Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rossana muss mal was erhalten.... Das ging in Diamant mit den nachentwicklungen leer aus... In XY und Omega Rubin mit den Mega Entwicklungen.... Und so wie es jetzt ist, ist rosanna im Meta Game nicht verwendbar...


    Also ich wäre für: rossana, Starmie, Tauros, porenta

  • Fast etwas viel und bei den meisten frag ich mich dann doch, warum sie sich mutieren sollten. Grade bei Arkani zB, auch wenns in den Leaks stand.

  • Denkbar ist mit etwas Fantasie alles ^^. Nur obs dann Sinn macht, ist die andre Frage. Ich wäre eher für Arbok, da dort was im Dex drinne steht, was auf eine andre Form schließen lässt.

    Arbok hätte schon in gen II Den Unlicht Typ bekommen sollen ;-)
    Ich will ein alola rossana, das auch im Kampf brauchbar ist..... Das jetzige kann man ja (leider) kampftechnisch vergessen

  • Burmadame hat auch 3 formen mit unterschiedlichen Sprites und Typen, und hat auch nur eine dex NummerDer Vogel mit den verschiedenen Typen/Attacken/ aussehen je nach Insel wird mit Sicherheit auch nur eine dexnummer haben, da sie den selben Namen haben (deswegen hat Nidoran auch direkt im Namen das geschlechtssymbol)
    Es ist durchaus denkbar dass es zB: neben dem hässlichen Wrestler auch eine schöne Katzen endentwicklungen zB mit Typ Feuer/fee oder Feuer/Boden geben könnte...

    Und was haben diese pokemon gemeinsam? Richtig sie sind alle das selbe pokemon mit unterschiedlichen Formen und keine splitevo.
    Also exakt das was ich geschrieben hab.
    Und @bellchen wozu dann überhaupt den dex zeigen? Man könnte es geheim halten indem man den dex einfach nit zeigt und gut ist.
    Ich bleib also dabei, dass wenn überhaupt die Starter unterschiedliche Formen bekommen aber sicher keine splitevo

  • Schalellos ist aber rein optisch, während Burmadame aber andere Typen hat. Da muss man schon ein wenig unterscheiden. Sind aber trotzdem das selbe Pokémon. Wer bräuchte in seinem Team schon 2 mal Sandamer? Oder 2 mal Knogga? Da kann man sie ruhig in Wettkämpfen als das selbe Pokémon zählen lassen.

    Buramdame kann man auch nicht auch wenn es zwei verschiedene Formen sind ins Kampfhaus mitschleppen, dann wird das mit den Vögeln wohl auch so laufen oder? Weil hier auch mal die Frage kam mit Doppel-Dreierkampf und der Fähigkeit Tänzer. Das würde sich dann irgendwie auch klären?!

    Einige Überschätzen die Z-Attacken echt... wie gesagt... man darf nur eine einzige Z-Attacke im GANZEN Kampf nutzen.

    Und dann prallt sie gegen ein Schutzschild und das wars ;D

    Wie kommen einige auf die Theorie, dass die Starter eine Split-Evo haben sollen - hab dazu noch garnichts gelesen? :o

    Leaks mein Freund


    [Blockierte Grafik: http://weknowmemes.com/generator/uploads/generated/g1424793377287780221.jpg]

  • Logic?? Wo0t?? Wirklich flexibel sind die nun wirklich nicht...

    Argumente?? Wo0t ??

    Und dann prallt sie gegen ein Schutzschild und das wars

    Genau sowas passiert dann halt. Und das CP wird sich einfach anpassen, wie auch an die Mega Attacken oder an die immer neuen Pokemon. Alle 3 Jahre kommen die Untergangspropheten und sagen die Vernichtung des CPs vorraus XD ! Dann verschieben sich ein par Pokemon in den Tiers, Items werden gebannt und Regeln aufgestellt und alles geht weiter wie immer. Die Z Moves werden ein interessantes Strategielement. Ich habe bisher auch keinen Gehört, der etwas professioneller spielt und sich deshalb wirklich aufregt. Die meisten freuen sich auf neue Möglichkeiten.

    Buramdame kann man auch nicht auch wenn es zwei verschiedene Formen sind ins Kampfhaus mitschleppen, dann wird das mit den Vögeln wohl auch so laufen oder? Weil hier auch mal die Frage kam mit Doppel-Dreierkampf und der Fähigkeit Tänzer. Das würde sich dann irgendwie auch klären?!

    Die Alols formen unterscheiden sich ja stark von ihren Vorbildern. Ich denke bei denen werden zwei Knogga im Team eventuell erlaubt sein. Bei den Vögeln denke ich schon, dass diese als ein Pokemon zählen werden. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das eine Kettenreaktion mit den Fähigkeiten ausgelöst wird, falls in einem Doppelkampf z.B. Schwerttanz eingesetzt wird. Solche Kettenreaktionen wären ja fast eher Bugs. Ich denke die Attacke wird einmal kopiert und gut.


    Was ich mich bei den / Moves frage ..... was passiert bei Explosion ? ist der Z Move dann 500 stark ? Und das Pokemon überlebt ? Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es funktioniert ^^ ...

  • Argumente?? Wo0t ??

    Soll ich dir jetzt echt die Itembeschreibung vorlesen?

    Genau sowas passiert dann halt.

    Offenlegung... schonmal davon was gehört? Außerdem, wer sagt, dass die Z-Attacken nicht Schutzschilder umgehn?!

    Ich habe bisher auch keinen Gehört, der etwas professioneller spielt und sich deshalb wirklich aufregt. Die meisten freuen sich auf neue Möglichkeiten.

    Najo ^^"... Jeder spielt anders. Ich mochte zB VGC16 net, andre lieben es. Außerdem hab ich nie was vom Untergang prophezeiht... Wenn, ist es nen persönlicher, der mich dazu veranlasst dem Spiel den Rücken zu kehren!

    Dann verschieben sich ein par Pokemon in den Tiers, Items werden gebannt

    Im VGC gibt es keine Banns und keine Tiers (Außer die Coverviecher und deren Kollegen)...

  • Soll ich dir jetzt echt die Itembeschreibung vorlesen?

    z.B. ? Oder einfach das "Wo0t??" weglassen. Dann klingt die Antwort gleich weniger ekelhaft. Außerdem war die aussage "Flexibler" also im vergleich zu den Z Attacken. Und da ist auch der Itemtext kein wirkliches Argument. Warum diese Items flexibler sind, wurde dir ja auch erklärt.

    Offenlegung... schonmal davon was gehört? Außerdem, wer sagt, dass die Z-Attacken nicht Schutzschilder umgehn?!

    Ok wenn wir jetzt mit " könnte ja sein das ??? Schonmal über diese Möglichkeit für die es keinerlei Hinweis gibt nachgedacht ??? " Argumentieren ... Attacken mit geringer Trefferquote ???? Schon von gehört ????!!!! Was wenn die nur 35% Trefferquote haben ???!!!! Argumente die man sich eben aus dem Bein saugt sind wirklich die besten :) !

    Najo ^^"... Jeder spielt anders. Ich mochte zB VGC16 net, andre lieben es. Außerdem hab ich nie was vom Untergang prophezeiht... Wenn ist es nen persönlicher!

    Ach was ! Dann sprech auch von dir und nicht vom CP und dem VGC. Nebenbei zwingt dich keiner bei VGC zu bleiben. Es gibt noch z.B. Smogon.

    Im VGC gibt es keine Banns und keine Tiers...

    Es gibt Limitierungen ( nur 2 Dieser Pokemon im Team haben) und sowas. Und waren da nicht die Events verboten ? Man könnte fast sagen Gebannt ? Ein bestimmtes Pokemon mit Z Item kann durchaus auch in diese Kathegorie gepackt werden. Dann ist halz Quajutsu+ Z Item neben den Legis ? na und ?

  • keiner von uns prophezeit hier nen Untergang des cp's... Ständig irgendwelche Sachen zu bringen wie megahyperduper Attacken ist eben, falls es der Grund sein sollte(!), Nicht der richtige Weg um das Spiel zu Balancen...


    Ich muss zugeben zum Thema Schutzschild und z-angriff: glaubt ihr ernsthaft bei so ner Atom Explosion wie der Feuer z attacke (allein schon wegen der bombastische Animation...) Das es dann von Schutzschild abgeblockt werden kann? Kann sein aber ich glaube z Attacken treffen immer unabhängig von Genauigkeit und von Schutzschild... Wobei mir gerade während dem Schreiben taucher, Schaufler und fliegen in Sinn kommen... Keine Ahnung vielleicht trifft die Wasser z attacke auch bei taucher...

  • Ich muss zugeben zum Thema Schutzschild und z-angriff: glaubt ihr ernsthaft bei so ner Atom Explosion wie der Feuer z attacke (allein schon wegen der bombastische Animation...) Das es dann von Schutzschild abgeblockt werden kann?

    Ja ? Schutzschild hält die Spezialattacke von Arceus auf oder Raum und Zeit zertrümmernde Attacken von Dialga und Palkia. Wenn Schutzschild den Spezialmove vom Pokemon Gott aufhält dann auch eine Explosion. Und warum sollte die Z Attacke überhaubt durch alles durchgehen ? Oder immer treffen ? ein Pokemon das mit einem " Hypersprint " auf mich zu rennt wird doch wohl vorbei rennen können.

  • Mit den Z Attacken und Schutzschild könnte es so regeln, dass Schutzschild einen Teil des Schadens auffängt oder komplet verhindert. In Tekken wird die Ulti auch vom Block geblockt


    Zum Thema Balancing würde ich es gut finden wen manche Pokemon von den Werten angepasst werden. Z. B Galagladi bei ihm könnte man die Inkt leicht erhöhen oder für die Mega eine bessere Fähigkeit als Konzentrator.

  • Was ich mich bei den / Moves frage ..... was passiert bei Explosion ? ist der Z Move dann 500 stark ? Und das Pokemon überlebt ? Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es funktioniert ^^ ...

    Genau wegen sowas glaube ich auch nicht, dass die Stärke der Z-Attacken von den anderen Attacken der Pokemon abhängt. Ich denke man muss bloß einfach eine Attacke haben, welche den selben Typ wie den der Z-Attacke hat und fertig.

  • diese Atom Explosion wurde aber eingefügt um zu unterstreichen wie hyperdupermächtig z Attacken sind. Wenn ich dann einfach ein Schutzschild einsetzen kann und mein verschwendete itemslot war fürn arsch dann ist diese attacke ja total toll, GF kann sich dann das designen von z-attacken und das komplette Marketing Geheimniskrämerei getue sparen...