Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, da steht nur Bauz3/Flamiau3/Robball3 drauf, habe ich jedenfalls gehört.

    Um genau zu sein steht da nur "Eule3" "Tiger3" und umm bei Robballs Entwicklung bin ich mir nicht sicher, weil ich den Font nicht lesen konnte, aber ich meine gelesen zu haben es heißt Seelöwe, vondaher "Seelöwe3" oder sowas.

  • Um genau zu sein steht da nur "Eule3" "Tiger3" und umm bei Robballs Entwicklung bin ich mir nicht sicher, weil ich den Font nicht lesen konnte, aber ich meine gelesen zu haben es heißt Seelöwe, vondaher "Seelöwe3" oder sowas.

    Das macht auch mehr Sinn, als einfach den Namen der ersten Stufe der damit nicht mehr viel zu tun hat drauf zu klatschen.
    Ich bin echt gespannt ob die jetzt echt sind, oder nicht.
    Eule3/Seelöwe3 finde ich spitze.
    Nur Tiger3 ist...
    ...
    ...ich möchte eigentlich nicht näher darauf eingehen...
    ...ugh...

  • lol ich finde die zeitverschiebung irgendwie nicht so toll... ich spiele meist abends und verstelle die zeit meines ds eigentlich eh dauernd (wegen balgoras und amarino entwickeln zum beispiel oder weil ich auch mal ingame tag haben will)


    wenn daran aber noch andere ingame events gebunden wären würde ich es schon cool finden...


    (btw hole mir beide editionen...)

    Ist doch dann gut für dich. Wenn du von 18 Uhr bis 0 Uhr spielst ist 6-12 Uhr im Spiel und damit Tag! :D

  • Ich hatte gerade einen total verrückten Einfall! In der offiziellen Beschreibung von UB-01 heisst es doch, dass unklar ist, ob es über einen eigenen Willen oder Gefühle verfügt. Zusammen mit Intelligenz handelt es sich doch um die drei Eigenschaften, die Selfe, Tobutz und Vesprit verkörpern, richtig? Und anscheinend kommen die Ultrabestien ja aus einer anderen Dimension und können (oder zumindest UB-01 kann) ihre Form ändern.
    Was wäre also, wenn die Ultrabestien tatsächlich schon existierten, BEVOR Arceus das uns bekannte Pokémon-Multiversum erschuf? Bevor es die ersten Pokémon schuf und sie mit Intelligenz, Emotionen und einem Willen ausstattete?
    Meine Idee wäre also, dass Arceus das Universum erschuf und einige Ultrabestien zu Pokémon formte, die es mit einem Willen, Emotionen und Intelligenz, gewissermassen also mit einer Identität ausstattete. Einige Ultrabestien blieben aber unberührt zurück und dringen in SM nun durch Portale in die Alola-Region, wo die Æther Foundation sie untersucht. Da die Ultrabestien von primordialer Natur sind, versuchen sie eventuell Menschen/Pokémon zu imitieren, um zu kommunizieren, oder sie verändern sich einfach deshalb, weil sie der von Arceus erschaffenen Welt ausgesetzt werden.


    Das ganze würde auch perfekt zur Geschichte von DPPt (und einem eventuellen Remake) passen, da Zyrus das Universum resetten und nach seinen Vorstellungen neu erschaffen will. Wenn meine verrückte These stimmt, würde er dann ebenfalls mit den Ultrabestien in Kontakt kommen, da diese ja dann die Grundlage der Pokémon (eventuell auch der Menschen) wären und er sie neu formen müsste.


    … Und würde dies Zyrus gelingen, könnte Pokémon tatsächlich rebootet werden, wie es ein gewisser Youtuber denkt. Aber ich glaube, das ginge hier schon etwas zu weit ^^


    Jedenfalls, was haltet ihr so davon? :)

  • ich denke eh dass das nächste remake diamant und perl sein wird von daher finde ich die idee gar nicht schlecht und wäre eigentlich eine perfekte überleitung zum remake! Ähnlich wie die einführung von Mega-entwicklungen in XY und die weiterführung der Megas in Oras! Gefällt mir die idee...
    Allerdings den Teil mit dem Reboot halte ich für stuss...

  • ich denke eh dass das nächste remake diamant und perl sein wird von daher finde ich die idee gar nicht schlecht und wäre eigentlich eine perfekte überleitung zum remake! Ähnlich wie die einführung von Mega-entwicklungen in XY und die weiterführung der Megas in Oras! Gefällt mir die idee...Allerdings den Teil mit dem Reboot halte ich für stuss...

    War es nicht Stärke, Intelligenz, Gefühl ?


    Wie sollte denn ein Reboot aussehen ? Alle Pokemon "löschen" ? Das Spielprinzip über den haufen werfen ? Solche Experimente wird GF mit seinem einzigen wirklichen Zugpferd nicht machen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s. arena?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1473297542987ykoa1.png]

  • Vielleicht war Professor Eich ja zulang in der Sonne xDDD.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    p.s. arena?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1473297542987ykoa1.png]

    Glaube nicht das das ne Arena ist. Für mich sieht das so aus als sei das der Platz wo man Solgaleo begegnet, weil ja dort ein Sonnensymbol ist. Glaub im ersten Trailer wo Solgaleo und Lunala vorkamen,sah man bei Lunala ja sowas ähnliches, wenn ich mich recht erinnere.

  • >>.information for Pokémon Sun & Moon but most noteworthy, at 01:32 showcases a man called Oak who discusses Region Forms, who looks a bit different to the Professor Oak we know. It also showcases the name of the PokéRide options: Lapras Swim, Sharpedo Jet & Charizard Flight.<<


    Von Serebii.
    Intersannterweiße erinner ich mich an einen Leak. Da wurde gesagt das zb auch Professer Eich, Platan und noch ein paar andere Personen in den Spiel eine Omage bzw einen Auftritt haben... in indirekter weiße hat sich das für zwei Gens schonmal erfüllt...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mag jemand den Text übersetzen? Da wird ja ganz besonders drauf aufmerksam gemacht



    PS: Lunala ♡

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich habe gerade das neue Video auf dem jap. Kanal grsehen. Ich dachte erst, ich träume noch, weil es erst 5:15 Uhr ist. Aber es ist wirklich Prof. Samuel Eich, der anscheinend genau wie Dexio und Sina in der Alola-Region Urlaub macht. Abders kann ich mir die braungebrannte Haut nicht erklären. Anscheinend genießt er seinen Ruhestand in vollen Zügen.

  • Ich habe gerade das neue Video auf dem jap. Kanal grsehen. Ich dachte erst, ich träume noch, weil es erst 5:15 Uhr ist. Aber es ist wirklich Prof. Samuel Eich, der anscheinend genau wie Dexio und Sina in der Alola-Region Urlaub macht. Abders kann ich mir die braungebrannte Haut nicht erklären. Anscheinend genießt er seinen Ruhestand in vollen Zügen.

    Die famitsu hat wohl bestätigt, dass er nicht der Prof. Eich aus kanto ist sonder sein Cousin aus alola und dieser die alola-formen untersucht. Ich find das allerdings wirklich witzig xD
    Da hat sich Ohmori wirklich extrem viel interessantes zeug einfallen lassen.

  • Es ist auf jeden Fall ein Eich :) aber den Cousin mag ich auch. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn der auch Samuel heißt :D
    Das ist ja dann schon fast wie bei Schwester Joy und Officer Rocky. Aprpros: Ob die beiden im Anime wohl ein neues Aussehen bekommen? Hm... *indenAnimeSpekulatiusThreadwusel*

  • dass das nächste remake diamant und perl sein wird

    Wieso weiss man das so genau? Ich blicke nicht durch, wieso 2+ Remakes haben und andere nicht.




    Typ:Null
    Typ: Normal
    Typ:Null gehört der Kategorie Modifikation an und wurde erschaffen, um die Stärken verschiedener Pokémon in sich zu vereinen.

    Das wurde in den News zu diesem PoKémon geschrieben. Bedeutet das jetzt, dass dieses Pokémon "Typ Null" heisst, und dem Typ Normal angehört? :o

  • Wieso weiss man das so genau? Ich blicke nicht durch, wieso 2+ Remakes haben und andere nicht.



    Das wurde in den News zu diesem PoKémon geschrieben. Bedeutet das jetzt, dass dieses Pokémon "Typ Null" heisst, und dem Typ Normal angehört? :o

    Zu deinem ersten da verstehe ich deine Aussage nicht so richtig , von DP gibt es noch kein Remake ?


    Ja es heißt Typ:Null und gehört dem Typ Normal an . Was genau es mit diesem Pokemon auf sich hat ist noch spekulationssache.

  • das Video sieht schon einmal sehr spannend aus (die Musik ist super). Bisher habe ich mich noch nicht entschieden ob ich eine oder beide Editionen kaufe.


    Was mir aufgefallen ist: nachdem in den trailern die spielbaren Mädchen zwar immer mal wieder unterschiedliche Kleidung aber immer die gleiche Frisur hatten (wenn auch in anderen Farben) gibt es nun in dem battle Royal Bild ein Mädchen mit zwei langen zöpfen :) es wird also scheinbar neben den kleidungsläden auch wieder einen Friseur geben.


    Außerdem Bin ich gespannt wie viele alte Gesichter man noch so sehen wird. Auch wenn das von Eich "nur" ein verwandter ist.

  • Habe jetzt nicht die ganzen 500 Seiten gelesen, aber in den letzten paar Seiten habe ich nichts dazu gefunden:


    Die für mich interessanteste Info aus dem letzten Trailer war die editionsspezifische Zeitverschiebung. Wie wird das nun genau ablaufen? Habe ich das richtig verstanden, dass die Tageszeiten (ingame) dann den folgenden realen Uhrzeiten zugeordnet sind?


    Sonne:
    Morgen: 04:00 – 09:59 Uhr
    Tag: 10:00 – 19:59 Uhr
    Nacht: 20:00 – 03:59 Uhr


    Mond:
    Morgen: 16:00 – 21:59 Uhr
    Tag: 22:00 – 7:59 Uhr
    Nacht: 8:00 – 15:59 Uhr


    Fände das sehr verwirrend, wenn ich die Mond-Edition spielen sollte. Insbesondere gab es bisher immer sehr wichtige Ereignisse nachts. (Entwicklung zu Nachtara etc.) Zwischen 8 und 16 Uhr werde ich aber unter der Woche nie spielen können. Dann könnte ich ja einige Ereignisse gar nicht freispielen.


    Bisher war zu es dieser Uhrzeit ja immer morgens. Und morgens finden in der Regel die gleichen Ereignisse statt wie tagsüber. Deshalb war das in den bisherigen Editionen egal. Wenn allerdings die Nacht für Berufstätige komplett wegfällt, wäre das schon blöd.

  • Zu deinem ersten da verstehe ich deine Aussage nicht so richtig , von DP gibt es noch kein Remake ?
    Ja es heißt Typ:Null und gehört dem Typ Normal an . Was genau es mit diesem Pokemon auf sich hat ist noch spekulationssache.

    ich verstehe es auch nicht!
    Ich gehe davon aus dass das nächste (!) Remake von Diamant und Perl ist- egal ob noch in gen 7 oder erst in 5jahren- eben das nächste!!! Aber was flunkifera genau sagen will weiss ich nicht...