Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Typ Nulls Entwicklung funktioniert so wie ich es mir vorgestellt, hatte, es kann eine Attacke die seinen Typ animmt (Multi-Angriff).
    Ist auf jeden Fall interessant.


    Zu den Neuen;


    Frubbel ist fantastisch, die nächste stufe Frubaila ist echt neidlich, man merkt sie ist eienn Mädchen nachempfunden (ich glaube es sit wie Hypomorba ein 100% Weibchliches pokemon) bei der nächsten bin ich zwar nicht so enttäuscht... aber warum muss es wenn es schon fraulicher wirken soll gleich solche Beine bekommen?
    Ich mein, das ist etwas zu viel...
    Majestät klingt nach einer interessanten Fähigkeit, aber ist es nicht das gleiche wie Buntkörper?!*
    Bandelby ist total süß, aber ich hoffe das es sich nochmal entwickelt und eien bessere Fähigkeit bekommt, oder die VF etwas brauchbares ist. Knuffig ist es auf jeden Fall.



    Sleima fand ich schon furchtbar aber was ist mit Sleimok passiert?
    ich im ersten Moment:
    [Blockierte Grafik: http://www.reactiongifs.com/wp-content/gallery/no/5d4f7172a17eb2ec20df365eed1ed70a.gif]



    Mayla schaut cool aus, und sie setzt Gestein ein. (endlich mal eine Gesteins-Trainerin!)
    Und dann auch noch Inselkönigin! Genial :)


    Elima hatte man ja schon in der CoroCoro gesehen, finde ich ganz ok.





    *edit: ach ja jetzt versteh ich, XD
    die vorherigen Beiträge klären es ja auf, in der Zeit habe ich noch geschrieben XD

  • Wow. Ich hab nicht damit gerechnet, dass wir Wommels und Frubbals Entwicklungen sehen würden. Obwohl natürlich Wommels Entwicklung ähnlich wie Trombork ja schon in einem der japanischen Trailer ganz kurz zu sehen war.
    Also erstmal meine Meinung zu Typ:Nulls Entwicklung. Seit den CoroCoro-Leaks haben sich ja einige darüber beschwert, dass es wie keine wirkliche Entwicklung aussieht. Jetzt, wo die offiziellen Artworks draußen sind, finde ich schon, dass Typ:Null sich bei der Entwicklung zumindest etwas verändert. Seine grauen Haare werden weiß, an seinem Kamm auf dem Kopf wachsen diese durchsichtigen Stacheln, und ich glaube, dass seine Hinterflosse wächst und seine Hinterbeine ein bisschen länger sind. Zwar sind die Änderungen nicht so groß, wie bei den meisten anderen Entwicklungen, aber trotzdem zumindest vorhanden.
    Was mit auch aufgefallen ist: Amigentos Fähigkeit heißt ja auf japanisch AR-System, und ich glaube die meisten haben sofort an AR-Technik gedacht. Die englische Fähigkeit heißt aber RKS-System, wenn ich mich nicht irre, was sich immernoch sehr technisch anhört. Dann kommt die deutsche Fähigkeit: Alpha-System. Ganz klar ein hint zum Alpha-Pokemon Arceus. Aber moment! ARceus! Man findet das auch schon im japanischen Namen! Und war ist mit der englischen Fähigkeit? Noch ein viel größerer hint! aR-Ke-uS-System! Zudem haben wir damit nicht nur eine Verbindung zwischen Amigento und Arceus, sondern auch Arceus offizielle englische Aussprache! Nach Jahren! Endlich ist dieses sinnlose gestreite vorbei!
    Mir gefällt auch Bandelby, obwohl es nicht so stark zu sein scheint, und mir gefällt auch, dass sein deutscher Name offensichtlich vom englischen Bumblebee, also englisch für Hummel, abgeleitet ist! Ich hoffe auf jeden Fall, dass es nicht in irrelevanz verschwindet sobald das Spiel eine Weile lang draußen ist!
    Dann zu Frubaila, also Frubbals Entwicklung. Ich finde das Design wirklich gelungen. Ähnlich wie bei Floette damals gefällt mir Frubaila besser als seine Weiterentwicklung, und ich hoffe, dass es mit einem Evolithen ähnlich brauchbar wie seine Entwicklung sein wird. Ich meine der Text auf der offiziellen Seite deutet zumindest an, dass seine Verteidigung ziemlich hoch ist, und der Evolith könnte dann ganz gut sein.
    Nun zu Fruyal. Kein schlechtes Design, aber... die Beine passen für mich irgendwie nicht. Es gab bei Frubaila keine wirklichen Anzeichen, dass bei der Entwicklung seine Beine so... groß werden, deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Seine Fähigkeit ist auch nicht wirklich so besonders, wie die offizielle Seite es einem glauben lassen will, weil wenn ich mich richtig erinnere hat Knirfisch eine Fähigkeit, die genau das selbe tut, wie Fruyals Fähigkeit. Dafür mag ich aber seine neue Attacke, den Tropenkick. Vor allem der englische Name, Trop Kick, war für mich zum schießen, weil es sich ähnlich anhört wie Drop Kick. Aber das bei Seite finde ich es gut, dass der Pflanzen-Typ auch ein bisschen bessere Attacken bekommt, weil das scheint ja eine Pflanzen-Attacke zu sein. Dafür, dass es keinen Pflanzen-Schlag gibt wie für Feuer oder Elektro, gibt es jetzt eine Alternative zu Feuerfeger bei den Kick-Moves!
    Zuletzt kommt noch Alola-Sleimok und Sleima. Sagen wir es so: Die beiden haben immernoch kein wirklich originelles Design, sie sind immernoch "nur" Schleime, aber durch die Kristalle wurden die Designs zumindest ein bisschen origineller. Soll nicht heißen, dass ich Sleima und Sleimok nicht mag, ich mag nur ihre Alola-Formen desgwegen ein bisschen mehr. Außerdem machen die Zähne sie irgendwie... sympatischer? Ich schätze, weil sie menschlicher aussehen? Und ich glaube das ist auch das erste mal, dass von Sleima gesagt wurde, dass es Müll frisst. Heißt das, dass nur Alola-Sleima Müll fressen, oder können das auch normale Sleima? Das wurde glaube ich zuvor nie erwähnt.
    Zu guter letzt noch zu den neuen Charakteren. Den Pretty-Boy Normal-Kapitän lass ich da mal aus, weil das einzige interessante für moch war die neue Kahuna. Sie benutzt Gestein-Pokemon. Außerdem sagen die Leute doch, dass Hala vermutlich Tapu-Koko im Kampf verwenden wird, wenn man ihm als Kahuna gegenüber steht, und wenn man sich Hala ansieht, könnte es sein, dass Hala Elektro-Pokemon verwendet... Könnte das heißen, dass die Gesteins-Kahuna auch ihr Wächter-Pokemon im Kampf verwenden könnte? Könnte es sein, dass der Wächter von Akale vom Typ Gestein/Fee ist? Das hat glaube ich bis jetzt niemand vorhergesehen!

  • Sorry, aber wenn ich mir die Alola-Formen von Sleima /Sleimok anschaue und noch dazu Grandiras stelle ich mir wirklich die Frage, ob die Macher nicht an Geschmacksverirrung leiden....wie konnten die das nur absegnen...? ich glaube ein hässlicheres Pokemon als Grandiras habe ich noch nie gesehen. Es ist grauenvoll... und ich dachte schon der bunte Fisch wäre hässlich....

  • Majestät klingt nach einer interessanten Fähigkeit, aber ist es nicht das gleiche wie Buntkörper?!

    Nein, denn:

    Bruxish verhindert Prio-Angriffe. Majestät verhindert ALLE Prio-Moves.


    Mayla schaut cool aus, und sie setzt Gestein ein. (endlich mal eine Gesteins-Trainerin!)

    Aber das war Felizia doch auch? Also ist trotzdem cool, dass es eine weitere Trainerin gibt, aber ist einfach auch nicht besonders mehr.


    Oh man, ich finde Silvally echt genial, die Verbindung zu Arceus ja eh. Ich bin jedenfalls gespannt, wie stark Silvally sein wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Typ: Null so schwach ist wie andere Stufe-1/2-Pokémon, sondern eher so von der Stärke mit Pokémon wie die typischen Entwicklungen der Route-1-Normal-Pokémon vergleichbar ist. Aber dann ist eben auch nicht mehr soooo viel Luft nach oben, vielleicht also vergleichbar mit Arkani? Könnte ich mir gut vorstellen.


    Tsareena finde ich cool. Natürlich kann man etwas gegen die langen Beine haben, allerdings finde ich nicht, dass das bei weiblich anmutenden Pokémon bisher oft passiert ist. Wenn man an Guardevoir, Morbitesse oder Dressella denkt, dann erinnert man sich: Sie alle tragen Kleider. Tsareena dann eben mal nicht. Das ist definitiv mal sinnvoll.

  • Sorry, aber wenn ich mir die Alola-Formen von Sleima /Sleimok anschaue und noch dazu Grandiras stelle ich mir wirklich die Frage, ob die Macher nicht an Geschmacksverirrung leiden....wie konnten die das nur absegnen...? ich glaube ein hässlicheres Pokemon als Grandiras habe ich noch nie gesehen. Es ist grauenvoll... und ich dachte schon der bunte Fisch wäre hässlich....

    Der bunte Fisch ist absichtlich so hässlich, das gehört zum Design.
    Und warum sollte Giftschleim schön sein? Es ist Ansichtssache, aber ich mag beide.

  • -Ich liebe Silvally (Type Nulls: Entwicklung). Dieses Design ist eine fabelhafte Entwicklung! Ich denke,es wird eindeutig, dass es extrem auf Arceus anspielt. Wer hat den sonst bis zu 18 situtionelle Typen? ;)


    -Ich liebe Frubles Entwicklung. Steenee sieht relativ tänzerig und Lebensforh aus, während Tsareena edeler, fast schon dem Adel (siehe kronenähnliche Kopfbedeckung) gleicht. Mir gefallen persönlich generell die femininen Pflanzen und Tsareena ist eine schöne Ergänzung. Mag wohl besser sein als Knirrfisch, immerhin existiert nur eine sehr effektive Prio-Attacke gegen Pflanze, Knirrfisch leidet jedoch unter schattenstoß und sucker punch, kann außerdem nicht in Kampfpokemon aufgrund Knock Off reinwechseln.


    - ich denke, ich werde mich an Jangmo-os Entwicklungen gut gewöhnen.
    - es basiert scheinbar auf das Klingen und einer hawaiinischen Echse/Drache (s. Bulbapedia). Also basiert es auf hawaiinische Mythologie?


    -Cutieflys Evo sieht super aus. Hoher Speed? Es ist scarfed. xD
    Irgendwie erinnert mich der Schal und die Präsenz an einem Boten, stimmt mir jemand zu?

  • Außerdem machen die Zähne sie irgendwie... sympatischer? Ich schätze, weil sie menschlicher aussehen? Und ich glaube das ist auch das erste mal, dass von Sleima gesagt wurde, dass es Müll frisst.

    Ich denke mal die zähne erklären auch gut den Unlicht-Typ der hinzukam. So ist Biss/Knirscher Stab.



    @ Dusk
    Danke nochmal, aber deswegen hatte ich meinen Beitrag ja noch einen Edit zu gefügt ;)
    Kann doch nichts dafür das die Einsatzbeiträge schneller sind als mein ganzer Text XD
    Aber danke fürs Durchlesen und das du meien Frage beantwortet hast :)
    Finde ich aber auch fies das sie das an Knirfish demonstrieren im Trailer :assi:


    und ja Felizia :patsch:
    hatte ich vergessen.

  • Ich weiß nicht ob es gut oder traurig ist das mein Größter Kritikpunkt an Sonne und Mond die Marketingstrategie von TPCi ist....


    Mal abgesehen davon das die Japanischen Trailer und insbesondere die kleine Hawaii Geschichte viel besser sind als unsere 0815 Trailer, kündign die mir schon wieder zu viel an. Warum hauen die alle Entwicklungen raus hätte eine nicht gereicht?? Nein zeigen natürlich bei jedem Pokemon alle Weiterentwicklung. Hab langsam das Gefühl sie werden wieder viel zu viel gezeigt haben, wie bei OR/AS wo es als Remake noch in Ordnung war.


    Naja ich glaube beim nächsten Pokemon Spiel versuche ich mal mich aus der Berichterstattung so gut es geht heraus zu halten, auch, wenn das verdammt schwer wird...

  • Der bunte Fisch ist absichtlich so hässlich, das gehört zum Design.Und warum sollte Giftschleim schön sein? Es ist Ansichtssache, aber ich mag beide.

    1) Für mich hat dieses Bunte Etwas nichts mehr mit Giftschleim zu tun.
    2) das normale Sleima und das normale Sleimok sind auch Schleim, sehen aber entsprechend cool und passend aus.
    3) versteh nicht warum Alola-Sleima /Alola-Sleimok den Typ Unlicht dazubekommen haben, die sehen rein optisch gar nicht danach aus, finde ich -.- Irgendwie enttäuscht mich Sonne und Mond immer mehr....während die meisten anderen, so wie es scheint, gehypt sind....

  • 1) Für mich hat dieses Bunte Etwas nichts mehr mit Giftschleim zu tun.2) das normale Sleima und das normale Sleimok sind auch Schleim, sehen aber entsprechend cool und passend aus.
    3) versteh nicht warum Alola-Sleima /Alola-Sleimok den Typ Unlicht dazubekommen haben, die sehen rein optisch gar nicht danach aus, finde ich -.- Irgendwie enttäuscht mich Sonne und Mond immer mehr....während die meisten anderen, so wie es scheint, gehypt sind....

    Wie Unlichter sollen sie denn noch aussehen?
    Und wie gesagt, Ansichtssache. Schonmal Giftschleim gesehen? Mit genug chemischen Müll kriegst du soein buntes Zeug hin.

  • -Cutieflys Evo sieht super aus. Hoher Speed? Es ist scarfed. xD
    Irgendwie erinnert mich der Schal und die Präsenz an einem Boten, stimmt mir jemand zu?

    jetzt wo du es sagst XD



    Zu Sleima/ besser gesagt zu Sleimok:
    Ich finde es zwar gewöhnungsbedürftig aber ich kann schon nachvollziehen warum es so..bunt ist.
    Das ist halt Chemie, nicht alles wird gleich grau wenn man es zusammen mixt.
    Deswegen auch die Steine, das sind kristalisierte irgendwas... sorry Chemie/physik war nei so mein Fach in der Schule. XD
    Wenn es wenigstens andere Farben wären... die Auswahl ist nicht so das meine... pink, gelb...

  • @Silberglanz
    1) Alola Sleima & Sleimok fressen Müll. Die verschiedenen Farben werden Farb/Giftstoffe darstellen.
    2) Sleima/Sleimok bestehen aus Indistrieabfällen, die Abfälle in Alola sind eventuell einfach tropischer.
    3) Einige Alola-Formen haben den Typen dazubekommen, immer fressen sie Müll, eventuell in düsteren Gegender oder whatever.


    Ich empfehle dir, die Dinge optimistischer anzusehen, und hier keine schlechte Stimmung zu verbreiten ^^

  • 1) Für mich hat dieses Bunte Etwas nichts mehr mit Giftschleim zu tun.2) das normale Sleima und das normale Sleimok sind auch Schleim, sehen aber entsprechend cool und passend aus.
    3) versteh nicht warum Alola-Sleima /Alola-Sleimok den Typ Unlicht dazubekommen haben, die sehen rein optisch gar nicht danach aus, finde ich -.- Irgendwie enttäuscht mich Sonne und Mond immer mehr....während die meisten anderen, so wie es scheint, gehypt sind....

    Jetzt mal im Ernst, warum sollte man auf das Spiel denn nicht mehr gehypt sein, nur weil jetzt Sleimok nicht für manche vielleicht nicht wie der Augenschmaus schlecht aussieht? Ich hatte bisher noch nie eines im Team und habs auch weiterhin nicht vor. Ich bin vom Spiel doch nicht enttäuscht, nur weil jetzt das ein oder andere Pokemon nicht meinem Geschmack entspricht. Es gibt wohl keinen dem jedes Pokemon aus jeder Edition bisher immer gefallen hat, auch bei den Leaks vorher nicht. Ich finds ganz cool ..das einzige wo ich ein wenig zustimme ist der Typ. Nachdem wir mit Mauzi und Ratzfratz/Rattikarl jetzt schon zwei derartige haben, hätte man dem Schleimmonster durchaus einen anderen verleihen können.