Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In diesem Trailer sieht man die Z-Attacken vom Typ Kampf und Geist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat jemand zufällig das Video in dem man die Kampf und Geist z moves sieht ich finde auf Youtube nichts und bin im Urlaub?

  • Da niemand jemals bestätigt hat, dass es nur Gen. 1 Alola-Formen geben wird, ist das mMn kein Grund es als Fake abzustempeln.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es bestaetigt ist, dass es Gen 1 Pokis nur betrifft.
    Schreibe ich so interpretierbar?
    Ich habe geschrieben, dass man bisher davon auszugehen hat, dass... und das suggeriert keine Tatsache, sondern eine Vermutung, die aus Fakten entsteht. Es wurden bisher nur Gen 1 Pokis gezeigt und davon schon ein paar und deswegen kann man davon ausgehen dass es nur Gen 1 betrifft. Aber GF braucht nur ein Alola Pokemon aus einer anderen Gen veroeffentlichen, dann kann msn erst davon sprechen, dass es alle Generationen betrifft aber der Stand jetzt, dass man davon ausgehen kann dass nur Gen 1 als Basis fuer Alola Pkm fungiert. Muss ich jetzt jedesmal alles erklaeren...

  • Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es bestaetigt ist, dass es Gen 1 Pokis nur betrifft.Schreibe ich so interpretierbar?
    Ich habe geschrieben, dass man bisher davon auszugehen hat, dass... und das suggeriert keine Tatsache, sondern eine Vermutung, die aus Fakten entsteht. Es wurden bisher nur Gen 1 Pokis gezeigt und davon schon ein paar und deswegen kann man davon ausgehen dass es nur Gen 1 betrifft. Aber GF braucht nur ein Alola Pokemon aus einer anderen Gen veroeffentlichen, dann kann msn erst davon sprechen, dass es alle Generationen betrifft aber der Stand jetzt, dass man davon ausgehen kann dass nur Gen 1 als Basis fuer Alola Pkm fungiert. Muss ich jetzt jedesmal alles erklaeren...

    Du argumentierst aber deine Meinung das es Fake sein soll mit etwas was so noch nicht als Tatsache feststeht ?


    Was mMn etwas überheblich klingt , aber das kommt sicher einfach nur anders rüber wie du es gemeint hast.


    Aber mal ne andere Frage. Ich habe derzeit den 2DS mit dem vorinstallierten Pokemon Blau. Meint Ihr es lohnt sich auf einen N3DS (XL) umzusteigen für SoMo? Hab Angst das der Spielspaß durch die schlechtere Hardware eingebremst wird..

  • Du argumentierst aber deine Meinung das es Fake sein soll mit etwas was so noch nicht als Tatsache feststeht ?
    Was mMn etwas überheblich klingt , aber das kommt sicher einfach nur anders rüber wie du es gemeint hast.


    Aber mal ne andere Frage. Ich habe derzeit den 2DS mit dem vorinstallierten Pokemon Blau. Meint Ihr es lohnt sich auf einen N3DS (XL) umzusteigen für SoMo? Hab Angst das der Spielspaß durch die schlechtere Hardware eingebremst wird..

    ich glaube das kommt auf dich selber an!
    Ich habe damals weiss in japanisch vorbestellt und auf nem ds Lite gezockt wegen regionlock es hat geruckelt wie Sau aber ich hatte Spielspass ohne ende...

  • Hat jemand zufällig das Video in dem man die Kampf und Geist z moves sieht ich finde auf Youtube nichts und bin im Urlaub?

    Bulbagarden hat sie sogar als Bilder.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Soll SoMo auf dem 3DS/2DS nicht mehr so gut laufen? Hab nen 3DS XL

    Ist nicht bekannt. Ich glaube aber nicht das es viel schlechter auf 2DS und 3DS laufen wird. Vielleicht gibt es noch leichte Framerateeinrüche wie bei X/Y auf dem 3DS und auf dem New 3DS nicht. Denke mal sie werden den Smash Bros. Modus nutzen um etwas mehr Leistung aus dem alten Ding zu holen. Also auf dem alten nur abgespecktes Home-Menü ohne Browser, Miiverse etc., längere Spielstartphase und beim beenden des Spiels Neustart des 3DS.


    3D wirds wieder nicht überall geben. Denke mal das es beim New 3DS auch so ist sonst würden sie das auch irgendwann mal erwähnen. Ich hoffe eher das sie wenigstens einen guten 3D Effekt bringen. Viel schlimmer als das der Effekt nicht immer da ist, ist das der Effekt bei Pokemon Mega schlecht ist. Gerade mit den neuen Z-Attacken könnte man einen Mega geilen 3D Effekt zeigen der diesen Highlight Sequenzen gerecht werden würde. Hoffentlich machen sie das... denn auf einen 3D Effekt der nicht immer da ist und dann, wenn er da ist scheiße ist braucht wirklich niemand. Dann sollen sie es komplett 2D machen und es sein lassen.


    Senran Kagura Burst z.B. hat mit den besten 3D Effekt auf dem 3DS und das obwohl es auch nur in Highlight Sequenzen wie Spezial Attacken den 3D Effekt aktivieren. Da haben die Entwickler den Effekt auf 10 von 10 und bei Pokemon ist es eher so 1 von 10. Während die meisten Spiele so bei 5-8 von 10 sind.

  • Was mir so spontan eingefallen ist. Laut Leaks soll ja angeblich Ashs Quajutsu in den Games enthalten sein. Wenn Relaxo eine eigene Z-Attacke hat, könnte das doch die von Quajutsu sein! Es verwandelt sich für diese eine Attacke ins Ash Quajutsu, greift und greift mit dem Shurikan an.
    Das wäre nur so mein spontaner Einfall, wie so etwas umsetzbar wäre.
    Dennoch glaube ich bisher nicht daran, dass an diesem Punkt der Leaks etwas dran ist.

  • Was mir so spontan eingefallen ist. Laut Leaks soll ja angeblich Ashs Quajutsu in den Games enthalten sein. Wenn Relaxo eine eigene Z-Attacke hat, könnte das doch die von Quajutsu sein! Es verwandelt sich für diese eine Attacke ins Ash Quajutsu, greift und greift mit dem Shurikan an.
    Das wäre nur so mein spontaner Einfall, wie so etwas umsetzbar wäre.
    Dennoch glaube ich bisher nicht daran, dass an diesem Punkt der Leaks etwas dran ist.

    Ich gehe stark davon aus, dass sie Ashs Quajutsu ins Spiel implentieren werden, da es eine Riesen Fanbase hat (Laut einer Umfrage in Japan ist Quajutsu das beliebteste Pokemon). Das mit den Z-Attacken ist eine gute Idee, da Ashs Quajutsu sich ja auch immer nur für kurze Zeit "verwandelt". Zuerst habe ich an etwas wie Mega-Quajutsu gedacht, was aber auch nicht passen würde, da Ash nie einen Mega-Stein benutzt hat.

  • Ich gehe stark davon aus, dass sie Ashs Quajutsu ins Spiel implentieren werden, da es eine Riesen Fanbase hat (Laut einer Umfrage in Japan ist Quajutsu das beliebteste Pokemon). Das mit den Z-Attacken ist eine gute Idee, da Ashs Quajutsu sich ja auch immer nur für kurze Zeit "verwandelt". Zuerst habe ich an etwas wie Mega-Quajutsu gedacht, was aber auch nicht passen würde, da Ash nie einen Mega-Stein benutzt hat.

    Ash Quajutzu verwandelt sich im ANimie nicht für nur kurze Zeit sondern für ganze Kämpfe, genau wie ein Megapokemon. Am Anfang ann Quajutzu das nur nicht kontrolieren.
    Soetwas wie Mega nur mit anderen Bedingungen also. Soetwas wie MegaRayquaza, dass die Mega Evolution ohne Megasten beherrscht ist wohl der beste vergleich. Wenn man das nur für eine Z-Attacke benutzt wäre das lahm.

  • Ash Quajutzu verwandelt sich im ANimie nicht für nur kurze Zeit sondern für ganze Kämpfe, genau wie ein Megapokemon. Am Anfang ann Quajutzu das nur nicht kontrolieren.Soetwas wie Mega nur mit anderen Bedingungen also. Soetwas wie MegaRayquaza, dass die Mega Evolution ohne Megasten beherrscht ist wohl der beste vergleich. Wenn man das nur für eine Z-Attacke benutzt wäre das lahm.

    Vielleicht eine Kombi von allem?
    Vielleicht hat Quajutsu eine spezielle Z-Attacke, mit seinem Schuriken, damit es die Einsetzen kann Mega-Entwickelt es sich, setzt die Attacke ein und bleibt dann in der Mega-Form für den Rest des Kampfes.


    Wäre verwandlung durch Z-Attacke.
    Mega-Entwicklung.
    Und ohne Item-Slot (von Z-Stein blockiert).


    Wenn die Z-Attacke dann nicht so OP ist, dann könnte das mMn sogar funktionieren.


    Wobei ich kein rießen Fan von Ash-Quajutsu bin. Mir wäre ein neues Design für ein richtiges Mega-Quajutsu viel lieber...

  • gefällt!!! hoffe Nidorino kriegt auch eine coole Form und bin natürlich sehr auf die Endstufen dann bekannt!


    Haben sie wohl ausversehen aufgedeckt? bin gespannt wann das wieder verschwunden ist ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber manche Pokémon werden einen Z Stein benötigen, um Z Attacken auszuführen, da sie eine exklusive Z Attacke besitzen.
    Bis zum 11. Januar wird außerdem ein Mampfaxo mit dem Z Kristall Relaxonium Z verteilt, mit dem man die Z Attacke "Schluss mit lustig" einsetzen kann. Das Mampfaxo beherrscht die Attacken Zurückhaltung und Goldene Zeiten, die es normalerweise nicht erlernen kann und wird nur für die Pokémon Editionen Sonne und Mond erhältlich sein.