Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, bei Pokemon Mond werden halt einfach 12 Stunden auf die Uhrzeit drauf gerechnet. Wo da das Problem ist verstehe ich allerdings nicht. Wenn du so die Dinge, die man nachts machen kann verpasst, hättest du doch normalerweise die Dinge verpasst, die man Tagsüber machen kann. Welches von beiden man verpasst ist doch eigentlich..egal oder nicht?

  • In dem Fall spielt man halt am Wochenende oder stellt die Zeit des Ds um, damit es für die nächsten Tagen passt.
    Mit Außnahme von Johto mit den Pixie-berg und den Käferturnier wüsste ich aber eh aktuell keine Ereignisse, die zu festen Zeiten sind. Eventuell höchstens noch un ORAs ein paar Wunderinseln (welche aktuell bei mir gefühlt nicht mehr erscheinen), welche zu bestimmten Zeiten kommen.

  • @Kniggsn
    Nein, als berufstätiger verpasst man normalerweise nur die Dinge, die morgens passieren. (8-16Uhr). Da die Ereignisse des Morgens i.d.R. die gleichen sind wie am Tag, war das bisher egal.


    Tag ist ja noch bis 20 Uhr. Somit war bisher immer Tag und Nacht möglich.

    Wenn Tag bis 20 Uhr realer Zeit ist (ich dachte eigentlich bis 19 Uhr) dann ist halt ib Mond bis 20 Uhr nacht und anschließend Tag. Also alles dabei.
    Edit: Seh gerade, ist wohl doch bisschen anders. Aber dagegen hilft ja wie gesagt Zeit am System ändern. Bzw. Weiß man ja noch nicht, ob bei S/M nicht vielleicht von 6 bis 18 Uhr Tag ist


    Der braune Oak ist übrigens scheinbar tatsächlich als Cousin bestätigt. It all comes together macht immer mehr sinn.

  • Wenn Tag bis 20 Uhr realer Zeit ist (ich dachte eigentlich bis 19 Uhr) dann ist halt ib Mond bis 20 Uhr nacht und anschließend Tag. Also alles dabei.
    Der braune Oak ist übrigens scheinbar tatsächlich als Cousin bestätigt. It all comes together macht immer mehr sinn.

    @Kniggsn
    Das stimmt so ja nicht. Mond soll 12 Stunden zeitversetzt zu Sonne sein. Dann hieße das, wenn man die Uhrzeiten aus den bisherigen Editionen zur Grundlage nimmt:


    Sonne:
    Morgen: 04:00 – 09:59 Uhr
    Tag: 10:00 – 19:59 Uhr
    Nacht: 20:00 – 03:59 Uhr


    Mond:
    Morgen: 16:00 – 21:59 Uhr
    Tag: 22:00 – 7:59 Uhr
    Nacht: 8:00 – 15:59 Uhr


    Und das eigentlich Bescheuerte daran: Wer lieber (ingame) nachts spielt, muss Sonne kaufen und nicht Mond. Das wäre ziemlich widersprüchlich. Denn die meisten Leute gehen entweder zur Schule oder arbeiten. Und da hat man i.d.R. zwischen 8 und 16 Uhr keine Zeit zum Spielen.


    @Keichi195:
    Die Uhr umstellen wäre eine Lösung. Aber dann passt es ja wieder bei OR/AS und X/Y nicht mehr.


    Also sollte es wirklich so sein, dann würde für mich nur Pokemon Sonne in Frage kommen, obwohl ich ursprünglich lieber Mond gespielt hätte.

  • @Puddies nur mal so: Wenn dich die Zeitverschiebung in Pokémon Mond so nervt, dann hol dir doch einfach Pokémon Sonne, was nach wie vor nach der Zeit deines 3DS abläuft. Ganz einfach.


    Sagen wir es so: Pokémon Sonne läuft bei uns nach mitteleuropäischer (Sommer-)Zeit (GMT+2) und Pokémon Mond nach hawaiianischer Zeit (GMT-10).

  • @Nocturnex:
    Wenn es so sein sollte, wie ich beschrieben habe, wird es darauf hinauslaufen, ja.


    Die meisten Menschen gehen entweder zur Schule oder arbeiten. Die wenigsten Leute haben zwischen 8 und 16 Uhr Zeit zum Spielen.


    Wenn man das Spiel nun also bei Tag und bei Nacht (ingame) spielen möchte, muss man schon Sonne kaufen. Und wenn alle so denken, gibt es ein ziemliches Ungleichgewicht. Ich fand es bisher immer ganz nett, dass die Verteilung bei 50:50 war. Zum Tauschen war das natürlich immer für beide Seiten schön.

  • Die nächsten Informationen, bezüglich "Pokémon Sonne und Mond", gibt es am 14. September 2016.
    Diese werden um bzw. ab 15 Uhr deutscher Zeit verfügbar sein.


    Quelle: Serebii

    Und man kann mit den ersten CoroCoro Leaks am 12. September rechnen.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Hab ich was verpasst?
    Ich dachte die events ob tag oder nacht sind in pokemon immer 12 Stunden gewesen der Rest dazu sind einfach immer nur Effekte gewesen.
    So war es zumindest normalerweise das man Psiana von 8:00 Uhr - 19:59 Uhr und nachtara von 20:00 Uhr - 7:59 uhr bekommen hat. Wenn ihr mit so etwas also bisher kein Problem hattest werdet ihr es jetzt auch nicht haben und ansonsten stellt ihr halt einfach euren ds um 12 Stunden um.

  • @trybone
    Ist es so? Das wusste ich nicht. Dachte immer, man bekommt Nachtara nur von 20 Uhr bis 4 Uhr.
    So habe ich zumindest diesen Artikel interpretiert: http://pokewiki.de/Zeit#Sechste_Generation (unter Sechste Generation)


    Sollte die Nacht von 20 Uhr bis 8 Uhr gehen, dann wäre die Zeitverschiebung ja völlig in Ordnung. Dann könnte man in beiden Editionen beide Tageszeiten zu vernünftigen Zeiten spielen. :)


    P.S: Und falls es in der 6. Generation nicht so ist, wird Nintendo ja vielleicht in der 7. Generation den Tag auf 8 bis 20 Uhr und die Nacht von 20 bis 8 Uhr festlegen. Und in Mond dann umgekehrt.

  • Ich Frage mich warum sich manche wegen der Zeitverschiebung in den Editionen aufregen, vorallem bei Mond, da sie Tagsüber nicht in der Nacht im Spiel spielen können, dann holt euch einfach Sonne. Bei mir sieht es so aus, dass ich in der Woche keine Zeit zum Spielen habe und somit nur am Wochenende.


    Der neue Japanische Trailer ist echt schön gemacht, man sieht neue Spielzsenen, Pokemon beim Ausführen von Attacken usw.
    Bei 1:31 im Trailer sieht man eine (neue) Person, die meiner Meinung wie Professor Eich aussieht oder kommt mir, das nur so vor?



  • Was haltet ihr von dieser Theorie? Ist sie eurer Ansicht nach wahrscheinlich oder habe ich etwas übersehen, was meine ganze Denkerei zunichte macht? Denkt ihr Miniras wird zu einem Krieger oder doch eher zu einem schuppenbedekten Monster? Schreibt mir gerne ein paar eurer Vorschläge und Überlegungen als Artwort, ich bin gespannt was ihr davon haltet!


    ~ MfG Clausolas

    Erstmal wow, deine Gedanken sind wirklich beeindruckend.
    Ich hatte zwar auch schon etwas spekuliert wie sich Miniras entwickeln könnte.
    Aber deine Idee ist super und sie erinnert mich ein wenig an Kindwurm, welches vom fliegen träumte und deshalb von hohen Klippen springt, in der Endevo als Brutalanda hat es dies ja auch geschafft. ^^
    Das wäre auch eine schöne Sache bei Miniras, muss ich zugeben.
    Auch die Typenkombi Drache/Stahl wäre toll. Ja die gibt es zwar schon, bei Dialga aber das ist ein ELgi und daher nicht so spielbar wie es Miniras wäre.
    Als ich es zum ersten Mal gesehen hatte, hatte ich die Eingebung Drache/Elektro. Ja das machte wohl die Farbe gelb aus und vor allem die gelbe Schuppe am Schwanzende die entfernt an eine Glühbirne denken lässt. Aber hier war mehr der Wunsch als das Kind da XD
    Drache/elektro gibt es zwar auch schon aber eben auch als Legi (Zekrom) oder als Mega (Ampharos). Daher würde ich so ein Pokemon auch sehr begrüßen.
    Aber wie gesagt, es war nur so ein kleiner Wunsch der kurz aufgekeimt war.



    Das finde ich ziemlich schade, Unlicht ist mein Lieblingstyp :( Hoffentlich gibt es bald einen Unlicht-Arenaleiter/Captain/Inselkönig/whatever. Aber ich würde es feiern, wenn der Feen-Pilz (Bubungus oder so) sich von einem niedlichen Feen-Pilz zu einem Unlicht-Pilzen entwickelt :love:


    Vielleicht heben sie sich aber auch noch die guten zum Schluß auf? Es gibt ja auch die Vermutung das Flamiau sich zu einem Feuer/Unlicht entwickelt. Und sonst würde ich da auch jetzt nicht so schnell aufgeben.



    Ich weiß jetzt welche edition ich nehmen werde, nämlich sonne, weil ich

    • solgaleo besser und auch mächtiger finde
    • Mich mit dieser zeitverschiebung nicht anfreunden kann, es ist zwar eine gute idee aber ich mag sowas nicht
    • Alola-rattikarl schon jetzt nicht ausstehen kann weil er für mich ab der ersten sekunde unsympathisch war und er das erste herrscher-pokemon sein wird (klar der grund ist etwas schwach aber die anderen beiden machen es aus)

    Der 3. Grund könnte man genauso als Pro sehen.
    "Rattikarl, ich mach die feritg!" Und dann reagiert man sich daran ab XDDD
    Ich meine es ist doch leichter gegen jemanden/etwas zu kämpfen was einem unsympathisch ist oder nicht?


    Ich Frage mich warum sich manche wegen der Zeitverschiebung in den Editionen aufregen, vorallem bei Mond, da sie Tagsüber nicht in der Nacht im Spiel spielen können, dann holt euch einfach Sonne. Bei mir sieht es so aus, dass ich in der Woche keine Zeit zum Spielen habe und somit nur am Wochenende.

    Stimmt schon, bisher ist noch nicht bekannt welche Pokemon es wo geben wird (außer die CoverLegis)
    aber wenn man unbedingt Lunala haben möchte, muss man halt in den sauren Apfel beißen.
    Oder man findet sich ab es ertauschen zu müssen.


    Ich finde die Erneuerung toll und man sollte GameFreak schon etwas Vertrauen schenken, sie selber sehen es auch als großen Schritt an.
    Ich habe mich auch schon für Mond entschieden, da ich auch meist abends spiele, was hieße es wäre ingame Tag. Ist mal nett nicht immer im Dunkeln rumzugeistern wie es oft in OR oder X in meinem Fall ist. XD