aber einige Aspekte: 1. Wir wissen die Stats von Bauz nicht (aber Bauz hat warhscheinlich die höchste KP sowie Tepig damals) 2. Wir wissen nicht ob der Angriff Physical oder Special ist 3. Pikachu hat jetzt auch nicht die stärksten Werte.


    Wann haben die das eigentlich mit dem Itemslot gesagt? Ich muss das irgendwie vollkommen verpasst haben.


    Ich sehe in Z-Attacken schon etwas, was das Meta verändern könnte, aber hey ich bin kein CP profi hier und im Endeffekt werden wir sehen was passiert.

  • Jemand hatte erwähnt, dass man mindestens ein Attacke des gleichen Typs beherrschen muss um Z-Moves ausführen zu können (anhand des Videos spekuliert).

    http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/z-moves/ Nicht Spekuliert, sondern in den offiziellen Informationen gelesen.



    Z-Moves: Das wird wahrscheinlich 120-150 Basepower haben, kann sich als zusätzliche 5. Attacke raustellen.

    120 Base ist nicht so Wahnsinnig stark und bei den Normalen Moves weis ich ja auch nicht was der Gegner verwendet.






    Alola Mons: Wenn sie noch Stat-Erhöhungen, Veränderungen bekommen kann das vieles ändern Als Beispiel: Tapu Koko + Alola Raichu
    Terrains werden wahrscheinlich viel hier ausmachen.

    Mit einer Erhöhung würde ich nicht rechnen. Eher mit einer Umlagerung der Statuswerte. Also einer gleichbleibenden Basesumme, die sich auf andere Werte verteilt. Die Elektrofeld Alola Raichu Combo klingt aber auf jeden Fall gut.




    Oder um was gehts dir da? Dass sie es besser optimiert haben? Bestimmt, aber ich würde da nicht viel drauf verwetten, denn jedes Gameplay was wir bis jetzt gesehen haben war mit einem N3DS und der N3DS bietet ein guten Schub verglichen zum 3DS

    Mir geht es darum, dass die Optimierung massiv verbessert worden sein MUSS, da das Spiel sonst auf den alten 3DS eine Ruckelpartie wird. Das mit den zu komplexen Modellen glaube ich nicht. Wenn man bedenkt was sonst alles auf dem 3DS ruckelfrei laufen kann.


  • Wann haben die das eigentlich mit dem Itemslot gesagt? Ich muss das irgendwie vollkommen verpasst haben.


    Offizielle Seite.
    "Trägt ein Pokémon einen Z-Kristall derselben Art bei sich, reagieren die beiden aufeinander. In Alola wurden verschiedene Z-Kristalle gefunden, die jeweils auf einen bestimmten Pokémon-Typ reagieren."


    "Der Einsatz einer Z-Attacke setzt zweierlei voraus: Das jeweilige Pokémon muss eine Attacke erlernen, deren Typ mit dem des Z-Kristalls übereinstimmt, und es muss den entsprechenden Z-Kristall tragen. "


    Das ist ziemlich eindeutig.
    Und wie gesagt... oft sind Sachen wie Wahlitems besser, weil man sie öfter in einem Kampf nutzen kann und weil sie flexibler sind.

  • Neue Engine ist übrigens kein Hirnfurz sondern bestätigt:



    Zitat

    – It may be hard to notice from the gameplay footage, but they used a new visual engine for this game, totally different from what was used in X and Y, which allowed them to represent things more leisurely as well as showing trainers all the time during battles.


    Quelle Interview mit Masuda und Ohmori: http://nintendoeverything.com/…le-royal-pokemon-go-more/

  • omg ich brauche diesen z-armreifen :O
    DAS accessoire der saison :D


    wie hoch schätzt ihr eigentlich die wahrscheinlichkeit ein, dass mega-entwicklungen ein special der 6.gen sind und in SM nicht mehr vorkommen werden?
    wenn das so wäre, würde ich mir auch um die alolaformen sorgen machen.. ich meine, wenn das risiko groß ist, dass ich dass wunderschöne eisvulnona nicht für immer haben kann, mag ich mich emotional gar nicht so sehr darauf einlassen!

  • wie hoch schätzt ihr eigentlich die wahrscheinlichkeit ein, dass mega-entwicklungen ein special der 6.gen sind und in SM nicht mehr vorkommen werden?

    Ist die Frage dein ernst? xD Wurde schon gefühlt 100 mal hier thematisiert und jetzt kippst du wieder Öl ins Feuer.
    Meiner Meinung nach nicht sehr hoch.



    wenn das so wäre, würde ich mir auch um die alolaformen sorgen machen.. ich meine, wenn das risiko groß ist, dass ich dass wunderschöne eisvulnona nicht für immer haben kann, mag ich mich emotional gar nicht so sehr darauf einlassen!

    Ich denke mal, dass dein Eis-Vulnona auch ein Eis-Vulnona bleibt. Wäre ja bekloppt wenn du es in die gen 8 Edition tauscht und es dann wieder Feuer wäre.

  • Da am Z Ring ganz klar ne Runde Form ist die absolut nicht zum Rest des Rings passt wird sie wohl wieder vorkommen.


    Kann mir aber vorstellen das es diesmal keine neuen gibt sondern nur die alten. Vielleicht gibts dann nie wieder neue oder erst bei einer späteren Edition. Das sie es komplett entfernen glaub ich nicht und dann hätten sie auch keine Runde Fassung am Z Ring gebraucht.

  • Da am Z Ring ganz klar ne Runde Form ist die absolut nicht zum Rest des Rings passt wird sie wohl wieder vorkommen.


    Kann mir aber vorstellen das es diesmal keine neuen gibt sondern nur die alten. Vielleicht gibts dann nie wieder neue oder erst bei einer späteren Edition. Das sie es komplett entfernen glaub ich nicht und dann hätten sie auch keine Runde Fassung am Z Ring gebraucht.

    Wo siehst du am Z-Ring eine Runde Form? Sorry, ich finde nichts ^^ kannst du einen Screenshot posten oder so?

  • Ich weiß nicht, ich finde diese Z-Moves ja immer noch ziemlich albern, weil sie einfach so over the top und übertrieben dargestellt sind.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 4.20 glaub ich.
    Vor allem die Feuerattacke, die Flamiau in dem Trailer auf Bauz eingesetzt hat. Gnade, Gamefreak, das arme Bauz! Seid's ihr des Wahnsinns? ôo Das sieht aus, als könnte aus dem Körper dieses kleinen Kätzchens eine Nuklearexplosion kommen. <__<
    Und Pikachu sieht aus nach... kamehamehaaaa! XD

  • kamehamehaaaa!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kamehameha_I. Zufall ? Ich glaube nicht ! XD

    Ich weiß nicht, ich finde diese Z-Moves ja immer noch ziemlich albern, weil sie einfach so over the top und übertrieben dargestellt sind.

    Ich liebe sie dafür <3 ! Ich meine übermäßig Stark scheinen sie ja nicht zu sein aber diese Animationen ! XD

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Kamehameha_I. Zufall ? Ich glaube nicht ! XD

    Ich liebe sie dafür <3 ! Ich meine übermäßig Stark scheinen sie ja nicht zu sein aber diese Animationen ! XD

    ich muss zugeben in dem Video gestern habe ich mehr von der z attacke erhofft... Wieviel hat die abgezogen? Knapp 50% der kp? Weiss aber nicht mehr ob der Slam auf das Pokémon effektiv war...
    (Für mich sieht es so aus als würde die z-attacke nur damage erhöhen - wahrscheinlich verdoppeln... )
    Klar richtig eingesetzt kann man so eventuell seine kraftreserve boosten... Aber wie viele vorher schon sagten!
    Standard Items bringen wesentlich mehr Flexibilität...
    Muss man schauen wie die Mechanik der z-attacke n dann tatsächlich ist...

  • ich muss zugeben in dem Video gestern habe ich mehr von der z attacke erhofft... Wieviel hat die abgezogen? Knapp 50% der kp? Weiss aber nicht mehr ob der Slam auf das Pokémon effektiv war...

    Slam ist eine normal Attacke also KANN sie garnicht sehr effektiv treffen. Und sie gind glaube ich auf Bauz ? Aber es müsste auf jedes Pokemon in dem Kampf neutral gewesen sein.

    (Für mich sieht es so aus als würde die z-attacke nur damage erhöhen - wahrscheinlich verdoppeln... )

    War auch mein Gedanke allerdings wäre das bei Slam ( 80 Stärke ) trotzdem eine solide 160 ! Attacke. Was für die Defensive des getroffenen Pokemon spricht.

    lar richtig eingesetzt kann man so eventuell seine kraftreserve boosten.

    Wenn es wirklich den Typ annimmt, den die Kraftreserve immitiert. Ansonsten ist es ja Normal.

    Muss man schauen wie die Mechanik der z-attacke n dann tatsächlich ist...

    Warscheinlich ist es oft besser ein anderes Item zu verwenden. Aber sicher auch oft brauchbar ! Von daher zimlich das was ich mir von neuen Mechaniken erhoffe.


    Klikdiklak könnte zumindest für einen Angriff etwas ordentliches mit seinen Angriff anfangen ^^" ihm fehlen ja son bisschen die Stab Stahlattacken.