Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es schein sich generell in dem Spiel um artifiziell erschaffene Pokemon zu drehen.
    Es fängt ja praktisch schon mit Magearna an. Ob Typ:null wirklich so alt wie Magearna ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Da komme ich jetzt auch auf den Gedanken, vielleicht sind Samantha etc. auch Nachfahren von dem
    Mann der Magearna erschaffen hat.

  • Naja laut der Pokemon Seite ist Typ Null absichtlich ja so "zusammengeklebt" worden, um alten Mythen und Legenden zu trotzen

    http://pokewiki.de/Golgantes


    Golgantes Ebenfalls. Schließt also nicht aus, dass es alt ist. Golgantes ist ja auch von einer Antiken Zivilisation erschaffen und nicht von einem Forscher vorgestern. Außerdem waren einige Zivilisationen in der Pokemon Welt scheinbar auf einen technisch hohen Level. Siehe die Ultimative Waffe z.B.

  • @Alumalu25


    Danke! Das ist ziemlich genau die Konstellation, die ich mir vorstelle. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand tatsächlich die selben Theorien aufstellt wie ich :D Für mich gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich versuchs trotzdem..


    Eine Kleinigkeit die mir noch auffällt, ist dass diese Aether Foundation Pokemon aus aller Welt auf ihrer künstlichen Insel ansammelt. Natürlich kann man sagen, dass sie es nur gut meinen. Aber mal ehrlich, so ist die Welt nicht. Ich finde es mehr als nur passend, dass sie das nur als Vorwand nutzen. Diese Ansammlung von Pokemon hilft natürlich ungemein bei den Forschungen zu Mutation und ähnlichem. Es ist ja zum Beispiel offensichtlich, dass dieses Typ: Zero eine solche ist. Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass es noch mehr Typ: *random number* geben könnte. Typ: Zero wäre dann eine Art Prototyp. Alleine optisch finde ich, dass es nicht besonders ausgereift ausieht. Auch die Aussage, dass es diese Maske trägt, um die unbändigen Kraft im Zaum zu halten, wirkt eher wie eine Notlösung der Verantwortlichen. Eine perfektionierte Mutation wäre doch in Lage, die Kräfte halbwegs sinnvoll und überlegt zu nutzen. Es kann natürlich auch sein, dass weitere künstliche Pokemon dieser Art geplant sind, aber die Pläne noch nicht umgesetzt wurden. Dann wäre es doch nur der Prototyp.


    Mit den Ultra-Biestern kann ich noch nicht viel anfangen. Ich gehe im Spielverlauf davon aus, dass man einige davon besiegen muss für eine Nebenquest (?!). Allerdings glaube ich nicht daran, dass man sie fangen kann. Ich hoffe nicht, dass Menschen zu Aliens mutieren oder ähnliches. Das finde ich schon ziemlich abstrus. So ganz kann ich mir auf die Verbindung zwischen Lilly und der Qualle keinen Reim machen. Persönlich fände ich es am schönsten, wenn Lilly sozusagen nur die Vorlage für die Forscher war, die eben diese Mutationen erstellt haben. Möglicherweise waren die Ergebnisse der ersten Mutationen die UBs, die ja offesichtlich nicht gelungen sind, da es sich nicht um Pokemon handelt. Anschließend oder parallel dazu entstand eben auch Typ: Zero.


    Falls Aether wirklich solche Forschungen betreibt, sollte jedem klar sein, dass es sich hier um "Bösewichte" handelt. Tierversuche und vorallem genetische Forschung im Bezug auf Mensch und Tier sind durchaus aus ethischer Sicht bedenklich.


    Interessant finde ich auch die mögliche Verwandschaft dreier Hauptcharaktere, die auch noch auf völlig unteschiedlichen Wegen gelandet sind. Diese Situation bietet einiges an Spannungen, wenn Lilly und dieser Typ bei Skull (Name?) wirklich aus dem Forschungsteam ausgestiegen sind. Versuche an lebenden Pokemon und hässliche Mutationen können da schon ausschlaggebend sein. Ob Team Skull nun im Kern "gut" ist, ist dann eine andere Frage. Die erste Vorstellung war ja, dass sie die typischen Störenfriede sind. Aber vielleicht ist das eigentliche Ziel der Rabauken, den mächtigen Aether-Leuten ein Bein zu stellen. Wir wissen ja nicht, wieso sie fremde Pokemon stehlen. Möglicherweise Befreiungsaktionen?


    Besonders schön finde ich auch, dass endlich mal akzeptable und spaßige wirkende Nebenquests in Pokemon eingebaut werden. Bisher war das ja doch sehr dürftig bis gar nicht vorhanden. Neben der Story gab es eigentlich immer nur das Pokemon sammeln, die Kampfzone und - wers mag - Wettbewerbe. Jetzt bekommen wir gleich zwei weitere Sammlerobjekte, Zygarde Kerne und Fotos. Wie ich halt sowieso immer wieder drüber nachgedacht habe, mir mal Pokemon Snap für den alten N64 zu holen. Das kann ich mir wohl sparen :D Ich freu mich da tierisch drauf.


    Nebenbei eignet sich das "Paradies" der Aether-Gruppe sehr gut als Fangort nach der Hauptstory, um eben den Dex mit Nicht-Alola-Pokemon zu füllen. Das ist eine vergleichsweise revolutionäre Änderung des Konzepts der einfach so dahin geklatschten Freundessafari in XY. Weil es plötzlich auch Sinn ergibt, dass da alles mögliche an Pokemon herumfleucht.


    Trotzdem hoffe ich auf einen üppigen Alalo-Dex, denn ich versteh bis heute nicht, warum man Spielern nicht einfach mal alle Pokemon in der Hauptstory zugänglich macht. Danach intreessiert es doch nur die Hardcore Fans (also uns), alle zu sammeln, ohne in eine Story gebunden zu sein.


    Viel zu viel geschrieben in einem Thread, in dem 96% der Antworten nur aus Stichworten oder aus maximal 2 Sätzen besteht. Falls jemand Lust hat auf private, nerdige Pokemon-Diskussionen.. Nur zu, ich beiße nicht.

  • @Alumalu25


    Danke! Das ist ziemlich genau die Konstellation, die ich mir vorstelle. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand tatsächlich die selben Theorien aufstellt wie ich :D Für mich gibt's eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich versuchs trotzdem.

    [:(
    Ich find sowas echt mies. Jetzt nicht von dir, sondern von @Alumalu25. Wie ich schon eine Seite vorher schrieb hat sie das alles nicht selber geschrieben und formuliert, sondern ich. Hab es hier und hier schon vor mehreren Stunden gepostet, von einem der beiden Quellen muss sie es hier reinkopiert haben und gibt es jetzt als was eigenes aus.. Hoffe man versteht, dass ich deswegen doch etwas salty bin..]
    Zum Rest: Es wurde ja schon von Anfang an betont, dass Alola aus vier Inseln und einer künstlichen Insel besteht. Das mit der künstlichen Insel wurde von TPC immer wieder hervorgehoben, also MUSS es mehr sein als nur eine "Wohlfartsstätte". Ich bin der festen Überzeugung, dass die Aether Foundation ab dem sechsten/siebten Orden den wichtigen Teil der Story übernimmt und dann vielleicht auch der Zygarde-Plot mitgestrickt wird. Team Skull ist dann einfach nur die Antagonistengruppe in der ersten Hälfte des Spiels, bevor die Story dann eine Wende einlegt. Bin schon total gespannt, wie sich das dann im richtigen Spiel alles entwickelt :O


    Zum Thema Achromas; da hab ich das hier noch gefunden:
    https://twitter.com/YTgameonion/status/773193180846104577


    Kann natürlich auch Zufall sein, aber erste Ideen für SM dürften schon 2011/12 bei GF aufgekommen sein, daher könnte es auch foreshadowing gewesen sein^^

  • So nach der Arbeit erstmal die Videos angeguckt. Ihr werdet mich auslachen, aber ihr wolltet ja keine 4chan "leaks" mehr sehen, dort habe ich aber vor 3 Tagen gelesen, dass es neben Alola Pokemon, Mega Pokemon noch eine dritte Art Pokemon geben soll, die sich ja jetzt bestätigt hat.



    Die nächsten Infos sind dann die aus der CoroCoro oder?

  • So nach der Arbeit erstmal die Videos angeguckt. Ihr werdet mich auslachen, aber ihr wolltet ja keine 4chan "leaks" mehr sehen, dort habe ich aber vor 3 Tagen gelesen, dass es neben Alola Pokemon, Mega Pokemon noch eine dritte Art Pokemon geben soll, die sich ja jetzt bestätigt hat.



    Die nächsten Infos sind dann die aus der CoroCoro oder?

    Das ist falsch. Denn diese Kreaturen sind ganz klar NICHT als Pokemon deklariert, sondern als "Ultrabestien".
    Der Leak ist Unfug.

  • Mir ist bei erneutem Anschauen, des Japanischen Trailers, aufgefallen dass es wieder einen Friseur geben wird. Man sieht den Laden unten rechts als das Gameplay gezeigt wurde. Hat irgendwie das selbe Schild wie der Friseur Laden in Ilumina(Kalos).
    Edit: bei 0:52 sieht mans

  • Ich bin gespannt auf diese neue Snap version. Ich fand es schon immer Schade das es nur ein einfaches Snap für N64 gab und die Idee nie weiter ausgebaut wurde. Ich habs damals jedenfalls gesuchtet, nur um den perfekten Schnappschuss zu haben XD


    Der Unterschied in den Zeiten ist auch wahnsinnig geil. Für mich ist nebenbei fast schon bestätigt das man Alolla Rattfratz nur in Mond und das andere Vieh nur in Sonne fangen kann. Was ich quatsch finde ist das einige jetzt schon darüber nachdenken die Uhrzeit des 3DS zu verstellen :thumbdown: Ganz ehrlich, ich hoffe das die neue Konsolengeneration das irgendwann vermeidet und die Zeit aus dem Internet saugt... Wenn in Mond um 12 Uhr Mittags Nacht ist, ist es nachts. Ist eben so. Finde ich jetzt nicht besonders störend.


    Ich bin ja auch kein Mensch der sagt das die Namen besonders Einfallslos sind, aber "Typ:Null"? Typ:Null??? Was soll das bitte für ein Name sein? Der sagt jetzt mal so gar nichts aus. Im ersten Moment als ich das im Trailor gesehen hab dachte ich erst es gibt einen neuen Typen namens "Null". Aber das das Mon so heißt?... Gibt es auch noch TypEins, Typ:Zwei und so weiter? :blerg:


    Dann noch diese UltraMons. Bin gespannt was es damit auf sich hat. Sehe es jetzt schon kommen das wir zwei legendäre Trios haben. Mit Lilly würde ich es noch nicht wagen es zu vergleichen, geschweige denn zu behaupten das wäre sie... Nur aus einem kurzem Satz würde ich nicht solche Schlüsse ziehen.


    Das neue Drachen Base Mon sieht ganz niedlich aus, hoffentlich kriegt es eine gescheite Entwicklung und wird nicht zu einem Fail. In der Regel nehme ich nie Drachenpokemon ins Team, weil die bisher immer OP im normalem Gameplay waren und es nur wenige gibt die mir wirklich gefallen. Ich spiele das Spiel meist mit den 6 durch die ich zuerst fange XD Klingt bescheuert, aber dann sieht man wie stark die wirklich sein können. In XY schwöre ich immer auf Dummiesel, weils am Anfang alles weghaut und mit den richtigen Attacken auch später noch gut zu gebrauchen sein kann.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das ist falsch. Denn diese Kreaturen sind ganz klar NICHT als Pokemon deklariert, sondern als "Ultrabestien".Der Leak ist Unfug.

    Naja...Für mich sind es trotzdem noch eine Art Pokemon. Ich würde nur deswegen jetzt nicht den Leak als Unfug deklarieren.
    Und @Bisafan1992: Von mir aus kannst du solche Leaks gerne hier posten. Ich lese sowas gerne, bin nur nicht auf 4chan unterwegs.

  • Oooooh, das mit dem Frisör ist so genial! =3
    Muss gestehen, dass die Frisuren von beiden Trainern nicht so mein Fall sind. Also ist das jetzt umso besser! =D
    Typ:Null. Bei dem Namen haben die sich ja mal richtig ausgetobt.^^"
    Hat aber was. Finde die anderen Pokémon auch ganz interessant. Hoffe, dass nun endlich mehr über Zygarde in Erfahrung gebracht wird. Ich finde das nämlich echt toll.^^
    Und sonst bin ich auf den Rest auch gespannt. Soundtracks sind bisher cool, Team Skull hat auch was, oh ja (!), Grafik ist der Wahnsinn, etc. Freue mich, wenn die erscheinen!

  • Um in Mond Tag zu haben müsste ich immer (ohne an der Uhr zu drehen) in der Nacht spielen?

    Ja das ist so, aber ich glaube, dass der Tageswechsel schon Abends beginnen wird. So vieleicht um die 18 Uhr, ist aber nur eine Vermutung.

  • Nur mal so eine Vermutung. Ich weiß, dass dafür nicht viel spricht, aaaaber ich wollte es trotzdem einfach mal hier rein schmeißen:
    Könnte es vielleicht sein, dass der Professor (Kukui, hieß er glaub ich), irgendwie zu Aether gehört? Ich meine, der hatte etwas mit dem Boss von Team Skull zu tun gehabt und Team Skull & Aether sind ja auch anscheinend sowas wie Feinde. Ich fände das iwie interessant, v.a. wenn Aether sich ja dann vielleicht als böse entpuppt oder so. ^^

  • Alola RattiKARL > Rainer CARLmund xD

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich hab gesehen, das dieser Gladio zwei Pokemon hat. Glaubt ihr das er noch ein weiteres kunstliches Pokemon hat?

    Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Allerdings bin ich auch sehr gespannt, ob Typ: Null eine Form haben wird OHNE die Maske.
    Sein Tempo dürfte dann ja wohl erhöht sein, wenn man nach der offiziellen Seite geht.

    Lieblinge aus 20 Jahren Pokémon
    VulnonaArkaniGallopaNachtaraHundemonGuardevoirAbsolLuxtraTraunmagilFrosdedjeSerpiroyalZoroarkMorbitesseSkelabraRamothFennexisQuajutsuPyroleoFlorges

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Allerdings bin ich auch sehr gespannt, ob Typ: Null eine Form haben wird OHNE die Maske.
    Sein Tempo dürfte dann ja wohl erhöht sein, wenn man nach der offiziellen Seite geht.

    Ich hoffe es hat eine zweite Form. Auch weil ich wirklich gespannt auf sein Gesicht bin. Es hat so ... Katzenohren ? Es könnte bei einer Chimäre ja alles sein, was unter die Maske passt.