Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Strawberry Genau das irrtiert mich auch... Allerdings... Was wenn es kleine Sidequest sind, und man von jedem "Herrscherpokemon" einen Z-Stein bekommen würde? Dann wäre es kein Wunder das es soviele sind... Allerdings beißt sich grad in der Idee Lapras mit Enton.. Hmm ....

  • Wenn ich das mal so sagen darf, finde ich die Kronkorken doof.


    Also allgemein sind sie ja ganz nützlich, aber dann haben wir Züchter ja so gut wie nichts mehr zu tun, weil man theoretisch alles mit Goldkronkorken verbessern kann. Ja klar weiß ich auch, dass es die Goldkorken wahrscheinlich selten und nicht unendlich geben wird, aber die Silberkorken sind ja auch dann schon ein wesentlicher Nachteil für uns Züchter. In OR/AS und auch schon in X/Y werden ja 3-4 Dv Pokemon mit ein bisschen Geduld zu einem leichteren Auftreibsel, da kann dann der letzte fehlende Wert mit dem Silberkorken auch maximiert werden.
    Vielleicht sollten wir uns dann auf Zuchtattacken stürzen, die kann man dann wenigstens noch nicht mit einem Item hochtun. :D

  • Ich denke mal:


    Gold Kronkorken = nur Event bzw. sehr selten, nicht unendlich im Spiel vorhanden.
    Silber Kronkorken = Gegen Gewinnpunkte eintauschbar (teurer)
    Bronze Kronkorken? = Gegen Gewinnpunkte (günstiger) oder für PokeDollar


    Naja Kronkorken sind auch Aufwändig.


    1. Muss das Pokemon Level 100 sein, das dauert.
    2. Zuchtattacken bleiben zucht exklusiv.
    3. Auch die Zucht wird vereinfacht da man ja nicht mehr auf DVs achten muss.

  • Bei den Kronkorken sollte auch beachtet werden, dass es neben den "normalen" Kronkorken aktuell nur EINEN einzigen SILBERkronkorken gibt, und den soll Magearna tragen, die man nur als QR-Event bekommt.


    Ob es Kronkorken gibt, die alle DV's auf einmal maximieren, ist reines Spekulatius :D


    Außerdem werden die Tauschpreise für Kronkorken ingame nicht billig sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass man den Spaß mit den Kronkorken erst poststory haben wird.

  • Bei den Kronkorken sollte auch beachtet werden, dass es neben den "normalen" Kronkorken aktuell nur EINEN einzigen SILBERkronkorken gibt, und den soll Magearna tragen, die man nur als QR-Event bekommt.


    Ob es Kronkorken gibt, die alle DV's auf einmal maximieren, ist reines Spekulatius :D


    Außerdem werden die Tauschpreise für Kronkorken ingame nicht billig sein. Und ich könnte mir vorstellen, dass man den Spaß mit den Kronkorken erst poststory haben wird.

    Nachdem wir vor zwei Wochen berichteten, dass sich die DV-Werte eines Pokémon dank des neuen „Super-Spezialtrainings“ in Pokémon Sonne und Mond verbessern lassen, gibt es nun einige Neuigkeiten zu vermelden. Neben dem „Silberkronkorken“ gibt es auch einen „Goldkronkorken“, mit dem sich nicht nur einer, sondern alle DV-Werte auf ihr Maximum erhöhen lassen. Als Bonus liegt dem ersten japanischen Lösungsbuch zu Pokémon Sonne und Mond ein Seriencode für das rare Item bei. Wir halten euch auf dem aktuellen Stand, sobald genauere Details verkündet werden.


    Quelle: Klick

  • Ob es Kronkorken gibt, die alle DV's auf einmal maximieren, ist reines Spekulatius

    Nein, ist es nicht. Schau mal auf den letzten ca. 2 Seiten oder in den News vorbei ;)


    EDIT: Oh, Koelni war schneller.

  • Naja in ORAS ist das dank der Geheimbasen und Dreierkämpfe mit Heiteira recht schnell machbar auf LVL 100 zu kommen.

    Irgendwie hab ich immer ein "schlechtes Gewissen", wenn ich die Benutze. Ich denke jedes mal, diese identischen Heiteiras sind sicher ercheatet... da könnte ich auch gleich die Pokis auf Level 100 cheaten.

  • @Kabooj Ich würde niemals Kronkorken für die Alten benutzen. Ich fürchte mich ja am meisten davor, dass es wieder heißt "für alle Events sind nur Pokémon, die in Gen7 entstanden sind erlaubt"
    Und ich habe so ungaublich viel in Gen 6 gehortet und will jetzt nicht, dass alles umsonst war und von vorne anfangen kann T_T

  • Wegen den Pokémon die auf der Website aufgetaucht sind, also Dragoran, Zubat, Garados, Habitak, usw. Mir ist aufgefallen, dass alle aus Gen 1 stammen. Wegen Pokémon Go wird es vermutlich sehr viele neue Spieler geben und in Pokémon Go kommt soweit ich weiß nur die erste Gen vor. Vielleicht wollen die einfach die Pokémon zeigen, die die Spieler von Pokémon Go bereits aus diesem Spiel kennen. War nur so eine Überlegung von mir ^^

  • Wenn ich das mal so sagen darf, finde ich die Kronkorken doof.


    Also allgemein sind sie ja ganz nützlich, aber dann haben wir Züchter ja so gut wie nichts mehr zu tun, weil man theoretisch alles mit Goldkronkorken verbessern kann. Ja klar weiß ich auch, dass es die Goldkorken wahrscheinlich selten und nicht unendlich geben wird, aber die Silberkorken sind ja auch dann schon ein wesentlicher Nachteil für uns Züchter. In OR/AS und auch schon in X/Y werden ja 3-4 Dv Pokemon mit ein bisschen Geduld zu einem leichteren Auftreibsel, da kann dann der letzte fehlende Wert mit dem Silberkorken auch maximiert werden.
    Vielleicht sollten wir uns dann auf Zuchtattacken stürzen, die kann man dann wenigstens noch nicht mit einem Item hochtun. :D

    was glaubst du warum so viele nach -zuchtattacken suchen? Ich könnte, mich eingeschlossen, einige nennen die nur noch nach Pokémon mit irgendwelchen Attacken suchen! -Zuchtattacken oder spezielle events mit möglichst passendem Wesen und speziellen attacken!
    selbst wenn die Pokémon im regulären vgc Ablauf dann nicht 'alola born' sind, kann man sowas vielleicht bei neuen ...klassiker-tunieren verwenden oder ähnlichen WiFi Turnieren...
    Und wieder andere sind trotz allem cool einfach nur der attacke wegen...

  • @Kabooj Ich würde niemals Kronkorken für die Alten benutzen. Ich fürchte mich ja am meisten davor, dass es wieder heißt "für alle Events sind nur Pokémon, die in Gen7 entstanden sind erlaubt"
    Und ich habe so ungaublich viel in Gen 6 gehortet und will jetzt nicht, dass alles umsonst war und von vorne anfangen kann T_T

    Ich hoffe doch, dass man die Alten nutzen kann. Ich fang bestimmt net nochmal von Null an ^^".

    Ich vermute mal das die Pokemon aus der 7.Generation auch das Pentagon haben werden und somit alle Pokemon mit dem Pentagon zugelassen sind. Anders hätte das auch kein Sinn, weil ich eher ausschließe das man alle Legis bzw. normale Pokemon in SomO bekommen kann und dadurch könnte man keine richtige Tuniere auf die Beine bekommen, weil die meisten Pokemon der jeweiligen Metas nicht erhältlich wären.