Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber nur wenn man die Megas und die Legendären mit einbezieht. Bei den "normalen" Drachen fehlen noch einige Typen, z.B. Elektro, Pflanze, Geist und Feuer.

    Pflanze/Drache -> Alola-Kokowei
    Feuer/Drache -> Tortunator

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Entwicklungen von Arboretoss und Marikeck gefielen mir so gut, dass ich schon wochenlang die Daumen gedrückt habe.
    Die Endstufe von Miezunder sagt mir zwar nicht so zu, aber daran wird man sich schon noch gewöhnen.

    Irgendwie so genau andersherum bei mir. Also ich finde die vermeintliche Endentwicklung von Miezunder auch doof, weil das einfach zeigen würde, dass die Entwickler nicht daraus gelernt haben, dass wir mit drei Feuer-Kampf-Startern absolut genug hatten. Aktuell hoffe ich aber wirklich, dass es auch unterschiedliche Entwicklungen für die Starter gibt, weil das ja so das Geheimnis sein sollte, dass die Starter und Wuffels miteinander teilen. Marikeck finde ich nämlich ganz schlimm, Arboretoss ist auch nicht so mein Fall. Allerdings gewöhnt man sich ja bekanntlich an alles. Außer an einen vierten Feuer-Kampf-Starter, das würde mich zerstören.

  • 1. Nein, es hieß "Wuffels hat ein geheimnis und deine Starter haben auch eins gemeinsam". Es wird wohl eine eigene Z-Attacke oder eine Battlebond ability sein, wie Greninja. Oder vielleicht auch du wirst nur mit deinen Startern und Wuffels reden können. Eine Entwicklung die durch freundschaft getriggert wird macht für mich auch Sinn.


    2. welche? Die 1st Entwicklungen wurden schon und falls es keine Splitevos oder sonstiges gibt was man über die zweite Form wissen sollte, kriegen wir sie in der Corocoro nachdem die Editionen erschienen sind


    3. nein.

  • Dusk schrieb:

    Die Entwicklungen von Arboretoss und Marikeck gefielen mir so gut, dass ich schon wochenlang die Daumen gedrückt habe.
    Die Endstufe von Miezunder sagt mir zwar nicht so zu, aber daran wird man sich schon noch gewöhnen.

    Irgendwie so genau andersherum bei mir. Also ich finde die vermeintliche Endentwicklung von Miezunder auch doof, weil das einfach zeigen würde, dass die Entwickler nicht daraus gelernt haben, dass wir mit drei Feuer-Kampf-Startern absolut genug hatten. Aktuell hoffe ich aber wirklich, dass es auch unterschiedliche Entwicklungen für die Starter gibt, weil das ja so das Geheimnis sein sollte, dass die Starter und Wuffels miteinander teilen. Marikeck finde ich nämlich ganz schlimm, Arboretoss ist auch nicht so mein Fall. Allerdings gewöhnt man sich ja bekanntlich an alles. Außer an einen vierten Feuer-Kampf-Starter, das würde mich zerstören.
    [/quote]kommt drauf an wie es in Japan so aussieht?!
    Wollen die japanischen Pokémonfans auch keinen Feuer /Kampf Starter (naja nach 3stück würde ich sagen reicht vorerst aber eventuell sind die Japaner genau auf sowas scharf...

  • Ich versteh einfach nicht warum GameFreak schon wieder ein Kampf Thema beim Feuerstarter bringt (selbst wenns Typ Unlicht ist, ist und bleibt es eine weitere Kampf Thematik). Und auch das aufstehen... Warum einen Tiger aufstehen lassen... so wärs halt viel geiler:


    [Blockierte Grafik: http://orig08.deviantart.net/2a52/f/2016/134/9/f/litten_evolution_concept_by_vinciruz-da2fjf7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img11.deviantart.net/f326/i/2016/136/1/6/litten_final_evolution___fanart_by_devildman-da2req6.png]


    [Blockierte Grafik: http://img12.deviantart.net/326f/i/2016/157/6/8/litten_final_evolution_concept_by_logancure-da542no.jpg]

  • @SuperTentacle Da stimme ich dir zu, bis ich den 2beinigen Starter nicht gesehen habe, werde ich an dem Glauben festhalten, dass er auch ein anderes Design bekommen könnte, auch wenn extrem viel dafür spricht.
    Ich bin nicht dafür oder dagegen, dass er auf 2 oder 4 Beinen stehen muss, von mir aus kann er 5 Beine haben. Es geht mir persönlich darum, dass viele Feuerstarter den Kampftypen bekommen haben oder danach aussehen. Mir ist bewusst, dass die 3. Entwicklung nicht mehr nach einem Baby ausschaut, es muss aber auch nicht alles so agressiv wirken, wie zum Beispiel Marikeck.
    Aber 1/2 der Feuer-Starter sind vom Kampf-Typen, und auch wenn es Unlicht, Boden oder sonst was wird, sieht dieser "Leak" nach Kampf aus.
    Da gibt es so viel potenzielle Fanarts von Tieren/Tigern die nicht agressiv, sondern zB elegant aussehen. Just my opinion.

  • @SuperTentacle Da stimme ich dir zu, bis ich den 2beinigen Starter nicht gesehen habe, werde ich an dem Glauben festhalten, dass er auch ein anderes Design bekommen könnte, auch wenn extrem viel dafür spricht.
    Ich bin nicht dafür oder dagegen, dass er auf 2 oder 4 Beinen stehen muss, von mir aus kann er 5 Beine haben. Es geht mir persönlich darum, dass viele Feuerstarter den Kampftypen bekommen haben oder danach aussehen. Mir ist bewusst, dass die 3. Entwicklung nicht mehr nach einem Baby ausschaut, es muss aber auch nicht alles so agressiv wirken, wie zum Beispiel Marikeck.
    Aber 1/2 der Feuer-Starter sind vom Kampf-Typen, und auch wenn es Unlicht, Boden oder sonst was wird, sieht dieser "Leak" nach Kampf aus.
    Da gibt es so viel potenzielle Fanarts von Tieren/Tigern die nicht agressiv, sondern zB elegant aussehen. Just my opinion.


    Es sieht Nichtmal aggressiv aus, sondern einfach als hätte es einen Protein-Shake zuviel gehabt :D Aber wie gesagt, die Idee finde ich ja gut, wenn man sich bewusst macht, dass es auf Tiger Mask bezieht. Es hätte nur nicht unbedingt ein Starter sein müssen. Ich persönlich habe seit der vierten Gen keinen Feuer-Starter mehr genommen, weil sie mir nicht mehr zusagten. (Gen 5 war Serpifeu mein Favorit und Gen 6 war es Froxy und diese Gen ist es Bauz :3 Bowtie-Bauz).


    Echt schade, ich hätte gerne einen tollen Feuer-Tiger gehabt. (Arkani ist mehr Löwen-Hund mit Tigermuster als Tiger.)

  • Warum der Feuerstarter am Ende steht? Ganz einfach, so ist es einfacher ein Wesen zu designen welches stark aussieht, ich z.B. assoziere Feuer mit Stärke, es bringt Sachen zum schmelzen, mit Feuer spielt man nicht, Feuer ist Kraft, Macht und so weiter, Feuer muss stark aussehen, finde nicht, dass man dies auf vier Beinen hinbekommen würde, ist aber auch nur meine Meinung. Aber generell wird ja bei alles und jedem gemeckert auf höchstem Niveau.


    Und die ganzen Fandesigns zu dem Feuerstarter sehen einfach viel zu sehr nach Digimon aus, vor allem das erste...

  • Warum der Feuerstarter am Ende steht? Ganz einfach, so ist es einfacher ein Wesen zu designen welches stark aussieht, ich z.B. assoziere Feuer mit Stärke, es bringt Sachen zum schmelzen, mit Feuer spielt man nicht, Feuer ist Kraft, Macht und so weiter, Feuer muss stark aussehen, finde nicht, dass man dies auf vier Beinen hinbekommen würde, ist aber auch nur meine Meinung. Aber generell wird ja bei alles und jedem gemeckert auf höchstem Niveau.


    Und die ganzen Fandesigns zu dem Feuerstarter sehen einfach viel zu sehr nach Digimon aus, vor allem das erste...

    Erstmal: Für den Digimon-Kommentar gibt es erstmal die Nackenschelle des Tages. Nur weil das Design mehr Elemente enthält wie ein klassisches Pokemon, hat ers nichts mit Digimon zu tun. Die haben überhaupt keine Design-Ähnlichkeiten mit Digimon, nicht mal im Ansatz :D Ich könnte jetzt einen Design-Vergleich machen, aber ich verzichte drauf. Dass sie dir nicht gefallen, ist natürlich legitim.


    Zweitens: Oh ja, Solgaleo wirkt auch wie ne schwächliches Mieze-Kätzchen auf mich :D Und Pyroleo auch. Da merkt man gar nichts von Power dahinter, bei diesen schmächtigen Pussy-Cats :D Sorry, aber nein. Du hast natürlich zum Teil recht, dass ein aufrechter Kämpfer "Kraft" suggestiert, aber es ist dennoch eine faule Design-Entscheidung. Kraft lässt sich auch anders Ausdrücken, zum Beispiel durch Größe oder ein imposantes Auftreten. Das hätte man ohne Weiteres machen können, wenn man gewollt hätte.

  • Nur weil es Pokémon steht, muss es nicht automatisch Kraft suggerieren, es ist vollkommen egal ob ein Pokémon auf 2 oder 4 Beinen steht. Es kommt eher auf das Tier & auftreten an.
    Der User über mir hat mit Solgaleo ein, meiner Meinung nach, gutes Beispiel gebracht.
    Einem wütenden Bisaflor würde ich auch nicht gerne über den Weg laufen. Panferno steht auch auf nur 2 Beinen, irgendwie und soo extrem stark wirkt es jetzt nicht.

  • Das zweite Event fuer SM steht fest: Es ist ein Alola Vulpix im Pokemon Center Sapporo vom 1.12.16 bis zum 31.1.17
    Quelle: http://www.pokemon.co.jp/sp/pokecen_sapporo/present/
    Edit: klar das Vorbesteller Mampfaxo gibt es auch noch, aber das ist fuer alle und das hier ist das erste was so in Japan verteilt wird also das erste besondere.

  • Naja, laut dem Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es n sogenanntes "vorbesteller" Mampfaxo. Und nein, es wird als Mampfaxo mit Relaxonium Z verteilt.


    edit: Sorry habs verwechselt. Istn Geschenk für "Frühkäufer".