Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja die Tutorials soll auch jungen oder neuen Pokemonspielern einen guten Einstieg bieten. Und nach dem Pokemon Go Hype gibt es bestimmt ein paar, die sich auch Sonne/Mond kaufen werden- Also die, die zuvor kaum oder garnix mit Pokemon zu tun hatten.

    Aber mal ehrlich pokemon ist von den Grundmechaniken wirklich extrem simple und vorallem selbst erklärend auch für Kinder.

  • Eigentlich könnten die doch recht früh am Anfang eine Trainerschule hinbasteln. Und ein NPC sagt, dass man zur Trainerschule ("man erkennt sie da und daran...") gehen kann und einem dann von dort aus von einem netten Lehrer oder so geholfen wird. Das wäre jedenfalls meine Idee. Und die Story geht auch ganz normal weiter, wenn man nicht hingeht.

  • @ExcaKill
    Naja, soooo einfach ist es jetzt auch wieder nicht. Wenn man neu beginnt und wirklich keinen Plan hat, ist es nicht ganz einfach, bei all den Pokémon überhaupt mal zu checken, dass es Typanfälligkeit gibt, dass jedes Pokémon 1-2 Typen hat und dass es so etwas wie STAB gibt. Von Statuswerten und Unterscheidung physisch/speziell ganz zu schweigen.


    Klar, ein Gamer arbeitet sich da sehr schnell ein. Aber ich hab es bei meiner Freundin gesehen, die sonst nie gamet... Sie ist sehr intelligent, aber sie hat doch einige Zeit gebraucht um das Kampfsystem so aus dem nichts zu erlernen.


    Aber mich haben die vielen Unterbrechungen vor allem in und um Illumina-City auch extrem genervt. Dort ist es wirklich schlimm, man kann keine gefühlte 30 Schritte tun, ohne nicht 5 mal unterbrochen zu werden... Ich wünschte mir für künftige Pokémonspiele sowieso wieder mehr Entscheidungsfreiheit beim erkunden der Region, wie in Kanto mit den zwei Routen die nach Fuchsania führen, oder in Hoenn mit den "Rückweg-Routen", die freiwillig zu erkunden sind. Oder dass man nur schon wie in Hoenn wieder in eine Stadt zurückreisen muss um eine andere Abzweigung zu nehmen... Da waren mir Einall und Kalos doch zu sehr einfach ein Kreis beim durchspielen... Vor allem die sinnlosen Begründungen wie "Achtung, da ist ein Stromausfall! Da darfst du nicht hin!!!" xD

  • Sowie hier auch schon erwähnt wurde, dass Lilly UB 01 gleicht, und UB02 Expansion Gladio sein könnte. Übrigens heißt es UB 02 Beauty.


    Wobei ich das mit UB02 Expander und Gladio nicht so recht glaube. UB01 sieht eindeutig wie Lilly aus und UB02 Schönheit eindeutig wie Sarmantha... Aber Ub02 Expander sieht nur SEHR sehr Abstrakt nach Gladio aus, ehrlichgesagt so gar nicht, wie die anderen zwei.

  • Ich denke mal, dass die UBs doch stark etwas mit der Aether Foundation (und vllt. auch Team Skull) zu tun haben werden. Dementsprechend glaube ich nicht, daran, dass es Aliens sind. Wahrscheinlich sind sie von der Aether Foundation zu einem bestimmten Zweck geschaffen worden.
    1. Um Pokémon zu beschützen. Dies jedoch wird von den UBs nicht befolgt, da sie außer Kontrolle geraten sind und ihren eigenen Willen haben (das könnte evtl. auch die Ähnlichkeit mit den Leuten da erklären). Und Solgaleo und Lunaala können diese stoppen!


    2. Team Skull will Solgaleo und Lunaala und diese haben die Fähigkeiten, Portale von anderen Dimensionen zu öffnen????


    3. Die Aether Foundation hat sie erschaffen und Team Skull kontrolliert sie (oder hat sie modifiziert?), um die UBs für ihre Zwecke einsetzen zu können. Vllt. arbeitete jemand aus Team Skull mal mit der Aether Foundation zusammen oder Team Skull ist ganz und gar aus der entstanden, weil sie vllt. das Selbe Ziel, aber eine unterschiedliche herangehensweise oder Meinung dazu haben. So hätte Team Skull, die ja bekanntlich wie Tema Rocket Pokémon stehlen, um sie zu verkaufen, die gesammelten und beschützen Pokémon der Aether Foundation verkauft.


    Wären derzeit meine Theorien. Der Aether Foundation traue ich nicht. Wenn es solche Gemeinschaften gibt, die nur in hellen Farben rumrennen und achso Gutes tun wollen, sind die meistens hinterhältiger, als gedacht.

  • ich denke fast, dass Team skull eher eine Ablenkung ist, um den Fokus des Spielers von der Aether Foundation abzulenken. Sie wirken einfach nicht wie sonst wie eine groe böse organisation, sondern eher wie eine Straßengang. Ich vermute fast das sie in der Story eher eine untergeordnete rolle spielen und eher für die Aether Foundation ein Aliby ist als eine wirkliche Bedrohung

  • Glaubt ihr eigentlich das es ne Drehbare Kamera geben könnte? Scheint ja jetzt deutlich mehr hinter dem Trainer Kamera Sequenzen zu geben, ohne eine Drehbare Kamera würde man dann oft in die Kamerarichtung laufen, also quasi blind. Bei X/Y in Illumina City drehte sich die Kamera ja mit aber as war auch irgendwie nicht das ganz wahre. Wäre schon besser, wenn man mit L und R und auf New 3DS auch mit dem C-Stick die Kamera etwas manuell justieren könnte. Designt haben sie ja diesmal scheinbar eh alles, da können sie auch freie Kameraperspektiven geben.

  • Glaubt ihr eigentlich das es ne Drehbare Kamera geben könnte? Scheint ja jetzt deutlich mehr hinter dem Trainer Kamera Sequenzen zu geben, ohne eine Drehbare Kamera würde man dann oft in die Kamerarichtung laufen, also quasi blind. Bei X/Y in Illumina City drehte sich die Kamera ja mit aber as war auch irgendwie nicht das ganz wahre. Wäre schon besser, wenn man mit L und R und auf New 3DS auch mit dem C-Stick die Kamera etwas manuell justieren könnte. Designt haben sie ja diesmal scheinbar eh alles, da können sie auch freie Kameraperspektiven geben.

    Kann gut sein, das es zusätzliche Steuerelemente gibt für die, die einen New 3DS haben

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Weis man ob morgen ein Video kommt oder wird es wieder nur ein Webseiten Update worauf hin ein Shitstorm folgt und dann notgedrungen doch ein Video kommt?

    Man weiß nur das es genauso angekündigt wurde wie das letze Update von daher würde ich davon ausgehen das Wuffels Evo vorgestellt wird. Also im besten Fall Bewegtbild und Typen (hoffentlich Unlicht für Werwolfsform) von Wuffels Evo... mehr erwarte ich nicht.


    @Pettie


    Auf dem alten könnte auch L/R benutzt werden. Oder das Steuerkreuz allerdings glaube ich eher das es immer noch als Quickitemslot fungiert nur diesmal halt ohne Y vorher klicken. Digital gehen macht ja eh kein Sinn mehr.

  • Weis man ob morgen ein Video kommt oder wird es wieder nur ein Webseiten Update worauf hin ein Shitstorm folgt und dann notgedrungen doch ein Video kommt?

    Ein Video wird nicht in 5 Minuten gemacht, erst recht nicht in allen Sprachen... das Video war garantiert schon vorher geplant und fertig, sonst wäre es nicht so schnell im Anschluss noch gekommen. Man hat nur nicht damit gerechnet, dass Leute sich im Westen darüber aufregen, obwohl Infos eh nur in Japan angekündigt waren. Es kam etwas später, ja. Aber es kam.

  • Was haltet ihr eig von diesen Z-Attacks? Kann man das als Finishermove verstehen?Ich hoffe,dass man diese Z Moves nicht mit Mega Evolution Kombinieren kann,dass wäre Armageddon.Meint ihr diese Spezial Moves werden Limitiert?Also ein Move pro Kampf?Vllt werden diese Moves auch Tribute forden,wie KP etc.

  • Ich hoffe,dass man diese Z Moves nicht mit Mega Evolution Kombinieren kann,dass wäre Armageddon.

    Wurde hier schon diskutiert. Würde nur bei Rayquaza gehen (falls überhaupt), da alle anderen Pokémon für die Mega-Entwicklung einen Megastein benötigen und für die Z-Attacke einen Z-Stein. Ein Pokémon kann nicht 2 Items gleichzeitig tragen.


    Ich denke allerdings, dass es auch bei Rayquaza nicht gehen wird. Vermutlich wird die Schaltfläche für die Mega-Evo am gleichen Ort sein, wie die für die Z-Moves. Wahrscheinlich wäre dann Item>Attacke, also wenn Ray einen Z-Stein trägt UND Zenitstürmer kann, würde dann dennoch nur der Z-Move zur Auswahl stehen. Ist aber reine Spekulation :)

  • Was haltet ihr eig von diesen Z-Attacks? Kann man das als Finishermove verstehen?Ich hoffe,dass man diese Z Moves nicht mit Mega Evolution Kombinieren kann,dass wäre Armageddon.Meint ihr diese Spezial Moves werden Limitiert?Also ein Move pro Kampf?Vllt werden diese Moves auch Tribute forden,wie KP etc.

    Das wird alles schon auf der offiziellen Seite beantwortet.
    -Man muss dem Pokemon ein passendes Item geben (Wasserium Z für eine Wasser Z-Attacke zum Beispiel)
    -Man kann nur einmal pro Kampf eine Z-Attacke einsetzen
    -Das Pokemon muss eine Attacke vom passenden Typ (z.B. Wasser beim Wasserium Z) können.