Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Begrüßen würde ich das auch nicht, hab nur gedacht, dass es plausibel wäre, weil GF in der Richtung immer mal wieder was ausprobiert und schaut, wie darauf reagiert wird. Zuchttechnisch wäre es natürlich ne Katastrophe, wenn man nur eines von beiden bekommen könnte, da hast du Recht ;)

    Darum noch meine Anmerkung mit dem Symbol im Bericht der Pokémon. Moon Wuffels werden mit einem Möndchen und Sun Wuffels mit einem Sönnchen gekennzeichnet. So könnte man auch auf der anderen Edition züchten, sofern man ein Pokémon aus der anderen Edition besitzt. Da, wo normal auch das Shiny Sternchen, Pokérus etc. zu sehen sind.
    Oder es ist wirklich nur ein schmückendes Beiwerk. Najo, wir werden es spätestens im November erfahren ;3

  • @Galladash

    Pokémon Wuffels zwei Entwicklungen

    Nur um hier zu zitieren. Oder von Serebii >> evolves into << . Der kleine Teil. Da steht eben "Entwicklung" bzw "Entwickelt sich" und nicht "Entwickelt sich, wird dann aber zu dem und dem " (entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, der Text war in eile am Handy geschrieben ^^' ). Das ist eindeutig. auch würde ein Wechsel wenig sinn machen. Immerhin gibt es so für Sonne Spieler nur die Tag, für Mond nur dauerhaft die Nachtform wenn man sich an die "Reguläre"Zeit halten will . Und ...sagen wir ich hab die Tagsevo. Will batteln mit dieser, mach das auch, und nach einem Kampf tritt die Nachtform auf weil die Zeit eingetreten ist. Es würde komplett alles "zerstören" auch allein vom Movepol her der sich, sicher wegen unterschiedlicher Typ-Kombo irgendwo, sicherlich selber zerstören würde. Immerhin besitzt zb ein Unlichpokemon auch attacken, die ein zb Gesteinspokemon sicher nie erlernen könnte...


    Edit: Öhm und ja, Thure nimmt mir grad das am einfachsten zusehende Pünktchen für eine dauerhafte Evo bei Tag/Nacht aus dem Mund xD

  • Und ...sagen wir ich hab die Tagsevo. Will batteln mit dieser, mach das auch, und nach einem Kampf tritt die Nachtform auf weil die Zeit eingetreten ist. Es würde komplett alles "zerstören" auch allein vom Movepol her der sich, sicher wegen unterschiedlicher Typ-Kombo irgendwo, sicherlich selber zerstören würde. Immerhin besitzt zb ein Unlichpokemon auch attacken, die ein zb Gesteinspokemon sicher nie erlernen könnte...

    Ja das macht Sinn, solange sich die zwei Formen nicht nur optisch unterscheiden. Solange sich die Werte, Attacken und Typen nicht verändern, wäre der Formwandel bei Tag und Nacht sehr gut verkraftbar ^^


    Das ist natürlich rein hypothetisch. Die Argumente von dir und @Thure, warum die Form definitiv ist, leuchten durchaus ein :)

  • Achja das it dem "Kraft der Sonne" und "Kraft des Mondes" würde ich nicht zu ernst nehmen und auch nicht zuviel darein interpretieren, Japanische Magazine und Media überdramatisieren gerne einige Dinge.

  • Stand eigentlich dran, ob irgendwas CoroCoro exklusiv ist? So wie Verlursi, Sankabuh, Colossand, Wuffels und Koalelu?
    Ich glaube diesmal nicht, was bedeuten würde dass wir am Mittwoch alles bekommen aus der CoroCoro im Trailer. Ich bin gespannt ob wir noch was anderes dazu kriegen, sowie Bubungus und Alola-Raichu letztes mal :D

  • Die beiden Entwicklungen heißen beide Rugarugan (Lugalgan/Rugalgan/Lugargan/Lugarugan/Rugargan)

    Das klingt wie Lykaner und das passt zu Werwolf Wuffels.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Irgendwie tippe ich ja darauf, das es, egal welche Form es gerade hat, die selben Werte haben wird.

    Werte vielleicht. Kann auch gut sein. Auch wenn ich denke das es ev doch unterschiede gibt. Vielleicht at die Tag-Form höhere Verteidigung, die Nacht-Form könnte ich mi mit einer höheren Init. vorstellen.


    Ich schätze über Attacken muss man nicht diskutieren, die werden ja sicher auch teilweise unterschieldich . ^^

  • Gut das am Mittwoch ein neuer Trailer, mit ich hoffe anderem oder zusätzlich Material kommt.
    Ich meine wir haben ja im Grunde durch die Corocoro wieder nicht viel Stoff bekommen.
    Da wir nur wenig bis garnichts über die Ultrabestien wissen, können wir uns bei denen maximal über das Design
    unterhalten, und naja, was bei Wuffels rauskam war ja schon relativ offensichtlich und praktisch schon
    vorher besprochen worden. Ist echt schade das die Corocoro sonst nichts geliefert hat. Aber naja,
    Mittwoch der Trailer bringt hoffentlich nochmal frischen Wind rein, und am Donnerstag(?) der Anime.
    Wann soll der ausgestrahlt werden? Soweit ich weiß lief in Japan doch immer um 8 Uhr morgens die jeweils
    neue Pokemon Folge. Das wäre hier Mittwoch auf Donnerstag Nacht um 1. Allerdings lass ich mich hier auch
    gerne eines besseren belehren insofern jemand die richtig(eren) Sendezeiten kennt.

  • war das früher eigentlich auch so das sie uns so zappeln lassen haben

    Ich weiß nicht recht. Persönlich würde ich eher sagen, dass einfach die Möglichkeiten der Informationsverbreitung eingeschränkter waren (das liebe Internetz macht es möglich). Da gab es dann keinen "bösen" Entwickler, der mal einen Screenshot gepostet hat, oder Japaner, die mit ihrer CoroCoro herumwedeln ^^ Da kam die Masse an Infos einfach geballter zu uns - heute sind es eher kleine Häppchen.

  • Ich weiß nicht recht. Persönlich würde ich eher sagen, dass einfach die Möglichkeiten der Informationsverbreitung eingeschränkter waren (das liebe Internetz macht es möglich). Da gab es dann keinen "bösen" Entwickler, der mal einen Screenshot gepostet hat, oder Japaner, die mit ihrer CoroCoro herumwedeln ^^ Da kam die Masse an Infos einfach geballter zu uns - heute sind es eher kleine Häppchen.

    Außerdem kamen die Spiele bei uns immer 1 Jahr später raus und in Japan war eh schon alles veröffentlicht und bekannt ^^

  • Werte vielleicht. Kann auch gut sein. Auch wenn ich denke das es ev doch unterschiede gibt. Vielleicht at die Tag-Form höhere Verteidigung, die Nacht-Form könnte ich mi mit einer höheren Init. vorstellen.
    Ich schätze über Attacken muss man nicht diskutieren, die werden ja sicher auch teilweise unterschieldich . ^^

    Burmadame z.Bsp. hat auch 3 Formen in 1 PokéDex Eintrag, mit jeweils unterschiedlichen Statuswerten, daher bezweifle ich, dass die Werte gleich sein werden, denn sonst hätten die verschiedenen Evos ja wenig Sinn mMn.

  • Werte vielleicht. Kann auch gut sein. Auch wenn ich denke das es ev doch unterschiede gibt. Vielleicht at die Tag-Form höhere Verteidigung, die Nacht-Form könnte ich mi mit einer höheren Init. vorstellen.
    Ich schätze über Attacken muss man nicht diskutieren, die werden ja sicher auch teilweise unterschieldich . ^^

    Bei den Attacken kann ich da nur zustimmen, aber ich glaube die Tag Form ist doch eher schneller da sie auf vier Beinen läuft :P


    Die Nacht Evo hat so Riesenpranken, da wird es wohl auch ordentlich mit zu hauen können (Megahieb?) Es macht zumindest mehr so den Eindruck das die Nacht-Evo darauf ausgelegt ist mit den Vorderpfoten attackieren zu können.

  • @Sinnoh-Master


    Ich hab mir eig mit der Satzkonstruktion selber wiedersprochen xD. Und ich schrieb ja das ich mir zb andere Werte auch gut vorstellen könnte, eben höhere Init. bzw Verteidigung ;) (wieder mal unglücklick plaziert x''D ).



    Bei den Attacken kann ich da nur zustimmen, aber ich glaube die Tag Form ist doch eher schneller da sie auf vier Beinen läuft

    Ich hab die Nachtform gerade mal mit Zoroark asozieert x''D Daher der Vergleich, aber ja... 4 Beine machen mehr sinn xD. Allerdings stell ich mir die Tags-Evo mehr als Beschützender Wolf vor, die Nachts-Evo assoziere ich gerade sehr mit Zoroark, einem schnellen Angreifer eben.


    Stimmt xD Klauenwetzer? Schlitzer? XD

  • @Bauz
    Hab ich kurz nach dem Posten auch gemerkt^^'


    Also inzwischen sind 43 Pokémon enthült (Formwandler ausgeschlossen: 2. Wuffels Evo Form, Lusardin Schwarmform etc.)
    Dazu kommen die Mittel Stufen der Starter und Peppecks, sowie deren Endstufen.
    Desweiteren können wir fest von drei weiteren „Kapus“ ausgehen und ein drittes Legi zu Solgaleo/Lunalaa.
    Dazu kommt, dass Miniras, Bubungus, Frubberl, Reißlaus, Molunk und Koalelu garantiert eine Evo haben.
    Außerdem hat Miniras vermutlich sogar 2 Stufen mMn.
    Zum Schluß kann man noch behaupten dass Gufa vielleicht auch ne Evo hat und dass neben Magearna vermutlich noch 2 Legis für Movis hinzu kommen.


    Also stehen wir im Monent bei 60 (63) neuen Pokémon im Moment, wovon 43 bereits enthüllt sind. Ich glaube damit können wir bereits festhalten, dass wir aufjedenfall mehr neue Pokémon bekommen werden als in XY.