Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Flunkifera Ja, kein Problem. Ich war selbst überrascht, was man Handy da ausgespuckt hat. :'D
    Und ja, wie du sagst, hoffe auch ich einfach, dass noch nicht alle Sprites enthalten oder entschlüsselt sind. Oder eben eine Splitevo auch z.B. bei den Startern kommt, wo man sich nicht die Fragen stellt, die du eben genannt hast und eben denke ich viele nun so empfinden. ^^


    Zu den UB´s:
    Ich bin bei denen auch noch skeptisch. Hoffe das im spiel man sie trotzdem wenigstens respektieren lernt und nicht danach immer noch der selben abgeneigten Neigung nachhängt, wie eben nun vor dem Spiel, weil sie halt so untypisch sind vom aussehen. Als hätte man irgendwelche Wesen aus einem völlig anderen Spiel rein genommen, die aus dem Grund halt auch völlig fremd und fehl am Platz erscheinen. Allerdings das man sie fangen kann, möchte ich trotzdem nicht. Wenn sie den Dex-Eintrag jedoch wirklich haben sollten, ist man ja quasi gezwungen, die zu fangen um alle Einträge zu kriegen. Werde sie dennoch immer als Sonderbar sehen und nicht nach einem Pokemon (was sie ja laut Game Freak auch nicht seien sollen) das in den Dex gehört. Alles kurios. :flinch:

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • vielleicht sind sie ja wenigstens nicht auf andere Editionen und Generationen übertragbar und so stark das sie im cp nicht eingesetzt werden dürfen...


    Tut mir ja in gewisserweise leid das ich so schlecht auf UBs eingestellt bin... Als Bosse könnte ich auch damit leben aber doch nicht wie jedes normale Pokémon fangbar.. gefällt sowas den Leuten in Japan?
    ... Mit den Pokémondesigns kann ich leben auch wenn ich reislaus Evo nicht begrüsse -es ist ein Pokémon - aber die UB's gehen einfach gar nicht...


    Edit: stimmt wie mein vorposter sagt oder die Abneigung gegen sie löst sich während dem Spielen der Story auf... Wäre natürlich auch ok...

  • Das mit den VMs feier ich ziemlich ab. Das ist für mich die beste Nachricht über S/M bisher überhaupt. :)


    Eine Sache, die mir beim Spielen der Demo aufgefallen ist: Meistens sieht man den Typen des gegnerischen Pokemon, wenn man auf sein Icon drückt. Aber manchmal steht da auch kein Typ. Ich kann nicht genau reproduzieren, wann was passiert. Eine Vermutung von mir ist, dass beim ersten Auftauchen des Pokemon der Typ nicht angezeigt wird. Kann das jemand bestätigen?


    Eine weitere Sache: Manchmal steht beim Icon eines Pokemon ein kleines eingekreistes +. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

  • Das mit den VMs feier ich ziemlich ab. Das ist für mich die beste Nachricht über S/M bisher überhaupt. :)


    Eine Sache, die mir beim Spielen der Demo aufgefallen ist: Meistens sieht man den Typen des gegnerischen Pokemon, wenn man auf sein Icon drückt. Aber manchmal steht da auch kein Typ. Ich kann nicht genau reproduzieren, wann was passiert. Eine Vermutung von mir ist, dass beim ersten Auftauchen des Pokemon der Typ nicht angezeigt wird. Kann das jemand bestätigen?


    Eine weitere Sache: Manchmal steht beim Icon eines Pokemon ein kleines eingekreistes +. Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

    Ja, der Typ erscheint bei der ersten Begegnung nicht.
    Das "+" bedeutet, dass Statuswertänderungen bei diesem Pokémon vorhanden sind, z.B. nach dem Einsatz von Silberblick.

  • Alle TMs wurden geleakt, es gibt keine VMs mehr diese wurden durch TMs ersetzt.


    Ich bin extrem froh darüber. HMs waren vielleicht auch nur für unendliche Attacken da, was Gen5 in den Schatten stellte. Endlich kann ich die Attacken jederzeit kostenlos vergessen lassen!


    Übringens, da Protzer und Wachstum jetzt auch TMs sind, könnte es viel mehr Set Up Sweeper geben, nzwbzw Pokémon werden nun primär als set upper gespielt. (Ihr wisst ja, TM=Zu viele können es erlernen). Wachstum wäre gut für mixed Sweeper, z.B. Tornadus, Infernape, Ash-Greninja etc.

  • vielleicht sind sie ja wenigstens nicht auf andere Editionen und Generationen übertragbar und so stark das sie im cp nicht eingesetzt werden dürfen...


    Tut mir ja in gewisserweise leid das ich so schlecht auf UBs eingestellt bin... Als Bosse könnte ich auch damit leben aber doch nicht wie jedes normale Pokémon fangbar.. gefällt sowas den Leuten in Japan?
    ... Mit den Pokémondesigns kann ich leben auch wenn ich reislaus Evo nicht begrüsse -es ist ein Pokémon - aber die UB's gehen einfach gar nicht...

    Man wird die UB Fangen können und es sind 11 ? hab ich das so richtig verstanden ? Ich find das eigentlich zimlich cool. In Pokemon war es immer so, dass ich alles was ich gesehen habe ( bis auf NPCs selbstverständlich XD ) auch Fangen konnte. Es hätte mich tatsechlich etwas gestört, wenn ich nicht nur die Herrscher Pokemon sondern auch die UBs nicht fangen könnte. Außerdem sind es so fast 20 mir unbekannte Pokemon und nicht nur um die 10.

  • Ja, der Typ erscheint bei der ersten Begegnung nicht.Das "+" bedeutet, dass Statuswertänderungen bei diesem Pokémon vorhanden sind, z.B. nach dem Einsatz von Silberblick.

    Die Neuerung mit dem + bei Statusveränderungen habe ich auch bemerkt. Nur ist mir dabei ebenfalls aufgefallen, dass egal ob positive oder negative Statusveränderungen das Pokemon mit einem + versehen ist.


    Ich weiss weder welchen Status, noch ob positiv oder negativ, wenn ich nicht aufgepasst habe. Also so gesehen nützt mir dieses + auch nichts. Auch wenn es eigentlich ziemlich praktisch ist. Aber habe es mir "detaillierter" gewünscht.


    Oder habe ich was übersehen? Kann man es anklicken und sieht dann was gemeint ist?

  • Die Neuerung mit dem + bei Statusveränderungen habe ich auch bemerkt. Nur ist mir dabei ebenfalls aufgefallen, dass egal ob positive oder negative Statusveränderungen das Pokemon mit einem + versehen ist.
    Ich weiss weder welchen Status, noch ob positiv oder negativ, wenn ich nicht aufgepasst habe. Also so gesehen nützt mir dieses + auch nichts. Auch wenn es eigentlich ziemlich praktisch ist. Aber habe es mir "detaillierter" gewünscht.

    Wenn man auf das Icon klickt, sieht man alle Details zur Status-Veränderung. Man sieht welcher Status wie stark verändert wurde. Finde das eigentlich extrem praktisch.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Abneigung gegenüber den UB's in der Story mildert. Es gibt auch Pokemon bei welchen man ohne Hintergrund denken würde; was das bitte für ein scheiß ist. Mimikyu bspw. Wenn wir die Hintergrundstory kennen, haben wir vielleicht mehr Verständnis für die. Und wenn es einen eigenen Fangball gibt, kann es natürlich auch sein, dass sie danach gar nicht direkt als Pokemon agieren.

  • Die Neuerung mit dem + bei Statusveränderungen habe ich auch bemerkt. Nur ist mir dabei ebenfalls aufgefallen, dass egal ob positive oder negative Statusveränderungen das Pokemon mit einem + versehen ist.
    Ich weiss weder welchen Status, noch ob positiv oder negativ, wenn ich nicht aufgepasst habe. Also so gesehen nützt mir dieses + auch nichts. Auch wenn es eigentlich ziemlich praktisch ist. Aber habe es mir "detaillierter" gewünscht.


    Oder habe ich was übersehen? Kann man es anklicken und sieht dann was gemeint ist?

    Du muss während des Kampfes auf das Plus gehen und bekommst die Infos angezeigt mit Pfeilen nach oben für positive Veränderung und Pfeil nach unten für negative Veränderung.

  • Detaillierter geht es mit der Anzeige von Statusveränderungen eigentlich gar nicht mehr ^^ es wird zu jedem Wert, auch Genauigkeit etc. präzise angezeigt, um wieviele Stufen in welche Richtung ein Wert verändert ist.

  • Hm. Ich hoffe wirklich, dass man sich durch die Handlung an die UBs gewöhnt. Bisher wirklich sie tatsächlich wie Fremdkörper und auch wenn man die Teile wohl nicht ganz so normal fangen kann, wie die restlichen Pokèmon...
    Ach, ich weiß auch nicht.
    Keine Arenen (dafür zwar Prüfungen, aber wenn die so bleiben wie in der Demo, na gute Nacht...), Herrscherpokemon, UBs und Z-Attacken - fast schon zu viele eigenartige Erneuerungen für meinen Geschmack.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Finde es nützlich, es war einer der Sachen, die man durch PS vermisste.
    Man könnte für die neuen oder die, die die Faktoren des Stufensystems nicht kennen, die Multiplikatoren anzeigen. ^^


    Würde Story-Spielern bswp. die Auswirkungen illustrieren.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich die Abneigung gegenüber den UB's in der Story mildert. Es gibt auch Pokemon bei welchen man ohne Hintergrund denken würde; was das bitte für ein scheiß ist. Mimikyu bspw. Wenn wir die Hintergrundstory kennen, haben wir vielleicht mehr Verständnis für die. Und wenn es einen eigenen Fangball gibt, kann es natürlich auch sein, dass sie danach gar nicht direkt als Pokemon agieren.

    Ich glaube dir das gerne. Aber da sie so aussehen und so bleiben, werden sie wohl nie zu Pokémon dazugehören. Die passen auch nicht dazu, wenn ihre Geschichte mein Herz berühren wird :D


    Soll dieses Ding mein neuer treuer Begleiter sein oder was :ugly:
    "Schau Pikachu, unser neuer Freund"

  • Ich glaube dir das gerne. Aber da sie so aussehen und so bleiben, werden sie wohl nie zu Pokémon dazugehören. Die passen auch nicht dazu, wenn ihre Geschichte mein Herz berühren wird :D
    Soll dieses Ding mein neuer treuer Begleiter sein oder was :ugly:
    "Schau Pikachu, ein neuer Freund"

    Der Problem ist einfach der - natürlich aus offensichtlichen Gründen naheliegende - Vergleich mit Pokemon. Aber Fakt ist, selbst wenn man sie fangen kann, sind es keine Pokemon. Deswegen hat man sich ja gerade für diese krassen Designs entschieden, die sehr Pokemon-untypisch sind.
    Außerdem gilt wie immer: Man KANN sie fangen, aber wenn du sie nicht magst, dann hau sie doch einfach zu Klump :P