Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein paar Infos zu der Prüfung in der Vegetationshöle (Der ersten Prüfung)



  • Hier mal die Definition eines Pseudolegänderen Pokemon von Pokewiki.



    Als Pseudo-Legendäre Pokémon (jap.: 擬似伝説 pseudo-legendary), werden von den Fans Pokémon bezeichnet, welche eine zweistufige Entwicklung vollziehen, 1.250.000 Erfahrungspunkte bis zu Level 100 benötigen und deren Basiswertsumme genau 600 beträgt. Bisher gab es in jeder Generation mindestens ein Pokémon, auf das die Definiton zutrifft. Nur in der dritten Generation gab es mit Metagross und Brutalanda gleich zwei Vertreter. Einige breiter gesetzte Definitionen nehmen noch Letarking, Libelldra, Stolloss, Maxax und Ramoth zu den Pseudo-Legendären auf, da diese teilweise die Punkte erfüllen. Diese Auswahl ist jedoch sehr umstritten. Der Name stammt vom griechischen pseúdein und bedeutet belügen, täuschen oder falsch. Pseudo-Legendäre Pokémon sind wegen ihrem hohen Basiswert oft stärker als andere nicht-Legendäre Pokémon.



    Andere Varianten der Definition lassen die 1.250.000 Erfahrungspunkte als Voraussetzung oft weg.



    Glaube nicht, das Typ:Null ein Pseudo ist. Mineras Entwicklung könnte das wohl er erfüllen.

  • Hier noch ein paar allgemeine Infos über das Spiel ( Sehr großer Spoiler)


  • Schön, dass es 7 Inselprüfungen gibt, die Inseln werden wahrscheinlich in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt sein.Team skull mischt sich dabei aber ein super, voll die Draufgänger :)
    Ansonsten schade, dass es nur vier Inselchamps gibt( obwohl 7 Prüfungen=7 Orden;4 Inselchamps=Top 4)

  • du meinst wegen dem Satz: zweistufige Entwicklung?
    über die maximal erfahrungspunkte wissen wir ja noch gar nichts und ob die Basiswertsumme 600 ist wissen wir ebenfalls weder bei Miniras-evo noch bei type null


    ich würde sagen es ist sehr gut möglich das beide pseudo-legendäre werden (ganz davon abgesehen dass das eh ein fanbegriff ist... aber egal...)

  • du wirst es nicht glauben!ich habe mir schon gedacht: was wenn Miniras und seine Reihe gar nicht das Pseudolegi sind sondern Typ Null und seine Evo?
    klar wegen Drache denkt jeder ah ok das neue Pseudo legi aber in Wahrheit ist es typ null (despotar und Metagross waren auch keine Drachen...)


    Hoffe nur das wenn Miniras kein Pseudolegi sein sollte die stats nicht so arg unterirdisch sind... ich find Miniras und Co nämlich toll...
    wie war es den in der 5. gen noch gleich? Maxax hat doch auch nicht so die tollen werte im vergleich zu anderen Drachen oder? War da Ramoth das Pseudolegi? ich stelle mir die situation grad ähnlich vor... oder vergesse ich grad ein Pokemon...

    Trikephalo war es in Gen 5.
    Miniras evo könnte auch wie Maxax sein und das 600er Poki kennen wir noch gar nicht, denn für gewöhnlich enthüllt GameFreak das 600ee Poki nicht vor Release.

  • Für mich sind Pseudo-Legis die, die im Dex zwischen oder kurz vor den Legis auftauchen UND 600er Base haben... also Dragoran, Despotar (beide zwischen den Legis) und später Metagross, Brutalanda und Trikephalo (alle direkt vor den Legis).


    Edit: in der 4. und 6. wären es nach den Werten Knakrack und Viscogon, sind aber beide im Dex von den Legis getrennt...

  • Für mich sind Pseudo-Legis die, die im Dex zwischen oder kurz vor den Legis auftauchen UND 600er Base haben... also Dragoran, Despotar (beide zwischen den Legis) und später Metagross, Brutalanda, Knakrack und Trikephalo (alle direkt vor den Legis). Bei UHaFnir und Ramoth bin ich mir nicht sicher, ob ich sie zählen soll, da sie nur eine einstufige Entwicklung besitzen...

    Naja UHaFnir und Ramoth haben keine Base von 600, was sie für mich disqualifiziert aus der Kategorie.
    Und Knakrack steht, wenn auch als einziger der 600er, nich dierekt vor oder nach den Legis, sonder mitten drin im Dex Knakrack hat Nr. 445 und das erste Legi Selfe hat Nr. 480.
    Die sind schon ein Stück ausseinander :D
    Aber ansonsten geb ich dir Recht:
    1. Gen: Dragoran
    2. Gen: Despotar
    3. Gen: Brutalanda/Metagross
    4. Gen: Knakrack
    5. Gen: Trikephalo
    6. Gen: Viscogon
    7. Gen: ???


    Edit: Ich denke der Grund dafür ist, das seit Gen. 4 GameFreak die Pokemon in der Reihenfolge, wie man sie Antrifft, in den Dex packt, also da es Kaumalat in der Bizzaro-Höhle gibt, die nach der 6. Arena erreichbar ist, kommt es mitten im Dex.
    In Gen. 1-3 haben sie es noch anders geordnet und somit die 600er immer zu den Legis gepackt! :D

  • Ramoth, Uhafnir, Maxax, Libelldra etc. sind für mich Pseudo-Pseudo-Legis :D
    Bei Miniras können wir es aktuell natürlich noch nicht sagen, aber es könnte sehr gut sein, dass es das Pseudo-Legi der Gen ist. Weiß jmd vielleicht wann und ob überhaupt Viscogons Reihe vor Release enthüllt wurde?

  • Ramoth, Uhafnir, Maxax, Libelldra etc. sind für mich Pseudo-Pseudo-Legis :D
    Bei Miniras können wir es aktuell natürlich noch nicht sagen, aber es könnte sehr gut sein, dass es das Pseudo-Legi der Gen ist. Weiß jmd vielleicht wann und ob überhaupt Viscogons Reihe vor Release enthüllt wurde?

    Gar nicht. Eine Woche vor Release als die ersten das Spiel hatten tauchten Screenshots von Bithora und Viscora (und ein pasr anderen) auf. Wie bereits erwähnt, die Pseudos werden vor Release normalerweise nicht geteigt.
    Milza, Sharfax und Maxax z. bsp. wurde wie Miniras vor Release enthüllt, deshalb bin ich mir auch so unsicher, ob Miniras ein „Pseudo-Pseudo“ (wie du so schön sagtest :D ) ist oder der 600er.

  • Ich hoffe ja echt dass man im Trailer Morgen abgesehen von Alola-Sleima mal kein neues Pokemon mehr sieht. Ich finde den Rest sollte man jetzt abwarten..macht immerhin mehr Spaß wenn man dann doch das meiste plötzlich vor der Nase hat und kennt es noch überhaupt nicht ;D Ich brauche den Überraschungseffekt^^

  • Ich hoffe ja echt dass man im Trailer Morgen abgesehen von Alola-Sleima mal kein neues Pokemon mehr sieht. Ich finde den Rest sollte man jetzt abwarten..macht immerhin mehr Spaß wenn man dann doch das meiste plötzlich vor der Nase hat und kennt es noch überhaupt nicht ;D Ich brauche den Überraschungseffekt^^

    Naja falls Typ: Nulls Evo CoroCoro Exklusiv ist, wie in der Vergangenheit schon Wuffels oder Colossand, dann erhalten wir normalerweise irgend ein anderes, welches nicht in der CoroCoro war, war bisher immer so :)


    Und da die, die schon die ersten 2 Stunden spielen durften sagen, sie hätten unbekannte Pokémon und Alola-Formen bereits angetroffen, kann es gut möglich sein, das noch viel mehr Pokemon unbekannt sind, als wir vielleicht denken.
    Z. Bsp. Noch ein Drache der sich 2 mal entwickelt (falls Miniras nicht der Pseudo ist ;) )

  • Ich hoffe ja echt dass man im Trailer Morgen abgesehen von Alola-Sleima mal kein neues Pokemon mehr sieht.

    Musst dir ja den Trailer nicht ansehen. ^^ Sonst kann man nicht für weitere Spoiler garantieren. :S Geht halt doch einfacher als man denkt, machen ja genug andere, dass sie Spoilern aus dem Weg gehen ^_^




    Ramoth, Uhafnir, Maxax, Libelldra etc. sind für mich Pseudo-Pseudo-Legis

    Uhafnir ist doch nicht mal ansatzweise wie die anderen. :S Genau wie Libelldra. Die entwickeln sich recht früh und sind einfach Drachen. Bei Ramoth würde ich es ja verstehen... :/

  • Joa auf jeden Fall, ich bin auch guter Dinge dass das bei weitem noch nicht alle sind. Sowohl Alola Formen, als auch ganz neue. War ja etwas schade damals bei X&Y dass man vorher schon fast alle kannte. Ich glaube diesmal erwartet uns noch einiges... was mich ja noch jucken würde zu wissen ob es dann wenigstens eine Art Champ gibt am Ende oder so? Die Inselprüfungen schön und gut aber so eine Art Top 4 oder Champ würde mir schon fehlen am Ende ^^

  • Uhafnir ist doch nicht mal ansatzweise wie die anderen. :S Genau wie Libelldra. Die entwickeln sich recht früh und sind einfach Drachen. Bei Ramoth würde ich es ja verstehen... :/

    Hast ja Recht, aber deswegen ja Pseudo-Pseudo-Legis :D Weil sie ja eigentlich nichts "besonderes" sind, aber dennoch vom Spiel und von den Spielern eine gewisse Rolle bekommen. So wie Lucario und Zoroark, die ich jetzt in der Aufzählung vergessen hatte, aber für mich eigentlich die Pseudo-Pseudo-Legis schlechthin sind xD Denn sie werden wie eben beschrieben vom Spiel/Entwicklern selbst (beide bekamen eigene Filme, haben ein sehr durchdachtes und gutes Design (ist halt einfach so, auch wenn ihr sie persönlich nicht mögt, Zoroark ist in SW nur einmalig fangbar glaub ich und in SW2 kriegt man die Vorentwicklung geschenkt) und auch von den Spielern anders als die ganzen anderen Pokémon behandelt.
    Ramoth ist auch so ein Fall (wie gesagt du hast ja eig Recht, Uhafnir, Maxax und Libelldra sind eig nichts besonderes und gehören nicht wirklich dazu), und wird im Spiel ja auch wie ein legendäres Pokémon behandelt :O


    @Sinnoh-Master Deswegen fragte ich ja, ob sie überhaupt vor Release bekanntgegeben wurden :D Weißt du zufällig wie es mit Trikephalo und Knakrack aussah? Wenn sie ebenfalls erst nach Release/nicht von offizieller Seite bekannt waren, wäre das ein Indiz dafür dass Miniras' Linie doch nicht die Pseudos der Gen sind oder es vielleicht wieder 2 Linien geben wird.

  • Joa auf jeden Fall, ich bin auch guter Dinge dass das bei weitem noch nicht alle sind. Sowohl Alola Formen, als auch ganz neue. War ja etwas schade damals bei X&Y dass man vorher schon fast alle kannte. Ich glaube diesmal erwartet uns noch einiges... was mich ja noch jucken würde zu wissen ob es dann wenigstens eine Art Champ gibt am Ende oder so? Die Inselprüfungen schön und gut aber so eine Art Top 4 oder Champ würde mir schon fehlen am Ende ^^

    Es gibt die 4 Inselkönige, welche eventuell die Top 4 ersetzen werden.

  • Vielleicht solltest du nochmal dp spielen, die höhle kann man schon nah dem 2. orden betreten, davor sind viele Pokemon, die man erst lange später fangen kann, zum beispiel kryppuk, welchesdirekt davor ist.
    So ganz sclau bin ich nie aus de nummerierung geworden