Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne, eher nicht. So muskulös wie Flamiaus Entwicklung jetzt schon ist, das wir zu 100% der Hulk Hogan Wrestlign Kater.Mach ich jede Wette.


    Lustigerweise ist aber genau das eingetreten was ich gestern Abend als Optimalfall beschrieben habe. :D Ich sollte Lotto spielen.

  • Was lustig ist ,ist dass bei Robbals und Bauzes Entwicklungen im Text auf Pokemon.de starke Anspielungen sind.



    Marikeck gibt sich immer fröhlich und optimistisch. Selbst wenn es traurig ist, würde es dies nie nach außen hin zeigen. Man sagt, dass Marikeck nur denjenigen Pokémon oder Trainern ein trauriges Gesicht offenbare, denen es sein Herz vollständig geöffnet hat.


    Hin und wieder lässt sich dieses Pokémon durch ein paar schmutzige oder zerzauste Federn so stark ablenken, dass es sich nicht auf den Kampf konzentrieren kann. Es kommt sogar vor, dass Arboretoss sich dann einfach aus dem Kampf zurückzieht! Es ist die Verantwortung eines Trainers, seinem Arboretoss dabei zu helfen, aus dieser schwierigen Phase hinauszuwachsen. Trainern, denen dies gelingt, offenbart sich das wahre Potenzial dieses Pokémon!


    Bei Flamiaus Entwicklung gibt es so eine Anspielung nicht mit wahrem Potenzial :D



    ich finde man sieht ganz gut dass die leaks der final evo so gut wie confirmed sind vorllem bei robball und Flamiau bei bauz auch wenn man genauer hinschaut .


    Marikeck kriegt ein kleid so wie in der konzeptzeichnung und Miezunder die glocke wo feuer raus kommt wird dann später zum Gürtel der Feuer spuckt.
    Bei Bauzes Entwicklung muss man bisschen genauer hinschauen die neuen "Haare" werden später zu der Kapuze und die Augen sind ja auch schon schmaler geworden . :D

  • Ey meine Freunde, ernsthaft?! Quajutsu hat die ASH-Form angenommen?
    Mal abgesehen dass im Spiel niemand einen Ash kennt und meine Spielfigur sich auch nicht Ash nennt. Wieso muss diese Entwicklung Ash-Entwicklung heissen?


    Wirklich mal ein selten blöder Name für eine (Mega-) Entwicklung.

  • Ey meine Freunde, ernsthaft?! Quajutsu hat die ASH-Form angenommen?
    Mal abgesehen dass im Spiel niemand einen Ash kennt und meine Spielfigur sich auch nicht Ash nennt. Wieso muss diese Entwicklung Ash-Entwicklung heissen?


    Wirklich mal ein selten blöder Name für eine (Mega-) Entwicklung.

    "Ein Pokeball, der ein Quajutsu von einem gewissen Jemand enthält."


    Weil es so klingt als ob Ash es uns in der Demo schenkt.

  • Ne, eher nicht. So muskulös wie Flamiaus Entwicklung jetzt schon ist, das wir zu 100% der Hulk Hogan Wrestlign Kater.Mach ich jede Wette.

    Deswegen hab ich ja noch angefügt, dass wir alle GF ja kennen ;) Dadurch wissen wir ja, dass sie es immer schaffen, irgendwas zu designen, was den meisten gegen den Strich geht - und ich denke mal, wenn ich das alles so hier im BB gelesen habe, wollen die wenigsten einen weiteren, auf zwei Beine stehenden, Feuer-Kampf-Starter.
    Aber trotzdem will ich die leise Hoffnung nicht loslassen, das wir trotzdem einen vierbeinigen Schmuse-Feuer(-Unlicht)-Kater bekommen, und sei es wenigstens in einer der Editionen (es wurde doch bisher weder offiziell bestätigt noch abgelehnt, dass dies evtl. das gemeinsame Geheimnis der Starter mit Wuffels ist, oder?)
    Wenn sich die Leaks aber wirklich als Wahr herausstellen und es keine Split-Entwicklung gibt...bye bye Flamiau, ich pack dich und deine Entwicklungen in meinen Pokédex und dann in die Box mit euch.

  • das beste: die Starter leaks sind damit vom tisch. Dieses litten steht nimmer auf !
    Hype for demo,peace out

    Die Hiebe, die dieses Pokémon mit seinen Vorderpfoten austeilen kann, sind extrem kraftvoll. Mit einem einzigen Schlag kann es sogar Eisenstangen verbiegen und große Männer außer Gefecht setzen!

    Sorry bro, El Tigre ist real.


    Schade dass Popplio, doch zu weiblich aussieht. Rowlet mag ich ja mal gar nicht hahaha. Ash-greninja ist auch drin, aber nicht für vgc zugelassen genauso wie die Megas YEEEEEEEEES

  • das beste: die Starter leaks sind damit vom tisch. Dieses litten steht nimmer auf !
    Hype for demo,peace out

    Ich finde eher, dass die Starterleaks immer wahrscheinlicher werden. Gerade bei Robbal und Flamiau deren Entwicklungen sieht das doch schon sehr danach aus. Marikeck in dem Kleid und sehr feminim und Miezunder schon ne Ecke kräftiger/muskulöser als Flamiau

  • das beste: die Starter leaks sind damit vom tisch. Dieses litten steht nimmer auf !
    Hype for demo,peace out

    Die Hiebe, die dieses Pokémon mit seinen Vorderpfoten austeilen kann, sind extrem kraftvoll. Mit einem einzigen Schlag kann es sogar Eisenstangen verbiegen und große Männer außer Gefecht setzen!

    Ich denke, der Wrestler ist damit eher bestätigt.

  • Was soll ich sagen die Starterentwicklungen sind gewöhnungsbedürftig, Bauz wird ein Schnösel, Flamiau kriegt ein Glöckchen und Robball ist ja mal voll feminin nett ausgedrückt.

    Ist Bauz echt deren Ernst? Ich hatte zwar auf Scjhleierele gehofft aber dieser Teenie-Schwarm Haarschnitt ist doch so altmodisch, Erinnert mich an Nick C. damals von den Bakcstreet Boys.



    das beste: die Starter leaks sind damit vom tisch. Dieses litten steht nimmer auf !
    Hype for demo,peace out

    Ich sag nur Feurigel, Igelava und Tornupto.

  • Also ... im Allgemeinen sind die neuen Infos echt cool. Die einzige Sache, worüber ich extrem unglücklich bin, ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Miezunder sich tatsächlich in eine zweibeinige Muskelprotzlatze entwickelt. Das ist echt bescheiden ... Ich hätte mir gewünscht, dass es eine bessere Entwicklung bekommt. :( Das ist wirklich das einzige, was mich bislang extrem stört und worüber ich nicht glücklich sein kann.
    Miezunder als solche Entwicklung finde ich super. Die beiden anderen auch.


    Bestätigung gibt es also nun, dass man dank des Z-Armreifs auch Megaentwicklungen durchführen kann. Für viele wohl eine Erleichterung. Auf Ash-Quajutsu hätte ich auch sehr verzichten können. Ich weiß nicht, warum es so ne Extrawurst irgendwie bekommt, aber gut. Meinetwegen. Ist es eben dabei. Bei Pikachu kann ich es verstehen, ist halt das Maskottchen. Quajutsu ist nur beliebt wie viele andere Pokémon auch, aber egal ...


    Auf die Demo freue ich mich und hoffe, dass man da bisschen mehr machen kann als bei der Demo von ORAS.


    Interessant finde ich vor allem die neuen Features. Zum einen Festival-Plaza. Das wird wohl ne Art PSS sein, wo man mit anderen Trainerin agieren kann plus paar extra Dinger, wo man sich Items, Klamotten färben usw. machen kann. Ist ganz nett, u.a. ne Spielerei für zwischendurch.
    Das Pokémon-Resort interessiert mich am meisten. Auf einem der Screenshots konnte man auch einen Eisstein entdecken. Ein Item, was in den üblichen Editionen bisher nicht vorhanden war. Eisbrocken und so, aber keinen Eisstein. Ich vermute mal, dass man dadurch Alola-Vulpix entwickeln kann. Würde sich jedenfalls anbieten.
    Dass man die Pokémon aus den Boxen bei den Inseln nun auch trainieren kann, Beeren anpflanzen und sich sogar andere Pokémon einem anschließen, finde ich echt toll. Ich freu mich schon darauf. Es ist ja auch gleich von Anfang an verfügbar. Das ist toll. x3


    Joar allem in allem hat der Trailer nicht enttäuscht. Es gab mehrere Wünsche, die wir sehen wollten und jetzt wurden eig. alle sogar dargebracht. :) November kann kommen!

  • Ich weiß nicht, worüber ich mich diesmal aufregen soll... Dass der jpn. Trailer wieder mal ganz anders ist als der deutsche und englische oder dass Marikeck gerade Robballs bei mir hart erkämpften Niedlichkeitsfaktor ins Aus katapultiert hat?


    Miezunder (zu geil der Name) ist klasse. Ein tolles Design, auch wenn es (wahrscheinlich) auf 2 Beinen enden wird. Und diese kleine Feuer-Glocke am Hals... aawww :love:
    Arboretoss (der Name muss kürzer!) ist toll. Auch wenn ich zuerst dachte: Ist nicht euer Ernst, GF? Aber dann habe ich den kleinen Zipfel am Hinterkopf gesehen und war wieder etwas beruhigt. Die Chancen für Archery-Bauz sind geblieben. Die Teenie-Schmalzlocken-Frisur war nach dem ersten Schreck dann doch ziemlich cool und erinnert mich an Draco Malfoy :D


    Marikeck... wenigstens ist es nicht rosa...

  • @Scorchwood Nicht zu früh freuen^^' in seiner Beschreibung wird explizit darauf hingewiesen, dass Miezunder sehr muskulöse Vorderbeine hat mit denen es sogar Stahl verbiegen kann. Außerdem ist der Stprung von der zweiten auf die dritte Stufe immer am größten. Bei Oshawott und Admurai gibt es ja auch keinen sinnvollen Übergang.


    Ich weiß nicht was ich von Marikeck halten soll:D es ist so niedlich und iwie muss ich grinsen wenn ich mir seine Animation anschaue. Arboretoss gefällt mir nich so recht und Miezunder hat auch iwas komisches...liegt vermutlich nur an mir:). Bin gespannt ob wir tatsächlich Splitevos bekommen. Nur Miezunder würde die Trennung animalisch/menschlich noch wirklich ermöglichn. Die anderen beiden sehen schon sehr vermenschlicht aus, aber nicht negativ.


    Btw für alle Competitive Menschen: Die Hauptmerkmale der WCS 2017-Regeln

    • Doppelkämpfe sind auf die im Alola-Pokédex enthaltenen Pokémon beschränkt (ausschließlich einiger Legendärer sowie Mysteriöser Pokémon).
    • Der Einsatz von Mega-Steinen ist unzulässig.
    • Zugelassen sind ausschließlich Pokémon, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhältlich sind.
  • Endlich hört hier die Megas werden sicher rausgenommen, nein tun sie nicht Diskussionen auf :)


    und ansonsten sieht Flammiaus zweite Evo am Besten aus :love: ich glaube echt dieses Mal an einen Vierbeiner am Ende. Wäre doch extrem merkwürdig, wenn das nun noch aufsteht ^^ Klar GF ist auch das zuzutrauen, aber sie sind viel zu sehr im Katzenbereich und war es bisher nicht immer so, dass die Feuerstarter die von vier auf zweibeinig wechselten, bereits in der 2. Stufe standen? Ferkokel, Rutena, Jungglut fallen mir da grad spontan ein. Also zu 90% ein Vierbeiner Feuer End Evo für mich zumindest :heart::heart::heart: auch wenn andere was anderes hier sagen ;)


    Jetzt wissen wir auch wie man an die Festival Punkte kommt um seine Kleidung und Aussehen zu ändern und die Aktionen mit den Box Mons erinnert mich im Anime an die Professoren Herbergen wo alle Pokemon der Trainer frei rumliefen. Aber auch geil, dass sich so wie im Anime manche wilde Pokemon einem anschließen und die Item Suche ist auch klasse.


    Demo confirmed freut mich auch sehr, nur noch 2 Wochen dann wenigstens ein paar Stunden anspielen und auch noch Ash's Quajutzu auch wenn hier richtig gesagt worden ist, dass es im Dorf der Ninja ja ein Bild des ersten Sonder Quajutzu gibt. Dennoch finde ich haben sie hier viel vom Anime mit reingenommen (Quajutzu Form, Das Leben in der PC Box der Pokemon, ggfs diese Festivalbegegnungen)


    mich stört das aber alles ganz und gar nicht :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Btw für alle Competitive Menschen: Die Hauptmerkmale der WCS 2017-Regeln

    • Doppelkämpfe sind auf die im Alola-Pokédex enthaltenen Pokémon beschränkt (ausschließlich einiger Legendärer sowie Mysteriöser Pokémon).
    • Der Einsatz von Mega-Steinen ist unzulässig.
    • Zugelassen sind ausschließlich Pokémon, die in Pokémon Sonne und Pokémon Mond erhältlich sind.

    Ash Quajutsu ist auch unzulässig :)