Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eisstein könnte der Entwicklungsstein sein mit dem man Eis Vulpix weiter entwickeln kann. Könnte ich mir zumindest vorstellen ;)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Was habt ihr bloß immer mit dem männlich/weiblich. Dementsprechend dürfte niemand ein weibliches Flamiau besitzen. Es wird immer mal wieder Stereotypen geben, die in Pokemon zu finden sind. Und nun? Seit wann ist das ein Thema? Nur weil ein Starter mal sehr weiblich aussieht?

  • Ich weiß nicht, worüber ich mich diesmal aufregen soll... Dass der jpn. Trailer wieder mal ganz anders ist als der deutsche und englische oder dass Marikeck gerade Robballs bei mir hart erkämpften Niedlichkeitsfaktor ins Aus katapultiert hat?


    Miezunder (zu geil der Name) ist klasse. Ein tolles Design, auch wenn es (wahrscheinlich) auf 2 Beinen enden wird. Und diese kleine Feuer-Glocke am Hals... aawww :love:
    Arboretoss (der Name muss kürzer!) ist toll. Auch wenn ich zuerst dachte: Ist nicht euer Ernst, GF? Aber dann habe ich den kleinen Zipfel am Hinterkopf gesehen und war wieder etwas beruhigt. Die Chancen für Archery-Bauz sind geblieben. Die Teenie-Schmalzlocken-Frisur war nach dem ersten Schreck dann doch ziemlich cool und erinnert mich an Draco Malfoy :D


    Marikeck... wenigstens ist es nicht rosa...


    Malfoy...


    Ich bitte euch auch weibliche Robbals zu nehmen. Und wenn's männlich ist, dann steht dazu. :cool:
    Die drei sind so süß, auch wenn Eulchen eine Schmalzlocke hat. XD
    Lasst uns beten, dass nicht Anabolikakatz dabei rauskommt. Arceus, der du bist... mitmachen! :help:

    Ich seh mich jetzt schon krampfhaft an Robbal Weibchen mit perfekten Dvs züchten. Wenn dann noch im Speuiellen Bällen möglich... so viel Arbeit XDDD

  • ich hoff das man klamotten auch mit in game geld kaufen kann sonst wird das geld ja immer unnötiger xD


    ach ash quajustsu hab ich schon im anime gehasst dieses vieh gibt es doch nur weil ash sich kein pokemon mit mega potenzial in kalos gefangen hat und ein altes wollten sie nicht zurück in sein team bringen

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • "Sobald dein Festival-Plaza einen gewissen Rang erreicht hat, erhältst du die Möglichkeit, Spektakel zu veranstalten, in deren Verlauf mehrere Spieler gemeinsam eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen. Du kannst Spektakel mit Spielern in Angriff nehmen, mit denen du dich über den Lokalen Modus oder über das Internet verbunden hast. Außerdem wird es hin und wieder Globale Spektakel geben, bei denen alle Spieler von Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten können!"


    Mal von den Startern weg, diese Festival Plaza klingt echt cool:) man kann seinen Rang ausbauen und kriegt dafür Belohnungen und neue Attraktionen/kaufbare Gegenstände etc. Aber das da oben finde ich ziemlich nice, gerade der letzte Satz. Heißt alle Spieler gleichzeitig arbeiten an einem Ziel. Was es da wohl dann für Belohnungen gibt? Scheinbar hat man beim Kleidung färben auch zwei Otionen. Fleißige Beeren-Züchter können die benutzen, aber man kann das auch gegen Münzen machen. Und mit höhren Rängen kommen neue Farben. Wenns doch schon November wär:D...

  • Interessant sind die neuen PGL Funktionen.



  • Leider die erste Generation in der mir tatsächlich keines des Starter zusagt (einfach mal davon ausgehend, dass die End-Leaks damit bestätigt sind).


    Ich nehme eigentlich immer den Wasser Starter, aber die Entwicklungsreihe ist mir nicht mal zu weiblich per se, sondern in dieser femininen Art einfach viel zu Girlie mit diesem Kleidchen und den zopfartigem Auswuchs. Leider wird die Endstufe wohl nicht viel besser.
    Dabei hatte Milotic so gut gezeigt, wie ein tolles "feminines" Wasser-Pokemon aussehen könnte.


    Die Feuerkatze wäre noch ne Option gewesen, wenn es nicht aussehen würde wie der Bösewicht einer 80er-Jahre Kinder Zeichentrick-Serie.


    Zum Glück gefallen mir genug der neuen Pokemon xD meinen Starter werde ich wohl das aller erste mal benchen. :(

  • Was habt ihr bloß immer mit dem männlich/weiblich. Dementsprechend dürfte niemand ein weibliches Flamiau besitzen. Es wird immer mal wieder Stereotypen geben, die in Pokemon zu finden sind. Und nun? Seit wann ist das ein Thema? Nur weil ein Starter mal sehr weiblich aussieht?

    Ist Ansichtsache ich ma gauch männliche Guardvoir.



    "Sobald dein Festival-Plaza einen gewissen Rang erreicht hat, erhältst du die Möglichkeit, Spektakel zu veranstalten, in deren Verlauf mehrere Spieler gemeinsam eine bestimmte Aufgabe erfüllen müssen. Du kannst Spektakel mit Spielern in Angriff nehmen, mit denen du dich über den Lokalen Modus oder über das Internet verbunden hast. Außerdem wird es hin und wieder Globale Spektakel geben, bei denen alle Spieler von Pokémon Sonne und Pokémon Mond auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten können!"


    Mal von den Startern weg, diese Festival Plaza klingt echt cool:) man kann seinen Rang ausbauen und kriegt dafür Belohnungen und neue Attraktionen/kaufbare Gegenstände etc. Aber das da oben finde ich ziemlich nice, gerade der letzte Satz. Heißt alle Spieler gleichzeitig arbeiten an einem Ziel. Was es da wohl dann für Belohnungen gibt? Scheinbar hat man beim Kleidung färben auch zwei Otionen. Fleißige Beeren-Züchter können die benutzen, aber man kann das auch gegen Münzen machen. Und mit höhren Rängen kommen neue Farben. Wenns doch schon November wär:D...


    Ich fühle mich etwas an S2/W2 erinnert mit der Einkaufspassage wo man auch Internetbekannten treffen konnte und diese dann ihre Läden eröffnen konnten.
    Ich bin sooo aufgeregt :)

  • Wenn dieses Plaza jetzt nicht auf Streetpass beschränkt ist und wir eine Kampfzone oder ein PWT noch für das postgame bekommen + wir genug zum erkunden haben und es nicht eine lineares, nicht erkundbare Region wie Kalos wird.


    Dann sagt mal Hallo zur besten Gen die es je gab !

  • Wenn dieses Plaza jetzt nicht auf Streetpass beschränkt

    Spieler von Pokémon Sonne und Pokémon Mond, die sich in deiner Nähe befinden oder über das Internet verbunden sind, werden deinen Festival-Plaza besuchen. Mithilfe verschiedener Kommunikationsfunktionen wie Kämpfen und Tauschen könnt ihr gemeinsam Spaß haben.

    Also der Punkt ist schon mal save. Ich freue mich so. :D

  • Wurde auch noch nicht angesprochen aber:


    Pokemon Resort, öde in der Box hinvegetieren war gestern!
    Das Pokémon-Resort besteht aus einer Vielzahl an Inseln, auf denen deine Pokémon auf Entdeckungstour gehen, trainieren oder an anderen spaßigen Aktivitäten teilnehmen können. Je mehr Pokémon sich im Resort tummeln, desto weiter kannst du die Inseln ausbauen – oder sogar völlig neue Inseln erschließen! Dadurch bekommst du auch die Möglichkeit, Items zu erhalten oder den Level von Pokémon zu erhöhen.

    Hier wurde ja schon über den Eisstein gesprochen, der ist aber gerade so Nebensache für mich (aber ich glaube auch das er die Entwicklung für Alola-Vulpix freischaltet)


    Pokémon, die der Wohlfühl-Insel einen Besuch abstatten, schließen sich manchmal deinem Team an. Erscheint auf dieser Insel, zu der du von Spielbeginn an Zutritt hast, ein herzförmiges Symbol über dem Kopf eines Pokémon, so bedeutet dies, dass es dich mag.


    Pokemon die sich einem anschließen..oh da wird die Box aber schnell voll oder?


    Erinnet mich auch ein bisschen an Mystery Dungeon XD







    Außerdem hat die offizielle Webseite auch ein Update zu dem neuen PGL

  • Soo viele tolle neue Infos und nur ganz wenig was mir nicht zusagt. Ich finde den Festival Plaza mega und diese Spektakel kommen mit Pokemon Go wirklich gelegen.
    Zu den Entwicklungen muss ich sagen, dass ich alle ganz süß finde aber die Ähnlichkeit zu den Endevos schon vorhanden ist . Ich hoffe ja auch noch darauf, dass Flamiau am Ende vierbeinig wird, da ich hier die geringste Ähnlichkeit sehe und wir von den Leaks ausgehen können, dass diese noch recht frühe Konzeptzeichnungen waren.


    Ich streiche mir den Tag der Demo dick und fett an <3 Das wird hammer!

  • Japanische Namen der Starter sind フクスロー (Fukusuroh), ニャヒート (Nyahiito) und オシャマリ (Oshamari). Ash-Quajutsu ist im japanischen logischerweise サトシゲッコウガ (Satoshi Gekkouga).



    Vom Trailer bin ich einfach begeistert! Ich kann garnicht sagen was mir am meisten gefällt, ich liebe die Starter Entwicklungen, diese Designs sind einfach nur mega niedlich! Hiermit glaube ich mein Favorit ist und bleibt Robballs Line! Außerdem finde ich diese Festivalplaza die mich sehr an die Einkaufsmeile aus BW2 erinnert absolut super, anscheinend gibt's da jetzt auch massig Minispiele? (Taurosreiten!)



    Diese mini Inseln für die Box Pokemon sind auch klasse, endlich wird man Evo Steine durch einen angenehmen Weg bekommen können. (Das Fußball Trainingsspiel ist natürlich auch angenehm, aber mit der Insel muss man ja selbst nichts tun. xD) Das Highlight sind natürlich die Megas und Ash-Quajutsu, ich mag Ash, ich liebe Quajutsu, ich bin mehr als zufrieden!