Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frage mich wie das mit dem Entwickeln gehandhabt wird bei Alola Formen. Owei ist keine Alola Form wird aber beim Enwtickeln zu Alola Kokowei. Wie ist das dann wenn ich ein normales Rattfratz entwickle oder aber auch ein Owei welches nicht in Alola gefangen wurde?

    Ist doch ganz simpel:
    => Gefangen in Alola = Alola-Form
    => Gefangen sonst wo = immer normale Evo


    Stell es dir einfach so vor:
    Wenn du jetzt nach Hawaii gehst wirst du dich auch nicht verändern, bist du aber auf Hawaii geboren mit Hawaiianischen Eltern, dann ähnelst du mehr den Menschen dort.


    Hoffe das war verständlich:)

  • so sicher wäre ich mir da nicht, gerade beii oweis, die ja keine unterschiede zwischen den regionen hat. Derade falls in G7 ein remake kommt, wäre das programiertechnisch schon ein wenig aufwand das getrent zu halten...
    Bei Vulpix und Sandamer wäre es wohl aber auf dem BBasispokemon basieren, da hier schon untrschiedliche Daten vorhandensein müssen

  • so sicher wäre ich mir da nicht, gerade beii oweis, die ja keine unterschiede zwischen den regionen hat. Derade falls in G7 ein remake kommt, wäre das programiertechnisch schon ein wenig aufwand das getrent zu halten...
    Bei Vulpix und Sandamer wäre es wohl aber auf dem BBasispokemon basieren, da hier schon untrschiedliche Daten vorhandensein müssen

    Es ist immer gespeichert, wo das Pokemon gefangen ist. Das ist kein Problem. Das Spiel weiß ob du dein Owei in Alola oder woanders gefangen hast.


    Und ein Owei auf Alola hat schon dir Gene um zu Alola-Kokowei zu werden. Andere Oweis nicht. So wäre die Ingame Erklärung.

  • Ein interessantes Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wurde ja heute bzw. gestern über Housing diskutiert, wurde da auch erwähnt (wir im Video zu sehen), dass es wohl Handwerker Läden geben wird?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Grad durch zufall gefunden. Was meint ihr dazu ? Snubbul ? neues Pokemon ? Bigfoot ?

  • Es ist immer gespeichert, wo das Pokemon gefangen ist. Das ist kein Problem. Das Spiel weiß ob du dein Owei in Alola oder woanders gefangen hast.
    Und ein Owei auf Alola hat schon dir Gene um zu Alola-Kokowei zu werden. Andere Oweis nicht. So wäre die Ingame Erklärung.

    Das würde aber mal wieder der Website widersprechen, Schlieslich sind die ALola Kokoweis so groß wegen dem vielen Sonnenlicht; nicht wegen den Genen, also müssten auch andere Oweis sich in Alola Kokowei entwickeln.
    Natürlich könnte man es auch von fall zu fall verschieden machen, wäre nur etwas verwirrend.


    Und du kannst nicht einfach den Fangort dazu benutzen, ob es ein Alolapokemon ist oder nicht, schlieslich sollte ja nicht bei 2 normalen Vulpix bei einem Ei auf einmal ein Alola Vulpix rauskommen... (wäre zwar Teoretisch möglich, für CPspiler aber absolut mist, weil man dann keine Normalen Pokemon benutzen kann weil man sie in g7 nicht züchten kann). Man müsste also einen neuen Wert einführen, der vererbt wird.

  • Das würde aber mal wieder der Website widersprechen, Schlieslich sind die ALola Kokoweis so groß wegen dem vielen Sonnenlicht; nicht wegen den Genen, also müssten auch andere Oweis sich in Alola Kokowei entwickeln.Natürlich könnte man es auch von fall zu fall verschieden machen, wäre nur etwas verwirrend.


    Und du kannst nicht einfach den Fangort dazu benutzen, ob es ein Alolapokemon ist oder nicht, schlieslich sollte ja nicht bei 2 normalen Vulpix bei einem Ei auf einmal ein Alola Vulpix rauskommen... (wäre zwar Teoretisch möglich, für CPspiler aber absolut mist, weil man dann keine Normalen Pokemon benutzen kann weil man sie in g7 nicht züchten kann). Man müsste also einen neuen Wert einführen, der vererbt wird.

    Mal ganz langsam. Das System kann auch indentifizieren wo die Eltern her sind, das ist kein Problem.
    Würde ja auch keinen Sinn ergeben wenn man ein normales Sandan in Alola züchtet und dann urplötzlich
    besteht es komplett aus aus. Da haben die sich zu 100% was einfallen lassen, das sind doch keine Dilettanten.

  • Mal ganz langsam. Das System kann auch indentifizieren wo die Eltern her sind, das ist kein Problem.Würde ja auch keinen Sinn ergeben wenn man ein normales Sandan in Alola züchtet und dann urplötzlich
    besteht es komplett aus aus. Da haben die sich zu 100% was einfallen lassen, das sind doch keine Dilettanten.

    Es kann immoment nur den Fangort der Eltern bestimmen, und auch nur das auf dem System wo das Ei gelegt wurde und die Eltern sind (da die Daten ja nicht teil der Daten des neuen Pokemons sind). Gäbe es in G6 jetzt Alola Pokemon könnte das System so wie es jetzt Programiert ist, bei einem getauschten Ei nicht sagen, was die eltern sind, noch ob das jetzt ein Kalospokemon wäre oder ein HoennPokemon, weil die daten über die Eltern fehlen, also muss die Information in dem neuen Pokemon stecken. Hier wäre es wohl am einfachsten, einen neuen Wert einzuführen der genau das vererbt, nähmlich ob ich jetzt ein Alola Pokemon gezüchtet habe oder nicht. Die Regionale Herrkunft sagt nichts darüber aus, welche Form sie haben. Schlieslich sollte auch wenn ich ein Feuervulpix züchte und ich dann damit weiter züchte immer ein FeuerVulpix rauskommen, auch wenn es die 100 Generation an Vulpix ist und entsprechend 99 Generationen aus Alola stammen. Es muss hier einfach ein extra wert unabhängig vom Fangort her ansonsten wäre es schwer machbar.


    Und wenn dieser Wert bei den Tragosso fehlt, würde sich jedes Tragosso auf Aloha zu einem Aloha Tragosso werden usw. einfach weil das System es nicht besser weiss


    Eigentlich müsste so ein system schon für Gastrodon und Barschuft existieren wenn ich darüber nachdenke, es müsste nur etwas überarbeitet werden

  • Ich versteh euer Problem nicht. ^^" Schon allein der Typ ist ein anderer, das muss doch als "Identifikation" für das interne System ausreichend sein? Wieso willst du da noch einen Merkmal einführen?
    If mother / father is fire -> Kanto-Vulpix
    Das sollte doch für Menschen, die ein solch komplexes Spiel mit geiler Grafik erschaffen, zu bewerkstelligen sein. XD

  • Ich versteh euer Problem nicht. ^^" Schon allein der Typ ist ein anderer, das muss doch als "Identifikation" für das interne System ausreichend sein? Wieso willst du da noch einen Merkmal einführen?
    If mother / father is fire -> Kanto-Vulpix
    Das sollte doch für Menschen, die ein solch komplexes Spiel mit geiler Grafik erschaffen, zu bewerkstelligen sein. XD

    Z.b. haben ein Alola Owei und ein Kalos Owei genau den selben Typ, trzdem müsste sie verschieden sein, damit man auch in Aloha ein perfektes Pflanzen/Psycho Kokowei züchten kann... Das an den Typ zu koppeln ist also nicht ausreichend. Bei Vulpix würde das gehen, bei anderen, wo nur die endevo anderst ist, nicht. Ansonsten würde man die entsprechenden Pokemon quasi aus dem CP streichen, da man ja bei den meisten Tunieren nur Pokemon einsetzen darf, die in der aktuellen Gen gefangen/gezüchtet sind

  • Ist doch ganz simpel:=> Gefangen in Alola = Alola-Form
    => Gefangen sonst wo = immer normale Evo


    Stell es dir einfach so vor:
    Wenn du jetzt nach Hawaii gehst wirst du dich auch nicht verändern, bist du aber auf Hawaii geboren mit Hawaiianischen Eltern, dann ähnelst du mehr den Menschen dort.


    Hoffe das war verständlich:)

    Und was machen wir nach Alola? Auch die Felsen von Evoli gabs wieder in jedem Nachfolger. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Formen Alola-only bleiben werden.

  • Ihr wisst schon, dass getauschte Pokemon ein Pentagon tragen, währ end die Gen7-Pokemon so eine schwarze Rute besitzen. Allein deswegen kann man sie schon identifizieren.

    Und was hat das damit zu tun? Ein Feuervulpix mss auch in g7 schlüpfen können und hätte dann natürlic das g7 abzeichen


    Man kann sowas weder daran festmachen, in welcher Gen es gefangen wurde, wo es geschlüpft ist, was für typen die eltern haben ... Bleibt also nur, einen neuen Wert einzuführen, der wie bei Gastrodon oder Baschuft vererbt wird, so das aus Eiern von normalen Pokemon auch nur normale Pokemon schlüpfen, so wie bei westlichen Shellos/Gastrodon auch westliche Shaellos schlüpfen, obwohl es in den Spielen nach Sinnoh nur östliche fangbar sind

  • Und was hat das damit zu tun? Ein Feuervulpix mss auch in g7 schlüpfen können und hätte dann natürlic das g7 abzeichen
    Man kann sowas weder daran festmachen, in welcher Gen es gefangen wurde, wo es geschlüpft ist, was für typen die eltern haben ... Bleibt also nur, einen neuen Wert einzuführen, der wie bei Gastrodon oder Baschuft vererbt wird, so das aus Eiern von normalen Pokemon auch nur normale Pokemon schlüpfen, so wie bei westlichen Shellos/Gastrodon auch westliche Shaellos schlüpfen, obwohl es in den Spielen nach Sinnoh nur östliche fangbar sind

    Darum gehts doch aber! Alola-Knogga scheint sich zB aus einem normalen Tragosso zu entwickeln. Haste dafür auch ne Lösung, Schlauberger ^^?

  • Indem ein Wert vererbt wird, der für Tragosso egal ist (aber trozdem da ist), aber bei der Evolution eine Rolle spielt (da er aabgerufen wird). Technisch möglich und man hätte eben beide Formen für das CP zur verfügung.Alle anderen möglichkeiten erscheinen mir einfach absolut unzureicchend für das Spiel, da man für das CP zumindest theoretisch beide formen zühtbar sein müssen

  • wurde schon diskutiert, ob die Alola Formen inselabhängig sind? So könnte ich mir das mit der Zucht zumindest recht gut vorstellen. Man holt ein Ei an der Pension ab (Bsp Vulpix) und wenn man die Alola Form möchte brütet man es auf der Insel mit der Eisebene aus, wenn man die normale Form möchte eben nicht.... ? :)