Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde nicht gesagt, dass die NX weder den 3DS noch die Wii U ersetzen soll?

    Genauso wie der DS nicht den Gameboy verdrängen sollte ^^
    Aber ich denke es ist relativ sicher, dass mindestens die WiiU ersetzt wird. Ich meine, es wird wirklich fast keine neuen Spiele mehr für die WiiU geben und Yoshis Wooly World und Super Mario Maker werden auch noch geportet. Auf der anderen Seite ist auch der 3DS mittlerweile schon ziemlich alt, was wiederrum darrauf hindeuten könnte, dass auch dieser bald ersetzt wird. Das ganze bestärkt die Hybrid Theorie. Allerdings gibt es momentan auch darüber nur Gerüchte und Nintendo schafft es irgendwie, wirklich nichts durchsickern zu lassen. Ich hoffe ja, dass die NX wenigstens noch im September vorgestellt wird ^^ Und naja, dass es einen Port der Gen7 auf die NX geben wird, denke ich eher nicht. Wenn dann doch viel mehr die nächste Gen und dann vielleicht ein neues Remake. Aber darüber lässt sich eh nur spekulieren.

  • Ich glaube allerdings auch, dass diese "Ortsnamen" einfach nur Zufälle sind.

    Naja "Zufälle" wurde ich nicht sagen denn Sonnewik, aus der Sinnoh-Region, wurde anscheinend nach einem realen Ort benannt: Sonwik.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Der Eurogamer Bericht ist mittlerweile kein Gerücht mehr sondern ein Leak. Das kommt aus so vielen Unterschiedlichen unabhängigen Quellen und wird von eben sovielen großen Gamingwebseiten gestützt das ich schon sagen würde das es zu mehr als 75% wahr ist.


    WiiU und 3DS wurden vorher auch ähnlich geleaked. Das es sich bei NX um das Handelt was Eurogamer und weitere Berichten behaupten ist sehr wahrscheinlich.

  • Ich denke, dass Gen. 1 Remakes folgen, da das 1. Remake der Generation (Feuerrot/Blattgrün) ja noch für den GBA sind. Ein D/P Remake wär schon cool, aber ein Rot/Grün Remake ist mMn sinnvoller.


    LG

    toaler bullshit...
    Erklaer mal wieso Gen 1 jetzt ein Remake braucht. Es wurde so oft wiederverwendet. Zuletzt VC Games und in XY sind Konzepte enthalten. Gen 4 ist einfach next Das sollte GF nicht umschmeißen..

  • Achso, das meinst du ;)
    Naja, ich glaube auch nicht an einen Kanto-Remake, sie müssten dann schon eine komplett neue Story schreiben, weil es einfach langweilig wäre. Oder sie machen Feuerrot/Blattgrün nochmal neu.. oder so.. oder man kann vllt. in Sonne&Mond die Sevyy-Eilande betreten (um mal wieder zurück zum Thread zu finden). Ich glaube an ein einfaches Remake nicht. Mich würde interessieren, wo Alola auf der Pokemon-Weltkarte liegt.

  • Achso, das meinst du ;)
    Naja, ich glaube auch nicht an einen Kanto-Remake, sie müssten dann schon eine komplett neue Story schreiben, weil es einfach langweilig wäre. Oder sie machen Feuerrot/Blattgrün nochmal neu.. oder so.. oder man kann vllt. in Sonne&Mond die Sevyy-Eilande betreten (um mal wieder zurück zum Thread zu finden). Ich glaube an ein einfaches Remake nicht.

    Un warum erwähnst du dann ein Gen 1 Remake wenn du sowieso nicht daran glaubst?
    Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Nach der Reihenfolge ist definitiv Gen 4 dran. Ob diese
    noch während Gen 7 auf dem 3DS folgt ist eine andere Frage, aber von der Reihenfolge ist
    ganz klar Gen 4 dran.

  • Un warum erwähnst du dann ein Gen 1 Remake wenn du sowieso nicht daran glaubst?Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Nach der Reihenfolge ist definitiv Gen 4 dran. Ob diese
    noch während Gen 7 auf dem 3DS folgt ist eine andere Frage, aber von der Reihenfolge ist
    ganz klar Gen 4 dran.

    Ähm.. weil meine Vorgänger sich darüber austauschten?

  • Können wir zurück zu sun und moon kommen?
    Was dran ist entscheidet nämlich GF und wenn die sagen es gibt n gen 1 remake gibt es eins. Entscheiden sie sich für n gen 4 remake gibt es dann halt das.


    Ich weiß viele hier mögen leaks nicht aber auf 4chan ist ein Bild aufgetaucht von einem typen den sie dort den "riddler" nennen. Er leaked nie direkt sondern immer mit hinweisen. Einige davon hatten wir schonmal besprochen. So hat er zum Beispiel ne sandburg und ne Schaufel zusammen gepostet oder aber ein pikachu mit nem Bettlaken noch bevor die pokemon die er damit meinte revealed waren.
    Jetzt hat aber eben dieser riddler ein neues Bild gepostet auf dem annabelle eine der kampfkoryphäen aus Smaragd zu sehen ist daher spekulieren jetzt viele ob demnächst die Kampfzone gezeigt wird.
    Die Hinweise auf eine Kampfzone kennen hier ja alle denk ich mal aber für die die es nicht wissen:
    1. Natürlich das Modell des kampfturms in oras bei dem steht das die Kampfzone gebaut wird.
    2. Scott der meint er hätte die vipitistin an Land gezogen und das alles nach Plan läuft.
    3. Die chatelaines die sagen sie müssten nach kalos zurück und einen dann fragen ob man nicht din Einrichtung (wars das kampfhaus? Hab den Namen nicht im kopf) übernehren möchte da bald im kampfresort ein komplex gebaut wird der als Kampfzone bezeichnet werden soll.
    4. Wird der pyramidenkönig im volcanionevent erwähnt. Viele sehen den Fakt das volcanion in japan 4 Monate und in Europa und Amerika 1,5 Monate vor dem Release von sun und moon verteilt wurde bzw wird als weiteres Indiz da dieses eben das eben erwähnte event auslöst.


    Hoffe ich hab jetzt alle Hinweise bzw anspielungen auf die Kampfzone zusammenbekommen wenn nicht erwähnt gerne die anderen.
    Aber denkt ihr, dass die Kampfzone wirklich zurück kommen könnte?

  • Das ergibt überhaupt keinen Sinn. Nach der Reihenfolge ist definitiv Gen 4 dran. Ob diese
    noch während Gen 7 auf dem 3DS folgt ist eine andere Frage, aber von der Reihenfolge ist
    ganz klar Gen 4 dran.

    Und woher weißt du, dass genau deine Reihenfolge die richtige ist?
    Wenn man nach dem Prinzip geht, dass das älteste Spiel ohne Remake ein Remake bekommt, wäre es Feuerrot und Blattgrün und nicht Diamant und Perl.
    Nach deiner Logik bekommt ja Sonne und Mond noch eher ein Remake als die Gameboyversion von Feuerrot und Blattgrün.


    Heißt nicht, dass ich nächstes Jahr zurück nach Kanto will, falls mir das jemand in den Mund legt.

  • @trybone
    Oh bitte bitte bitte eine Kampfzone. Ich habe die Kampfzone aus Smaragd geliebt. So viel Abwechslung, frustration und wiederspielwert in einem. Eine Kampfzoone würde ich definitiv sehr begrüßen und mit diesem Bild ist meine Hoffnung darauf wieder ein bisschen gestiegen :)
    @Mucks Ich denke aber auch, dass es fraglich wäre, vorher die Remakes zu remaken. Welchem Prinzip GF nun nachgeht, können wir eh nicht riechen.

  • Also die gute alte Kampfzone aus Smaragd würde ich echt feiern, wenn sie wieder auftauchen würde. In ORAS war ja auch ein Modell für die geplante Kampfzone. Sie würde mich auf jeden Fall echt fesseln und mit ihr käme auch noch guter Content nach einer ... ähm.. gibt es eine Liga in SoMo? Scheinbar ja nicht.
    ...andererseits wäre mit einer Kampfzone wie in Smaragd wieder etwas da mit Ordencharakter und ich glaube, dass SoMo davon abrücken..

  • Und woher weißt du, dass genau deine Reihenfolge die richtige ist?Wenn man nach dem Prinzip geht, dass das älteste Spiel ohne Remake ein Remake bekommt, wäre es Feuerrot und Blattgrün und nicht Diamant und Perl.
    Nach deiner Logik bekommt ja Sonne und Mond noch eher ein Remake als die Gameboyversion von Feuerrot und Blattgrün.


    Heißt nicht, dass ich nächstes Jahr zurück nach Kanto will, falls mir das jemand in den Mund legt.

    Das ist doch Blödsinn, Feuerrot und Blattgrün sind doch schon Remakes, die wären kein bisschen dran.
    Noch nicht geremaked ist ganz klar Gen 4. In keiner klar ersichtlichen Reihenfolge wäre jetzt wieder Gen 1 dran.
    Die hatte schon ihr Remake, Gen 4 eben nicht und vorher hatten wir Gen 3, davor Gen 3 und davor Gen 1.
    Wie kommt man von nach 3 wieder auf 1? Bei mir kommt beim Zählen nach 3 die 4 und nicht die 1.

  • Das ist doch Blödsinn, Feuerrot und Blattgrün sind doch schon Remakes, die wären kein bisschen dran.Noch nicht geremaked ist ganz klar Gen 4. In keiner klar ersichtlichen Reihenfolge wäre jetzt wieder Gen 1 dran.
    Die hatte schon ihr Remake, Gen 4 eben nicht und vorher hatten wir Gen 3, davor Gen 3 und davor Gen 1.
    Wie kommt man von nach 3 wieder auf 1? Bei mir kommt beim Zählen nach 3 die 4 und nicht die 1.

    Ich will zwar auch ein Gen. 4 remake, aber deiner Logik nach wäre ein Remake der Gelben Edition ja dann fällig?
    Ich finde es würde schon Sinn ergeben Kanto mal wieder etwas aufblühen zu lassen und eine bessere Story darum zu bauen wäre mMn auch nicht schwer, aber gut, hauptsache ich bekomme mein DP Remake ;P


    Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube wir bekommen morgen 2/3 Alola Formen und 2/3 neue Pokis und noch irgendwas „besonderes“, wie z.B. Kampfzone, mehr Captains oder irgendwas anderes derartiges. Was denkt ihr?

  • Sollten wir nicht lieber das Remake-Thema abschließen? Zumindest solange, bis SuMo noch nicht veröffentlicht ist (oder diese Diskussionen zumindest in einem separaten Thread erörtern)?
    Meiner Meinung nach wäre es nämlich blödsinnig, jetzt überhaupt schon darüber zu sprechen, weil ja noch nicht mal GEN7 richtig angelaufen ist. Und Remakes von alten GENs lehne ich grundsätzlich nicht ab, ich begrüße sie sogar, denn sie bringen die alten Pokémon und Regionen in ein moderneres Gewand. ABER Fakt ist, dass man im Grunde (rein theoretisch) alle GENs und Regionen auf dem aktuellen (N)3DS und 2DS-Systemen spielen kann. Okay, Man hat Kanto, Johto, Sinnoh und Einall halt als Pixel-Version, aber so schlimm find ich das jetzt nicht. Eher nostalgisch. Ich geb mich damit zufrieden. Warum könnt ihr das nicht? Man muss nicht immer alles in HD und 3D haben (mMn).


    BTT:
    Leute, bitte genießt 4Chan immer mit Vorsicht. 95% der sogenannten Leaks sind Fakes, weil immer welche dort ihre Klicks und 5 Minuten Aufmerksamkeit brauchen. Wartet doch einfach ab, bis etwas vom GF und Nintendo kommt. Davon kann man wenigstens ausgehen, dass die Infos auch korrekt sind. Klar, die vielen Fakemons, die hier schon gepostet wurden, wurden teilweile als "Leaks" verkauft, aber ich hatte schon vor längerer Zeit mal den Unterschied zwischen einem Leak und einem Fake gepostet, weil das viele einfach nicht auseinanderhalten können (ist auch teilweise echt schwer, das geb ich zu).

  • Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube wir bekommen morgen 2/3 Alola Formen und 2/3 neue Pokis und noch irgendwas „besonderes“, wie z.B. Kampfzone, mehr Captains oder irgendwas anderes derartiges. Was denkt ihr?

    Ich hoffe drauf, dass sie irgendwann die kampfzone zeigen, dass wäre ein Traum, allerdings erwarte ich die nicht morgen.
    Ich denke, da wir wuffels Entwicklung in der coro coro bekommen, dass wir die ersten Entwicklungen der Starter zu sehen bekommen und eventuell eine oder zwei alolaformen.
    Ich hoffe allerdings auf etwas Story relevantes oder zumindest inhaltlich gehaltvolleres als nur neue pokemon, und wenn es nur ein neues mega pokemon ist, einfach nur damit man mal was neues zum spekulieren hat als immer nur die neuen pokemon.


    @Kat's Psiana ich wollte das auch nicht als leak verkaufen sorry wenn das so rüber gekommen ist
    Ich fand die Diskussion auf 4chan nur interessant und wollte die hier mal aufbringen als mögliche neue Diskussionsgrundlage da viele sich ja darüber beschwert hatten es würde immer nur das gleich diskutiert werden.

  • zum Thema:
    Die Kampfzone mal wieder zu sehen, fände ich auch sehr gut. Bei ORAS und XY habe ich nach der Story, die bei mir sowieso nicht der Mittelpunkt des Spiels ist, kaum was zutun gehabt, außer Pokemon zu züchten und den Dex zu vervollständigen.
    Das Kampfhaus ist auch nicht interessant, weil das Duellturmprinzip schon ziemlich ausgelutscht ist und man nicht wie bei der Kampfvipitis oder im Kampfring jedes Mal anders vorgehen muss, wenn man gewinnen will.




    @Alexi - Shredder Of Death
    Du solltest dir meinen Post mal besser durchlesen ...


    Ob du mir glaubst oder nicht, ich bin durchaus in der Lage bis 4 zu zählen und weiß tatsächlich, dass nach der 3 die 4 kommt :patsch:


    Ich habe dir meine Reihenfolge erklärt und sage dir, dass nach Sonne und Mond nicht ein 4. Gen Reame kommen MUSS, so wie du es sagst.
    Ebenso MUSS kein 1. Gen Remake kommen.
    Möglich wäre es aber, weil es das älteste Spiel der Pokemon-Reihe ohne Remake ist.


    Hier mal für dich, falls du es immernoch nicht verstanden hast.
    Rot/Blau/Gelb --> hat Remake
    Gold/Silber/Kristall --> hat Remake
    Rubin/Saphir/Smaragd --> hat Remake
    Feuerrot/Blattgrün --> ???
    Diamant/Perl/Platin ---> ???
    ...


    Verstanden?
    Oder willst du mir sagen, dass Gamefreak die 1. Gen für immer ruhen lässt und sie nie wieder als Spiel ein Remake bekommt? Nach der 4 kommt schließlich die 5 und danach die 6, dann die 7 und so weiter.
    Und wenn doch, wieso ist das nicht in deiner heiligen Reihenfolge???


    Ich will nochmal betonen, dass ich kein 1. Gen Remake möchte. Mich stört es aber, dass hier einige sich aus selbstgemachten Traditionen und Reihenfolgen Prognosen machen, die auch zu 100% stimmen müssen, wehe wenn nicht.

  • Oh man, FRBG sind doch schon verdammte Remakes, du sagst damit ein Remake vom Remake an.
    Die machen doch nicht zuerst ein Remake vom Remake.