Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sicher das die Pokemon Modelle auch neu sind? Für mich sehen die immernoch aus wie die aus X/Y ^^

    Kann vielleicht sein das er generell die neuen Pokemon und die Alola Formen meint.
    Ich glaube auch nicht das die anderen Modelle aus Gen 6 wirklich neu gemacht wurden, vielleicht etwas überarbeitet,
    aber nicht wirklich komplett neu. Spätestens in der Demo werden wir ja feststellen können ob tatsächlich an den Modellen was geändert wurde.
    Quajutsu wird ja nicht das einzige Pokemon sein das in der Demo vorkommt.

  • Du meinst praktisch das man über die gesamte Story hinweg ein fortlaufendes Turnier hat,oder wie in der Serie am Ende das Turnier? In der Serie ist allerdings der schon Champion der das Turnier
    gewinnt. Da sind die Top 4 ja überhaupt nciht so implementiert wie im Spiel.

    Genau am Ende ein großes Turnier wo jeder eben um den Titel als Champion kämpft.
    Hätte finde ich mehr was von dem Begriff Liga, als das was uns seit 20 Jahren gegeben wird.

  • Wenn man Ash-Quajutsu auf Sonne/Mond übertragen kann, aber meine alten ORAS-Pokemon noch nicht wegen fehlender PokeBank, dann wird zu Anfang dieses Quatjutsu wohl das Über-Pokemon dass mir immer und überall den Arsch retten kann. Bzw. es wird dafür sorgen, dass zur Not auch ein 3 Jähriger durchs Spiel kommt. :D Mal schauen ob ich es nicht besser in der Box lasse und mich lieber nur auf neue Pokemons konzentriere. Aber cool ist es trotzdem. Online wird es ab und zu mal rocken, erst recht mit 6x31dv. Nur der Name "Ash" passt mir im Spiel nicht :ugly:

  • Yes, endlich Megas ^^. Hoffe die sind dann auch online erlaubt.


    Was ich allerdings von dem Satoshi-Gekkouga halten soll... Deswegen mag ichs nich, wenn Entwickler auf Fans hören:
    Fans: "Wir wollen das!"
    Entwickler: "Aber das ist Mist und unlogisch!"
    Fans: "Egal wir wollens trotzdem, also gebts uns!"
    Entwickler: "...Ok..."


    Das Viech macht Null Sinn... Hätten se ruhig in der Serie lassen können >.>.
    Quajutsu hät ne normale Mega auch gut getan. Wäre, find ich, passender.

  • Wenn man Ash-Quajutsu auf Sonne/Mond übertragen kann, aber meine alten ORAS-Pokemon noch nicht wegen fehlender PokeBank, dann wird zu Anfang dieses Quatjutsu wohl das Über-Pokemon dass mir immer und überall den Arsch retten kann. Bzw. es wird dafür sorgen, dass zur Not auch ein 3 Jähriger durchs Spiel kommt. :D Mal schauen ob ich es nicht besser in der Box lasse und mich lieber nur auf neue Pokemons konzentriere. Aber cool ist es trotzdem. Online wird es ab und zu mal rocken, erst recht mit 6x31dv. Nur der Name "Ash" passt mir im Spiel nicht :ugly:

    Wie willst du das hinkriegen? Oder wurde irgendwo angekündigt, dass das Quajutsu fixe DVs hat oder die Fähigkeit züchtbar wird?

  • Mal ganz abgesehen davon, dass ash-quajutsu an sich nicht schlecht ist und nur wegen dem Anime keinen Sinn ergibt da man selber dieses Band zum pokemon garnicht haben sollte find ichs sehr gut die Demo so aufzuziehen.
    Die Beschreibung der Demo im e-Shop lässt übrigens darauf schließen das wir nur mit quajutsu unterwegs sein werden und mit keinem anderen pokemon. Das lässt meine Hoffnung, dass gf und big N aus der letztes demo gelernt haben dann doch wieder steigen. Zumindest könnte ein Fehlen der Starter in der Demo wieder für editionsabhängige Splitevos sprechen, da diese demo ja keiner speziellen edition sondern beiden zugeordnet ist.



    Zitat von E-Shop

    In der Spezial-Demoversion können Spieler die Alola-Region kennenlernen. Begleitet werden sie dabei von Ash-Quajutsu, dem Pokemon, das in der Pokemon-Zeichentrickserie Pokemon - Die TV-Serie: XYZ zusammen mit dem Helden Ash unterwegs ist. Ash-Quajutsu kann von der Spezial-Demoversion auf die Vollversion von Pokemon Sonne und Pokemon Mond übertragen werden.

  • Also im VGC sind die Megas nicht erlaubt. Aber im normalen Onlinekampf sind sie sicher erlaubt

  • Ist auch richtig so! das Ash-quajutsu soll ein Gimmick sein und kein über Pokémon dass das komplette vgc übern Haufen wirft!


    Ich finde das ash-quajutsu als Event ganz nett so ne Art easter egg weil es auf den Anime anspielt aber mehr auch nicht...
    Würde mich nicht wundern wenn es später auch nicht übertragbar auf ne andere Generation wird! So wie strubbelohr pichu...


    Deswegen ist es meiner Meinung zum Sammeln und besitzen nett!

  • Also im VGC sind die Megas nicht erlaubt. Aber im normalen Onlinekampf sind sie sicher erlaubt

    Das mitm VGC hab ich scho gesehn und find ich voll in Ordnung. Hoffe nur, dass man online wie ne Art Option wählen kann. Also entweder VGC oder alles erlaubt wie in der sechsten. Das hab ich in Or/As bissl vermisst. Man konnte VGC14 nicht testen, da online nur alles erlaubt war (oder ich war zu doof das in den Optionen einzustellen...)

  • Ist denn schon bekannt, ob man die Pokémon erneut züchten muss? Hatte was von einem Sun/Moon native Modus gehört, weiß aber nicht, ob sich das allgemein auf das Battling bezieht oder es eben nur ein Modus ist.

    Soweit bekannt sind die Mons erlaubt. Hab aber was von ner Zeitspanne gehört, ab der man nurnoch Mons nehmen kann, die aus Alola sind. Allerdings hab ich dazu kein offizielles Statement gesehn.

  • Ist denn schon bekannt, ob man die Pokémon erneut züchten muss? Hatte was von einem Sun/Moon native Modus gehört, weiß aber nicht, ob sich das allgemein auf das Battling bezieht oder es eben nur ein Modus ist.


    Soweit bekannt sind die Mons erlaubt. Hab aber was von ner Zeitspanne gehört, ab der man nurnoch Mons nehmen kann, die aus Alola sind. Allerdings hab ich dazu kein offizielles Statement gesehn.

    So weit ich weiß konnte man dem Screenshot entnehmen dass Alola so ein Kreuz hat anstatt hexagon. Daher kann man wohl annehmen, dass man alles neu züchten muss und für vgc17 ist nur alola regio dex erlaubt

  • Macht halt nur absolut keinen Sinn, in Onlinegames. Im offiziellen Tunier mit Sicherheit, aber innerhalb des Spiels und der Onlinefunktion glaube und hoffe ich das auch nicht. Wozu hat man sich sonst an die ganzen Shinyzuchten gesetzt... Damit würde Nintendo viel Arbeit zerstören.

    War doch aber von Gen 5 zu 6 auch, oder? Schließlich konnte man sie zwar in der Onlinefunktion benutzen, aber nicht im Vgc

  • Macht halt nur absolut keinen Sinn, in Onlinegames. Im offiziellen Tunier mit Sicherheit, aber innerhalb des Spiels und der Onlinefunktion glaube und hoffe ich das auch nicht. Wozu hat man sich sonst an die ganzen Shinyzuchten gesetzt... Damit würde Nintendo viel Arbeit zerstören.

    also es gibt doch zwei Modi oder nicht? Bewertet/Ranked und nicht bewertet. Das was ich gesagt habe, zählt halt zu ranked auf nicht bewertet kannst du mit allem möglichen Spielen solange man keine falschen Moves/Abilitys reingecheatet hat. Weil ich hab auch auf nicht bewertet mit Gen5 Mons gespielt

  • also es gibt doch zwei Modi oder nicht? Bewertet/Ranked und nicht bewertet. Das was ich gesagt habe, zählt halt zu ranked auf nicht bewertet kannst du mit allem möglichen Spielen solange man keine falschen Moves/Abilitys reingecheatet hat. Weil ich hab auch auf nicht bewertet mit Gen5 Mons gespielt

    Auf nicht bewertet laufen dir halt auch Banned Viecher übern Weg ^^. Bissl mehr Einstellungsmöglichkeiten oder Modi wären da nett...


    Edit:


    War doch aber von Gen 5 zu 6 auch, oder? Schließlich konnte man sie zwar in der Onlinefunktion benutzen, aber nicht im Vgc

    Da hat mans aber gemacht, weil vorher nur RNG möglich war und man diese Mons einfach aus dem Spiel raushaben wollte um gleiche Chancen zu garantieren. Jetzt macht es schlicht keinen Sinn, da auch in der sechsten jeder Züchten konnte.
    Oder versteh ich dich grad falsch? Weil online konnte man diese in ranked eben nicht nutzen.

  • Da hat mans aber gemacht, weil vorher nur RNG möglich war und man diese Mons einfach aus dem Spiel raushaben wollte um gleiche Chancen zu garantieren. Jetzt macht es schlicht keinen Sinn, da auch in der sechsten jeder Züchten konnte.Oder versteh ich dich grad falsch? Weil online konnte man diese in ranked eben nicht nutzen.

    Naja so halb. Dieses mal meinten sie, dass sie es machen wegen den immer noch sehr hohen Zahlen an Cheats, wie z.B bei Auslove etc, also den Streamern von Twitch z.B. Die Gen 5 Pokemon konnte man ja immer noch im Kampf gegen Freunde benutzen, nur halt nicht im Bewerteten Modus und im VGC. Genau so wird es bestimmt jetzt auch, so dass man die Pokemon benutzen kann, aber für den Bewerteten Modus muss man sich neue Züchten