Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also der Punkt ist schon mal save. Ich freue mich so. :D

    Also Streetpass und wahrscheinlich die 3DS Freunde die Online sind? oder irgendwelche Online Leute? Letzteres wäre mir am liebsten.



    Auch wenn ich den Anime nie angeschaut habe, das wird sich gegönnt wenn ich Litten2 entwickle:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Arboretoss verfügt über einen eitlen Charakter und verbringt jede freie Minute damit, sein Federkleid zu pflegen und sich herauszuputzen. Es kann auch ein ziemlicher Schussel sein. Sobald es einen Fehler gemacht hat, versucht es verzweifelt, ihn wieder auszubügeln, wobei seine hektischen Bemühungen die Situation meistens nur noch verschlimmern.


    Ich liebe dieses Vieh, das wird im PokeAmi aber sowas von verwöhnt XD

  • Ich würde einfach sagen das Ash-Quajutsu der denkbar dümmste Name gewesen ist.
    Hätten sie es einfach Mega-Quajutsu, oder Ultraquajtsu, oder wegen mir
    auch Super Sayajin Quajutsu genannt wäre es ja okay gewesen, es ist ja praktisch nur eine spezielle Form des
    Quajutsu, selbst im Anime wird erklärt dass diese Form mit Ash selbst eigentlich garnichts zu tun hat.
    So wird aber suggeriert als wäre es ein spezielles Ash only Pokemon.

  • Ja, wer den Anime gesehen hat weiß es. Ash-Quajutsu gab es schon vor mehreren Jahrhunderten im NInja-Dorf.

    Genau deshalb finde ich es auch blöd, dass man es "Ash-Quajutsi" betitelt. Ash war nicht er der erste, bei dem das geklappt hat. Sie hätten es lieber als Mega Quajutsu betiteln sollen. Ash hat mit den Spielen nun einmal nichts zu tun. ^^
    Bin aber trotzdem froh, dass man es sich holen kann, auch, wenn ich die Demo eigentlich gar nicht spielen wollte und mir lieber alles für November für die richtigen Spiele aufheben wollte.


    Die Eule und die Katze finde gut (v. a. die Katze ist klasse :D), die Robbe ist leider so gar nicht mein Fall.
    Hoffentlich ruinieren sie die Katze nicht und machen sie zu einem Paket von einem Wrestler :/ Gegen zweibeinig hätte ich gar nichts, aber dann bitte doch einen anmutigen Tiger...


    Dass man seine Pokémon in den Boxen beschäftigen kann und sein Team auf Itemsuche schicken kann, finde ich eine schöne Neuerung.

  • Battle Points?!

  • @Leuenkönig Von Tiger Mask gibt's jetzt momentan einen neuen Anime, der heißt Tiger Mask W. Die erste Episode wurde am Montag ausgestrahlt, wenn du lust hast kannst du ja mal reinschauen!


    Übrigens:

  • Die Festival Plazza erinnert mich stark an die Einklanspasage in Einal, die mir schon damals gut gefallen hat.Die Münzen sind eine gute Idee, aber ich hoffe man kann die Kleidungsstücke auch mit Geld kaufen.
    Von den Starter Enwicklungen gefallen mir eigentlich alle, vorallem die Feurkatze ist meiner Meinung nach gelungen.Interassant finde ich auch zusehen, dass die starter auf die End evos Leak hindeuten.
    Ashs Quajutsu, schön das es da ist und verwandelt sich anscheinend durch seine Fähigkeit. Mal gucken inwiefern, das Auswirkungen auf den Kampf haben wird.


    What?

    Ansheinend wird es noch ein Pokemon der Art geben.


    Was mich aber am meisten gefreut hat ist, dass die Megaentwicklungen nicht rausgenommen wurde. Vorallem hat GF auch die Cutscenes überarbeitet, die jetzt viel schöner aussieht als in xy und oras


    Letzendlich fande ich den Trailer sehr gut

  • Ich lgaube das die Konzept-Zeichnungen tatsächlich auf Mond ausgelegt sind. Denn:


    Zitat

    Marikeck kann sich problemlos an das Timing seiner Mittänzer anpassen, selbst wenn es sie gerade erst getroffen hat. In Nächten, in denen der Mond besonders hell scheint, kann man manchmal große Gruppen von Marikeck dabei beobachten, wie sie in vollkommenem Einklang tanzen.

    Und diese Meerjungfrauen Endevo, sieht auch aus wie eine Sängerin...


    Die jetzigen Evolutionen sind aber einheitlich, sonst hätten sie sicher schon was gesagt.
    Aber hier wurde auch gar nicht mehr auf das Geheimnis zwischen Wuffels und den Startern eingegangen. Ist die Seifenblase jetzt schon geplatzt?

  • Genau deshalb finde ich es auch blöd, dass man es "Ash-Quajutsi" betitelt. Ash war nicht er der erste, bei dem das geklappt hat. Sie hätten es lieber als Mega Quajutsu betiteln sollen. Ash hat mit den Spielen nun einmal nichts zu tun. ^^Bin aber trotzdem froh, dass man es sich holen kann, auch, wenn ich die Demo eigentlich gar nicht spielen wollte und mir lieber alles für November für die richtigen Spiele aufheben wollte.

    Wahrscheinlich bekommen wir es in der Demo von Ash geschenkt. Die offizielle Seite schreibt:
    "Ein Pokeball, der ein Quajutsu von einem gewissen Jemand enthält."
    Wer könnte das bei Ash-Quajutsu wohl sein...?

  • Hm. Hab mir nochmal den Katzenstarter etwas genauer angesehen.
    Für mich sind damit die Leaks der Endentwicklungen bestätigt.


    Schaut euch einfach mal den Kopf der zwei an.
    Beide haben den gleichen roten Kopfstreifen und Wangenhaare. Bei der Endentwicklung nur noch etwas deutlicher.
    Dazu die Pfoten und das schon jetzt bullige auftreten der Ersten Entwicklung.


    Und nicht zu vergessen das Mädl.


    Für mich jedenfalls sieht das sehr nach bestätigt aus. (Schade um den Feuerstarter, aber freu mich auf Pflanze und Wasser.)


    Wasserstarter dürfte klar sein, die Ähnlichkeit wo es sich hin entwickelt sieht man sehr deutlich.


    Nur sie Eule scheint auf dem ersten Blick am weitesten entfernt. Aber nur auf den ersten Blick. Bei genauerer Betrachtung findet man auch da Anzeichen der Endentwicklung.


  • Genau deshalb finde ich es auch blöd, dass man es "Ash-Quajutsi" betitelt. Ash war nicht er der erste, bei dem das geklappt hat. Sie hätten es lieber als Mega Quajutsu betiteln sollen. Ash hat mit den Spielen nun einmal nichts zu tun. ^^

    Mega Quajutsu geht schlecht, da es keinen Megastein und keinen Schlüsselstein braucht, was wichtig ist da Rayquaza auch keinen Megastein braucht, es muss nur Zenitstürmer können. Unteranderem braucht Quajutsu nur eine Fähigkeit und einen Freudschaftstatus, der ind den Spielen wahrscheinlich irrelevant sein wird.

  • Die Festival Plazza erinnert mich stark an die Einklanspasage in Einal, die mir schon damals gut gefallen hat.Die Münzen sind eine gute Idee, aber ich hoffe man kann die Kleidungsstücke auch mit Geld kaufen.
    Von den Starter Enwicklungen gefallen mir eigentlich alle, vorallem die Feurkatze ist meiner Meinung nach gelungen.Interassant finde ich auch zusehen, dass die starter auf die End evos Leak hindeuten.
    Ashs Quajutsu, schön das es da ist und verwandelt sich anscheinend durch seine Fähigkeit. Mal gucken inwiefern, das Auswirkungen auf den Kampf haben wird.

    Genau die meinte ich auch, die Einklangpassage.
    Man sieht im Trailer auch diese Hüpfburg die an Drifzepeli erinnert. Danach steht das x Kp gestiegen sind, also wie das Dojo in der Einklangpassage. Ich hoffe ja auch auf die Kinderstube. Da konnte man ja das Schlüpfen der Pokemon-Eier beschleunigen (Rubbel Rubbel XD).


    Bei dem Ash-Quajatsu verstehe ich das so das es schneller kräftiger wird (zumindest di eBeine, also die Basiswerte erhöht)





    @ Thure
    sehe das auch so in "Lucario und das Geheimnis von Mew" wurde Lucario ja auch nicht als Ashs Lucario betitelt... :P
    Der Name ist schon doof, aber vielleicht kann man ihm aj einen Spitznamen verpassen, so zur Vertiefung der Freundschaft XD

  • Wie geil. Ich hatte gestern schon irgendwie das Gefühl das heute vielleicht die Entwicklungen kommen. Meine Reaktion zu der Entwicklung von Bauz " Ach du scheiße" xDDD. Bauz gefiel mir ja schon nicht so wirklich ,aber die Entwicklung jetzt . Einfach nur Oh mein Gott xDDD. Von der Entwicklung von Flamiau bin ich am meisten begeistert <3333 Und eins steht bei mir eh mittlerweile fest. Egal was aus Flamiau am Ende wird, ich werde es definitv nehmen ^^. Ich hab mich auch schon an die angebliche Endentwicklung gewöhnt.
    Robballs Entwicklung ist auch süß aber für mich noch etwas gewöhnugsbedürftig. Auf dem ersten Blick passt die Entwicklung nicht so wirklich dazu. Und irgendwie klingt die Entwicklung wie ein kleines Meerschweinchen xDD. Dennoch werde ich in Pokemon Mond , Robball nehmen und in Pokemon Sonne Flamiau.


    Das mit der Schatzsuche mit den Pokemon in der Box find ich auch voll cool <33. Man kann sie auf die suche schicken und nebenbei spielen. Und wenn man nachschaut, zack coole Items gefunden xD<3. Sowas ist doch mal praktisch xD<33.


    Und eigentlich wollte ich mir die Demo-Version nicht holen, aber wenn es nur dort die chance gibt auf das Ash-Quajutsu, hmm.... Da wird man ja schon gezwungen xD.

  • Mir missfällt die Sache, dass man offenbar auf dieser Festival-Insel mit andere Spieler agieren muss um Punkte zu bekommen (auch diese gemeinsame Zielaktion sagt mir nicht zu, denn Pech für alle wenn zu wenige daran teilnehmen oder Pech für den einzelnen, wenn einem die Preise oder Aufgabe nicht zusagen und er keine alternative machen kann). Hoffentlich tauchen sie wirklich nur in Form von Npc auf die dann irgendetwas leichtes wollen wie in der Einklangspassage (die mir damals nicht so zusagte, da nach ner Weile gefühlt die Leute ausgingen oder einfach zu aufwendig). Und nicht dass man als Spieler irgendwas vom anderen verlangen kann, dass dieser dann erfüllen muss für Punkte.
    Ich will nicht auf andere Spieler angewiesen sein, um manche Dinge wie die Münzen zu bekommen (hoffentlich gibt es noch Singleplayer möglichkeiten um leicht viele Münzen zu bekommen, da man offenbar nur 5 Münzen für das Vorschlagen eines Ladens bekam), da göaube die Preise für verschiedene Dinge schon höher sein können. Oder man muss warten bis Cheatmodule so ein update bekommen, dass man die Münzen leicht erhöhen kann.


    Die Insel erinnerte mich für den ersten Moment an die Inseln aus Digimon World cyber sleuth oder Digimon World Sun and Moon, während diese Erkundungen und Beerenzüchtung sehr an die Dreamworld erinnert. Ob man diese als Vorlage nahm.


    Von den Entwicklungen her gefällt mir Robbals Entwicklung in sofern nicht, dass es aktuell nichts mehr von einen Akrobaten hat. Wozu trainiert er dies so intensive, wenn er in der nächsten Entwicklung offenbar dann zu einem Tänzer wird. Die einzige Gemeinsamkeit scheinen die Blasen zu bleiben. Hätte man das Akrobatische nicht als Main-Thema des Pokemon behalten können? Zumal. Wozu trainiert nun Marikeck das Tanzen so intensive, wenn es womöglich in der Endform eine Sängerin sein könnte (wenn die Meerjungsfrau stimmt)?

  • Wie geil. Ich hatte gestern schon irgendwie das Gefühl das heute vielleicht die Entwicklungen kommen. Meine Reaktion zu der Entwicklung von Bauz " Ach du scheiße" xDDD. Bauz gefiel mir ja schon nicht so wirklich ,aber die Entwicklung jetzt . Einfach nur Oh mein Gott xDDD. Von der Entwicklung von Flamiau bin ich am meisten begeistert <3333 Und eins steht bei mir eh mittlerweile fest. Egal was aus Flamiau am Ende wird, ich werde es definitv nehmen ^^. Ich hab mich auch schon an die angebliche Endentwicklung gewöhnt.
    Robballs Entwicklung ist auch süß aber für mich noch etwas gewöhnugsbedürftig. Auf dem ersten Blick passt die Entwicklung nicht so wirklich dazu. Und irgendwie klingt die Entwicklung wie ein kleines Meerschweinchen xDD. Dennoch werde ich in Pokemon Mond , Robball nehmen und in Pokemon Sonne Flamiau.


    Das mit der Schatzsuche mit den Pokemon in der Box find ich auch voll cool <33. Man kann sie auf die suche schicken und nebenbei spielen. Und wenn man nachschaut, zack coole Items gefunden xD<3. Sowas ist doch mal praktisch xD<33.


    Und eigentlich wollte ich mir die Demo-Version nicht holen, aber wenn es nur dort die chance gibt auf das Ash-Quajutsu, hmm.... Da wird man ja schon gezwungen xD.

    Wenn man die Beschreibung zu Bauz Arboretoss liest passt es doch, Teenies sind doch auch so sensibel. :P
    Aber der Blick in der pokeAmi wenn man seien Frisur anfasst. XDDD


    Meerschweinchen? :love:
    Wegen dem Namen Marikeck oder der Ruf?

  • Hätte man das Akrobatische nicht als Main-Thema des Pokemon behalten können? Zumal. Wozu trainiert nun Marikeck das Tanzen so intensive, wenn es womöglich in der Endform eine Sängerin sein könnte (wenn die Meerjungsfrau stimmt)?

    Punkt an dich, aber die Endevo ist ja nicht einfach eine Sängerin, bzw. die Kunst des singens bezieht sich nicht immer nur auf die Stimme sondern auch um den Ausruck der Körpersprache, also ist Tanzen/Akrobatik nicht ganz so verkehrt.