Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Leuenkönig
    Ist mir schon klar, dass du auf Achromas anspielst.


    Aber ich denke eher, dass die Farben der Regionalleiter eine Anspielung auf die Japanische Version der GEN 1 Spiele sind.
    Was wiederum ein Punkt für die Aussage "Es kommt alles zusammen" ist.

  • Also ich mag die neuen Trailer, den deutschen sowie den japanischen. Nette Pokemon dabei und die Tatsache, das es in Pokemon Mond Nachts ist ist für mich nen Kaufgrund mehr xD Freu mich drauf <3

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • @Leuenkönig ich glaube, worauf sie hinauswollte ist folgendes: Die blaue Edition gab es nur außerhalb Japans und fehlt in sofern nicht, da die erste Generation mit Rot, Grün und Gelb in Japan vollständig ist.


    @Leuenkönig
    Ist mir schon klar, dass du auf Achromas anspielst.


    Aber ich denke eher, dass die Farben der Regionalleiter eine Anspielung auf die Japanische Version der GEN 1 Spiele sind.

    Hier verweise ich gerne auf die vorgestellten Team captains:
    http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond#Die_Captains


    Blau, Grün, Gelb, Rot.
    Blau hat die Formen von Schiggys Schwanz auf der Hose
    Grün hat die Blume von Bisaflor
    Gelb hat ein Pikachu Halsband
    Rot´s Haare vorallem der Zopf am Ende könnte für den Schwanz von Glumanda stehen.


    EDIT:


    Welche ja auch auf die ganzen Editionen anspielen + Starter.
    Außerdem, Blau erschien nur im Westen Achromas erschien auch bis jetzt nur im Westen (USA/Frankreich) :P Auch wenn Blau nicht in Japan erschienen ist, die blaue Edition wird von GF jetzt auch nicht Stiefmütterlich behandelt.


    (btw. natürlich ist das nur Spekulation)

  • Ich hätte mir Rattikarl auch so vorgestellt...
    [Blockierte Grafik: http://pre08.deviantart.net/3457/th/pre/i/2016/245/1/6/raticate_alola_form_by_maniraptavia-daga0fz.png]
    ... :(
    Jetzt haben wir hier einen Hamsterhybriden.


    Die Qualle, Typ Null und der Dino sind dafür absolut genial! Genauso wie dieses Ding, das nach Wommels Entwicklung aussieht.. ihr aber alle ignoriert? XD


    Jedenfalls fängt die Story nun an für mich interessanter zu erscheinen. Ich mocht schon die Geschichte um Mewtu sehr... versuchen wir es einfach nochmal, ne? XD


    Und omg! Pokemon Snap is baaaack x3

  • Die Qualle, Typ Null und der Dino sind dafür absolut genial!

    Wobei man sagen muss das UB-01 scheinbar kein Pokemon ist.
    Wird auch von den Pokemonseiten nicht als Pokemon geführt.
    Ich hab eher den Eindruck dass wir die zwar bekämpfen können/müssen,
    aber nicht fangen. So quasi optionale Bosse wie in Final Fantasy Games.
    Auch wenn der Anime nicht direkt mit dem Spiel zusammenhängt, kämpfen die
    Pokemon ja auch des öfteren gegen Nicht-Pokemon, wie zum Beispiel
    die ganzen Team Rocket Roboter.

  • >>Der Körper von UB-01 besteht zwar aus einer glasähnlichen Substanz, doch es ändert ständig seine Gestalt.


    Obwohl UB-01 eine Art Selbsterhaltungstrieb nachgewiesen wurde, ist unklar, ob es einen eigenen Willen oder Gefühle hat. Es heißt, seine Bewegungen würden an die eines jungen Mädchens erinnern, doch niemand weiß genau, warum.<<


    Hört sich grad irgendwie für mich so an, als ob UB-01 nicht immer/nur diese From hätte. Also ähnlich wie Ditto , aber das es zb nur (zuerst) in dieser Form auftritt. Weil es zb ein "neues Pokemon" ist was eine enge freundschaft zu Lilly geschlossen hat. (Vielleicht ist es jka in seiner eigentlichen Form in Lillys tasche, und hat diesen Auftritt bzw nutzt diesen um uns zb zu warnen oder so? )


    Hach ja Fantasy und langeweile sind was tolles...

  • Wisst ihr was mir gerade einfällt. Wir haben ja auf den Editionen verschiedene Herrscher Pokemon also Manguspecktor und Aloha-Ratikarl. Wir haben ja noch dieses Mantis-Pokemon als Herrscher Pokemon. Frage mich jetzt, was sein gegen Stück wird. Da es Solarklinge beherrrscht wird es wohl auf Sonne unser Gegner sein. Was sehen wir dann auf Mond? Ich glaube es wird die Weiterentwicklung von dem Pilz sein. Der macht den eindruck als würde er Nachts durch den Wald streifen. Oder diese kleine Kirsche die wir in einen früheren Trailer gesehen haben.

  • Ich hoffe ja, dass man dieses UB-01 fangen kann. Wäre wirklich sehr schade, da mir dieses Design wirklich anspricht.


    Die meisten der neuen Pokemon sehen ganz nett aus, besonders dieser kleine Drache gefällt mir sehr gut, hoffe, dass seine Entwicklung episch werden wird.


    Ich denke, dass die beiden Editionen inhaltsmäßig bis dato, das non-plus ultra aller Edi's sein werden.


    Und es kommen bestimmt noch viel mehr Überraschungen auf uns zu...wie werden die Entwicklungen der Starter aussehen ? Gibt es ein drittes Legi ? Gibt es neue Mega's ?
    Ich kann es jedenfalls nicht mehr abwarten.


    Kann es nicht schon November sein ?

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Anubis_23 ()

  • Ich vermute mal, dass die Alola - Pokemon editionsspezifisch sind, zumindest einige wie damals manche Mega - Steine. Alola - Rattfratz und Rattikarl sind bestimmt in Mond fangbar. Vielleicht sogar auch das Mauzi.


    Eventuell kann sich Wuffels auf beiden Editionen zu unterschiedlichen Pokemon entwickeln oder zumindest in einer anderen Form?
    Vielleicht ist dies sein Geheimnis, welches wir demnächst bestimmt erfahren werden.


    Bestimmt wird dann auch Wommels Entwicklung präsentiert, da es kurz zu sehen war.


    Ansonsten gefallen mir alle Neuerungen echt gut, ich freue mich schon so sehr, wenn ich die Spiele endlich erhältlich sind.

  • Hier ist übrigens der Live Action Trailer nochmal auf "Deutsch".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.