Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du bist schnell! :D Das gibt mir Hoffnung, dass Flamiau auf 4 Beinen bleibt :)

    Aber da war die Kombo Feuer/Kampf.
    Angeblich soll ja die Endevo Feuer/Unlicht werden. :( Von daher musst das nichts heißen. Auch wenn ich hoffe, dass wir unseren Tiger auf vier Beinen bekommen (oder wenigstens eine schönere Evo als das, was wir bislang gesehen haben, es muss keine 4 Pfoten haben, wenn die zweibeinige Variante besser aussieht und nicht so muskelartig ist ... ).

  • War nicht die Rede davon, dass in irgendwelchen Quellcodes oder Ordnern der Boden-Typ für Flamiau war?Bisher sieht das Pokémon auch nur seeehr vage nach Unlicht/Kampf aus.

    Naja, durch den etwas "bösartigen" oder schelmischen Look finde ich den Unlicht Typ garnicht abwegig, allerdings
    will ich Hulk Hogan mit Katzenkopf einfach nicht wahrhaben, da ist mir letztlich der Zweittyp völlig egal, das ist eine
    rein visuelle Sache.

  • @Flunkifera
    Das mit dem Boden für Flamiau weiß ich nicht mehr so genau. Ich dachte, da meinte irgendwer behauptet zu haben es sei für Bauz (Boden), was in meinen Augen noch weniger Sinn ergibt.
    Flamiau sieht nach Kampf am Ende natürlich aus, aber angeblich soll es nicht diesen Zweittyp bekommen.


    :threeeyes: Aaaaaaah ... Ich werde noch ganz irre.
    Flamiaus Endevo ist das einzige, was ich wirklich unbedingt noch wissen will. Alles andere ist da nebensächlich, da reicht es mir das im Spiel zu entdecken.

  • wie gesagt, gerade bei zwischen Arboretoss und der Concept Zeichnung Rowlet2 sehe ich da einfach nicht genug Gemeinsamkeiten

    Für alle, die der Meinung sind, dass eine oder mehrere der Starterentwicklungen aus dem Trailer designtechnisch nicht zu den geleakten Endstufen passen: gebt euch Remoraid > Octillery und schweiget für immer ^^

  • @Alexia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Flunkifera die Konzeptzeichnungen

  • War nicht die Rede davon, dass in irgendwelchen Quellcodes oder Ordnern der Boden-Typ für Flamiau war?

    Ich glaube das Problem hierbei war die Anordnung der Typen im Quellcode. Habe da was von Pflanze - Flug - Boden - Feuer im Hinterkopf (wie es danach weitergeht weiß ich leider gerade nicht aus dem Stegreif), kann aber sein dass ich mich diesbezüglich irre. Und dass der Starter auf einmal seinen Haupttyp (Feuer) als zweites hat, sodass es Boden-Feuer wird, ist auch eher unwahrscheinlich.

  • Leuenkönig, das erinnert mich jetzt auch mega an diesen Leoparden-Kämpfer von Tekken :D


    Und mal ehrlich, Amphizel und Quajutsu sehen auch ziemlich unterschiedlich aus, wie ich finde. Oder die Ottaro-Evolutionen! Auch Reptain und Gewaldro oder Jungglut und Lohgock zeigen einige Unterschiede (aber auch Gemeinsamkeiten). Das wird noch richtig interessant :)

  • Genau, King :D


    Wobei dann Leak-Litten am besten von den dreien aussieht.
    Naja, dann hab ich jetzt mal genug Senf dazugegeben. Für mich habe ich bezüglich der Starter alles gesagt und ändern kann man an den Designs eh nichts.


    Mit Molunk ist für mich eh schon ein riesiger Wunsch in Erfüllung gegangen.
    Auch, dass scheinbar die VMs abgeschafft wurden ist so genial. Im neuen Trailer sieht man auch ein Auswahl-Menü, wo der Spieler sich für Glurak entscheidet, um wegzufliegen (ich glaube im japanischen Trailer war das).

  • Dass mit den Quellcode Leaks wollte ich auch mal wieder ansprechen. damals hatte jeder behauptet, die Typen der Pokemon wären durch die eine Seite geleakt wurden, da im Quellcode neben Pflanze, Feuer und Wasser noch zwischen Pflanze und Feuer das Bodensymbol und hinter Wasser Kampfsymbol war. Dadurch nahmen viele an, dass Bauz zu Pflanzen/Boden oder Flamiau zu Boden/Feuer werden würde. Während Robbal Wasser/Kampf wird. Allerdings scheint ja vieles mittlerweile darauf hinzudeuten, dass diese Quellcode Geschichte keine Bedeutung hatte bzw. haben viele dies schon wieder vergessen.


    Was ich witzig finden würde. Wenn aus der Eule auch nochmal ein Ninja wird der mit Wurfsternen arbeitet, da ja Bauz und die Weiterentwicklung Pfeilartige Federn hat.^^


    Zwar ist die Wahrscheinlichkeit glöeich 0 da Quajutsu ein Ninja ist, wäre aber wohl trotzdem nette verarsche.^^

  • Durch die Zwischenentwicklung der Starter glauben ja wieder mehr Leute (mich eingeschlossen), das die Endevos von den Konzeptzeichnungen doch stimmen könnten.


    Was ich mich frage ist, was ist das gemiensame Thema der Starter ist. Die Endevos hatten ja fast immer so was.


    1. Generation Amphibien
    2. Generation Monotypen
    3. Generation ???
    4. Generation Gottheiten
    5. Generation Europa, China, Japan
    6. Rollenspielcharaktäre


    Das einzige was ich mir vorstellen kann, Robin Hood (Bauz), Der Scheriff von Nottingham (Flamiau) und Lady Marian (Robball).



    Falls das schon jemand geschrieben hat, war nicht meine Absicht Ideen zu klauen. Weiß ein nur nicht mehr was noch über 500 Seiten alles geschrieben wurde.

  • @Togepi-Fan und alle anderen:


    Es war bisher so:


    Pflanzen-Starter: Die Endevolution ist ein Dinosaurier oder Urgestalten.
    Bisaflor ist ein Kannemeyeria, Meganie ist ein Sauropoden, Gewaldro ist zwar ein Velociraptor.


    Wasser-Starter: Sind Tiere/etc die auf dem Land sowohl im Wasser leben.
    Karnimani ist ein Krokodil, Schiggy eine Schildkröte oder Ottaro ein Otter.


    Feuer-Starter: Entstanden aus dem japanischen Sternzeichen-Kalender.
    Glumanda ist ein Drache, Flemmli ist ein Huhn und Panflam ist ein Affe.

  • @Kat's Psiana dazu was cooles geäußert. Märchencharaktere: Bauz, Robin Hood der Held. Litten, der Böswicht und Popplio die Prinzessin. Es macht bisschen Sinn muss aber nicht zu Hundertprozent stimmen. Ansonsten fallen mir nur Entertainer ein. Popidol, Wrestler und Kunstschießer