Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Außerdem würde Alola-Tragosso garkeinen Sinn ergeben... Auf der offiziellen Seite steht ja sogar, dass Alola-Knogga diese Form hat, damit es die Tragosso beschützen kann, die hilflos gegen Pflanzen-Pokemon sind. Wenn Tragosso aber auch eine neue Form hätte, bräuchten sie den Schutz vor Pflanzenpokemon garnicht.

  • Klitzekleine Frage zur Demo nächste Woche :)
    Jemand eine Idee um wie viel Uhr die Demo ungefähr online sein wird am Dienstag? Hat da jemand Erfahrung und weiß wann normalerweise der Shop geupdated wird?

    Also gut, da ich Nintendo Mitarbeiter bin, kann ich dir sagen ab 15.00 Uhr.
    Aber grundsätzlich gibt es zu solchen "Releases" nie eine genaue Uhrzeit. Sondern es wird immer nur ein Tag genannt.
    Ich hoffe dir bei deiner Frage geholfen zu haben.
    Und für die zukünftigen Tage: Nein es wird auch nicht am Montag bekannt gegeben um welche exakte Uhrzeit die Demo am Dienstag erscheint.

  • Ich komm nachmals zu Typ: Nulls Entwicklung zurück


    Ich denke es wird keine 600 Base haben, da laut der Beschreibung ein Pokemon erschaffen wurde, welches sich mit den Legendären aufnehmen kann (da meine ich Besonders die Cover Legenden). Ich tippe mindestens 680 oder sogar 700 Base.

  • Ich komm nachmals zu Typ: Nulls Entwicklung zurück


    Ich denke es wird keine 600 Base haben, da laut der Beschreibung ein Pokemon erschaffen wurde, welches sich mit den Legendären aufnehmen kann (da meine ich Besonders die Cover Legenden). Ich tippe mindestens 680 oder sogar 700 Base.

    Das wäre zimlich krass ! besonders für einen ..."Rivalen" ? So eine ähnliche Rolle scheind er ja zu spielen. Dann so ein Starkes Pokemon, dessen Typ er verstellen kann ! Der Typ könnte ne zimlich harte Nuss werden. Bin echt gespannt auf den Kampf. Wäre ein interessantes und wirklich Episches Rivalenkonzept.


  • Das wäre zimlich krass ! besonders für einen ..."Rivalen" ? So eine ähnliche Rolle scheind er ja zu spielen. Dann so ein Starkes Pokemon, dessen Typ er verstellen kann ! Der Typ könnte ne zimlich harte Nuss werden. Bin echt gespannt auf den Kampf. Wäre ein interessantes und wirklich Episches Rivalenkonzept.

    Ich weiss nicht wo und wann Gladio zum ersten Mal auftritt, Team Skull begegnem wir, soweit ich weiss, bei der ersten Prüfung. Manche Spieler haben schon Anfangs Kämpfe verloren, obwohl die Pokémon der Gegner ka eine Typen-Schwäche haben, also hat definitiv jemand ein Typ-Vorteil, und die Schwierigkeit wurde definitiv hochgeschraubt.
    Welchen Sinn würde es ergeben, dass Team Skull mit eher schlechten Pokémon spielt und Gladio ein Uber bekommt?

  • Zu Typ:Null :
    In einem der Trailer war doch Typ:Null auf der Seite des Protagonisten (im Kampf) zu sehen? Und auf der Seite von Sonne & Mond steht zwar auch, dass das von Gladio das (bis jetzt) einzige gesichtete Exemplar ist, aber es würde keinen Sinn machen, wenn man dann die Entwickelte Form von ihm geschenkt bekommt. Vielleicht kann man auch ein Typ:Null in der Demo fangen und dann wie Quajutsu auf die Vollversion übertragen.

  • Zu Typ:Null :
    In einem der Trailer war doch Typ:Null auf der Seite des Protagonisten (im Kampf) zu sehen? Und auf der Seite von Sonne & Mond steht zwar auch, dass das von Gladio das (bis jetzt) einzige gesichtete Exemplar ist, aber es würde keinen Sinn machen, wenn man dann die Entwickelte Form von ihm geschenkt bekommt. Vielleicht kann man auch ein Typ:Null in der Demo fangen und dann wie Quajutsu auf die Vollversion übertragen.

    Ich wette man bekommt in der Story ein Typ:Null geschenkt. Es wirkt so, als ob es mit Gladio wichtig für die Story ist, da wäre es komisch, wenn der Prota mit einem startet.

  • Ich wette man bekommt in der Story ein Typ:Null geschenkt. Es wirkt so, als ob es mit Gladio wichtig für die Story ist, da wäre es komisch, wenn der Prota mit einem startet.

    Denke ich auch oder es ist ähnlich wie Rotom in D/P/Pt einmalig an einen bestimmten Ort fangbar.
    Hab den Trailer wo Typ:Null auf der Trainer Seite steht nochmal rausgekramt (war doch der wo die beiden Affen vorgestellt wurden), leider sieht man ja gar nichts (ich hatte gehofft man sieht den Pokeball wenn es in den Kampf gerufen wird) wenn es was anderes als der Pokeball gewesen wäre, hätte ich ja das als Hinweis gesehen das man es selbst fangen kann. Leider sieht man da wie gesagt nix...

  • Diese Bilder sind auf 4chan aufgetaucht und sehen verdammt echt aus.
    Da kennt sich jemand anscheinend sehr gut mit Photoshop aus..
    Quelle: 4chan


    Diese Bilder müssen Fake sein.


    Diese Alola Pokemons sehen noch weniger "anderst" aus als Alola-Sleima.
    Und wieso sollte Mantirps eine Alola-Form haben. Bis jetzt gab es nur 1.Generation als Alola-Form. Selbst wenn andere Generationen noch eine bekommen sollten, wäre Mantirps das letzte Pokemon das eine verdient hat, weil es einfach unnütz ist und niemand einen Furz auf dieses Pokemon gibt.
    Wenn, dann müsste es noch 20 unbekannte Alola-Formen von wichtigeren und bedeutsameren Pokemons geben und so viel Kreativität traue ich Gamefreak nicht zu.


    Das sind sie auch. Alola-Knogga hat eine Feuerkrone auf der Stirn.


    Vergisst nicht an "Geschlechtsmerkmale" bzw Unterschiede zwischen Männlich und Weiblich... ;) Abwarten und Tee trinken, auch wenn ich der Meinung bin, es sind Fakes... ^^

  • Hatten wir schon. Sehr wahrscheinlich Fake.
    Mal ganz davon abgesehen, dass Alola-Tragossa garkeinen Sinn ergibt mit der Hintergrundgeschichte von Alola-Knogga. Alola-Knogga hat die Form angenommen und beschützt Tragosso vor Pflanzen-Pokemon. Das wäre nicht nötig, wenn es Alola-Tragosso gibt.

  • Ich komm nachmals zu Typ: Nulls Entwicklung zurück


    Ich denke es wird keine 600 Base haben, da laut der Beschreibung ein Pokemon erschaffen wurde, welches sich mit den Legendären aufnehmen kann (da meine ich Besonders die Cover Legenden). Ich tippe mindestens 680 oder sogar 700 Base.

    700 oder auch 680 scheint mir zu hoch. Ausser man müsste für diese Entwicklung einen "MegaStein" oder was ähnliches benötigen. Aber für eine normale Entwicklung wäre es zu stark.
    700 sowieso.

  • 700 oder auch 680 scheint mir zu hoch. Ausser man müsste für diese Entwicklung einen "MegaStein" oder was ähnliches benötigen. Aber für eine normale Entwicklung wäre es zu stark.700 sowieso.

    Arceus hat 720 ohne Mega-Entwicklung. Kyurem 700. Mewtu hat 680 normal und 780 (!) als Mega, genauso wie Rayquaza. Viele Legendäre haben 680 ganz ohne Mega-Entwicklung.

  • Arceus hat 720 ohne Mega-Entwicklung. Kyurem 700. Mewtu hat 680 normal und 780 (!) als Mega, genauso wie Rayquaza. Viele Legendäre haben 680 ganz ohne Mega-Entwicklung.

    Da es auf Arceus anspielt, aber trotzdem schwächer ist,vermute ich persönlich 105 (630) oder 110 (660) auf jeden Stat. Wäre damit ein subarceus, was es laut Story auch sein soll.

  • Zu den Alola Dinger, sieht nach fake aus. Die Fonts bei der HP bar + das Ding Hinter der HP Bar sind anders.


    Uh..aber da gab es ein Alola Mantax, was bedeuten würde, dass nicht nur gen 1 pokemon alola formen bekommen. Wird aber eh falsch sein, schade schade.


    Aprospros, glaubt ihr dass Drassel(?) der neue pseudo ist, oder ob es nur ein neues Haxorus ist ist?