Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bist du denn zufrieden, wenn dir nochmal die Argumente gegen ein Kalos Remake in Gen 7 Aufgezählt werden ?


    - FR/BG sind bereits Remakes und Remakes zu remaken, macht meiner Meinung erst Sinn, wenn die Orginale ( R/B) nicht mehr auf einer Aktuell zu erwerbenen Konsole laufen.


    - Daher zu Punkt 2: es gibt Rot und Blau für den 3DS. Also KANN ich die Geschichte aus R/B auf dem 3DS bereits spielen.


    - Was zu Punkt 3 führt : Die Gen 1 Pokemon sind sehr präsent in Alola und können einfach aus den ( kompatibelen ) VC Editionen rüber gezogen werden. Ein Gen 1 Remake hätte unter den Bedingungen weniger Existenzberechtigung. Ich komme ja auch so einfach an die Pokemon.


    - Punkt 4: Die Haubteditionen, einer Generation hatten oft nicht sonderlich viele Fangbare Pokemon, aus der Generation die ihr als Remake nachfolgt. Also R/S hatten z.B. wenige Gen 1 Pokemon. Der Fokus auf Gen 1 Pokemon macht ein Gen 1 Remake also unwarscheinlicher.


    - Punkt 5 : Kanto wird nicht grade vernachlässigt. Man kann ja auf dem Gameboy ( R/B); dem GBC ( G/S); dem GBA( FR/BG); dem DS ( HG/SS) und dem 3DS ( VC versionen R/B) nach Kanto und mit entsprechenden Adaptern noch auf dem SNES; dem N64 und dem Gamecube.

  • Leute es kommen Sonne und Mond bzw. die 7. Gen erst noch raus und hier wird schon über die Remakes der 1. oder 4. Gen diskutiert. Habt ihr nix besseres vor????

    Jesus Christ xD
    Es gibt derzeit aber nichts zu SuMo worüber man diskutieren kann,
    ausser due stehst auf Wiederkäuer bzw die selben spärlichen infos zu wiederholen.


    Manche Leute scheinen echt Wahnsinnig zu sein,
    immer und immer wieder den thread zu lesen,
    aber nen anderes Ergebnis zu erwarten xD


    Morgen oder heute nacht, komm wieder paar Leckerli infos,
    die vermutlich auch nurn Tag halten werden.

  • Wieso bin ich ein Troll, wenn dauernd meine Worte verdreht werden und mir erst jetzt (brachbare) Argumente genannt wurden? Ich würde nicht so viel schreiben, wenn ich das nicht ernst meinen würde xD

    FR/LG sind KEIN eigenständiges Spiel mit eigenem Plot, sondern Remakes der Kanto Region.

    Na klar sind sie das. Nur weil die Hauptstory die gleiche ist, wie in der 1. Gen, gibt es nach der Liga die Sevi-Eilands, die auch nochmal viel Spielzeit mit sich bringen, man noch zusätzlich neue Dinge über Team Rocket erfährt (Bonusstory) und man die Spiele auch problemlos spielen kann, ohne dass man die 1. Gen gespielt haben muss.
    Jedes Remake kann also für sich alleine stehen und braucht eigentlich keinen Vorgänger, damit man das Spiel überhaupt versteht, also ein eigenständiges Spiel.


    Das einzige, was ich nicht als eigenständiges "Spiel" in der Kanto-Hinsicht finde, ist deine nächster Punkt HG/SS. Dort wird man ohne eine Story in Orania-City abgesetzt und weiß nicht.
    Wenn man die 2. Gen sich als erstes geholt hat, wusste man nicht, warum man überhaupt da ist und wohin man als nächstes gehen muss. Das ist kein eigenständiger Teil, weil er von der 1. Gen abhängig ist.

    In Form der hübschen VC Versionen von Pokemon R/B/G.

    Ich weiß, es ist nicht wortwörtlich gemeint, aber so hübsch sind sie nicht. Es sind auch nur Versionen von der 1. Gen, keine Remakes. Diese ist wenn man die 6. (bald 7. Gen) gewohnt ist, nahezu unspielbar. Einfach nur, weil es solche Mechaniken wie Wickel gibt, die dich einfach mal besiegen können, wenn die gegnerische Init höher ist als deine und er immer trifft.
    Die neuen Remakes sind was ganz anderes. Die verbinden die Kanto-Region mit heutigen angenehmen Mechaniken und schöneren Sprites und Overworld Modellen.


    Außerdem hab ich auch schon gesagt, dass ich nicht nach Kanto zurückmuss. Mir würde auch die 4. Gen besser gefallen, weil ich das nur 1 Mal richtig durchgespielt habe. Ich widerlege hier nur die falschen Argumente und bettle nicht für ein Kanto-Remake.



    - FR/BG sind bereits Remakes und Remakes zu remaken, macht meiner Meinung erst Sinn, wenn die Orginale ( R/B) nicht mehr auf einer Aktuell zu erwerbenen Konsole laufen.

    Achso, dann hast du wohl vergessen, dass man die 1. Gen auf dem GBA spielen konnte. Der einzige Punkt, ist nur, dass man dort die Pokemon nicht übertragen konnte, bei der VC Version schon.
    Das geht aber von D/P/P zu Sonne und Mond auch (auch wenn du nicht von 4. Gen Remakes sprichst).


    Das widerlegt auch deinen 2. Punkt, da es ja scheinbar auch keinen Grund für GF gab, Rot und Blau auf dem GBA wiederzubeleben.


    Zu Punkt 3: Wieso hätte es weniger Existensberechtigung?
    Das ORAS Remake hat uns viele neue Megas gebracht, wie es auch ein Gen 1 Remake mit Z-Attacken usw. tun würde.
    Außerdem eine aufpolierte Grafik, neue Nebenstorys und auch die neueren Pokemon mit neuen Gebieten wie Sevi-Eilands im Poststory-Content, wo ich bei Punkt 4 wäre.


    Es gibt nicht viele/keine neueren Pokemon in der Hauptstory zu fangen. Das Stimmt. Aber die meiste Zeit in Pokemon verbringt man nunmal nach der Story.
    ORAS z.B. hatte diese ganzen Wunderinseln, -höhlen, ... auf denen es auch Pokemon wie Ignivor und sogar neue Legis zu fangen gab.
    Jedes Top 4 Mitglied hatte sein eigenes Mega was vor Storyende nicht der Fall war wegen der Gen 3 Mechanik.
    Also hat ORAS als Remake keine Existenzberechtigung? Man konnte schließlich vor ORAS schon einen kompletten Dex mit Hoenn Pokemon vervollständigen.
    Die 3. Gen ist mit der 1. Gen im Gegensatz zur 4. die beliebteste Gen, was auch ein guter Grund für ORAS als Remakes war.
    Deshalb wäre ein zweites Gen 1 Remake nicht abwegig!


    Kanto wird nicht grade vernachlässigt

    Richtig, habe ich auch nie behauptet, habe es aber schon im Teil an Lyfa geschrieben. Man konnte übrigens auch mit der 3./4. Gen und der Gamecube/Wii interagieren und es kam ORAS. Die meisten deiner Argumente stimmen zwar, aber man kann sie noch auf spätere Generationen anwenden.


    Gerade weil es nicht vernachlässigt wird, müsste euch ein Gen 1 Remake doch nicht überraschen oder doch?

  • Ich höre hier sehr viel Abneigung und Wut heraus.
    Leute, es ist doch wirklich egal, welche Edition ein Remake bekommt. Wir sind doch alle hier, weil wir das Franchise Pokemon lieben. Ganz egal, was GF und Nintendo rausbringen, wir kaufen es uns doch eh am Ende des Tages, weil wir Pokemon toll finden. Hier wird teilweise so getan, als ob es eine persönliche Beleidigung wäre, wenn man seine Präferenzen für gewisse Editionen oder Generationen ausdrückt. Jeder nach seinem Geschmack, so und nicht anders sollte es sein :)

    Sehe ich auch so. egal was Game Freak macht, wir kaufen es ja dann doch (oder auch nicht).


    Ich mein, ob Gouda, Cheddar oder Roquefort, der Käse ist wenn es soweit ist,- eh gegessen.


    Wenn GF ein Remake nochmal von G1 machen will oder von 4 das werden sie enhtscheiden nicht wir.

  • sag mal bist du serious? Wenn du 2 Sätze weitergelesen hättest, dann hättest du gemerkt dass ich genau das selbe sage wie du. Ja X/Y und Or/As sind absolut gleichwertige Spiele, was ich auch erklärt habe, und deshalb haben beide, obgleich das eine Remake ist und das andere nicht, theoretisch ein Remake verdient. Für Gamefreak macht keinen wirklichen praktischen Unterschied zwischen Remake und "normalem" Game, deshalb kann FR/BG genau so geremaked werden wie D/P. Ob das jetzt spielethisch sinnvoll ist ein Remake zu Remaken obwohl es ein Remake ist, spielt für Gamefreak keine Rolle. Nachdem Erfolg von bspw. Pokemon Go, das viele aus Nostalgiegründen herunterladen haben, macht es sogar durchaus Sinn Kanto ein Remake zu verpassen aus finanzieller Sicht zumindest.




    Zitat von Ninjatom-ate

    - FR/BG sind bereits Remakes und Remakes zu remaken, macht meiner Meinung erst Sinn, wenn die Orginale ( R/B) nicht mehr auf einer Aktuell zu erwerbenen Konsole laufen.- Daher zu Punkt 2: es gibt Rot und Blau für den 3DS. Also KANN ich die Geschichte aus R/B auf dem 3DS bereits spielen.- Was zu Punkt 3 führt : Die Gen 1 Pokemon sind sehr präsent in Alola und können einfach aus den ( kompatibelen ) VC Editionen rüber gezogen werden. Ein Gen 1 Remake hätte unter den Bedingungen weniger Existenzberechtigung. Ich komme ja auch so einfach an die Pokemon.- Punkt 4: Die Haubteditionen, einer Generation hatten oft nicht sonderlich viele Fangbare Pokemon, aus der Generation die ihr als Remake nachfolgt. Also R/S hatten z.B. wenige Gen 1 Pokemon. Der Fokus auf Gen 1 Pokemon macht ein Gen 1 Remake also unwarscheinlicher. - Punkt 5 : Kanto wird nicht grade vernachlässigt. Man kann ja auf dem Gameboy ( R/B); dem GBC ( G/S); dem GBA( FR/BG); dem DS ( HG/SS) und dem 3DS ( VC versionen R/B) nach Kanto und mit entsprechenden Adaptern noch auf dem SNES; dem N64 und dem Gamecube.

    1.) Warum? R/B ist nicht gleich FR/BG, so wie Or/As ein komplett anderes spielerlebnis war wie R/S. Daher wäre ein weiteres Remake zur ersten Gen ebenfalls ein komplett anderes Spielerlebnis wie R/B.


    2.) Or/As hatte eine etwas andere Geschichte als R/S und noch eine Post-Story. Zudem was ist das für eine Begründung? Wenn es nur darum ginge dass man das Spiel auch auf der neuesten Konsole spielen können soll, dann hätte man es auch einfach als VC Titel in den E-Shop packen können.


    3.) Man kann alle Pokemon, die es gibt mit Or/As fangen, ein Remake zu D/P hätte auch keine Daseinsberechtigung. Und man kann theoretisch seine Pokemon über 8 Ecken von R/S nach X/Y tauschen bzw nach Or/As (dafür gibt's sogar ne Ingame-Auszeichnung), also war Or/As schon nichtmal mehr notwendig um alle Pokemon zu fangen.


    4.) schwammige Begründung, X/Y hatte eine Vielzahl an unterschiedlichen Gens präsent. Da gab es keinen Fokus auf die 5. Gen oder auf sonst eine. Trotzdem kam dann Or/As.


    5.) Ebenfalls schwammig, Kanto würde eher halbherzig in S/G bzw. den Hg/Ss eingefügt, mit Fr/Bg gab es natürlich in der 3. Gen (zu dieser Zeit) vollwertige Remakes, da aber mittlerweile ziemlich überholt sind. Was man bei Kanto aber vernachlässigt hat ist nunmal ne vollwertige Story und Post-Game. Das könnte es mit einem weiteren Remake erreichen.


    Ihr argumentatiert irgendwie unschlüssig. Wer hat sich denn bitte Or/AS gekauft, weil man die 3. Gen nicht auf dem 3DS spielen kann? Die Mehrheit wird es wohl wegen dem Content gemacht haben, neue Megas, Features, Post-Game, usw. Dazu kommt auch noch der Nostalgiebonus. Gamefreak hat in der Firma kein Plakat hängen "OBERSTE REGEL: KEIN REMAKE VON NEM REMAKE UND NUR REMAKE VERÖFFENTLICHT WENN DIE GENERATION NICHT AUF DEM NEUSTEM HANDHELD SPIELBAR IST!" Es wird geschaut wie man ein tolles Spiel entwickeln kann, das viele Menschen zum Kauf bewegt. Das ist mit einem Remake der ersten Gen durchaus möglich. Und seid ehrlich, wenns mal wirklich zu so nem Remake kommt, mit besserer Story, coolen Feautures, einem Mewtwo Postgame, ihr würdets kaufen.





    Zitat von Hydra90

    Leute es kommen Sonne und Mond bzw. die 7. Gen erst noch raus und hier wird schon über die Remakes der 1. oder 4. Gen diskutiert. Habt ihr nix besseres vor????

    Dann wird halt darüber diskutiert, na und? Hast du nix besseres vor als dich darüber aufzuregen? Immer wieder lustig diese Leute, die den Tag retten wollen und schreiben "was bringt euch zu diskutieren wartet doch ab". Was juckt echt über was ich diskutier xD

  • Achso, dann hast du wohl vergessen, dass man die 1. Gen auf dem GBA spielen konnte. Der einzige Punkt, ist nur, dass man dort die Pokemon nicht übertragen konnte, bei der VC Version schon.
    Das geht aber von D/P/P zu Sonne und Mond auch (auch wenn du nicht von 4. Gen Remakes sprichst).


    Das widerlegt auch deinen 2. Punkt, da es ja scheinbar auch keinen Grund für GF gab, Rot und Blau auf dem GBA wiederzubeleben.

    Du hast den Grund selbst genannt :


    Der einzige Punkt, ist nur, dass man dort die Pokemon nicht übertragen konnte, bei der VC Version schon.

    Was ist also dein Problem ? Da hast du doch den Grund. Da ist er ! Und bei der Aktuellen Konsolen Gen, kann man die Spiele Spielen UND sie sind Kompatibel. Also es gibt keinen Grund.



    Zu Punkt 3: Wieso hätte es weniger Existensberechtigung?
    Das ORAS Remake hat uns viele neue Megas gebracht, wie es auch ein Gen 1 Remake mit Z-Attacken usw. tun würde.
    Außerdem eine aufpolierte Grafik, neue Nebenstorys und auch die neueren Pokemon mit neuen Gebieten wie Sevi-Eilands im Poststory-Content, wo ich bei Punkt 4 wäre.

    Kratzt mein Argument nicht an. Ein Gen 4 hätte dennoch eine größere Exietenzberechtigung, DA die Pokemon nicht größtenteils eh schon in der Gen zu bekommen sind, weil es nicht schon Remakes der Gen gibt, weil es keine direckt Kompatible Version der Spiele gibt ( ohne Umwege). Ein Gen 4 Remake kann Ebenfalls viele neue Inhalte ins Spiel bringen und wäre wesentlich sinniger.



    ORAS z.B. hatte diese ganzen Wunderinseln, -höhlen, ... auf denen es auch Pokemon wie Ignivor und sogar neue Legis zu fangen gab.
    Jedes Top 4 Mitglied hatte sein eigenes Mega was vor Storyende nicht der Fall war wegen der Gen 3 Mechanik.
    Also hat ORAS als Remake keine Existenzberechtigung? Man konnte schließlich vor ORAS schon einen kompletten Dex mit Hoenn Pokemon vervollständigen.

    Ich glaube du hast diesen Punkt komplett Missverstanden, zumindest macht es im Kontext keinen Sinn was du da schreibst.



    Richtig, habe ich auch nie behauptet, habe es aber schon im Teil an Lyfa geschrieben. Man konnte übrigens auch mit der 3./4. Gen und der Gamecube/Wii interagieren und es kam ORAS. Die meisten deiner Argumente stimmen zwar, aber man kann sie noch auf spätere Generationen anwenden.

    Ja und ? Die Regionen wurden bis ORAS trotzdem kein zweites mal durchgekaut. Nur Kanto war in 10 Versionen mindestens bereisbar.
    Mucks schrieb:

    Deshalb wäre ein zweites Gen 1 Remake nicht abwägig!

    Doch aus all den Punkten die ich genannt habe, und die du auch nicht wiederlegen konntest. Ich werde zu dem Thema hier auch nichts mehr schreiben, da es hier nicht hingehört. Wenn du unbedingt disskutieren willst dann per PN oder schick mir einen passenden Thread.

  • @Mucks
    Wir sind heute aber ganz schön stur, wa?
    Jetzt mal ehrlich bitte, warum ist das für dich so god damn unverständlich ?
    Willst du unbedingt wieder FR/LG spielen ? Dann kauf dir nen GBA :o


    Egal wie du es sehen oder verstehen willst, Remakes sind KEINE eigenständige Spiele,
    waren es nie und werden es auch nie sein.
    Den Punkt Story den du immer wieder vorne annführst... welche Story?
    Get all 8 Badges and catch 'em all ist der einzige Plot der in jedem Game vertreten und identisch ist,
    abgesehn von black & white (da hatte man etwas neues versucht).


    Egal wie du Argumentierst...ja...sry.. aber ich lese da ständig nur ein "Wunsch" raus.
    Du wünscht dir ein Spiel wie ORAS nur mit dem Titel FR/LG.
    Waren die beiden teile deine ersten oder warum bist du da so am "klammern"?
    (Ja ich hab gelesen das du "nicht" nach Kanto zurück willst dennoch..)


    Ausserdem sind Remakes nur eine feine Geste der Entwickler,
    denn es MUSS NIEMAND ein Remake eines spieles machen, nur weil die fans es gerne hätten.
    Es gibt genug games wo ich es mir wünschen würde und die es nicht nur verdienen, sondern auch Sinnvoll wäre.
    Aber ich geb mich auch damit zufrieden wenn da nichts kommt, da ich z.B FR/LG immer noch den GBA auspacken kann.







    Das Argument "Pokémon-GO" und "sinnvoll" xD
    Sry aber dafuq? Echt jetzt!?


    genau deswegen brachte Nintendo FR/LG in die VC...
    OR/AS war auch ein MUSS, sie mussten es bringen, weil die Gen3 mit die beliebteste überhaupt ist und der schrei nach einem ähnlichen Remake wie HG/SS riesengroß war.

  • @Mucks mit dir kann man nicht diskutieren, da jedes Wort verdrehst und nicht einsiehst dass nach Logik Gen 4 jetzt dran ist und nicht Gen 1. Wenn es nach dir geht, koennte es auch Remakes zu Gen 2 geben. Das sind aber alles diffuse Gruende, die nicht haltbar sind, das siehst du aber nicht ein. Genauso wie wir es nicht einsehen. Deswegrn stoppen wir das jetzt, da Gucky sonst zuviel loeschen muss! Mucks und ein paar andere Gen 1 und große Mehrheit Gen 4!
    Zu ORAS, Gen 3 kommt nach Gen 2 und deswegen ist das in der Reihe.
    Bisheriger Verlauf
    Gen 1:
    R/G/B (1996)
    Gelb
    Gen 2:
    Gold/Silber (1999)
    Kristall
    Team Rocket Story beendet (Remakes machen bis dato keinen Sinn)
    Gen 3:
    Rubin/Saphir (2002)
    Smaragd
    Lange Zeit vergangen, Remake von Gen 1 macht Sinn
    Feuerrot/Blattgruen (2004/ca. 8 Jahre)
    Gen 4:
    Diamant/Perl (2006)
    Platin
    Hearthgold/Soulsilver (Gen 2 Remake)(2009/ca. 10 Jahre)
    Gen 5:
    SW
    S2W2
    Gen 6:
    XY
    ORAS (Gen 3 Remake)(2014/ca. 12 Jahre)
    Gen 7:
    Sun/Moon
    Wenn man sich die Auflistung ansieht, denkt man hm nicht lang her, aber das taeuscht ueber 10 Jahre ist DP her und liegt damit im Rahmen fuer Remakes und ich hoffe man versteht jetzt, wieso Gen 4 als naechstes kommt.
    P.S.: Der Post war ne Heidemarbeit -.-

  • @xLyfa
    Wieso freundliche Geste? Mit ner freundlichen Geste ein paar Milliarden Yen verdienen würd ich auch gern. Die machen das aus Cash (um es mit deinen Anglizismen zu erklären) und nicht aus Nächstenliebe. Ob du jetzt in deiner Lebens-Philosophie findest, dass man ein Remake nicht Remaken sollte, dann ist das GF herzlich egal, wenn sie denken Sie können damit Geld verdienen, dann machen die das.


    @Ninjatom-ate
    Wenn Jucken denn Bitte die Pokémon? Ich hab alle Pokémon auf meiner Bank, dass hab ich ganz ohne ein Remake von D/P geschafft und ich kann alle diese Pokémon ganz easy auf Sun/Moon übertragen. Wo hat da D/P eine Daseinsberechtigung? Trotzdem würde ich mir ein Remake zu D/P kaufen bzw eins zu Fr/BG weil mich der Content nunmal interessiert und ich bin da hundert pro nicht allein.


    @Pizzachu
    ?


    @nikothemaster
    Die Arbeit hättest du dir auch sparen können. GF bricht eh gerne ihre Muster, wo bleibt denn die Z-Version? Die müsste jetzt eigentlich kommen.
    Bis jetzt kam nie die Gelegenheit Kanto nach FR/BG noch mal zu Remaken. Jetzt ist Fr/Bg aber nun schon 12 Jahre alt und Hg/Ss (wo ja Kanto drin war) auch mal 7 Jahre. Es ist also schon lange her dass man in Kanto war. Oder glaubst du wenn es GF in hundert Jahren noch gibt, dass da jemand sitzt und dafür bezahlt wird, zu verhindern, das jemals wieder eine Generation geremaked wird, die bereits ein Remake hatte.



    Ihr argumentierte alle mit Prinzpien und Regeln, als wäre GF eine Sekte, die bestimmten Ritualen folgt. Die interessieren sich wie jedes andere Unternehmen nur für Geld xD

  • @xLyfa
    Wieso freundliche Geste? Mit ner freundlichen Geste ein paar Milliarden Yen verdienen würd ich auch gern. Die machen das aus Cash (um es mit deinen Anglizismen zu erklären) und nicht aus Nächstenliebe. Ob du jetzt in deiner Lebens-Philosophie findest, dass man ein Remake nicht Remaken sollte, dann ist das GF herzlich egal, wenn sie denken Sie können damit Geld verdienen, dann machen die das.

    Weil es nunmal eine freundliche Geste ist, natürlich kann man damit Geld verdienen,
    aber genauso hätte man als Entwickler sagen können: "Nee Leute, wir machen kein Remake, wir nutzen unsere Resourcen für ein neues Spiel,
    eine neue Erfahrung von Pokemon." Auch für dich nochmal: Nenne mir EIN sinnvolles Beispiel für ein Remake eines Remakes, lel.
    Du hast auch ein sehr interessant, verzerrtes, Weltbild der Game Industrie. - Das mal so am Rande.


  • ?

    Was gibts da nicht zu verstehen? Du machst einen auf überkorrekt und behauptest, dass alle schlecht und unschlüssig argumentieren und haust dann ohne Begründung so einen Satz rein.

    ein Remake zu D/P hätte auch keine Daseinsberechtigung.


    Und da die Mods den Kommentar eh gleich löschen werden:
    Liebe Mods, bei jedem noch so kleinen verschissenen Regelverstoß wird alles gelöscht, aber sinnlose Off Topic Kommentare sind kein Spam und dürfen selbstverständlich noch zusätzlich zu sowieso schon 477 Seiten dieses Themas stehen bleiben.
    Dann bitte auch sowas löschen. No Way.

  • Ich bin immer noch fest von überzeugt, das ein Remake in der Generation rauskommt, die doppelt so hoch wie die Ursprungsgeneration ist. Also wird das Remake der 4 Generation in der 8 Generation kommen.



    Was für eine Edition nach Sonne und Mond kommt steht noch in den Sternen. Vielleicht Mond und Sonne2 oder vielleicht eine XY Fortsetzung. Vielleicht kommt doch das 4Gen Remake wer weiß. Kann nicht in die Zukunft sehen.



    Und



    "Irren ist menschlich.", sprach der Igel und stieg von der Bürste.

  • um es nochmal stehen zu ham und manche kapieren es nicht. Und es ging nie um Z, siehe jetzt sun and moon mit zygarde, das war geplant. Deswegen glaub ich wieviele an Gen 4 und ich glaub, das koennt niemand GF verzeihen wenn sie jetzt noch mehr den Genwunnern in den Arsch kriechen und Gen 1 remaken. Das waer zu nervig, warum wird Gen 1 so gefeiert. Ich hasse die Gen 1 deswegen iwie richtig. Ist weird...

  • @xLyfa
    Was für ein Bild hast du denn Bitte? Die haben ihre Recourcen dafür genutzt ein Remake gemacht um damit Geld zu verdienen und nicht weil sie ihren Fans einen Gefallen tun wollten. Und Ocarina of Time hatte schon zig Remakes.


    @nikothemaster
    Dann ging es halt nicht um Z. Hab ich auch gemerkt. Damit wird aber deutlich dass GF keinen bestimmten Dogmen unterliegt wie und in welchem Zeitraum sie spiele veröffentlichen, die machen das was am sinnvollsten für das Unternehmen ist. Ich sehe nicht warum ein Gen1 Remake unsinnig sein soll, ich würde es mir kaufen und ihr hundert Prozentig auch, vor allem mit mehr Story rund um Mewtwo kann das doch richtig spannend werden.


    @Pizzachu
    Dann haste wohl alles andere irgendwie überlesen, was ich geschrieben hab, Um alle Pokémon Zu fangen ist Jetzt schon dank Pokémon Bank und Or/AS klar, dass man ein DP Remake nicht braucht. Genau das hab ich bereits geschrieben. Nach dieser Logik hätte weder ein Remake zur ersten noch zur vierten Gen eine Daseinsberechtigung.

  • Boah, nichts gegen dich @Togepi-Fan, aber nichts hasse ich mehr als solche von Fans aufgezwungenen Traditionen oder Muster. Genauso wie "Ehhh Evoli-Entwicklungen gab es bisher fast nur in jeder ungeraden Generation" oder das ältere "Zwischen der Wii und der Wii U lagen 6 Jahre, das heißt NX KANN nur 2018 kommen!"ist "Remakes kommen immer in der Generation, die doppelt so hoch wie die Ursprungsgeneration ist." auch kompletter Bullsh*t. Als ob sich GF ziert irgendwas in die Spiele zu implementieren oder neue Spiele zu entwickeln, weil es nicht in ein zufälliges Schema passt.
    "Hey Boss, sollen wir nach Sonne und Mond Remakes der vierten Generation bringen? Pokémon ist gerade hoch in Kurs, die Gewinnprognosen besser wie nie und die Fans schreien schon seit ORAS danach."
    "Mmmh..ne, wir haben HGSS in einer doppelt so hohen Generation gebracht und ORAS auch, also müssen wir DP-Remakes zur achten Generation bringen.."
    Absoluter Blödsinn mMn. Wenn GF DP-Remakes erst in Gen8 bringt oder doch eine neue Evolivolution implementiert, kann das sehr viele Gründe haben, aber sicher nicht diesen Grund.

  • Aber noch weniger macht es Sinn Seitenlang über etwas zu "streiten" was noch Lichtjahre entfernt ist. Schaue nur aller paar Tage hinein, aber die Diskussion was nach Sonne und Mond kommt ist mit Abstand das Unpassendste was man hier im Sonne und Mond Thread besprechen kann.


    Macht doch einfach einen Thread auf, wo man über die nächsten Spiele reden kann und auf welcher Konsole es laufen wird.

  • @xLyfa
    Was für ein Bild hast du denn Bitte? Die haben ihre Recourcen dafür genutzt ein Remake gemacht um damit Geld zu verdienen und nicht weil sie ihren Fans einen Gefallen tun wollten. Und Ocarina of Time hatte schon zig Remakes.

    Was soll ich da noch sagen außer:


    Wie ich schon Seiten zuvor (was dann auch verschoben wurde) geschrieben habe:
    MIt jedem Remake ging ein Technischer Generationswechsel von statten.
    FR/LG, HG/SS und OR/AS war alles Fan-Service.
    GF hätte auch nein zu Remakes sagen können und wir hätten schon viel früher Gen 4/5/6 erlebt und 7 hätten wir dann auch shon längst.


    OoT hat nur EIN (1) Remake!
    Das ist The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    Das OoT davor für den GC war ein Remaster mit Bonus Content.

  • @Ninjatom-ate @xLyfa
    Ihr habt glaub ich vergessen, dass der Ausgangspunkt der ganzen Diskussion war, dass es eher ein 4. Generation Remake als ein 1. Geration Remake rauskommt.
    Damit sind eigentlich alle Punkte von Ninjatom hinfällig, außer dass es in Sonne und Mond viele Kanto Pokemon gibt. Stimmt schon, aber die meisten, die wir kennen, sind Alola-Formen. Diese wird es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht in einem Kanto-Remake geben.
    Also hat der Punkt auch wenig Aussagekraft.

    Willst du unbedingt wieder FR/LG spielen ? Dann kauf dir nen GBA :o

    Zum zehnten Mal nein.

    Den Punkt Story den du immer wieder vorne annführst... welche Story?

    Ich habe nie gesagt, dass die 1. Gen die beste Story der Spielegeschichte hat - nein - sogar eine sehr schlechte, aber sie hat eine.
    Man geht von seinem Zuhause auf Reisen, besiegt Arenaleiter, sammelt Orden, eine Verbrecherbande, die die Welt beherrschen will, stellt sich in den Weg und man wird Champ.
    Da ist die Story, keine gute wie gesagt.

    Ausserdem sind Remakes nur eine feine Geste der Entwickler,
    denn es MUSS NIEMAND ein Remake eines spieles machen, nur weil die fans es gerne hätten.

    Siehe oben, genauso muss man kein 4. Gen Remake machen ;)


    Damit alle das endlich verstehen: Ich würde mir eh jedes neues Pokemonspiel kaufen. Auch wenn Deltasmaragd nächstes Jahr angekündigt wird, obwohl ich ORAS schon satt habe.
    Mir wäre auch ein Sinnoh-Remake viel lieber als ein Kanto-Remake, eben weil es noch nicht so oft bereisbar war.
    Es geht mir aber nur darum, eure Reihenfolge, die ihr euch 5 Minuten vor eurem Beitrag zurechtgelegt habt, zu widerlegen. Ich will nur sagen, dass ein Gen 1 Remake jederzeit angekündigt werden KÖNNTE und es sich eh jeder kaufen würde.


    Ich mache gleich wirklich eine Konversation auf.