Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leude ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freu mich wie n Schnitzel auf Mimigma! Der Trailer hat meiner Meinung nach nochmal richtig Vorfreude darauf gemacht und ich hoffe wirklich, dass Mimigma richtig groß raus kommt! Damit meine ich, dass es hoffentlich neben Pikachu zu einer ähnlichen (bitte sogar populäreren) Ikone für Pokémon wird. Ich würde mir wünschen, dass es in vielen Teams einen Platz findet und Pikachu sozusagen mal richtig Konkurrenz macht.


    Was das CP angeht denke ich, sollte das ganz gut klappen, da es ja wirklich drei gute Resistenzen und auch offensives Potential hat. Wenn jetzt die Statuswerte noch einigermaßen stimmen, startet es womöglich tatsächlich voll durch!

  • Die Vorfreude ist noch da aber auch gedämpft wegen diesen ver....... Datamindern und ihre verkackten Leaks.. hauptsache Aufmerksamkeit brauchen und jeden die Show kaputt machen... und die Bilder nicht anzuschauen war leider auch NICHT möglich weil win paar Spezialisten von hier alle untereinander und ohne Spoiler reingefurzt haben.


    Verzeiht mir bitte meinen kleinen Ausraster aber jedes Jahr wünscht man sich dass es mal anders läuft aber nein... hauptsache das Spiel hacken und nix abwarten können.

  • Die Vorfreude ist noch da aber auch gedämpft wegen diesen ver....... Datamindern und ihre verkackten Leaks.. hauptsache Aufmerksamkeit brauchen und jeden die Show kaputt machen... und die Bilder nicht anzuschauen war leider auch NICHT möglich weil win paar Spezialisten von hier alle untereinander und ohne Spoiler reingefurzt haben.


    Verzeiht mir bitte meinen kleinen Ausraster aber jedes Jahr wünscht man sich dass es mal anders läuft aber nein... hauptsache das Spiel hacken und nix abwarten können.

    Ich kann ja deinen Aufreger durchaus verstehen - aber dann darfst du auch nicht in den letzten Wochen hier rein schauen. Das hier ist eben kein REINER News-Thread, in welchem nur offizielle Neuigkeiten gepostet werden. Hier musst du immer mit rechnen, dass es eben unmarkierte Spoiler gibt ^^"


    Du kannst das auch nicht den Hackern zu schieben - es gibt ja Leute die WOLLEn diese Infos vorab, für die ist es ein Spiel wie viel man vor Release raus bekommen kann. Letztendlich ist der einzige verlässliche Filter man selbst. Wenn du das bereits aus den letzten Jahren kennst, hättest du es aber auch besser wissen müssen ^^"


    Ich möchte damit nicht unmarkierte Spoiler per se gutheißen, aber man muss halt immer mit ihnen rechnen, speziell da wo Fans sich versammeln.

  • Ich kann ja deinen Aufreger durchaus verstehen - aber dann darfst du auch nicht in den letzten Wochen hier rein schauen. Das hier ist eben kein REINER News-Thread, in welchem nur offizielle Neuigkeiten gepostet werden. Hier musst du immer mit rechnen, dass es eben unmarkierte Spoiler gibt ^^"
    Du kannst das auch nicht den Hackern zu schieben - es gibt ja Leute die WOLLEn diese Infos vorab, für die ist es ein Spiel wie viel man vor Release raus bekommen kann. Letztendlich ist der einzige verlässliche Filter man selbst. Wenn du das bereits aus den letzten Jahren kennst, hättest du es aber auch besser wissen müssen ^^"


    Ich möchte damit nicht unmarkierte Spoiler per se gutheißen, aber man muss halt immer mit ihnen rechnen, speziell da wo Fans sich versammeln.

    Sorry aber das kann ich durchaus bisschen aufs Forum schieben weil die Regeln besagen dass hier solche Infos nicht ohne Spoiler zulässig sind. Moderatoren löschen solche Beiträge im Nachhinein auch und weisen des öfteren darauf hin.
    Ja ob das Leute wissen wollen spielt keine Rolle weil der Hack immernoch illegal bleibt und es dabei wurscht ist ob Leute das wollen oder nicht.

  • Sorry aber das kann ich durchaus bisschen aufs Forum schieben weil die Regeln besagen dass hier solche Infos nicht ohne Spoiler zulässig sind. Moderatoren löschen solche Beiträge im Nachhinein auch und weisen des öfteren darauf hin.Ja ob das Leute wissen wollen spielt keine Rolle weil der Hack immernoch illegal bleibt und es dabei wurscht ist ob Leute das wollen oder nicht.

    Ja und Nein. Natürlich hast du Recht, aber es gibt immer Leute die es eben nicht tun. Bei einer so hohen Menge an Beiträgen kann eben auch den besten Mods mal ein Beitrag oder ein Bild entrinnen. Und es gibt immer Leute die sich nicht daran halten. So hart es klingt, aber es interessiert viele auch einfach nicht, in der Hinsicht Rücksicht zu nehmen. Das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand. Wenn man wirklich nicht gespoilert werden möchte, muss man solche Themen , in der finalen Phase besonders, meiden.

  • Zu Marshadow


    Generelles zu den Leaks


    Worüber bisher echt noch nichts bekannt ist, ist das Zuchtthema. Hier wurde noch nichts erwähnt. Bleiben die Erleichterungen erhalten. Immerhin muss man ja beachten, dass sich jeder mit mehr oder weniger mühe ein 6x 31DV Ditto machen kann. Auch kann bei einfachem finden von Kronkorken auch die Zucht von 5x 31DV oder 6x 31DV Pokemon eher in den Hintergrund geraten. Auf Level 50 sollte man die Pokemon für die Kämpfe ja eh mindestens trainieren.
    Ich hoffe aber das es so bleibt und ich hätte auch nichts gegen häufig anzutreffende Kronkorken. Eventuell auch mit möglichen GP oder PM zu bekommen.
    Würde irgendwie alles dazu passen, dass die Onlinekämpfe und Turniere gepuscht werden sollen dafür spricht einiges. Auch haben wir bisher viele neue Fähigkeiten, Attacken welche vor allem bei Onlinekämpfe und Turniere gut nutzbar sind.


    Komisch, dass es zu den Leaks noch keine großen Typenspekulationen (in Spoiler) gibt...

  • Ist das Gleiche, wie mit den Spoilern, über die sich viele in den YouTube-Kommentaren beschweren, weil sie das Video noch nicht zu Ende geschaut haben, bevor sie sich durch die Kommentare lesen. Wenn ich nicht gespoilert werden will, meide ich den Kommentar/Diskussionsbereich, erst recht, wenn ich das erste geleakte Pokemon sehe. Da kann man davon ausgehen, dass da noch weitere Bilder kommen oder auf Vorhandene eingegangen wird, also wieso weiterlesen? Natürlich muss das nicht sein, aber wenn man unbedingt absolut gar nichts mitkriegen möchte, sollte man solche Foren auch einfach mal melden oder mit dem Risiko leben, ohne sich darüber zu beschweren.

  • Datamindern und ihre verkackten Leaks.. hauptsache Aufmerksamkeit brauchen

    Das ist für die halt sowas wie ein Wettbewerb. Das Spiel ansich ist denen doch ziemlich egal...
    Ansonsten kann ich da halt auch nur den Tipp geben, solche Topics generell zu meiden (im Gegensatz zu mir kannst du das ja tun :D ), völlig spoilerfrei wirst du die bei der unüberschaubaren Menge an Posts nie vorfinden bzw. wird das natürlich nicht alles sofort nach dem Posten gesehen und gegebenenfalls gelöscht oder in Spoiler verpackt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Eisblitz


    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Pikachu-Verschnitt sehr gut im Cp sein wird. Seine Rolle wird vermutlich sein (vor allem physische) Booster davon abzuhalten, das komplette Team zu sweepen. Es überlebt ja einen Treffer, egal ob es in Tarnsteine wechselt oder nicht. Außerdem hat es als Geist mit ziemlicher Sicherheit Zugriff auf Irrlicht und kann somit den Gegner verbrennen. Genial wäre natürlich auch ein Move wie Klärschlamm oder Psych Up (weiß gerade den deutschen Namen nicht).

  • @Eisblitz


    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Pikachu-Verschnitt sehr gut im Cp sein wird. Seine Rolle wird vermutlich sein (vor allem physische) Booster davon abzuhalten, das komplette Team zu sweepen. Es überlebt ja einen Treffer, egal ob es in Tarnsteine wechselt oder nicht. Außerdem hat es als Geist mit ziemlicher Sicherheit Zugriff auf Irrlicht und kann somit den Gegner verbrennen. Genial wäre natürlich auch ein Move wie Klärschlamm oder Psych Up (weiß gerade den deutschen Namen nicht).

    Klärsmog und Psycho-Plus, im VGC reicht das aber net ^^. Leidteiler wäre aber geil + eventuell Nachtnebel um bei zu geringer ATK wenigstens nen Angriff zu haben. Vllt hats auch wie die andren nen eigenen Move der was taugt. Darauf hoff ich besonders!

  • Ich muss das hier mal loswerden. Irgendwie ist bei mir die Vorfreude flöten gegangen, nachdem die ganzen Leaks von der Demo rausgekommen sind. Geht es euch da auch so oder seit ihr dadurch noch mehr gehypt?

    Ganz ehrlich?
    Es hat mir auch erst einen Dämpfer verpasst. Wenn ich mir aber überlege, im März hab ich noch nicht mal erwartet das die 800 Grenze überschritten wird. Ich habe eigentlich schon mit wenigen gerechnet. Erst durch die vielen Infos in den letzten Wochen hat sich dann eine Erwartungshaltung aufgebaut, wo ich mir dachte es werden bestimmt mehr als 100 (Formen nicht miteinbezogen).
    Aber jetzt wo es quasi feststeht, fehlt es ein wenig das man nicht mehr hoffen darf.
    Trotzdem ich freue mich weiterhin auf das Spiel, Pokemon Sammeln ist nur ein Steckenpferd, da gibt es so viele Neuerungen soviel zu entdecken! Und es ist noch so vieles ungewiss.
    Die Zahl der Neulinge ist für mich nur ein kleines Schmankerl. Wenn es weniger ist, so muss ich sagen das ich mit den bisherigen im großen und ganzen zufrieden war.

  • Ich kann ja deinen Aufreger durchaus verstehen - aber dann darfst du auch nicht in den letzten Wochen hier rein schauen. Das hier ist eben kein REINER News-Thread, in welchem nur offizielle Neuigkeiten gepostet werden. Hier musst du immer mit rechnen, dass es eben unmarkierte Spoiler gibt ^^"

    Offizielle News müssen auch nicht in einen Spoiler gepackt werden, und können "öffentlich" diskutiert werden. Alola-Kokwei oder Manguspektor gehören sozusagen nicht in einen Spoiler. Da gebe ich dir Recht, wenn man das nicht wissen will, dann soll man sich eigentlich nicht hier aufhalten, oder mit Bedacht. Wenn jetzt aber jemand den kompletten Pokédex leakt, ist das, zumindest in meinen Augen, etwas komplett anderes. Ausserdem wurde das nur von ein paar Hackern bestätigt, und nicht offiziell, weswegen es in Spoilern besprochen werden MUSS. Laut den Regeln.
    Aber damit ist die Diskussion jetzt zu Ende. ^^

    Worüber bisher echt noch nichts bekannt ist, ist das Zuchtthema. Hier wurde noch nichts erwähnt. Bleiben die Erleichterungen erhalten. Immerhin muss man ja beachten, dass sich jeder mit mehr oder weniger mühe ein 6x 31DV Ditto machen kann. Auch kann bei einfachem finden von Kronkorken auch die Zucht von 5x 31DV oder 6x 31DV Pokemon eher in den Hintergrund geraten. Auf Level 50 sollte man die Pokemon für die Kämpfe ja eh mindestens trainieren.

    Mit den Kronkorken soll man die DV der Pokémon ja verbessern können. Tons of 6DV Dittos confirmed, aber gut. ^^
    Worüber sollte denn gesprochen werden? Also bisher hat sich ja der grösste Zuchtunterschied zwischen Gen 5 und 6 ergeben, oder? Da ging die Wahrscheinlichkeit von 1:8192 auf 1:4096. Ich denke, dass sie da nicht schon wieder etwas ändern werden, und sich wenn, dann lediglich eine neue Zucht-Methode ergeben wird.

  • ^^

    Mit den Kronkorken soll man die DV der Pokémon ja verbessern können. Tons of 6DV Dittos confirmed, aber gut. ^^Worüber sollte denn gesprochen werden? Also bisher hat sich ja der grösste Zuchtunterschied zwischen Gen 5 und 6 ergeben, oder? Da ging die Wahrscheinlichkeit von 1:8192 auf 1:4096. Ich denke, dass sie da nicht schon wieder etwas ändern werden, und sich wenn, dann lediglich eine neue Zucht-Methode ergeben wird.


    Wenn man die bisherige Entwicklung der Zucht anguckt wurde diese von Generation zu Generation vereinfacht, damit meien ich nicht die Shiny Wahrscheinlichkeit. Aber um ein Beispiel zu nennen:
    Wesen vererben
    Seit Smaragd ist es möglich, dass das geschlüpfte Pokémon zu 50% ein gleiches Wesen wie eines der beiden Elternteile hat, wenn der entsprechende Elternteil einen Ewigstein trägt. Seit HG/SS funktioniert das auch mit dem Vater. Seit S2/W2 beträgt die Chance auf den Wesenseinfluss mit einem Ewigstein 100%!


    Ich denke es wird sich "schlimmstenfalls" gar nichts ändern, da wie bereits erwähnt die Kronkorken vieles vereinfachen. Und das Zuchtsystem bleibt wohl so wie es ist (Eigruppen z. B. werden sich nicht ändern), DVs werden sicher noch wie gehabt vererbt werden können.
    Was sich ändert sind sicherlich Zuchtattacken.

  • also gestern habe ich meinen großen (bald neun Jahre) die Demo spielen lassen, und habe ihn dabei beobachtet und gefragt was er davon hält weil ich ne Meinung von der tatsächlichen Zielgruppe wollte:


    -Steuerung mit schiebepad findet er cool besser als in xy (ich eher nicht...aber da kann ich mich gewöhnen)
    -neue Pokémon findet er zum größten Teil cool, ein paar wie reislaus Evo (habe ihm die leaks gezeigt) findet er gewöhnungsbedürftig, die UB's findet er schrecklich die gehen seiner Meinung nach gar nicht, er hat gemeint hoffentlich kann man die nicht fangen (habe ihn dann aufgeklärt und sie werden wohl in der Box schimmeln)
    -starter evos findet er auf den ersten Blick nicht so gut (er nimmt flamiau) bei genauerem Hinsehen findet er die endevo aber eigentlich doch cool (muss zugeben je länger man die Pokémon betrachtet desto besser werden sie... Nur meine Erwartung bei flamiau war eben ein cooler vierbeiniger anmutiger Tiger, naja...)
    -inselprüfung findet er wird spannend, war ihm aber zu leicht... Er sieht es ähnlich wie ich das es kein grosser Unterschied zur Arena wird... Eventuell wenn die zusatzaufgaben anspruchsvoller sind sogar besser!
    -schillernde Versionen gefallen meinem kleinen ganz gut (der durfte zuschauen...) Da viele shiny Pokémon gelbtöne besitzen.
    Mein anfangsgedanke als ich die gesehen habe war ja da brauche ich kaum eines in shiny gefallen mir nur wenige!
    Aber auch hier je länger man sie betrachtet desto eher gefallen sie einem
    -alola Formen: coole Idee auch wenn manche seltsam aussehen, er findet es enttäuschend das manche nur so wenige Änderungen haben und hat nach den Typen gefragt...
    -team Skull:
    Findet er sind totale Hampelmänner aber lustig, er vermöbelt sie gerne und ihre Musik findet er sehr gut :-)
    Dann gibt es halt noch ein paar Punkte die mir aufgefallen sind ein paar Seiten zuvor!
    Und Grafik findet er top! Sound ebenfalls


    Fazit: GF scheint bei der Zielgruppe relativ gut getroffen zu haben (ich weiss eine Person ist kein Maßstab...)
    Wir freuen uns auf die neuen Editionen und ich werde mir wohl ein paar kaufen müssen... Nach all den leaks und der Demo bin ich nach wie vor gehyped...

  • -neue Pokémon findet er zum größten Teil cool, ein paar wie reislaus Evo (habe ihm die leaks gezeigt) findet er gewöhnungsbedürftig, die UB's findet er schrecklich die gehen seiner Meinung nach gar nicht, er hat gemeint hoffentlich kann man die nicht fangen (habe ihn dann aufgeklärt und sie werden wohl in der Box schimmeln)


    Sei ehrlich zu ihm, das sind die neuen Sklaven die in der Mine arbeiten und die Eissteine und Co anschaffen XD
    Aber interessant ich frag auch mal meine Tochter, die im selben alter ist was sie davon hält. Zwar mag sie lieber so Pokemon Spiele neben der Hauptreihe (Mystery Dungeon) aber mal gucken.
    Sei findet bisher auch Mimigma und Miezunder ganz toll.

  • Also als ich die Demo gespielt habe, war ich etwas verwirrt warum ich mit dem Steuerkreuz nicht laufen konnte.xD Ich so, hä wie lauf ich denn jetzt,und dann fand ich raus, ahhh mit dem schiebepad xD. Ist zwar etwas neu und gewöhnungsbedürftig,aber ich denke das wird schon =P. Ist vielleicht doch etwas angenehmer als mit dem harten steuerkreuz xD. Das durch die Demo halt viele Infos rausgekommen sind,fand ich etwas unschön. Natürlich war ich neugierig und musste die halt anschauen. Das mit Flamiau hat mich am meisten aufgeregt... warum schon wieder so ein 2beiniges Monster <.< . Ich hab bis zum schluss noch gehofft das es mal was anständiges wird. Aber ab heute gebe ich die Hoffnung auf,das wir jemals einen 2beiner Feuerstarter am Ende bekommen. Einige shinyformen find ich wirklich cool,aber einige haben mich wirklich schockiert xD. Vorallem bei Miniras ôo... Daran muss man sich dann wirklich gewöhnen. Etwas Freude genommen hat mich das zwar schon ,aber dennoch freue ich mich immernoch auf das Spiel. Ich hoffe auf eine gute und intressante Story ^^. Und bin gespannt drauf die ganzen Maps zu sehen und zu schauen wo wir welche Pokemon fangen können^^. Und auch wie wir gezielt nach shiny Pokemon suchen können =p<3. Und wer weiß vielleicht gibts ja am ende doch noch etwas mehr Pokemon xD.


    Ich liebe vor allem diese Kampf-Musik bei den ganzen Trainern *-* .

  • Mars_X vergiss nicht, die Starter teilen sich ein Geheimnis mit Wuffels!
    Und das kann nur die Endentwicklung betreffen, also werden die Starter eine zweite Endentwicklung haben, die noch nicht geleakt wurde.
    Und wenn es genau wie bei Wuffels ist, wird die Endentwicklung Editions abhängig sein.
    Wir dürfen also noch gespannt sein!

  • Mars_X vergiss nicht, die Starter teilen sich ein Geheimnis mit Wuffels!
    Und das kann nur die Endentwicklung betreffen, also werden die Starter eine zweite Endentwicklung haben, die noch nicht geleakt wurde.

    Wenn das stimmt, warum wurden die 2. Sprites nicht in dem Video vom Datamine veröffentlicht ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !