Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ch bin ja auch schon mit den Shiny Versionen gespannt... wie die neuen Pokemon wohl aussehen werden? Und vor allem wer hier von uns als erstes das Glück hat eins zu finden ^^

    bin auch schon darauf gespannt, aber ich glaube nicht, dass ich in Moon genauso viel glück haben werde wie in AS, wo ich zuanfang ein shiny Waumpel gefunden habe.
    Ansonsten würde mich interessieren ob die Shinyrate gleich bleibt.

  • werdet ihr im ersten durchgang als junge oder als mädchen starten ?

    Ich werde auf meiner Hauptedition Sonne als Mädchen starten, da es sehr wahrscheinlich wieder viel mehr Auswahl gibt was die Kleidung betrifft, und ich ein Mädchen bin. Auf der Mond-Edition werde ich dann den Jungen wählen.

    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet?

    Ich schätze Deutsch, und eventuell beim 2. Durchgang Englisch, Französisch, Spanisch und vor Allem Japanisch liegen nicht drin.

  • Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?

    Das wäre zwar eine echt gute Art Japanisch zu üben und neue Vokabeln zu lernen, aber so wie ich mich kenne würde ich dann nur 24/7 im Wörterbuch sitzen anstatt anständig zu spielen. ^^; Außerdem spiele ich immer auf Deutsch wenn ich in Videospielen die Wahl dazu habe. xD


    Bezüglich der Geschlechtswahl werde ich wohl wieder als Junge spielen. (Wie fast immer eigentlich.) Ich hoffe nur das die Kleider- und Frisuren-Auswahl diesmal gleich groß ist zwischen den Geschlchtern. Das hatte mich bei XY dann doch ziemlich gestört. Was ich persönlich auch noch hoffe ist das wir verrückte Anime Haarfarben benutzen dürfen, das wäre klasse!


    Nebenbei noch: Schön das wir in der Demo anscheinend sowohl Ash-Quajutsu als auch Pikachu (mit Z-Attacke) benutzten dürfen, das ist ein schöner Nod dem Anime entgegen, besonders da XYZ ja jetzt bald in Japan auch endet.

  • Zitat von Kinder-Riegel

    werdet ihr im ersten durchgang als junge oder als mädchen starten ?

    Ich spiele grundsätzlich in RPGs (zu denen Pokemon zumindest teilweise auch zählt) als Mädchen, wenn es möglich ist. Fragt mich nicht wieso, hat sich so eingebürgt :D

    Zitat von Sternenregen

    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?

    Deutsch, einfach aus Comfort-Gründen. ich könnte es auch problemlos auf Englisch spielen, aber wozu? :D Mein Englisch wird genug durch Serien geübt, Pokemon ist einfach zum relaxen.

  • mal ne andere frage: werdet ihr im ersten durchgang als junge oder als mädchen starten ?
    Ich hab sonst immer als junge begonnen aber ich glaube diesmal fang ich als mädchen an, weil mir der weibliche protagonist besser gefällt er bestimmt auch wieder mehr auswahl hat bei den kleidern und frisuren.

    Ich werde wie immer als Girl starten und auch spielen, weil... naja Girl halt. :)


    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?
    Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^w^

    Ich werde wohl wieder auf Englisch spielen, sowie 90% alle meiner videospiele (sofern möglich)

  • ich hoff ich darf das hier posten weil es sich um s/m dreht


    wusstet ihr schon das ein Gewinnspiel bei media markt läuft für alle vorbesteller von s/m ?

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Worum geht es dabei denn, wenn man fragen darf? So ist die Info ja witzlos :D

    ich wünschte ich könnte dir mehr sagen aber da öffnet sich keine seite für mich vlt muss man vorbestellen

  • mal ne andere frage: werdet ihr im ersten durchgang als junge oder als mädchen starten ?
    Ich hab sonst immer als junge begonnen aber ich glaube diesmal fang ich als mädchen an, weil mir der weibliche protagonist besser gefällt er bestimmt auch wieder mehr auswahl hat bei den kleidern und frisuren.

    In meiner Hauptedi (Sonne) werde ich als Junge spielen, wie immer. ;) In Mond spiele ich dann als Mädel.

    Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^w^

    Ich spiele eigentlich immer auf deutsch, werde aber in Mond mal auf englisch spielen. Mal schauen wie das wird. :D

  • ich wünschte ich könnte dir mehr sagen aber da öffnet sich keine seite für mich vlt muss man vorbestellen

    Interessant, aber moechte meine Steelbooks nicht gefaehrden, deswegen eher nicht
    Edit: Bestellt bei Amazon. Mediamarkt nur normal 44€! Bei Amazon kriegste dafuer schon das Steelbook und von daher bin ich raus (wegen dem Preis) und hat jmd die Anspielung verstanden. !!!Rate euch ab vom Gewinnspiel!!!

  • Da meine Hauptedition Sonne sein wird, werde ich in Sonne als Junge starten.
    Dann wenn ich mir im nächsten Jahr Mond hole als Mädchen(werden auch bestimmt bessere Klamotten haben als die Jungs...)


    Spielen werde ich in Sonne auf Deutsch, bei Mond überlege ich mir sogar zum ersten mal auch auf Englisch zu spielen, wäre mal etwas anders wenn man ständig nur auf Deutsch spielt :D

  • ich wünschte ich könnte dir mehr sagen aber da öffnet sich keine seite für mich vlt muss man vorbestellen


    Von der Media Markt Website:
    [...]


    Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen.
    1. Das Gewinnspiel beginnt am 22.07.2016 um 09:00 Uhr und endet am 22.11.2016 um 23:59 Uhr.
    2. Als Preis des Gewinnspiels werden verlost:
    1 x Pokémon Pikachu Plüschfigur
    1 x Nintendo Wii U Mario Kart 8 Premium Pack
    1 x Pokémon Tekken Spiel
    3. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, die sich innerhalb des Vorbesteller Zeitraums das Spiel „Pokemon Sonne“ oder „Pokemon Mond“ für den Nintendo 3DS vorbestellen. Mitarbeiter von Media Markt und Marktmitarbeiter sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.


    [...]



    Einfach in der Suche nach "Pokemon Sonne" oder "Pokemon Mond" suchen. Da taucht dann oben ein Kleiner Hinweis auf das Gewinnspiel auf.

  • Wisst ihr schon, auf welcher Sprache ihr spielen werdet? Deutsch, Englisch, vielleicht sogar Japanisch?


    Ich werde dieses Mal vielleicht sogar auf Englisch spielen, weil mir die Namen so fast alle besser gefallen. Wäre ich des japanischen mächtig, würde ich vermutlich auch das versuchen ^w^

    Ich werde eine Version auf Deutsch und eine auf Englisch spielen. (:
    So kann ich mich gleich an die deutschen Namen (aus Nostalgie-Gründen) und die englischen Namen (aus Einfachheitsgründen vor allem bei Dingen wie Smogon) gewöhnen.

  • Es gibt bereits ein Gameplay zur Demo.



  • Und was das Gewinnspiel angeht, es würde verlockend klingen, wenn sich das Vorbestellen denn sonst lohnen würde (zum Beispiel durch irgendwelche interessanten Vorbesteller-Goodies).
    Aber "leider" stellt Media Markt die Spiele ja immer ein paar Tage vor Release in den Laden, also lasse ich vom Vorbestellen immer schön die Finger.

  • Ich würde gerne wissen ob man in der Demo Pokebälle kriegt...wäre interessant...Damit könnte man Pokemon fangen und hochleveln damit wären einige Entwicklungen gespoilert...Aber ich glaub....Pokebälle werden wir nicht bekommen ^^'Zuschade xD

  • Es gibt bereits ein Gameplay zur Demo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demo ist besser als ORAS Demo. Viel zu erkunden
    Kaempfe
    Foto Snap
    Trainerkaempfe
    Und ne kleine Story
    Sieht mega nice aus

  • Wie sehr ich diese Edition einfach erwarte. Der Erscheinungstermin fällt genau auf den Tag meiner Abschlussprüfung, somit kann ich nach 5h Prüfung zur Belohnung Sun zocken. Wie geil ist das denn :D


    Die Demo macht es nicht besser *hype*, wobei man sieht dass die Frames stellenweise ziemlich hakeln (wie das wohl mit dem 3DS wird? Ob ein New3DS sehr von Vorteil ist?). Zum 3D-Modus hat er ja nun nichts gesagt, aber generell wirkt das alles sehr schön und ansprechend gemacht.